Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Haare gehen wieder aus
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haare gehen wieder aus [Beitrag #6057] :: Mi., 27 Oktober 2010 08:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,
nach einer 3 monatigen Cortison Therapie sind alle meine Haare wieder gekommen. Sie waren auch auf dem Kopf total dicht und farbig.
Das Cortison habe ich vor 4 Wochen abgesetzt. Jetzt geht der mist schon wieder los, es rieselt nur so von meinem Kopf...

Es war so schön wieder Haare zu haben, jetzt muss wohl doch eine Perücke dran glauben. Sad Sad Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare gehen wieder aus [Beitrag #6066 ist eine Antwort auf Beitrag #6057] :: So., 31 Oktober 2010 07:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich vermute, du hast cortison oral eingenommen?!
versuche es doch einmal mit einem schaum, den du auf die kahlen stellen aufträgst.
ich habe mit clarelux-schaum beste erfahrungen gemacht.
da das cortison nur örtlich wirkt und kaum vom körper aufgenommen wird, kannst du es sehr lange anwenden - länger, als die, im beipackzettel angegebenen 14 tage!
ich mache das so, dass ich bei ausfall, die stellen 2x täglich einschäume und dann nur noch 1x pro tag.
das ganze so lange, bis die haare wieder voll nachgewachsen sind.
wichtig ist, nicht zu früh aufzuhören, dann gehts gleich wieder los!
erstaunlicher weise ist es so, dass wenn neuer haarausfall beginnt, bis jetzt nie die schon betroffenen stellen reagierten, es sind immer neue löcher.

den schaum erhälst du auf rezept vom arzt/hautarzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare gehen wieder aus [Beitrag #6077 ist eine Antwort auf Beitrag #6057] :: So., 31 Oktober 2010 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, werd ich mir gleich mal verschreiben lassen.
Und ja es war eine orale Einnahme...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare gehen wieder aus [Beitrag #6175 ist eine Antwort auf Beitrag #6077] :: Mo., 15 November 2010 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So jetzt nehme ich den Schaum seit 2 Wochen und ich glaub er hilft nicht.
Die Haare gehen immer weiter aus. Sad
Schade, ich hatte gehofft es hilft... Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare gehen wieder aus [Beitrag #6177 ist eine Antwort auf Beitrag #6175] :: Mo., 15 November 2010 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi prinzessin,

versuche es weiter. bei mir dauerte es ca 10 tage, bis es stoppte. es könnten auch mehr gewesen sein. es ist einfach schwer zu sagen, wann das rieseln aufhört.

bei mir schlug die orale therapie nur in verbindung mit dem schaum an.
zur info, ich nahm folgende mengen methylprenisilon(...oder wie das heisst;-)
10 tage 64 mg
14 tage 32 mg
14 tage 16 mg
8 tage 8 mg.

es stoppte, aber danach ging es wieder los.
ich nahm dann ausschliesslich den schaum, auch heute noch und das funktioniert. momentan haben sich bei mir neue löcher gebildet, die entsprechend behandelt werden. die alten sind optimal zugewachsen. es sind nur wenige graue haare dabei.

aber jeder mensch reagiert unterschiedlich auf die therapien.
bleibe erstmal dabei, weglassen kannst du es immer noch...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare gehen wieder aus [Beitrag #6178 ist eine Antwort auf Beitrag #6177] :: Mo., 15 November 2010 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das stimmt, ich nehm den Schaum auch weiter, Nur oral neheme ich kein Cortison mehr(zuviele Nebenwirkungen).
Hab mir überlegt: da es sehr viele Stellen sind(hatte vorher ja auch AA universalis) dass ich mir den Kopf vielleicht rasiere, dann kommt der Schaum besser auf die Kopfhaut und bleibt nicht in den Haaren. Vielleicht verbessert das die Anwendung...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare gehen wieder aus [Beitrag #6183 ist eine Antwort auf Beitrag #6178] :: Di., 16 November 2010 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi prinzessin,

blödsinn, lass die haare auf dem kopf...wir kämpfen doch um JEDES haar Twisted Evil
begleitend würde ich in deiner stelle versuchen, die ursache zu packen (...die wir ja nicht einmla kennen Rolling Eyes ), bzw. den körper zur selbstheilung anzuregen
ich machte eine homöopathische behandlung zusätzlich, die die kortisontherapie sicher noch unterstütze.
alternativ gäbe es noch die chinesische medizin oder auch den einen oder anderen heilpraktiker.
konzentrieren würde ich mich auf die chinesen und die homöopathen.

die haare nicht zu rasieren hat auch den vorteil, dass es optisch viel schneller zuwächst, wenn die alten haare noch drauf sind und die neuen sich allmählich regen.
die neuen wachsen quasi dazwischen und stützen allmählich die alten haare. damit sieht es gleich viel voller aus.
selbst wenn sie dann gerade ein paar cm lang sind, sieht das haar schnell wieder voll aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare gehen wieder aus [Beitrag #6335 ist eine Antwort auf Beitrag #6183] :: Mi., 15 Dezember 2010 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Sie bleiben....
Der Schaum wirkt mittlerweile und die Haare gehen nicht mehr aus.. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: kreisrunder Haarausfall seit 1,5 Jahren
Nächstes Thema: Mit AA in den Beamtenstatus?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos