Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Neue Studie zur Gabe von Zink
(koreanische Studie zeigt Erfolge) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neue Studie zur Gabe von Zink [Beitrag #5668] :: Fr., 18 Juni 2010 17:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Eine (leider kleine) neue koreanische Studie zeigt Erfolge mit der Gabe von Zink bei alopecia areata

[Aktualisiert am: Fr., 18 Juni 2010 17:41]




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Studie zur Gabe von Zink [Beitrag #5677 ist eine Antwort auf Beitrag #5668] :: Di., 29 Juni 2010 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Link
Was mich wundert. Also meien Erfahrung hat gezeigt, Jeder der wegen AA das erste mal zum Facharzt geht bekommt Zink und / oder Cortison.
+Daher wundert mich das, dass es dorthelfen soll. Ich habe lange Unizink 50 genommen. Nun sind dort aber keine 50 mg Zink drin -
In dem Zinkgluconat wie in der Studie ja auch keien 50 mg Zink.
Das verwundert mich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Studie zur Gabe von Zink [Beitrag #5682 ist eine Antwort auf Beitrag #5677] :: Fr., 02 Juli 2010 07:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War bei mir auch so. Erst Empfehlung in der Hautklinik.
Ich habe Unizink 50 ca. 4 Monate genommen - ohne Veränderung. Bei einem Bluttest 3 Jahre später wurde Zinkmangel festgestellt. Ich habe es dann wieder einige Monate genommen.
Im Moment nehme ich es nicht mehr, bin aber am überlegen ob ich den Test nicht noch mal machen lasse (auch Biotin, Vitamin B6+12 , Magnesium). Vielleicht müssen wird das Zeug dauerhaft nehmen.

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Studie zur Gabe von Zink [Beitrag #5683 ist eine Antwort auf Beitrag #5668] :: Fr., 02 Juli 2010 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Angela,

ich bin auch am überlegen. Was mich nur wundert. Ich h abe extra unizink genommen, da es auch ausgezeichnet wurde usw.
Abe rhat bei mir auch nichts gebracht.

Hast Du schon was gefunden, was Zinkgluconat enthält ?

Würde mir das auch bestellen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Studie zur Gabe von Zink [Beitrag #5684 ist eine Antwort auf Beitrag #5683] :: Fr., 02 Juli 2010 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das letzte mal habe ich mich etwas besser informiert und Zinkorot 25 von Wörwag genommen. Enthält 25mg Zink Unizink 50 dagegen nur 10mg.

Außerdem habe ich ja auch noch Biotin, Magnesium, B6 und B12 ca. 3 Monate genommen, da das bei mir alles erniedrigt war. Zu der Zeit haben sich meine Haare auch gebessert, was ich aber hauptsächlich dem Biotin zugeordet habe. Davon habe ich wirkllch viel geschluckt. Aber irgendwie habe ich mich bisher gescheut wieder einen Bluttest machen zu lassen - muss ich halt selbst zahlen. Aber interessieren würde es mich schon. Mal seh´n - vielleicht lass ich mir doch mal wieder was anzapfen.

LG
Angela

wollt ich noch hinzufügen:

Auf meinem Kopf sieht es wieder miserabel aus. Die Haare rieseln massenweise und die kopfbedeckungsfreie Zeit wird bald ein Ende haben.
Daher glaube ich auch wenn Vitamine und Spurenelemente eine Rolle spielen, dann muss man sie sicher dauerhaft nehmen.

[Aktualisiert am: Fr., 02 Juli 2010 10:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Studie zur Gabe von Zink [Beitrag #5685 ist eine Antwort auf Beitrag #5668] :: Fr., 02 Juli 2010 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab auch das Gefühl,das es in den Sommermonaten immer am schlimmsten ist mit dem Haarausfall.Von Januar bis Mai ist bei mir ein Teil der Löcher zugewachsen und Ende Mai ging es dann wieder los das sie an anderen Stellen ausfallen.Momentan ist es krass.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Studie zur Gabe von Zink [Beitrag #5691 ist eine Antwort auf Beitrag #5668] :: Mo., 05 Juli 2010 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
hatte auch Biotin Zink undkieselerde genommen. Die Haare wuchsen.
Nur kann ich das nicht eingrenzen, woran es genau lag. Aber sie fielen auch so schnell wieder aus wie sie gekommen waren.

Danke für den Tipp mit dem Zink.Dachte nimmste Unizink. man liest viel gutes udn wurde auch mehrfach ausgezeichnet.

Werd das mal probieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Was ist euch vor dem Ausbruch der Krankheit aufgefallen?
Nächstes Thema: Neu hier - Zum zweiten Mal AA
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos