Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » hat jemand ne erbkrankheit
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
hat jemand ne erbkrankheit [Beitrag #5847] :: Sa., 21 August 2010 19:09 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo

ich w32 habe seit nov 09 aa was erst harmlos mit nem mini malen kleinen loch an fing und ich mittlerweile eine perücke tragen muss. Seit 14 wochen mach ich auch eine therapie DCP und kann mich net beklagen meine haare wachsen wieder udn so mega schlimm ist es auch net wie hier über die therapie geschrieben wird weil sie tut net weh so arg jucken au net bläschen auch net wenn das jemand bekommen hat war einfach die dosies zu hoch . So jetzt was mich doch mal mehr interessiert angeblich liegt es ja auch schon in den genen drin ist jemand von euch der ne erbkrankheit hat ? ich habe zb nf1 (neurofibromatose) heuschnupfen ich weis ja net ob da was zusammen liegen kann manch anderer so hab ich gelesen hat neurotermitis also daher muss ja was dran sein wenn das immunsystem gestört oder geschwächt ist würde mich über eure antworten freuen lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hat jemand ne erbkrankheit [Beitrag #5850 ist eine Antwort auf Beitrag #5847] :: So., 22 August 2010 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also AA ist keine Erbkrankheit.
Allerdings ist die Chance an einer Autoimmunerkarnkung zu erkranken höher, wenn die Eletern auch Autoimmunerkarnkungen haben.
Beispiel: Ich habe AA und Hashi Thyroid. und ein Lichen scleroses (alles Autoimmunerkrankungen), meine Mutter hat Morbus Basedow und Rheuma (ebenfalls Autoimunerkrankungen). Auch ist die Chance eine weitere Autoimmunerkrankung zu entwickeln deutlich erhöht wenn man schon eine hat.
Oder meine Schwägerin sie hat MS, ihre Mutter ebenfalls.
Und klar kann es auch vorkommen, dass Eltern AA haben und die Kinder auch, aber die Kinder können statt dessen ebenso gar nichts bekommen oder Rheuma oder colitis ulzerosa.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hat jemand ne erbkrankheit [Beitrag #5858 ist eine Antwort auf Beitrag #5850] :: Mo., 23 August 2010 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hay

danke für deine antwort ja hat mich nur mal so interressiert weil ich auch leute kenen die gar nix haben keine allergien keine autoimmun krankheiten haben daher ist es wirklich ein rätzel woher oder warum bin echt der meinung das es mit stress zu tun hat unbewusster den man nicht abbauen kann des erklärt aucgh warum es kleine kinder bekommen können oder was meinst du ? wie lange hast du es schon ? lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hat jemand ne erbkrankheit [Beitrag #5867 ist eine Antwort auf Beitrag #5850] :: Do., 26 August 2010 06:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe auch AA in geringer Form. Ich habe aber keine Autoimmunkrankheit.
Viele sagen es kommt vom Stress, den habe ich aber zur Zeit auch nicht.
Einige sagen das es psychisch bedingt ist. Aber in der Hinsicht habe ich mich noch nicht damit beschäftigt.

Viele Grüße
Katja


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hat jemand ne erbkrankheit [Beitrag #5869 ist eine Antwort auf Beitrag #5867] :: Do., 26 August 2010 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AA ist eine Autoimmunerkrankung !!!!
Zum Thema Stress lest mal hier im Forum auch in alten Artikeln von mir. Ich habe schon zig mal was dazu geschrieben.
Stress ist nie die Ursache, könnte aber der AUslöser sein.
Wenn dem so ist,schaut euch mal meine Artikel über Selen an.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hat jemand ne erbkrankheit [Beitrag #5871 ist eine Antwort auf Beitrag #5869] :: Do., 26 August 2010 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wollte damit sagen, dass ich keine zusätzliche Autoimmunerkrankung habe.
Entschuldige falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe und du dies als Angriff gesehen hast.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hat jemand ne erbkrankheit [Beitrag #5872 ist eine Antwort auf Beitrag #5871] :: Fr., 27 August 2010 03:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab das nicht als Angriff gesehen, :lol:ist nur falsch angekommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hat jemand ne erbkrankheit [Beitrag #5873 ist eine Antwort auf Beitrag #5847] :: Fr., 27 August 2010 06:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann kam es wirklich falsch rüber. Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hat jemand ne erbkrankheit [Beitrag #5880 ist eine Antwort auf Beitrag #5869] :: Sa., 28 August 2010 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo


was macht dich so sicher das es an den selen liegt ? wie kommst du darauf ? die kranheit tritt ja unterschiedlich im alter auf und ich glaube nicht das es daran liegt sonst wäre dies zu einfach dann würder keiner mehr mit aa rumlaufen ich finde es gut das es bei dir was gebracht hat und drücke dir die daumen das es auch so bleiben wird .


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hat jemand ne erbkrankheit [Beitrag #5881 ist eine Antwort auf Beitrag #5880] :: So., 29 August 2010 04:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich bin mir keinesfalls sicher, dass es nur am Selenmangel liegt. Aber wenn ein Selemangel vorliegt, bzw. wenn man keinen optimalen Wert an der oberen Grenze hat, sollte man diesen sowieso beheben und evt. hat man dann auch die Chance, dass die Haare wieder wachsen.
Bei mir war es halt so. Zufall???? Ich bin davon überzeugt, dass Selen als lebensnotwendiges Spurenelemnt einer von vielen Bausteinen ist.
Nicht umsonst ist man tot, wenn der Spiegel bei 0 ist. Jede unserer Zellen ist selenabhängig, am meisten benötigt die Schilddrüse.
Wer einmal auf einer Intensivstation gearbeitet hat, der weiß was das bedeutet. Hier wird auch Selen substituiert.Selbst dem Tierfutter wird in Deutschland Natriumselenit beigefügt, da unsere Böden selenarm sind und Schweine stressempfindlich sind und mit dem Selen weniger krank werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hat jemand ne erbkrankheit [Beitrag #5883 ist eine Antwort auf Beitrag #5881] :: So., 29 August 2010 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo


aber das mit dem selenmangel kommt vom heilpratiker oder ? kann man den sonst merken wenn der selenspiegel unten ist ? bei der schildrüse bekommt man es ja selber mit das wenn was net stimmen sollte .Ich weis au net die ärte vermuten ja nur das es sich um eine autoimunkrankheit handelt aber ich glaube da steckt mehr dahinter hab auch schon sämtliche berichte und auch das buch über den kreisrunden haarausfall gelesen und dan meint die schriftstellerin (ihr sohn war selber davon betroffen) das es an den t zellen usw liegt . Ich glaube aber auch daran da es bei jeden an was anderen liegt bei manchen au an den zähnen falsche inplantate und so in der klinik hab ich au mit einigen leuten gesprochen da hat es niemand in der familie bei mir hat es auch niemanden auch hat keiner eine autoinmunkrankheit bis auf meine mutter mit der erbkrankheit deswar aber auch schon. A, besten ist es echt einfach zu nehmen wie es ist weil es gibt viel schlimmeres und ganz echt lieber renn ich ein leben lang mit glatze rum als nur mit einem arm oder im rollstuhl sitzen klar man wird immer denken warum ich ? warum hab ich eine krankheit die schon sol alt ist ? wir werden es nie wiessen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hat jemand ne erbkrankheit [Beitrag #5884 ist eine Antwort auf Beitrag #5883] :: So., 29 August 2010 09:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,


1. Alopecia areata gehört zu den Autoimmunerkrankungen (zumindest sprechen die Ärzte, u.a. die Endokrinologen und Dermatologen davon). ich glaube aber , dass man sich bis vor ca. 5 Jahren da noch nicht wirklich sicher war und es nur vermutet wurde.

2. Selenmangel hat nichts mit Heilpraktiker zu tun.

Natriumselnit ist ab 100 µg verschreibungspflichtig und ein Medikament,welches bei Selenmangel verordnet weren darf.
Der Selenmangel kann mittels einer Blutuntersuchung festgestellt werden.
Patienten mit Hashimoto Thyreoisdis, Krebspatienten, Rheumapatienten, Patienten mit Infekten, Kranke und aber auch Hochleistungssportler und Patienten unter Stress haben in der Regel einen Selenmangel.
Selen wird deshalb bei allen diesen Erkrankungen eingestezt.
Ein hoher >selenspiegel wirkt krebsprotektiv.
FAst alle Krebspatienten erhalten Selen, während der Chemotherapie macht es diese verträglöicher, sorgt dafür, dass diese besser wirkt und schützt vor Metastasen.
Auf der Intensivstation kann es Patienten mit sepsis vor dem Tod retten.

Der HP setzt nicht auf Natriumselenit, sondern auf Selenfe. Das ist nicht das Gleiche.!!!!

(Es gibt Natriumselenit seit einigen Jahren in einer Dosierung bis zu 200 µg als Nahrungsergänzungsmittel (warum das funktioniert hat unter Umgehunge des AMG ist mir immer noch ein Rätsel)

Liebe Grüße

Zusatz: habe ich gerade mal kopiert Quelle: autoimmunerkrankungen

Alopecia areata
Kreisrunder Haarausfall

Die Alopecia areata ist ein kreisrunder, rückbildungsfähiger Haarausfall mit einem oder mehreren Kahlstellen. In 80 % der Fälle ist die Kopfbehaarung betroffen. Auch an anderen Körperstellen kann die Erkrankung auftreten.

Die Alopecia areata ist eine entzündliche Erkrankung. Für eine autoimmune Ursache sprechen das gehäufte Aufreten zusammen mit anderen Autoimmunerkrankungen wie z. B. Thyreoiditis, Myasthenia gravis, Colitis ulcerosa und ITP (Idiopathische Thrombozytopenische Purpura). Ferner unterstützen auch einige Tiermodelle die Theorie einer Autoimmunpathogenese ebenso wie das Ansprechen der Alopecia areata auf verschiedene Immunsuppressiva.


[Aktualisiert am: So., 29 August 2010 09:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hat jemand ne erbkrankheit [Beitrag #5885 ist eine Antwort auf Beitrag #5884] :: So., 29 August 2010 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hay
ah okay gut mag ja alles sein ich hab des ja net seit gestern hab schon sehr viel gelesen hab aber auch gesehn das man unterschiedlichen sachen darüber im netz findet aber sei zufrieden das bei dir es heilt wer weis vielelicht ist es wirklich ein heilmittel und die ärtze kommen auch mal auf die idee es einen zu verschreiben oder so sämtliche bluttset hab ich alle hinter mir und es kam kein mängel heraus aber kann es sein das kinder auch an selenmangel leiden können ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hat jemand ne erbkrankheit [Beitrag #5886 ist eine Antwort auf Beitrag #5885] :: So., 29 August 2010 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na logisch können Kinder auch einen Selenmangel haben.

Alle obigen Kriterien treffen auch auf Kinder zu.

Ist der Selenspiegel bestimmt wurden?
Falss ja, wie war der Wert?
War es ein Vollblut oder Serumwert?

Vollblutwerte sind definitiv genauer, weil man hier schon einen Mangel feststellen kann, der unter Umständen im Serum noch ncht sichtbar ist (Volblutspiegel bestimmt das biosyn Labor für ca. 12 €.

Der Spiegel sollte immer an der oberen Grenze leigen, denn auch Werte die im unteren Normbereich liegen sind nur okay bei völlig Gesunden.
Beim Viatmin D-Speigel ist das im Übrigen ähnlich und bei vielen anderen auch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hat jemand ne erbkrankheit [Beitrag #5887 ist eine Antwort auf Beitrag #5886] :: So., 29 August 2010 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo

ich hab zwei mal bluttest vom großen und kleinen blutbild machen lassen beim ersten mal war meine schilddrüse bissele unten mini mal nach drei monaten hab ich ich wieder eins gemacht udn alles war perfekt alles werte in den perfekten bereich also was so ein normales blutbild haben muss was anderes hab ich noch net testen lassen ich bin nur deshalb so interessiert weil ich auch in andren forumen über den selenmangel gelesen haben und viele nicht gerade davon begeistert waren weil ja wie es so ist ein mangel könnte der auslöser sein aber nicht die ursache wie mit dem blöden stress ist oder kann es net wirklich einfach nur so sein das vieles nur der auslöser von einer krankheit ist ?blödes beispiel jetzt adis man kann des virus in sich haben aber die krankheit muss nie ausbrechen und andere bekommen es weil se vielleicht mal ein schnupefen oder so bekommen irgendwie möcht ich keien weiteren test mehr machen hab auch meine zähne röngen lassen ist nix ja gut könnte meine füllungen raus machen lassen aber ich hab angst vor ner enttäuschung man versucht sachen die oder woran es liegen könnt bei jeden hilft aber was anderes genau wie bei dir wo es geholfen hat momentan hilft bei mir die dcp lösung wie lange des weis leider niemand


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hat jemand ne erbkrankheit [Beitrag #5888 ist eine Antwort auf Beitrag #5887] :: So., 29 August 2010 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Würdest du bitte so nett sein und deinen Text verbessern, indem du einige Absätze und Satzzeichen einfügst?
Das würde mir das Lesen unheimlich erleichtern.
So ist es mir zu anstrengend.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarneuwuchs nach Pilzinfekt?
Nächstes Thema: Mittel aus Israel
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos