Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Muss einfach mal Luft rausßlassen :( sorry
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Muss einfach mal Luft rausßlassen :( sorry [Beitrag #5959] :: So., 26 September 2010 09:59 Zum nächsten Beitrag gehen


Hej Ihr Lieben,



Ich muss einfach mal wieder etwas Luft raußlassen.
Mir geht es im moment mal wieder echt bescheiden( besch.....) wenn ich sagen darf.

Wie evt die meisten wissen,da ich schon öfters was rein schreibe,habe ich seit über 9 jahren AA.
Und habe auch in diesen 9 Jahren echt nichts ausgelassen,habe schon alles ausprobiert.Von A-Z......doch leider ohne jeglichen Erfolg der länger als 3 monate gehalten hatt.... Sad

Ich meine,warum können wie nicht einfach zum Arzt gehn wie bei einer Grippe oder ähnliches,und uns einfach was aufschreiben lassen,so dass uns die Haare wieder kommen.

Aber NEIN dass gibt es ja immer noch nicht,dass so genannte Wundermittel hierfür.SCAHDE EIGENTLICH

Denn die Krankheit AA gibt es schon seit lagem,und immer noch nicht sind die Forscher-Mediziner auf die Lösung dieses Problems gestossen.

Wie so oft habe ich heute auch einen echt Sch....Tag hinter mir.Egal was ich machen möchte oder wo hin ich gehen möchte muss ich immer zu erst überlegen kann ich dass,geht dass.Und dann auch noch diese vielen Werbungen über Shampoo ohh mann was kann ich diese nicht mehr sehn.Diese Webungen machen mich echt noch trauriger und geben mir echt ein schlechtes Gefühl.Denn das wichtigste ist eben bei einer Frau die HAARE.Dies ist dass Markenzeichen.Was beneide ich andere Frauen wenn ich diese Sehe mit Ihren schönen nicht nur langem sondern auch kurzem Haar,selbst damit wäre zufrieden.

Und dieses Gefühl was ich seit heute immer noch nicht wegbekommen habe,dieses andauernde getuschleeeeeee von anderen dass mich dass immer noch so fertig macht.
Ich meine AA ist heute echt bekannt durch TV usw.....aber dass die Menschen im Jahre 2010 immer noch nicht klar kommen mit anderen die etwas anders aussehn als Sie selbst,ist echt zum kotzen-----SORRY

Ich hoffe einfach so sehr auf ein Wunder....

Ich beneide diese Menschen die mit Ihrer Krankheit echt locker umgehn können,dennen das alles nichts ausmacht,nur leider habe ich diesen Mut nicht.
Ich meine ich stehe dazu,aber wenn es nicht sein muss sage ich es auch keinem.
Die meisten Leute verbinden einfach AA mit einer schlimmen Krankheit....und dass ohne dass sie wissen was wir eigentlich haben.

Ich hoffe dass wir irgendwann dieses Forum nur noch gebrauchen um uns allen gegenseitig zu schreiben dass es endlich ein Wundermittel gibt........

Sorry
Aber es tut gut dass zu schreiben was mann im Herzen trägt,und dass mann dies mit Menschen teilt die einen echt verstehn....

LG
Leona

[Aktualisiert am: So., 26 September 2010 10:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Muss einfach mal Luft rausßlassen :( sorry [Beitrag #5960 ist eine Antwort auf Beitrag #5959] :: So., 26 September 2010 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leona,

ich bin männlich und ein paar Jahre älter als du, aber das Augengedrehe und Klotzen der lieben Mitmenschen finde ich genauso zum Kotzen wie du. Über den Kopf verteilt habe ich viele kahle Stellen; ich rasiere mir jeden Morgen eine Glatze. Als Mann hätte ich mit der Kahlköpfigkeit an sich kein Problem. Eine "normale" männliche Glatze oder eine AA totalis-Glatze überraschen niemanden und werden akzepziert. Bei mir ist trotz Rasur der Kontrast zwischen rasierten und kahlen Stellen immer zu sehen; die Zeichnung der Milkakuh auf dem Kopf lässt die Leute klotzen.

Es heisst doch oftmals, bei einer Begegnung mit einem fremden Menschen ist der erste Eindruck entscheidend; aus der Schublade, in die man dabei gesteckt wird, kommt man nur schwer wieder raus. Es ist blöd, wenn man mit seinem Charme dann solche blöden Ausgangsbedingungen wie die AA-Sch... wettmachen muss.

Wir AA-ler leiden mehr oder weniger im Verborgenen und sind keine kritische Masse, mit der die Pharmaindustrie viel Geld verdienen könnte. Sonst gäbe es bestimmt schon das Wundermittel...

Ich glaube, die meisten Leute sind sehr schlecht über AA informiert. Wir sind für jeden Beitrag in den Medien sensibilisiert, aber den normalen Zuschauer interessiert das nicht oder sie verdrängen die Gedanken an solche Krankheiten lieber.
Vor mittlerweile ein paar Jahren hörte ich während einer Autofahrt eine Radiosendung mit Susanne Fröhlich, in der Kandidaten einen Partner/eine Partnerin suchen. Erst hat Susanne Fröhlich den Mann/die Frau unterhaltsam befragt, danach konnten interessierte Hörer für die Kandidaten anrufen. Hierbei fragte Susanne Fröhlich einen 25-jährigen Mann, welches Szenario er vorzöge: sehr intelligent sein, Erfolg als Wissenschaftler haben, 90 Jahre alt werden, aber eine große Narbe quer über das Gesicht oder körperlich attraktiv, aber kein besonderes Talent und nur 60 Jahre alt werden. Der Kandidat wollte nicht die Narbe...

Diese Antwort bringt uns nicht die Haare zurück, aber mal Auskotzen muss sein...

LG
Feuerbach


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Muss einfach mal Luft rausßlassen :( sorry [Beitrag #5963 ist eine Antwort auf Beitrag #5960] :: Mo., 27 September 2010 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hej Feuerbach Razz



Erst mal lieben dank für deine Antwort.

Und ich muss dir echt sagen,dass du echt recht hast damit,was du schreibst.
Die Menschen sind heute einfach nicht gut genug vorbereitet auf die Krankheit AA.
Denn ich selber habe die Erfahrung gemacht wenn die Menschen mitbekommen dass ich eine Perücke trage ohne mich zu fragen oder drauf anzusprechen,heisst es immer sofort ach du meien Güte die Arme hat ne schlimme Krankheit(GLAUBE ICH KREBS::::LEUKEMIE::::)
irgendetwas muss es ja sein,denn die trägt ja ne perücke hatt keine augenbraun oder wippern.

Ich bin ne zeit lang als ich noch keine Kinder hatte sehr gut damit klar gekommen,denn ich habe mir einfach gesagt egal was andere sagen es macht mir nichts aus.
Doch als mein Sohn geboren wurde jetzt knapp 4 Jahre alt,änderte sich alles auf einmal.

Ich musste ja dann gezwugener masse zu Elternabende(Kindergarten) oder zur Geburstagsfeiern von seinen Freunden und dann dieses andauernde gucken der anderen Mütter,ab da fing es wieder an dass mir diese KRankheit AA wieder zuviel wurde,und ich einfach damit nicht mehr klar komme.

Ich habe vieles versucht selbst Therapeuten und andere seelische Maßnahmen die es gibt habe ich versucht,doch es belastet mich sehr.

Ach Mensch......ich kann nicht sagen hätte lieber ne andere Krankheit,obwohl ich dass mal gesagt habe,aber habe es gesehn jede Krankheit hatt ihre tücken,egal welche.Edweder sichtbar oder unsichtbar...... ich konnte mir es ja nicht aussuchen.

Aber es tut der Seele gut mit Menschen zu reden die dass gleiche durch machen....

Thanks Feuerbach....
LG
Leona


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Muss einfach mal Luft rausßlassen :( sorry [Beitrag #5974 ist eine Antwort auf Beitrag #5959] :: Mi., 29 September 2010 07:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Och, ich hab das jetzt schon seit fast 30 Jahren (hab also als Kind angefangen damit), und zwischenzeitlich krieg ich auch immer noch die Krise.

Shampoo-Werbung geht ja noch, aber da gab es mal die Freundin, die mir zu Weihnachten eine Haarbürste geschenkt hat oder aber Leute, die sich beschweren, dass ich kein Geld für eine Homepage habe, aber mir doch tatsächlich ein PMU leisten kann usw.

Also, wenn du mich fragst, leiden wir eigentlich gar nicht unter der Krankheit, sondern unter unseren Mitmenschen.

Wie du dir denken kannst, hab auch ich in all den Jahren wirklich alles probiert und nichts hat dauerhaft geholfen (den größten Erfolg hatte ich für ca. 2 Jahre mit Akupunktur), aber ich gebe trotzdem nicht auf. Im Herbst fahr ich in eine Hypnoseklinik, und wenn das nicht hilft, fahr ich nach Berlin zur Cortisontherapie (die Ärzte hier zeigen sich nicht sooooo willig im Moment).

Ansonsten hilft da nur "Augen zu und durch"-wir können uns aufregen wie wir wollen, es hilft nicht. Man wird nur noch häßlicher und kränker dadurch.

Und übrigens denke ich schon, dass es Mittel und Wege gibt, an Haare zu kommen(mein Hautarzt weiß das, allerdings ist es lebensgefährlich und kostet mal eben knapp 100.000 Euro), nur ist das einfach für Normalos, wie wir sie sind, nicht realisierbar.

LG

Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Muss einfach mal Luft rausßlassen :( sorry [Beitrag #5975 ist eine Antwort auf Beitrag #5974] :: Mi., 29 September 2010 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hej Alex




Ja du hast es auf dem Punkt gebracht,es ist nicht die Krankheit sondern das Umwelt die uns kranker machen als wir sind.

Trotz das wir im Jahre 2010 schon leben,und eigentlich über viele verschiedene Krankheit bescheid wissen,können wir es nicht lassen andere runter zu machen nur weil Sie etwas anders sind als wir.

Aber so ist dass......

Ich hatte eigentlich mit allem abgeschlossen,aber so einfach ist dass doch wieder nicht,denn dann hatt man dieses schlechte gefühl dass mann doch nicht alles ausprobiert hatt.

Im moment mache ich eine Therapie mit Heilerde(Henna)
Habe durch zufall ein Bericht endeckt dies soll angeblich nur auf natürliche weise die kopfhaut reizen wie bei DCP nur nicht so extrem stark.
Bin schon seit 3 Monaten dabei und naja noch nichts besonderes ist dabei raussgekommen.Aber dies muss 12 Monate angewendet werden.
Bin ja mal gespannt........


Also danke noch mal
LG
Leona


P.S wenn es was bei dir gebracht hatt,dann schreib mal darüber,wie es funftioniert hatt.....jeder erfolg muss ausprobiert werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AA Betroffene Rhein Neckar Gebiet?- same procedure....
Nächstes Thema: Selen - langfristiger Erfolg!?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos