Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » brauche Hilfe !!! dringend !!!
(kreisrunderhaarausfall Alopecia Areata !?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
brauche Hilfe !!! dringend !!! [Beitrag #5927] :: Mo., 13 September 2010 12:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

erst mal vorab, ich bin ganz neu in diesem Forum.

Ich suche Hilfe und Erfahrungen bezüglich kreisrundem Haarausfall.

Zur Meiner Geschichte:

Ich habe ende letzten Jahres (2009) ein paar ganz kleine kahle runde Stellen am Hinterkopf bzw. Nacken bekommen. Anfangs waren es nur ein bis zwei stellen, das ganze blieb ca. 3Monate. Seit Februar diesen Jahres (2010) wurde das Problem mit den kahlen Stellen immer Schlimmer. Es bildeten sich Anfangs ein paar weitere kahle Stellen am Hinterkopf, anschließend überall. Mein Hautarzt sagte mir Anfang des Jahres wo alles noch nicht so schlimm war es würde sich von alleine zurückbilden und ich sollte gar nichts machen, aber dem war nicht so denn es wurde immer schlimmer und hört nicht mehr auf.

Ich habe in der zwischen Zeit mal einige Laserbehandlungen gemacht, aber die haben auch nichts gebracht.
Bin sogar im Juni für eine Woche ans Meer geflogen um Urlaub zu machen, da viele Menschen mir sagten es könnte am Stress liegen, aber auch das zeigte kein Erfolg.

Mitlerweile fehlen mir ca. 30-40% meiner Haare am Kopf und ich habe das Gefühl es wird nicht besser sondern eher schlimmer.

Ich bin total verzweifelt, ich bin jetzt 25Jahre und hatte bisher nie irgendwelche Probleme mit meinen Haaren, eher im Gegenteil ich hatte sehr dickes dunkel braunes Haar bzw. habe ich noch an den Stellen wo Haare wachsen.

Aus lauter Verzweiflung und Eitelkeit habe ich mir jetzt eine Glatze rasiert und mache jeden Tag eine Nassrasur meiner Kopfhaare. Allerdings sieht man trotzallem noch die Löcher durch den Haarschatten was total bescheuert aussieht.

Habe total Angst das es nicht besser wird sondern eher schlimmer und eventuell auch meine Augenbraun und meine Wimpern oder Bart befällt. Ich habe seit ca 4 Monaten zwei kleine Löcher an meinen Bauchhaaren die sich aber weder verbessert noch verschlechtert haben.

Ich weiß nicht welche Schritte ich als nächstes gehen soll, da ich überhaupt keine Erfahrung habe und man im Internet überall andere Informationen findet und andere Tipps. Selbst jeder Arzt erzählt was anderes oder schlägt verschiedene Behandlungsmethoden vor.

Gibt es hier vielleicht jemanden der in einer ähnlichen Situation war oder kennt und mir helfen kann?...

bin für jeden Ratschlag oder Beitrag sehr dankbar....

schon mal danke vorab fürs lesen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: brauche Hilfe !!! dringend !!! [Beitrag #5931 ist eine Antwort auf Beitrag #5927] :: Di., 14 September 2010 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist bei mir fast genauso wie du es beschrieben hast,mache zur Zeit eine Behandlung beim Heilpraktiker,seit 8 Wochen,momentan ohne Erfolg.Habe verschiedene pflanzliche Mittel zum Einnehmen und Eigenbluttherapie.Das heisst Blut wird entnommen ,mit einem Mittel verstzt und wieder eingespritzt.Es dauert angeblich alles ein paar Monate bis es wirken soll.Ein richtiges Erfolgskonzept gibt es nicht.Denk aber auch ganz sicher das es vom Immunsystem kommt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: brauche Hilfe !!! dringend !!! [Beitrag #5940 ist eine Antwort auf Beitrag #5927] :: Fr., 17 September 2010 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo,
was mir hilft, ist kortisonschaum, den ich auf die löcher auftrage.

der schaum nennt sich clarelux und ist natürlich rezeptpflichtig.
diesen schaum 2x täglich auftragen, bis der haarausfall gestoppt ist.
dann den schaum 1x täglich auftragen, bis die haare komplett nachgewachsen sind. ganz wichtig: nicht zu früh aufhören, dann gehts gleich wieder los.

bei mir waren ca 30% der haare ausgefallen. mittlerweile sind zumindest die großen löcher wieder zu.
am zuwachsen sind noch die löcher, die sich nach dem 2-ten schub öffneten -ich setzte den schaum nach dem haarausfall ab.

die ersten zugewachsenen löcher sind schon nicht mehr auszumachen, sind teilweise gleich in originalfarbe nachgewachsen. eigentlich ist nur ein loch in grau/weiss zugewachsen, der rest hat die naturfarbe.

ich habe nun 2 neue kleine löcher an der seite entdeckt, diese werden nun 2x täglich eingeschmiert und in ca 10 tagen nur noch 1x am tag.

bei mir fing der ausfall im februar 2010 an, erréichte seine größte ausdehnung im juli. seit dem ist der größte teil wieder zugewachsen.

ich kann dir den schaum nur empfehlen. laut aussage meines arztes soll kortison aber lediglich bei 60% der probanden wirken.

nebenwirkungen sind bei der äußeren behandlung nicht zu erwarten.
eine studie, die ein jahr durchgeführt wurde, wies keine nebenwirkungen nach.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mein Verlauf, jemand ähnliches durchgemacht?
Nächstes Thema: Kontrast blasser machen?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos