Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Dates - Wann erzählt Ihr von AA?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Dates - Wann erzählt Ihr von AA? [Beitrag #6002] :: Do., 07 Oktober 2010 12:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ist nun vielleicht ein doofe Frage, aber wenn Ihr Dates oder Verabredungen habt, wann und wie erzählt Ihr dass Ihr AA habt?

Man will ja niemanden verschrecken, aber nichts sagen und warten bis es auffällt ist ja auch nicht so toll.

LG
Brina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dates - Wann erzählt Ihr von AA? [Beitrag #6003 ist eine Antwort auf Beitrag #6002] :: Do., 07 Oktober 2010 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ehrlich?

ich wüsste nicht , wie ich das Thema ansprechen sollte.

Also entweder es fällt sofort auf (Perücke, oder riesen Löcher) oder es ist so dezent und es bedarf nicht am ersten tag zum Gesprächsthema zu werden. Ich ahbe es nie auch nur erwähnt. Und ich habe es schon über 15 Jahre.

Aber okay bi auch nen kerl da ist es etwas einfacher wenn es um das Haupthaar geht.

Wieso frgaste? Steht bei dir was an?
Willste jemanden vorsprechen lassen ?

Erzähl mal bisl



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dates - Wann erzählt Ihr von AA? [Beitrag #6004 ist eine Antwort auf Beitrag #6002] :: Do., 07 Oktober 2010 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde es ganz ehrlich auch nicht gleich sagen,bei mir kann man es noch verdecken,da geht das noch.Aber bei den meisten Perücken fällt das vielen Männern auch nicht gleich auf.Abersagen würde ich es bestimmt erst viel viel später. Surprised


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dates - Wann erzählt Ihr von AA? [Beitrag #6005 ist eine Antwort auf Beitrag #6002] :: Do., 07 Oktober 2010 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Keine Perücke - Es ist so, dass sich eine Stelle am Hinterkopf befindet und 6-7 cm im Durchmesser hat, also relativ groß ist. Das restliche Haar fällt zwar drüber, aber bei Wind oder wenn die Haare blöd liegen sieht man die kahle Stelle schon (zumindest von hinten).

Mir ist schon klar, dass man das nicht gleich am Anfang sagt, "Achja, im übringen hab ich AA, das heißt....." Smile
Aber sollte man überhaupt was sagen oder auf nachfragen warten? Selbst wenn man nichts sehen sollte, spätestens wenns was ernstes werden sollte und seine Hand mal durch die Haare streicht würde es auffallen. Wär das dann nicht doch eine unangehme Situation?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dates - Wann erzählt Ihr von AA? [Beitrag #6670 ist eine Antwort auf Beitrag #6005] :: So., 06 Februar 2011 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu Smile
Ist schon ein Weilchen her mit deiner Frage aber bei mir ist es gerade auch aktuell, habe jemanden kennengelernt und weiss nicht wann ich es Ihm sagen soll.
Trage eine Perücke die aber echt super aussieht, viele fragen mich bei welchem Friseur ich bin Wink
Ich hab das bisher immer so gemacht das ich ganz am Anfang wenn ER mir in die Haare fahren wollte gesagt habe das ich das nicht so mag, also das in die Haare langen. Dann haben Sie es auch gelassen.
Ich hab jetzt schon 2 mal relativ am Anfang eines Kennenlernens davon erzählt. Das ging leider nach hinten los, beide haben knapp 2 Wochen später plötzlich einen Grund gehabt das Sie mich nicht mehr sehen wollten, der eine hat mir z.B. am Anfang gesagt das er sich in mich verguckt hat, als ich Ihm von meiner Krankheit erzählt habe und das ich selber gut damit klar komme hat er eigentlich super reagiert und hat gesagt das stört Ihn nicht er würde damit kein Problem haben. 2 Wo. später erzählte er, der Funke sei nicht übergesprungen und wir sollten es mit der Beziehung lassen(ich denke das war gelogen und der wahre Grund lag darin das er wohl doch ein Problem damit hatte, denn warum sagt man 2 Wo. davor das man sich verguckt hat?!).

Diesmal bin ich vorsichtiger, ich versuche meine neue Bekanntschaft erstmal besser kennenzulernen, ich denke wenn man sich besser kennt und man sich sympathisch ist, dann ist es vllt.umso schwerer dann Tschüss zu sagen wenn er ES erfährt.Wink
Aber einfach ist es nicht es ganz zu verbergen, z.B. wenn er seinen Kopf an meinen legt, dann denk ich immer jetzt spürt er es doch bestimmt das das nicht meine echten Haare sind, hab es drauf ankommen lassen, aber er hat nichts gesagt..kennen uns jetzt seit fast 1 Monat und hatten schon einige Dates...ich hoffe das er bei mir bleibt wenn er es erfährt. Es ist echt hart wenn es nicht so wäre, man verlibt sich, erwartet Verständnis von dem anderen und wird leider meist doch wieder enttäuscht.
So genug geschrieben..Smile

Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen...vllt. kannst Du mir ja inzwischen auch einen Tipp geben wie man es am besten anstellt bzw. wann man es am besten erzählt ob früher oder später ?!

Gruß Chrissy


Den Beitrag einem Moderator melden

- Frage [Beitrag #6671 ist eine Antwort auf Beitrag #6670] :: Mo., 07 Februar 2011 05:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Chrissy,

darf ich Dich fragen welches Perückenmodell Du hast? Ich hab nun schon das zweite und es sieht sehr künstlich aus, bin ganz unglücklich =()

Für Dein Date drück ich Dir die Daumen, hoffentlich klappts =))

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Perücke [Beitrag #6673 ist eine Antwort auf Beitrag #6670] :: Mo., 07 Februar 2011 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
mich würde auch sehr interessieren, was für eine Perücke Du trägst.
Ich drücke Dir auch für Dein Date ganz fest die Daumen.
Da ich in so einer Situation noch nicht wahr, kann ich Dir nicht wirklich einen Ratschlag geben. Ich denke, ich würde es aus dem Bauch heraus entscheiden, wann ich davon erzähle und wenn er Dich nicht mag, wie Du bist, dann hat er Dich auch nicht verdient!
Gruß,Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dates - Wann erzählt Ihr von AA? [Beitrag #6677 ist eine Antwort auf Beitrag #6670] :: Di., 08 Februar 2011 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Chrissy,

ich trage auch eine Perücke und habe meinen jetzigen Partner auch mit dieser, meiner 2. Perücke kennengelernt.
Ich wusste auch, dass ich es früher oder später sagen wollen/ müssen würde - und habe mir aber gleichzeitig aber auch damit Zeit gelassen...

Natürlich habe ich mir auch den Kopf zerbrochen, wie und wann spreche ich das am besten an, wie "oute" ich mich?! Schlussendlich habe es ihm erst davon erzählt, als wir uns schon öfter getroffen hatten und ich wusste, das könnte ´was Ernstes werden und ich kann ihm vertrauen. Ehrlich gesagt auch erst in dem Moment, als ich wusste, er merkt es dann eh, weil er mir durch die Haare fährt, wenn wir uns küssen...

Habe ihm dann gesagt, dass ich ja noch eine Geschichte hätte, mit der ich ihn wahrscheinlich ein wenig "schocken" würde. Einen Moment lang sah er dann wirklich geschockt aus und dachte glaube ich, ich hätte ein Kind, das ich ihm verschwiegen hätte oder sonst so ´was Smile. Ich habe dann alles erzählt, meine Perücke auch kurz mal abgesetzt... und wir haben uns trotzdem geküsst. Und alles ist gut Wink.
Gemerkt davon hat er vorher nichts und hat trotzdem behauptet (das tut er auch noch im Nachhinein) dass ich ihn damit habe ja nicht wirklich schocken können. Wobei ich das nicht wirklich weiss (weil ich selber glaube ich in so einem Fall schon geschockt wäre?). Aber auf jeden Fall war das für ihn nicht ein Grund, nicht mit mir zusammen sein zu wollen.

Muss aber auch dazu sagen, dass er ein Typ ist, der nicht so viel Wert auf Äußerlichkeiten legt. Natürlich hatte und habe ich immer noch Ängste, dass ihn das eines Tages stört - aber er ist da völlig easy damit. Zum Glück!!! Natürlich kommt man sich immer wieder komisch vor, so ohne Haare oder mit Löchern: Aber es gibt auf jeden Fall Männer, die damit leben können Wink. Dafür bin ich immer wieder und jeden Tag dankbar!!!

Ich hoffe, ich habe Dir mit meiner Geschichte ein wenig weiterhelfen können. Finde es völlig okay, das Ganze erst mal für sich zu behalten. Ich erwähne ja auch nicht all meine anderen Schwächen als erstes und genauso wenig macht das irgendein anderer!

Toi, toi, toi - viel Glück!!!
hope09



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dates - Wann erzählt Ihr von AA? [Beitrag #6679 ist eine Antwort auf Beitrag #6002] :: Di., 08 Februar 2011 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Brina,

bei mir stehen zwar keine Dates an, bin verheiratet und meine Frau und Kinder leiden sozusagen mit mir mit.

Aber ist doch kein gutes Gefühl, die AA zu vertuschen. Dann hast Du immer Angst, daß es rauskommt.

Mich spricht jeder auf meine Glatze an, dann fang ich halt an zu erzählen, was so bei Wikipedia steht. Bestimmt schon 200 mal seit 10/2010. Gut, bin ein Mann u. auch nicht so eitel.Aber irgendwie kennen die meisten jemanden,der auch schon an AA erkrankt war oder ist.

Aber spätetsens beim 2 oder 3 Date würde ich das sagen. Wenn er (oder sie) wirkliches Interesse an Dir hat, sollte die AA kein wirkliches Problem sein.

Viel Erfolg beim Date! LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: - Frage [Beitrag #6702 ist eine Antwort auf Beitrag #6671] :: Fr., 11 Februar 2011 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen...also meine Perücke habe ich von Basler in Bietigheim. Ist bei mir ums Eck.Das ist Sie :
http://www.basler-haarkosmetik.de/Haarteile/Peruecken/Gisela -Mayer-Kunsthaarperuecke-Jessica.html


Habe Sie vorne ein bisschen gekürzt, und alle sonstig abstehenden Haare abgeschnitten.
(auch als Laie mit Friseurschere möglich :-)Durch den dunklen Haaransatz wirkt Sie sehr natürlich meinen meine Freunde und Familie.

Die AOK zahlt mir jedes halbe Jahr eine Neue. Die hält ja leider nur höchstens 1/2 Jahr, ist dafür aber auch echt günstig im Vergleich zu anderen Perücken die viel schlechter verarbeitet sind. Also ich kann diese nur weiterempfehlen.

Also ich werde berichten sobald ich es IHM erzählt habe Smile
Aber mein Gefühl sagt mir das ich noch etwas warten sollte.

Liebe Grüße




[Aktualisiert am: Fr., 11 Februar 2011 15:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: - Frage [Beitrag #6707 ist eine Antwort auf Beitrag #6702] :: Fr., 11 Februar 2011 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Chrissy,

danke für den link mit der Perücke - das hat uns jetzt glaube ich alle interessiert... Smile
Schön, dass Du Dich damit so wohl fühlst und Komplimente kriegst! So muss jeder für sich das Richtige finden. Ich habe auch eine Kunsthaar, mit der ich leben kann.

Finde ich gut, dass Du auf Dein Gefühl hörst, was den Zeitpunkt angeht über die AA zu sprechen! Wenn Du dann auch irgendwann offen erklärst, warum Du´s nicht früher gesagt hast, sollte er Dir das eigentlich auch nicht übel nehmen! Ich glaube, jeder versteht, dass es nicht leicht ist, über so ´was zu sprechen.

Toi, toi, toi!

hope09


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dates - Wann erzählt Ihr von AA? [Beitrag #6716 ist eine Antwort auf Beitrag #6002] :: Fr., 11 Februar 2011 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ehrlich gesagt weiß ich nicht auf was du wartest
er wird dich so annehmen oder nicht
ich weiß das es schwer ist aber bring es hinter dir
sonst wird es immer schwerer und schwer ihn es zu sagen
irgend wann wird er es von selbst merken ist nicht schön
z.B beim Sex wenn er deine Haare streichelt und so weiter
bring es hinter dir und wenn er nicht der richtige ist serviere in ab


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dates - Wann erzählt Ihr von AA? [Beitrag #6795 ist eine Antwort auf Beitrag #6716] :: Do., 17 Februar 2011 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen!

Dann möchte ich euch mal meine neueste Erfahrung zu diesem Thema berichten...
Hab vor drei Monaten jemand kennengelernt. Damals hatte ich die AA noch nicht besonders schlimm, 3-4 Löcher, die ich gut verdecken konnte. Als ich dann nach 2-3 Wochen gemerkt hab, dass wir auf dem besten Weg sind zusammen zu kommen, da hab ich es ihm erzählt. Er hat auch gut reagiert und ich hatte nicht den Eindruck, dass es ihn stört.
Vor 4-5 Wochen ist es allerdings schlimmer geworden mit der AA, so dass ich mittlerweile nur noch 40% meiner Kopfhaare habe und ich es nicht mehr verdecken kann. Es ging rasant abwärts und ich musste mich um ne Perücke etc. kümmern.
Seit einiger Zeit habe ich dann auch gemerkt, dass etwas im Busch ist und jetzt hat er gestern mit mir Schluss gemacht. Angeblich ist ihm unser Altersunterschied zu groß ( Ich bin 26, er 24...).
Ich kauf ihm das nicht ab. Es ist schon seltsam, dass er angefangen hat zu grübeln als die AA bei mir so schlimm wurde...Vielleicht tue ich ihm Unrecht, aber ich kann einfach nicht glauben, dass das ein Zufall ist.
Wo sind denn die Männer, die nicht so viel Wert auf Äußerlichkeiten legen? Wäre schön so einen zu finden...

Liebe Grüße an euch alle!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dates - Wann erzählt Ihr von AA? [Beitrag #6796 ist eine Antwort auf Beitrag #6002] :: Do., 17 Februar 2011 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch allen Mut machen! Es gibt tatsächlich Männer, die mit dieser Krankheit umgehen können!

Ich habe meinen Freund genau zu dem Zeitpunkt kennengelernt, als die AA ausgebrochen ist!

Anfangs war noch alles gut zu verdecken bzw wieder alle Haare da, dann wurde es aber schlimmer und ICH wollte die Bezieung deswegen beenden (weil ich mich damals selbst erst orientieren wollte/musste). Ich sagte ihm auch den ehrlichen Grund, aber: er kämpfte um mich!
Im Endeffekt hatte ich dann fast kein Kopfhaar mehr. Das Haar ging, aber ER blieb weiterhin da!

Und: er ist noch immer (seit über 2 Jahren) bei mir und wir lieben uns einfach... Smile


Aaaaalso, Kopf hoch, es gibt diese Männer wirklich Smile Smile Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dates - Wann erzählt Ihr von AA? [Beitrag #6822 ist eine Antwort auf Beitrag #6795] :: So., 20 Februar 2011 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Käthe84,
dast tut mir wirklich leid für Dich Sad Ich kenne das, hatte das Erlebnis auch schon 2 mal , da meinten die Männer am Anfang das sei kein Problem und kaum 1-2 Wochen später haben Sie aus diversen Gründen z. B. doch keine Lust auf Beziehung schluss gemacht Sad

Aber ich muss auch dazu sagen das ich auch schon eine lange Beziehung hinter mir habe in der ER immer hinter mir stand bis zu dem Tag als eine Perücke nicht mehr unumgänglich war und darüber hinaus. Ich konnte in seiner Gegenwart auch ohne Probleme ohne Perücke rumlaufen. Habe mich aber aus einem anderen Grund vor ca. 1 1/2 Jahren getrennt.


Ach, ich denke irgendwann wird man schon den Richtigen finden der damit genauso gut umgehen kann wie man es selber tut bzw. lernt damit umzugehn. Da bin ich zuversichtlich Smile
Es dauert nur eben etwas länger mit einer AA......

liebe Grüße



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dates - Wann erzählt Ihr von AA? [Beitrag #6823 ist eine Antwort auf Beitrag #6002] :: So., 20 Februar 2011 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hallo an alle noch :
Wollte noch bescheid sagen das ich froh bin das ich dem Mann den ich vor ca. 6 Wo. kennengelernt habe und schon einige Male gedatet habe nichts von der AA erzählt habe, er hat mir näml. vor ein paar Tagen erzählt das er doch nichts festes möchte..obwohl er es am Anfang angedeutet hat Sad
Ich habe daraus gelernt das es echt besser ist damit zu warten bis wirklich klar ist ob man zusammen ist und bis etwas Vertrauen da ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dates - Wann erzählt Ihr von AA? [Beitrag #6872 ist eine Antwort auf Beitrag #6002] :: Mi., 23 Februar 2011 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn er/sie dich und dein charakter gut kennen gelernt hat kann man es auf jedenfall sagen, denn wenn er/sie nein sagt war er nur an deinem äußeren dran, aber wenn er/sie einen kennt wie man ist dann wird es einem nichts ausmachen denke ich! Nur weil man AA hat sieht man ja nicht gleich scheiße aus und wenn gibt es genug methoden das zu ändern wenn es ein problem ist!
Mein Freund kennt mich nur so, zwischendurch mit all meinen eigenen haaren und jetzt wieder mit AA und er fand es nicht schlimm!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dates - Wann erzählt Ihr von AA? [Beitrag #6873 ist eine Antwort auf Beitrag #6002] :: Mi., 23 Februar 2011 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
*muss aber auch anmerken dass ich dieselben erfahrungen davor hatte wie ihr. Aber ich habe mir immer gedacht: Was ein Glück hat er schluss gemacht, sonst wäre ich noch länger mit diesem Arschloch zusammen. Und je öfter man darüber redet desto klarer wird ob er damit klar kommt oder nicht. Ich meine mit kosmetischen hilfen kann man auch gut aussehen und es schränkt ja nichts ein. ^^auch wenn ich es noch nicht benötige. aber mit ein paar tests bekommt man das schon raus. Mein freund wollte die stellen immer sehen habe ich ihm aber damals am anfang nie gezeigt. Am besten wäre es aber nach 2 monaten fester beziehung es zu zeigen dann weiß man woran man ist!
Wenn man später verheiratet ist wird man eh nicht drumrum kommen^^


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dates - Wann erzählt Ihr von AA? [Beitrag #6883 ist eine Antwort auf Beitrag #6002] :: Do., 24 Februar 2011 07:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun, ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Meine AA hält sich Monemtan noch in Grenzen. Es ist letztes Jahr angefangen und meine Familie sowie mein Freundeskreis "begleiten" bis heute meine Krankheit. Es bleibt Ihnen aber auch nichts anderes übrig. Jedes mal wenn mich einer fragt wie es mir geht, erzähle ich ihm das mir mehr Haare ausgefallen und das die Flecken größer geworden sind und fange an zu erzählen.
Am Samstag vor zwei Wochen, auf einem Geburtstag, habe ich aber gemerkt das ich das zurückfahren muß. Ich kann nicht jedes mal mit meinem Haarproblem um die Ecke kommen.Das würde mich an denen Ihrer Stelle auch nerven. Ich sage kurz das es nicht besser geworden ist und dann kommen wieder andere Themen.Jeder hat seine Probleme.

Das mit den Dates ist so eine Sache. Man weiß nie wie der Gegenüber reagieren wird. Der kann noch so toll und verständnisvoll um die Ecke kommen.

Was möchte das Date ?

Eine feste Beziehung, einen One Night Stand ? Vielleicht sollte man nicht sofort so offen mit seinen Problemen umgehen.
Das wird auch die Situation ergeben. Es wird einem Moment geben, wo man für sich sagt:" Jetzt spreche ich das an ". Das erfordert sehr viel Mut, weil man nicht weiß wie es die ganze Beziehung verändern wird. Wenn der Gegenüber erwachsen genug ist, wird man über alles vernümpftig sprechen können. Nachher wird sich zeigen wie es weiter geht.
Ich glaube allerdings das das Umfeld des Partners eine große Rolle spielt. Nicht nur er selbst, sondern auch seine Arbeitskollegen, Freunde und die Familie.

Vielleicht schämt er sich dafür, oder meint er müßte sich dafür entschuldigen. Das wäre nicht so gut. Ich glaube da würde ich für mich einen Schlußstrich ziehen.

"Ah Hallo. Das ist meine neue Freundin. Sie hat kreisrunden Haarausfall und eine Glatze, aber sonst ist sie sehr nett."

So ungefähr. Das würde ich nicht lange aushalten.



Gruß




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dates - Wann erzählt Ihr von AA? [Beitrag #6888 ist eine Antwort auf Beitrag #6883] :: Do., 24 Februar 2011 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hausmann,

bei deinem Beitrag ist mir das Wort 'Krankheit' aufgefallen.
Für mich ist AA inzwischen keine Krankheit sondern eine Plage. Ich fühle mich nicht krank. Durch das Tragen von Kopfbedeckungen fühle ich mich eingeschränkt. Beim Sport oder im Sommer ist es extrem lästig und man muss immer überlegen welche Kopfbedeckung zum restlichen Outfit die passende ist. Auch nach 6 Jahren AA kann ich mich nicht zu einer Perücke durchringen.
Ich bin auch verheiratet, mein Mann hat keine Probleme mit meinem Chaoskopf und habe 2 Kinder (16 und 19) und hoffe/bete, dass die beiden davon verschont bleiben.
Von daher kann ich die Diskussion um Dates aber sehr gut verstehen. Für partnersuchende ist AA ein Alptraum.

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dates - Wann erzählt Ihr von AA? [Beitrag #6893 ist eine Antwort auf Beitrag #6002] :: Do., 24 Februar 2011 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angela,

ich habe Krankheit geschrieben, weil ich das hier im Forum einige Male gelesen habe. Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht was AA ist.
Vielleicht hast Du recht. Plage kommt der Sache schon Nahe. Ich mache alles was ich vorher auch gemacht habe. Bloß das mir jetzt dabei die Haare ausfallen. Cool

Gruß
Klaus




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dates - Wann erzählt Ihr von AA? [Beitrag #6895 ist eine Antwort auf Beitrag #6893] :: Do., 24 Februar 2011 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey,
ja ich finde auch, dass Plage ne ziemlich gute Umschreibung ist Very Happy
Mein Problem bei der Sache ist einfach, dass ich mich selbst nicht mehr attraktiv finde und ich deshalb auch glaube, dass mich niemand sonst mehr attraktiv finden wird. Vielleicht ändert sich das mit der Zeit, ich hoffe es doch...
Ich weiß, dass das wichtigste die inneren Werte sind. Aber wie soll man denn soweit kommen?
Ich war letztens mit meinen Freundinnen unterwegs zum Party machen. Ich bin ein Partymensch und gehe gern tanzen, auch mit Kopfbedeckung. Ich hab dann auch länger mit einem männlichen Exemplar getanzt, der echt süß war. Aber nach ner Weile hat er dann versucht, mir die Mütze vom Kopf zu ziehen und immer wieder gefragt, wie denn meine Haare unter der Mütze aussehen...
Das hat mich so aufgeregt, dass ich zu ihm gesagt hab, dass ich deshalb ne Mütze trage, weil ich Haarausfall habe und mein Kopf halb kahl ist... Danach hat er sich dezent verabschiedet!

@ Hausmann: Ich bin auch ein offener Typ und hab immer direkt über mein "Problem" gesprochen. Hab aber auch die Erfahrun gemacht, dass man damit seinem Umfeld auf die Nerven gehen kann...Ich halt mich jetzt daher auch eher kurz...

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dates - Wann erzählt Ihr von AA? [Beitrag #6899 ist eine Antwort auf Beitrag #6002] :: Do., 24 Februar 2011 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zum Thema Krankheit habe ich kürzlich gelesen, dass es sich bei AA um eine Autoimmunerkrankung handelt, demnach ist es schon eine Krankheit die unser eigenes Immuns<stem auslöst - wenn es denn so ist.

Meist nur vorübergehend, aber wenn es dauerhaft ist kann man schon von einer Erkankung sprechen, aber andererseids ist es ja nur ein optischer Fehler, nichts was einen wirkich krank macht, nur psychisch bei manchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dates - Wann erzählt Ihr von AA? [Beitrag #6902 ist eine Antwort auf Beitrag #6002] :: Do., 24 Februar 2011 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für mich ist es schon eine Krankheit... und mit das schlimmste was mir passieren konnte. Ich will das jetzt gar nicht mit Leuten vergleichen die im Rollstuhl sitzen oder so. Nur ist es bei denen so das es plötzlich gekommen ist und die müssen sich damit abfinden. Wir hingegen wissen nicht wie es ausgeht, ob es schlimmer wird oder gar verschwindet. Im Moment wird es bei mir von Tag zu Tag schlimmer. Seit fast 2,5 Jahren trage ich diese große Last auf meinen Schultern. Auch wenn ich es im Sommer 2009 fast ganz verdrängt hatte weil ich dort meine erste große Liebe kennengelernt habe und sie mich mit Bart wahrscheinlich nie beachtet hätte. Wollte aber meine Geschichte demnächst noch in einem anderen Thread posten. Nur will ich hier sagen das es sicherlich Tage gibt an denen man damit besser klar kommt aber im Grunde ist die Situation in der man sich befindet ziemlich beschissen. Da brauchen wir gar nicht drumherum reden.

Ich bin froh das es überhaupt so ein Forum gibt und man weiß das man nicht alleine mit diesem Schicksal ist.

Wenn der Tag kommen sollte an dem mir die Haare wiederkommen weiß ich das ich der glücklichste Mensch werden kann. Mir würden andere Dinge im Leben nicht so schnell die Laune verderben.

Das musste ich einfach eben loswerden.

[Aktualisiert am: Do., 24 Februar 2011 15:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dates - Wann erzählt Ihr von AA? [Beitrag #6924 ist eine Antwort auf Beitrag #6902] :: Fr., 25 Februar 2011 07:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Klaus.

Da stimme Ich dir voll und ganz zu.
Ich habe es nun über 17 Jahre. Und es gibt Monate wo ich super damit klar komme. alles funktioniert reibungslos usw.
Aber dann kommen die tage, wo man morgens in den Spiegel schaut. Oder ich erwische mich ab und an, wenn ich im Center oder auf der Straße bin, wo Ich zu mir sage, mensch nur die Haare möcht ich haben .Mehr nicht.Kann doch nicht so schwer sein.
Und ich erwisch mich, wie ich ab und an immer wieder was ausprobiere.Aber definitiv keien Medikamente mehr wie Cortison oder so. Aber man liest wieder was und okay lassen wir die magarine weg. Oder hier mal nen Knoblauch raufgedrückt usw.

Kopf hoch. auch wenn er kahl ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dates - Wann erzählt Ihr von AA? [Beitrag #6928 ist eine Antwort auf Beitrag #6002] :: Fr., 25 Februar 2011 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Mein Kopf ist noch nicht kahl Wink Habe auch überhaupt keine Stellen auf dem Kopf nur halt Gesicht (Wimpern, Augenbrauen, Bart) und Brustbehaarung.

Ich kann mich noch dran erinnern als ich im Sommer 2009 meine jetzige Ex-Freundin kennengelernt habe. Eines Tages hatte sie mich mal gefragt warum ich denn soviele blonde Haare im Gesicht habe. Ich meinte es wäre eine Allergie aber als es dann im März 2010 schlimmer wurde habe ich es ihr erzählt. Ist natürlich kein Vergleich zu Kopfhaar das kann man ja nicht so leicht verstecken. Ich wollte damit nur sagen, dass wenn dich jemand von Herzen liebt dann klappt das auch ohne Haare. Ich hatte hier in einem anderen Thread noch ein Youtube Video gepostet. Darin geht es um Perücken und dort werden auch junge Mädchen gezeigt die keine Haare haben. Und ich finde die sehen mit diesen Perücken echt klasse aus. Würde mich direkt mit einer von den beiden verabreden Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Studie über DCP-Therapie arztlicher Fachzeitschrift Seite 1
Nächstes Thema: Micro Nährstoffe - Welche Präparate
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos