Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Cortisontherapie mit Dexamethason
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Cortisontherapie mit Dexamethason [Beitrag #5673] :: Sa., 26 Juni 2010 06:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Cortisontherapie.
Ich soll jetzt 3 Monate Dexamethason 4mg tgl. nehmen und danach wieder absetzten.
Nach 5 Tagen lagere ich jetzt schon Wasser im Gesicht ein, hilft da Entwässern mit Brennesseltee??
Wäre schön wenn jemand seien Erfahrung schreibt... Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Cortisontherapie mit Dexamethason [Beitrag #5676 ist eine Antwort auf Beitrag #5673] :: Di., 29 Juni 2010 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo also wenn du schon bei solch kleienr Menge ein Mondgesicht bekommst...mmhhh Cortison kennen hier leider viele. Ich habe bis dahin keie Ergebnisse erzielt mit Cortison. Und meienr Meinung nach wirkt das Cortison bei oraler Vergabe nicht in diesem Umfang . Will damit sagen, dass 4mg bei haarausfall nciht sehr große Erfolge erzielen wird.
Mein Hautarzt meinte damls. Man habe nichts gegen Alopezia Man kann die Sympthome versuchen zu bekämpfen. Aber heilen = Enin. nur meistens wenn das Cortison abgesetzt wird ist wieder alles vorbei. Und mein Hausarzt meinte man müsse mindestens mit 20mg täglich anfangen um Auf das Gesamtbild gesehen Erfolge zu erzielen. Nur steht das leider in keinem Nutzen Risiko Verhältnis.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: placen formula HP
Nächstes Thema: Ausfallende Stoppel?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos