Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » nach 5 Jahren universalis wieder Häärchen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
nach 5 Jahren universalis wieder Häärchen? [Beitrag #5775] :: Sa., 31 Juli 2010 10:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

nach ewig langer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder...

Meine Geschichte in Kurzform:
Im Dezember 2005 war ich plötzlich haarlos. Innerhalb kürzester Zeit sind mir alle Haare ausgefallen. Da denkt man, es kann nicht schlimmer kommen, und dann waren auch plötzlich noch Augenbrauen und Wimpern weg.
Nun ja, über meine Verzweiflung in dieser Zeit brauche ich wohl nicht zu berichten, das kennt ihr...
Ich bin natürlich auch von A nach Z gelaufen....Keiner konnte helfen.
Habe fast alles ausprobiert: Lichttherapie, DCP, Herrn Ivantchev, Heilpraktiker, Ernährung,....
Nichts hat geholfen.
In meiner Verzweiflung bin ich irgendwann in einer Gesprächstherapie gelandet.
Die erste Zeit hab ich überhaupt nicht verstanden, was es mir helfen sollte, aber da ich sonst ALLES probiert habe, hab ich einfach weiter durchgezogen.
Im Nachhinein hat es mir sehr geholfen! - Ich habe verstanden, welchen psychologischen Hintergrund es haben könnte, dass ich meine Haare "geopfert" habe.
Ist alles nicht so leicht zu erklären mit der Psychologie.
Mir persönlich hat aber die Therapie geholfen, mich selber zu verstehen und wieder mehr auf mich zu achten. Und vieles mehr!

Habe dann die Dinge in meinem Leben wahr genommen, die mich belasteten und habe dieses nun mit der Zeit "beseitigen" können.
All das ging natürlich nicht von heute auf morgen.
Aber nach nun fast 5 Jahren, habe ich mein Leben für mich selber wieder im Griff.

Erfreulicherweise habe ich auch seit ca. 2 Jahren wieder Augenbrauen und Wimpern.
Ich sehe das als Konsequenz auf meiner Arbeit an mir selbst.
Es hat lange gedauert, bis die Augenbrauen und Wimpern wieder "normal" waren. Lange Zeit waren sie super dünn und weiß...aber irgendwann...waren sie wieder da! Smile

Nun habe ich seit ein paar Wochen bemerkt, dass sich auf dem Kopf auch irgendetwas tut!
Ich habe fast flächendeckend klitzekleine Häärchen. Weich und farblos.
Vor zwei Wochen habe ich festgestellt, dass am Hinterkopf jetzt auch 3 Stellen mit dunklen Häärchen, die auch schon etwas länger (vielleicht 5mm?) sind.

Nun beobachte ich die ganze Zeit und weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll...
Wollen die Haare wieder wachsen??? - Ich traue mich gar nicht davon zu sprechen...
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung? Nach fast 5 Jahren universalis, plötzlich wieder Häärchen?
Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen.

Liebe Grüße
Silvie



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: nach 5 Jahren universalis wieder Häärchen? [Beitrag #5776 ist eine Antwort auf Beitrag #5775] :: Sa., 31 Juli 2010 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo silvie

ich freue mich rießig für dich das deine haare wieder nachwachsen . Bei mir hat es letztes jahr im nov angefangen mittlerweile muss ich perücke tragen weil ich nix mehr auf dem kopf habe.Aber vor 12 wochen hab ich mit der terapie dcp angefangen die glücklicherweise bei mir angeschlagen hat mir wachsen au wieder feine farblosen haare du kannst glücklich sein das die haare bei dir wieder von alleine wachsen mit deiner gruppensitzung wo du geschrieben hats hat dich vielleicht echt befreit von den ganzen stress somit bei deinen haaren auch .ich überlege auch noch ob ich zu so was gehn so oder generrell einfach zu einem seelen doc aber ich weis au net über was wird so geredet in einer sitzung ?

lg michaela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: nach 5 Jahren universalis wieder Häärchen? [Beitrag #5777 ist eine Antwort auf Beitrag #5776] :: So., 01 August 2010 08:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Michaela,

ich war in einer Einzelsitzung bei einem Therapeuten.
Dort geht es nur um DICH!
Eigentlich habe ich immer nur erzählt, was bei mir so passiert ist, und wie ich so reagiere auf diese Situationen. Der Therapeut hat dann mit Fragen und Denkanstößen dazu beigetragen, dass ich verstehe, warum ich so reagiere. Erst durch das Verstehen, konnte ich anders reagieren.
Des Weiteren hat er mir geholfen, meine Träume zu deuten. Das Unterbewußtsein spielt eine starke Rolle im Leben (meiner Meinung nach).
Ich habe meine Kindheit in dieser Zeit auch durchleuchtet, was mir mein heutiges Verhalten erklärt.
Ich kam zum Therapeuten mit der Meinung, dass ich 28 Jahre in einer heilen Welt gelebt habe und jetzt plötzlich alles schief ist.
Nach der Therapie weiß ich, dass ich definitiv NICHT 28 Jahre in einer heilen Welt gelebt habe.
Aber diese Erkenntnis hat schon 1 1/2 Jahre gedauert.

Es war ein harter Weg und nicht immer einfach. Und oftmals sind meine Gedanken Purzelbaum geschlagen, weil das Verstehen NICHT einfach ist.
Aber für mich hat sich dieser Weg gelohnt!

Schaden kann es dir sicher nicht, und ich würde diesen Weg immer wieder gehen!

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße
Silvia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: nach 5 Jahren universalis wieder Häärchen? [Beitrag #5782 ist eine Antwort auf Beitrag #5776] :: Mo., 02 August 2010 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo sylvie,

zuerst einmal freut es mich dass deine Häarchen wieder sprießen Smile
bei mir verlief der Haarausfall so: Es begann vor gut einem Jahr und ich war innerhalb kürzester Zeit haarlos und zwar komplett - sozusagen Totalabwurf. es begann ganz klassisch mit einer runden haarlosen stelle am Hinterkopf und breitete sich dann sehr schnell und diffus auf die gesamte Körperbehaarung aus. Ich habe den Haarausfall aber nicht wirklich behandeln lassen (war schon bei meinem Homöopathen), nachdem ich vom Hautarzt die diagnose hatte und soweit körperlich ja gesund war/bin.
Habe mich natürlich schon gefragt warum das alles passiert ist und bin für mich zu dem Entschluß gekommen einige Dinge in meinem Leben zu ändern und einfach zu versuchen die Bedingungen für einen Wiederbewuchs der Haare möglichst günstig zu halten. (versuche mich gesund zu ernähren - habe das aber auch schon vor dem Haarausfall getan, schmier mir aloe auf den Kopf - weil ich eine so schöne zuhause hab - nehm ab und an ein paar schüsslersalze und sehe halt vielen dingen in meinem Leben jetzt wesentlich gelassener entgegen. Und siehe da die Haare beginnen wieder zu sprießen. fing mit feinen weißen flaumhäarchen an, die dann nach einiger Zeit dunkler und schließlich wieder ganz "normale" Haare wurden. begann an verschiedenen kleinen stellen am Kopf die sich im laufe der Zeit immer mehr schließen.(wimpern, Körper.- und intimbehaarung waren als erste wieder vollständig da)
Stand momentan: fast alle haare wieder da. die Augenbrauen noch nicht ganz dunkel und ein paar kleine stellen am Kopf sind noch übrig. bin mir aber sicher dass der rest auch noch kommt.
Ich denke auch du bist auf dem richtigen weg und die Haare kommen auch bei dir alle wieder!!

lg tikaan




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: nach 5 Jahren universalis wieder Häärchen? [Beitrag #5784 ist eine Antwort auf Beitrag #5782] :: Mo., 02 August 2010 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Tikaan,

vielen Dank für deine Antwort.
Das hört sich bei dir ja prima an! - Genau so etwas wollte ich hören/lesen:-)
Ich weiß ja bei mir noch gar nicht, ob ich da von Wachstum sprechen kann...aber deine Antwort hält meine Hoffnung aufrecht!

Wie lange hat es bei dir denn gedauert, bis die Häärchen wieder Haare waren?

Ich glaube, Gelassenheit ist wirklich das Zauberwort. Aber die muß man auch erstmal erlernen!

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und bleib bei deiner Gelassenheit.

Silvia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: nach 5 Jahren universalis wieder Häärchen? [Beitrag #5796 ist eine Antwort auf Beitrag #5784] :: Di., 03 August 2010 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Silvia,

so ganz genau kann ich das gar nicht sagen, wie lange es gedauert hat bis aus den häarchen wieder haare wurden. Ich habe mich immer rasiert ( nach dem Motto besser gut rasiert als schlecht frisiert.) Habe dabei darauf geachtet einen guten Mond (Löwetage)zu erwischen, habe aber echt keine Ahnung ob das was bringt, aber schaden tut es sicher nicht. habe dann einfach bemerkt, dass die abrasierten haare immer mehr und immer dunkler wurden. die ersten klitzekleinen stellen mit dunkleren Haaren hab ich im dezember entdeckt und heute im august fehlen halt noch ein paar stellen am Kopf - wenn es aber so weitergeht wie bisher denk ich mir müßte etwa in 2 bis 3 Monaten wieder alles da sein. also geduld braucht man da schon.
aber ich sehe das halt auch als eine Lernaufgabe für mich: denn mit der geduld hab ich mich immer sehr schwer getan. Ich will was und das dann bitte sofort. Mittlerweile denk ich mir alles im Leben hat seine Zeit und bei mir halt auch die haare. Ich fand es sehr spannend dass du ja auchmal geschrieben hast, dass du deine Haare für etwas geopfert hast. Ich habe mich kurz nach meinen beginnenden Haarausfall sehr schnell dafür entschieden meine restlichen Haare abzurasiern - und dann ging es mir auch schon gleich um welten besser. Ich hab mich da - klingt jetzt vielleicht etwas blöd aber war halt so - von meinen Haaren verabscheidet und ihnen gesagt dass ich überhaupt kein Problem damit habe sie jetzt gehn zu lassen, aber ihnen auch gesagt, dass sie dann auch wieder kommen müssen.
Und was sicher ein wichtiger Punkt ist, man ist ja nicht wirklich krank. Haarausfall ist ja mehr ein ästhetisches oder eben gesellschaftliches Problem. Und das kann sehr hart sein. Ich bin mit meinem sehr offensiven Umgang mit der Haarlosigkeit sehr gut zurecht gekommen. Im freundes und bekanntenkreis war es ja kein Problem, genervt hat es mich eher im Job, wo ich öfters das gefühl hatte nicht ganz ernst genommen zu werden, wegen meiner Glatze. Und was irgendwelche Leute von mir denken die ich nicht kenne war mir immer schon egal. an manchen tagen hat mich das ständige gaffen und glotzen aber einfach nur angekotzt. dann bin ich auch schon mal mit Perücke gegangen weil ich einfach keinen bock auf die meist mitleidigen oder entsetzten blicke anderer hatte (die meisten glauben ja immer man hat Krebs, wenn man keine haare hat). Und im winter ist ja so eine Perücke auch ein guter Kappenersatz. man kann ja nach lust und laune auch etwas damit spielen. Heute mal rot, morgen mit glatze und dann vielleicht mal auf blondie machen.... da sind der fantasie ja keine grenzen gesetzt. Und zu guter letzt gibt es ja wirklich wichtigeres im Leben als Haare.
Liebe silvia ich wünsch auch dir die nötige gelassenheit und ich bin mir sicher dass deine Zeit mit Haaren wieder kommt. der Prozess ist in gang, die richtung stimmt und das ist entscheidend. Und wimpern und augenbrauen sind ja auch schon wieder da - damit hatte ich die meisten Probleme, weil es das gesicht schon sehr verändert.

die besten wünsche tikaan





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: nach 5 Jahren universalis wieder Häärchen? [Beitrag #5809 ist eine Antwort auf Beitrag #5796] :: So., 08 August 2010 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Silvie, liebe Tikaan,
vielen Dank für eure positiven Berichte. Es tut gut, auch mal was über Wiederwachstum zu lesen - das macht Hoffnung!!!
Ich wünsche euch, dass eure Haar spriessen!
Viele liebe Grüße
Bettina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: nach 5 Jahren universalis wieder Häärchen? [Beitrag #5822 ist eine Antwort auf Beitrag #5809] :: Sa., 14 August 2010 08:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Bettina,

vielen Dank für´s Daumen drücken:-)

Freut mich, dass ich dir Mut machen kann mit meinem Beitrag.

Ich kann wirklich nur sagen, dass man die Hoffnung niemals aufgeben sollte.
Auch wenn ich noch WEIT davon entfernt bin, wieder von Haarwachstum zu sprechen, habe ich nun doch eine wage Hoffnung, dass es eines Tages so sein wird.

Habe gerade noch einmal alte Fotos durchwühlt und habe festgestellt, dass ich vor 1 1/2 Jahren noch gar keine Augenbrauen und Wimpern hatte.
Heute sind sind sie fast wieder wie früher.
Also hoffe ich jetzt einfach mal, dass ich vielleicht in einem Jahr mit einer Flasche Sekt bewaffnet zum Friseur gehen kann.

Vielleicht helfen positive Gedanken weiter.

Ich wünsch dir alles Gute.

Liebe Grüße
Silvia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: nach 5 Jahren universalis wieder Häärchen? [Beitrag #5825 ist eine Antwort auf Beitrag #5775] :: Di., 17 August 2010 08:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm,

mir ist es ähnlich ergangen.

Wimpern und Augenbrauen sind nachgewachsen, und all die lästigen Haare, z.B. an den Beinen, auch, allerdings nicht nach der Psychotherapie, sondern einfach nur so.

Die Psychotherapie ergibt bei mir leider nicht viel. Ich hatte halt ein Mobbing-Problem und nebenbei das Problem, dass viele meiner Mitmenschen meine persönlichen Grenzen einfach mal so überschreiten (z.B. mag ich anfassen oder irgendwelche bescheuerten Begrüßungs-Bussi-Rituale überhaupt nicht). Hat aber mit Opfer der Haare eher nichts zu tun.

Nach 5 Jahren Augenbrauen und Wimpern fallen mir diese nun wieder aus, unaufhaltsam, trotz Zink und Selen und Psychotherapie. Ausgerechnet jetzt, wo es geschäftlich bei mir so gut läuft und ich auf ein "Gesicht" angewiesen bin.

Daraus gelernt habe ich, dass es einfach keine Sicherheit in Bezug auf Haare gibt. Egal, ob mal was nachwächst oder nicht, es ist nie sicher, dass es so bleiben wird. Und das macht mich ganz fürchterlich krank.

LG
Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: nach 5 Jahren universalis wieder Häärchen? [Beitrag #5833 ist eine Antwort auf Beitrag #5825] :: Di., 17 August 2010 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Alex,

kopf nicht hängen lassen!!!gibt im leben echt wichtigeres als haare, auch wenn´s schwer fällt.
ob eine psychotherapie das allheilmittel für haarausfall ist, glaub ich auch nicht, aber schaden tut das keinem (mit oder ohne haare)etwas mehr über sich oder auch sein verhalten zu lernen. Und oft tut es einfach nur gut mit jemandem externen zu quatschen und mal den ganzen seelenmist den jeder so mit sich rumträgt mal zu fomulieren und loszuwerden. Ich habe den haarausfall ein bisschen als lernaufgabe für meine Persönlichkeit gesehen. Harte schule aber alles und vorallem schwierige situationen lassen den Menschen auch wachsen und sollten als chance wahrgenommen werden.
und wie du ja auch sagst es gibt nicht nur im Bezug auf haare keine sicherheit im Leben, das ist mit allem so. Ob das der Job, die Liebe, oder eben auch die haare sind, vieles kann bald schon anders sein. aber das macht das leben ja auch spannend.
Und du als person darfst dich nicht nur über deine haare oder eben fehlenden haare definieren. bin mir sicher da hast du noch ganz andere sachen zu bieten, die dich als person ausmachen. Und vielleicht geht es auch oft nur darum sich so annehmen zu können wie man eben ist: egal ob dünn oder dick, groß oder klein, mit vielen haaren oder keinen, erfolgreich im job oder eben nicht.
Und was man immer bedenken sollte: körperlich ist man wegen haarausfall ja nicht gleich krank und heutzutage kann man auch gut kaschieren. wimpern kann man kleben, augenbrauen - permant make up und perücken gibt es ja auch noch.
ich habe allerdings die erfahrung gemacht je weniger man selber ein problem damit hat desto weniger hat es auch die umwelt. nur im job hat es mich oft mal total genervt, aber da kann man auch mit kompetenz punkten.
ich wünsch dir alles gute für die zukunft und viel kraft das durchzustehen.
liebe grüße tikaan


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: nach 5 Jahren universalis wieder Häärchen? [Beitrag #5834 ist eine Antwort auf Beitrag #5775] :: Di., 17 August 2010 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Ja, der Job ist ja gerade mein Problem!

Ich habe ein Angebot, nach kanpp 7 Jahren Joblosigkeit eine Stelle als Tanzlehrerin zu bekommen.

Zu blöd aber auch, dass mir ausgerechnet jetzt wieder Augenbrauen und Wimpern ausfallen.

Blöd auch, dass bei mir die Kleberei und auch angeblich superwasserfeste Augenbrauenstifte überhaupt nicht halten.

Ich finde das zum Kotzen!

Keine Haare auf dem Kopf zu haben, damit hab ich mich schon abgefunden....aber mal wieder keine "Augenhaare" passt mir einfach momentan gar nicht in den Kram Wink

Das frustriert mich übrigens auch: Das Rumsitzen und Zugucken, wie es rieselt ohne jegliche Chance oder Macht, irgendwas zu ändern. Noch nicht mal die Ärzte tun, was man will (dabei sind wir doch alle schon über 18 Jahre und voll zurechnungsfähig und möchten gern selbstverantwortlich sein, oder?Wink)

LG
Alex

P.S. Ist euch schon mal aufgefallen, wie unterschiedlich hoch die Preise für ein Permanent-Make-up sind? In meiner Stadt hab ich eine Spanne von 199 Euro bis 700 Euro....*grübel*


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: nach 5 Jahren universalis wieder Häärchen? [Beitrag #5987 ist eine Antwort auf Beitrag #5775] :: So., 03 Oktober 2010 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

so langsam füllt sich mein Kopf...ich kann es zwar nicht glauben...aber schaut mal...

Am 12.09.10 habe ich angefangen wöchentlich Fotos zu machen, um Vergleiche zu haben. Vom 12.09. bis heute 02.10. ist mein Haar schon "fülliger" Smile geworden, oder findet ihr nicht?

Liebe Grüße
Silviaindex.php/fa/175/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: nach 5 Jahren universalis wieder Häärchen? [Beitrag #5988 ist eine Antwort auf Beitrag #5775] :: So., 03 Oktober 2010 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier ein Bild vom 12.09.10
index.php/fa/176/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: nach 5 Jahren universalis wieder Häärchen? [Beitrag #5990 ist eine Antwort auf Beitrag #5987] :: So., 03 Oktober 2010 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HEJ


WOW WOW WOW erstmal...... Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Das sieht ja so klasse aus,auch was beneide ich dich....

Und ob sich was getan hatt innerhalb dieser 2 Fotos...das sieht einfach toll aus.
Könne es dir von ganzen Herzen,und hoffentlich mögen alle deine Haare wieder kommen.

Ja ich leide jetzt leider auch seit über 9 jahren an AA,und habe auch so gesehn ne ganze menge durchgemacht und ausprobiert.
Aber alles ohne jeglichen Erfolg.

Was ganu darf mann fragen hast du denn gemacht?
Eine Therapie?
Oder einfach eine Sitzung mit anderen,mit dennen du dich ausgesprochen hast und darüber geredet hab?
Und wo darf mann fragen hast du so was gemacht?

Ich wünsche dir noch alles gute,und bei mehr erfolg würde gerne wissen wie es weiter bei dir augegangen ist.

LG
Leona


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: nach 5 Jahren universalis wieder Häärchen? [Beitrag #5991 ist eine Antwort auf Beitrag #5990] :: So., 03 Oktober 2010 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Leona,

vielen Dank für deine Antwort.
Von hinten sieht es wirklich schon gut aus. Aber von vorne noch sehr mäßig. Da ist noch nichts dunkel und die Haare sind noch ziemlich kurz und wachsen nicht so richtig. Aber vielleicht wird das bald auch in Gang kommen.

Ich habe eine Einzeltherapie bei einem Psychoanalytiker gemacht.

Ich habe dort einfach mein Leben erzählt. Meine Kindheit durchleuchtet. Und somit konnte ich mir nach einiger Zeit auch mein aktuelles Verhalten erklären.
Alles was uns in der Kindheit geprägt hat, "verfolgt" uns ein Leben lang.
Ich habe bis zur Therapie gar nicht gemerkt, wie schwer meine Kindheit doch eigentlich war. - Dadurch, dass ich mir das bewußt gemacht und verarbeitet habe, erst dadurch konnte ich mein Verhalten ändern. - Ich hatte gar nicht gemerkt, wie schlecht ich mich selbst behandelt habe. Die Gespräche haben mir geholfen, wieder "klar(er)" zu sehen und mich wieder besser selber zu behandeln.
Es war/ist aber ein sehr langer Weg, bei dem ich oftmals nicht verstanden habe, warum ich das überhaupt mache.
Aber da ich ja schon alles andere probiert habe, habe ich weiter gemacht.
Nun bin ich seit fast zwei Jahren ohne Gesprächstherapie, aber diese wirkt immer noch nach. Und eigentlich habe ich noch viel mehr aufzuarbeiten.
Bestimmt ist es nicht des Rätsels Lösung für den kreisrunden Haarausfall für jedermann/frau.
Dennoch bin ich mir bei mir ziemlich sicher, dass es mir geholfen hat. In erster Linie hat es mir geholfen, mit meinem Leben wieder zurecht zu kommen.
Ich bin zwar in der Hoffnung zur Therapie gegangen, dass meine Haare wieder wachsen. Aber im Laufe der Zeit waren mir meine Haare gar nicht mehr das wichtigste, sonder ICH war mir wieder wichtig.
Das habe ich dort gelernt...und als Belohnung, dass ich Mich wieder sehe, fangen nun auch meine Haare wieder an zu wachsen.

So sehe ich das.

Ich bin schon der Meinung, dass STRESS, in welcher (unerkannten?) Form auch immer, ein Auslöser für die AA sein kann.
Bei mir war er es auf jeden Fall.

Liebe Leona, ich würde dir auch wünschen, dass deine Haare wieder anfangen zu spriessen.
Ich finde, dass jeder Mensch, der kreisrunden Haarausfall hat, jemand ganz Besonderes ist. Und deswegen hat es auch jeder verdient, dass die Haare wieder wachsen!

Ich weiß nicht, ob irgendjemandem meine Geschichte hilft, aber vielleicht ist der Weg, den ich gegangen bin einen Gedankenansatz wert.

Alles Liebe,
Silvia



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: nach 5 Jahren universalis wieder Häärchen? [Beitrag #5994 ist eine Antwort auf Beitrag #5988] :: Mo., 04 Oktober 2010 07:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey silvie,

das sieht ja schon super aus. gratuliere. bei mir verlief das mit dem wiederbewuchs ja ganz ähnlich, hab mir in diesem Stadium halt immer die haare rasiert. aber mit der zeit wurde es halt immer mehr bis sich halt langsam (langsam) der ganze kopf wieder mit haaren bedeckte. bin mir sicher das wird bei dir auch wieder - noch ein wenig geduld und wenn du lust hast kannst dir ja schon für den frühling eine nette kurzhaarfrisur überlegen Smile
weiterhin alles gute und ganz liebe grüße tikaan


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: nach 5 Jahren universalis wieder Häärchen? [Beitrag #5995 ist eine Antwort auf Beitrag #5991] :: Mo., 04 Oktober 2010 08:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hej Silvie Very Happy Very Happy Very Happy


Also ich bin mir auch sicher dass es einfach STRESS der auslößer für unser AA ist.
Denn ich habe mir einige Adressen aus dem Internet geholt,und auch überlegt mal evt 1 oder mehrere Sitzungen mal zu machen,wo ich intenziv über mein AA sprechen kann.

Denn mann hat ja sonst keinen mit dem mann darüber reden kann,oder sein Herz ausschütten kann.
Ich möchte ehrlich gesagt auch andere aus meinem Umwelt mit so etwas nicht belasten.
Weder meine Eltern oder meinen Mann,oder Freunde.
Denn die können mich nicht so verstehn wie ich es möchte.

Und ich merke es wenn ich hier im Forum bin,und einfach mal dass schreibe was ich fühle und denke,dann geht es mir echt etwas besser.Und schön ist es zu sehn wie bei Dir das es sich lohnt nicht aufzugeben und weiter zumachen.
Denn irgendwann werden wir alle dafür belohnt.einer schneller der andere langsamer aber das wird schon.....Hoffnung nicht aufgeben.

Also Liebe Grüße
und weiterhin viel Glück und Erfolg......wenn es bis jetzt so gut aussieht dann wird das vorne auch noch..

LG
Leona


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: nach 5 Jahren universalis wieder Häärchen? [Beitrag #5998 ist eine Antwort auf Beitrag #5995] :: Di., 05 Oktober 2010 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tikaan und Leona,

vielen Dank auf jeden Fall für´s Daumen drücken:-)
Ich werde hier weiter berichten, wie es läuft!

Für euch auch alles Liebe und Gute!

Silvia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: nach 5 Jahren universalis wieder Häärchen? [Beitrag #6992 ist eine Antwort auf Beitrag #5775] :: Mo., 28 Februar 2011 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Silvie 77,

wie geht es dir jetzt, sind die Haare weiter gewachsen?!? Bei meiner Tochter wachsen vereinzelt Haare und ich frage mich ob es so weiter geht und ob wir Hoffnung haben können... Das wäre so toll...
Leider sind Wimpern und Augenbrauen weg.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: nach 5 Jahren universalis wieder Häärchen? [Beitrag #7059 ist eine Antwort auf Beitrag #6992] :: Mi., 02 März 2011 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo silvie,
mich würde das auch sehr interressieren, ich fände es großartig. ich glaube, wenn überhaupt, kann man nur durch die von dir beschriebene weise auf die krankheit einfluss nehmen, solange noch keiner die "wunderpille" gegen haarausfall erfindet.
ich finde es toll wie eineige betroffene diese situation als herausforderung nehmen und nicht als krankheit und wie sie, unabhängig vom ausgang, persönlich daran wachsen können.
mir ist dies in meinen 23 jahren mit AA nur bedingt gelungen, aber es macht mir immer mut so etwas zu von anderen zu hören.
der wunsch nach eigenen haaren besteht bei mir zwar immer noch, aber der wunsch auch ohne haare, ganz mit mir im reinen zu sein, sozusagen "haarlos glücklich" ist viel größer.
dieser ganze aufwand den man betreibt um zu seiner umwelt zu passen, finde ich, ist einfach anstrengend, zeitaufwändig und teuer.
vielen dank für solche beiträge und ganz viel glück und kraft!
lieben gruß
pinkie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: nach 5 Jahren universalis wieder Häärchen? [Beitrag #7104 ist eine Antwort auf Beitrag #5775] :: Fr., 04 März 2011 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

also, meine Haare sind schon noch weiterhin gewachsen Smile Teilweise schon echt lang und dicht (am Hinterkopf) Smile LEIDER habe ich oben auf dem Kopf noch einige große Löcher, sowie an den Seiten...
Da warte ich gerade noch ab, ob das auch in Gang kommt.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich eines Tages wieder eine komplette Haarpracht habe! - Ich glaube, dann gehe ich NIE wieder zum Friseur Wink

Die Hoffnung sollte man NIE aufgeben!

Liebe Grüße

Silvie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: nach 5 Jahren universalis wieder Häärchen? [Beitrag #7106 ist eine Antwort auf Beitrag #5775] :: Fr., 04 März 2011 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: nach 5 Jahren universalis wieder Häärchen? [Beitrag #7107 ist eine Antwort auf Beitrag #5775] :: Fr., 04 März 2011 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: nach 5 Jahren universalis wieder Häärchen? [Beitrag #7108 ist eine Antwort auf Beitrag #7104] :: Fr., 04 März 2011 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Silvie 77,

das ist ja beeindruckend wie viele Haare du jetzt hast! Du bist auf dem richtigen Weg. Ich freue mich ganz doll für dich und drücke dir die Daumen, dass die kleinen Löcher auch noch zuwachsen. Deine Geschichte gibt hier sicher vielen Hoffnung.
Alles Liebe Mama Andi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: nach 5 Jahren universalis wieder Häärchen? [Beitrag #7109 ist eine Antwort auf Beitrag #7108] :: Fr., 04 März 2011 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Smile ja sieht schon gut aus, aber bis das eine Frisur wird.... abwarten....
wünsche dir und deiner Tochter Alles Gute und viel Kraft!!!
Liebe Grüsse
Silvia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: nach 5 Jahren universalis wieder Häärchen? [Beitrag #7669 ist eine Antwort auf Beitrag #5775] :: So., 17 April 2011 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo silvie

bin neu hier und hab soeben dein bericht gelesen und da sagte ich zu mir das gehe ich doch.ich war 24 jahre gewesen wo meine freundin sagte das ich ein grosses loch am hinterkopf habe aber mir nichts dabei gedacht habe bis sie ganz ausfielen.hatte dann einen netten mann kennengelernt und auf einmal nach 4 jahren waren alle wieder da noch viel voller als vorher.viele sagten zu mir wie konntes du deine schönen haare abschneiden hatten wohl nicht bemerkt das es nicht meine eigenen waren und dann habe ich es einige erzählt konntes es erst garnicht glauben und so mehr hatten die sich für mich gefreut.jetzt ist es leider wieder so seit knapp 2 jahre und vor kurzem sind noch die augenbraun und die wimpern ausgefallen muss noch dazu schreiben das ich sehr viel um die ohren hatte das hat das ganze verschlimmert.es ist immer leicht gesagt es wird schon wieder das stimmt ja auch man muss einfach nur die kraft haben es positiv zusehen es ist nur manchmal nich so einfach wenn man ein nacktes gesicht im spiegel sieht. Smile wünsche mir für dich das es dich damit bald besser geht.

gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: bin neu hier
Nächstes Thema: Wie geht Euer Umfeld damit um.
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos