Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Schlagzeuger ohne Haare gesucht
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schlagzeuger ohne Haare gesucht [Beitrag #5852] :: So., 22 August 2010 21:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

zwei Freunde und ich wollen im Raum Köln eine neue Jazz-Band gründen.

Bisher sind wir ein Saxophonist, ein Kontrabassist und Gitarrist.

Wir haben alle keine Haare und suchen noch einen Schlagzeuger, der diesen gemeinsamen Vorzug teilt.

Wenn Du gerne Jazz spielst, melde Dich doch.


LG derohneH


[Aktualisiert am: So., 22 August 2010 21:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schlagzeuger ohne Haare gesucht [Beitrag #5853 ist eine Antwort auf Beitrag #5852] :: Mo., 23 August 2010 03:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
derohneH schrieb am Sun, 22 August 2010 23:32
...Wir haben alle keine Haare und suchen noch einen Schlagzeuger, der diesen gemeinsamen Vorzug teilt...



Guten Morgen,

dass jemand von den hiesigen Usern und Lesern einen "Vorzug" darin sieht, seine Haare verloren zu haben, mag ich arg bezweifeln.


Daher möchte ich gerne wissen:
Ihr habt keine Haare, weil ihr Alopecia Areata-Betroffene seid?
Oder weil Ihr Euch selber für "oben ohne" entschieden habt!?

Mir käme es nämlich vorab und auch vorrangig darauf an, auf welcher Motivation dieser Beitrag basiert.



Grüße von Mona

- Moderatorin bei "alopezie.de" -





[Aktualisiert am: Mo., 23 August 2010 03:53]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schlagzeuger ohne Haare gesucht [Beitrag #5854 ist eine Antwort auf Beitrag #5853] :: Mo., 23 August 2010 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona,

ja, wir haben Alpecia und tragen alle kein Haar am Körper.

Ich möchte uns auch nicht als "Betroffene" bezeichnen. Wir wollen uns nicht in gemeinsamer Trauer zusammen finden, sondern dass, was uns optisch verbindet auch zu einer musikalischen Vereinigung führen.

Mir ist bewusst, dass sich die meisten Alpeziaerkankten als Betroffene fühlen, aber ich lebe seit 11 Jahren mit dieser "Frisur", mit der fehlenden Beinbehaarung, Armbehaarung etc. und ich habe in dieser Zeit gelernt, dass Alpecia alles andere ein Grund dafür ist, kein glückliches Leben zu führen.

Ich möchte hiermit meinen Aufruf wiederholen:

Wir sind eine nette Jazz-Band aus Köln. Was uns verbindet?

Wir haben alle Alopecia! Und was wollen wir machen? JAZZ!

LG


Sebastian



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schlagzeuger ohne Haare gesucht [Beitrag #5855 ist eine Antwort auf Beitrag #5852] :: Mo., 23 August 2010 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich bin weder ein Mann, noch kann ich Schlagzeug spielen, aber ich finde diese Suchanzeige total putzig!

Viel Glück bei eurer Suche!
Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schlagzeuger ohne Haare gesucht [Beitrag #5857 ist eine Antwort auf Beitrag #5854] :: Mo., 23 August 2010 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
derohneH schrieb am Mon, 23 August 2010 18:34
Hallo Mona,

ja, wir haben Alpecia und tragen alle kein Haar am Körper.

Ich möchte uns auch nicht als "Betroffene" bezeichnen. Wir wollen uns nicht in gemeinsamer Trauer zusammen finden, sondern dass, was uns optisch verbindet auch zu einer musikalischen Vereinigung führen.

Mir ist bewusst, dass sich die meisten Alpeziaerkankten als Betroffene fühlen, aber ich lebe seit 11 Jahren mit dieser "Frisur", mit der fehlenden Beinbehaarung, Armbehaarung etc. und ich habe in dieser Zeit gelernt, dass Alpecia alles andere ein Grund dafür ist, kein glückliches Leben zu führen.

Ich möchte hiermit meinen Aufruf wiederholen:

Wir sind eine nette Jazz-Band aus Köln. Was uns verbindet?

Wir haben alle Alopecia! Und was wollen wir machen? JAZZ!

LG


Sebastian




Hallo Sebastian,

dann ist es o.k. Smile

Deine/Eure Einstellung zu der Haarlosigkeit ist klasse, Glückwunsch, dass Ihr auf diese Weise damit umgehen könnt! Thumbs Up

Die hiesigen Usern sind aber größtenteils nicht in der glücklichen Lage, daher möchten wir sie vor Angeboten etc. bewahren, die für die A-Areata-Betroffenen verletzend/entwürdigend wären. Ist alles schon vorgekommen...


Gutes Gelingen, vielleicht ist hier ja tatsächlich jemand an Bord, der/die zu Euch passt...



Viele Grüße von Mona





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schlagzeuger ohne Haare gesucht [Beitrag #5859 ist eine Antwort auf Beitrag #5855] :: Mo., 23 August 2010 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das freut mich!

Der Schlagzeuger darf aber auch gerne eine Schlagzeugerin sein:)


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Austausch Köln
Nächstes Thema: Meine Erfahrung mit AA
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos