Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Selen eine Zusammenfassung Natriumselenit
(Persönliche Einschätzungen und Infos einer Userin)  () 3 Bewertungen Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (7): [ «    1  2  3  4  5  6  7    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #7655 ist eine Antwort auf Beitrag #7654] :: Sa., 16 April 2011 08:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich nehme seit Jahren Natriumselenit von Selenase 300 rp Jeden Tag eine davon. Mein Spiegel im Vollblut habe ich auch schon 2 mal bei Biosyn kontrollieren lassen und der war immer spitzenmäßig bei 138. Trotzdem hat es mir meine Haare nicht wiedergebracht und vielen anderen hier anscheinend ja auch nicht. Die 1-2 Leute hier im Forum, die durch den hohen Selenspiegel ihre Haare wiederbekommen haben, hätten sie wahrscheinlich auch so wiederbekommen und denken nur, dass es der hohe Selenspiegel war. Den wie gesagt, wenn es so wäre, hätten viel mehr Leute den gleichen Erfolg und wenn man das Forum seit Jahren hier verfolgt, so wie ich es tue, weiß man auch, wie viele das mit diesem Selen schon probiert haben und auch über Monate den hohen Spiegel hatten und trotzdem keine Haare! Ich finde ja auch, dass dieses Selen sehr gut tun kann, trotzdem sollte man es nicht überbewerten!

Jetzt noch was anderes:
Bei meinem letzten Check up beim Hausarzt waren meine Blutwerte alle- wie eigentlich immer- super gut. Trotzdem war der gute Cholesterin-Wert (also der HDL) Wert, der ja möglichst hoch sein soll, an der untersten Grenze. Der Arzt meinte, dass das eigentlich nur bei Leuten auftritt, die ziemliches Übergewicht haben, keinen Sport machen und sich schlecht ernähren. Bei mir trifft keines dieser Punkte zu. Ich gehe 3 mal die Woche ins Fitnessstudio, habe Normal-Gewicht und ernähre mich gesund. Nach etwas googeln habe ich herausgefunden, dass es mit Hashimoto zusammenhängen könnte und schon vermehrt aufgetreten ist und das bei niedrigen HDL Werten meißt ein Vitamin D Mangel vorliegt. Das Vitamin D habe ich jetzt noch nicht checken lassen. Wäre auch kostenpflichtig. Vielleicht wäre das ja auch noch ein wichtiger Baustein zwecks Haarausfall. Denn bei Vitamin D Mangel fallen auch die Haare aus.
In Deutschland scheinen ja auch sehr viele unbemerkt vom Vitamin D Mangel betroffen zu sein, ähnlich wie vom Selenmangel. Natürlich verstärkt auch im Winter, im Sommer hat man ja auch mehr Sonne.
http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1139769

Ja, vielleicht kann ja jemand von Euch noch was dazu schreiben.

Gruß Heike


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #7656 ist eine Antwort auf Beitrag #7655] :: Sa., 16 April 2011 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe auch einen massiven Vitamin D 3 Mangel.
Lass diesen unbedingt checken. Das kostet gar nichts beim Arzt.
Ich kenne 3 weitere Frauen mit Alopecia areata haben und Vitamin D3 Mangel.
Dosierung Dekristol 20000 i. E. (verschreibungspflichtig) je nach Vitamin D 3 Wert und Jahreszeit von alle 2 Tage 1 bis nur 1/Monat.
Ich denke auch, dass hier ein Zusammenhang bestehen könnte. Nur 1 der weiteren Frauen und ich haben Hashimoto thyreoiditis.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #7665 ist eine Antwort auf Beitrag #7651] :: So., 17 April 2011 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais

Uups ich meinte natürlich UniSelen, hab mich vertippt.Und ich hab nur 0,152 mg verschieben bekommen, deswegen nehm ich zwei. Bin gerade auf der Suche nach rezeptfreien Selentabl im I-net, da ich die Dosis noch auf mind. 400µg erhöhen möchte. Hab bei Preisroboter einen Anbieter entdeckt, der Natriumselenit Kps a 200µg anbietet, und dazu noch ziemlich günstig. Ist aber keine Selenhefe! Jetzt weiß ich auch nicht ob ich mir die bestellen soll.Wirkt eigentlich schon seriös, aber wenn man es mit anderen vergleicht ist das fast schon ZU günstig...mein HA und HP möchten jedenfalls nicht, dass ich noch mehr einnehme und werden mir nix weiter verschreiben...
Ich werde in vier Wochen meinen Selenspiegel nochmal messen lassen, bei Biosyn. Danke für den Tipp!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #7666 ist eine Antwort auf Beitrag #7665] :: So., 17 April 2011 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
super. ja nimm 2 Tbl Natriumselenit a 200 µg, Gute Idee.300 µg sind rezeptpflichtig.
selenase 200 XXL oder cefasel nutri 200 gibt es bei einigen Internetapotheken wirklich priesgünstig. Viel Glück Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #9859 ist eine Antwort auf Beitrag #183] :: Mi., 18 Januar 2012 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Hallo Angie 65,

anscheinend wird bei Dir die Schilddrüse aktiviert. Mit 14 fing bei
mir e. AA an - mit 18 hatte ich dann A Universalis. Inzwischen über 40
Jahre. Vieles ausprobiert. Selen und viele andere Mittel (z.B. Kalcium, Magnesium usw.) aktivieren bei mir nach spätestens 5 Tagen die Schilddrüse. Sie wird auch steinhart und tut weh. Ich werde dann hochgradig nervös, kann nicht schlafen (das Gefühl verrückt zu werden). Anscheinend ist meine Schildr. überempfindlich.
Passiert mir auch mit Mitteln aus der klassischen Homöophatie (bei denen in höherer Potenzierung ja nachweislich kein Inhaltsstoff mehr vorhanden ist - und deshalb immer noch viele Mediziner glauben, die Mittel könnten nicht wirken).

Genauso ist es bei allen Mitteln die Jod enthalten. Während e. längeren
Aufenthalt an d. Nordsee, fingen meine Haare wieder an zu wachsen,
gleichzeitig wurde ich sehr nervös (jedoch nicht so extrem). Ich habe
e. junge Frau getroffen, die dies auch so erlebt hat.
Nordsee- und Atlantikluft ist sehr Jodhaltig - das ist wohl d. Grund.
Natürlich fielen mir d. Haare nach diesem Aufenthalt wieder aus.
Habe dann mit jodhaltigen Mitteln experimentiert (von Meerwasserkur
über Muschelextrakt usw.) Sofort spielte die Schilddrüse verrückt.
AA e. Autoimmunkrankheit? Vielleicht ja, aber meiner Meinung nach spielt die Schilddrüse dabei auch e. Rolle.

Grübel: Wie man jetzt weiter vorgehen könnte? Keine Ahnung! Anscheinend haben ja auch nicht alle mit AA dieses Problem (siehe Teilnehmer/innen in diesem Forum). Seit mindestens 25 Jahren
befasse ich mich nun mit dem Problem meiner Unverträglichkeit von
diversen Mitteln, die bei AA helfen könnten - mit 0 Ergebnis.

Aber, wie heißt es so schön: "die Hoffnung stirbt zuletzt"

Ich konnte Dir zwar nicht weiterhelfen - aber Du siehst, es gibt
wenigsten noch einen, der auch diese Reaktion hatte. Es liegt
bestimmt an der Selengabe - Du hast bei d. Einnahme nichts falsch gemacht!

Liebe Grüße - auch an alle anderen im Forum - lese eure Beiträge mit
gr. Interesse - Susanni



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #9986 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Do., 09 Februar 2012 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,

es tut gut, über den Erfolg einer Therapie bei Alopecia Areata zu lesen. Ich hab das schon seit über einem Jahr. Erst hatte ich den Haarausfall nur am Hinterkopf. Die kahle Fläche wurde aber immer größer. Ich ging auch erst ziemlich spät zum Arzt. Meine Behandlung dauert jetzt ca. 3 Monate an und ich bekomme zwar stellenweise wieder Stoppel (die leider nur sehr langsam zu wachsen scheinen) andererseits fallen mir die Haare nun über den ganzen Kopf verteilt aus. Also immer so fleckchenweise, bzw. das sieht teilweise aus, als ob ich statt einem nun 3 Scheitel hätte. Sad Ich bin sehr unglücklich darüber, weil meine Haare bisher "mein ganzer Stolz" waren. Klar gibt es schlimmeres, ich will mich eigentlich auch nicht beschweren. Aber du verstehst sicher, wie ich es meine. Zudem habe ich auch das Hashimoto-Syndrom. Wegen des Haarausfalls werde ich mit Cortison behandelt und ich hab solche Tabletten empfohlen bekommen: "Gélocystine" - ein hochdosiertes L-Cystein-Präparat aus Frankreich.
Wegen Hashimoto nehm ich L-Thyrox und Selen-Tabletten. Die Schilddrüsenwerte haben sich schon gebessert. Ich hoffe einfach, dass die Haare bis zum Sommer wieder schön nachgewachsen sind. Bist du denn nur mit Selen therapiert worden wegen der Alopecia? Freu mich jedenfalls für dich, dass die Haare wieder nachgewachsen sind! Smile

Viele Grüße, Bree



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #10003 ist eine Antwort auf Beitrag #9986] :: Mo., 13 Februar 2012 06:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Natriumselenit nehme ich immer noch. Ich nehme es, weil ich ohne dessen Einnahme einen massiven Mangel hatte.Da es keine Speicher gibt, nehme ich es immer. Mal mehr, mal weniger.
Ich nehme es. weil es mir damit besser geht. Ich nehme es, weil es in jeder Zelle meines Körpers benötigt wird. Vor allen Dingen in der Schildddrüse. Das ich auch Hashi habe brauche ich es dringend. Selen ist ein lebensnotwendiges Element. Ohne bist du tot. Der Körper funktioniert nicht ohne Selen. Leider kümmerst sich die Forschung nicht wirklich intensiv darum. Es gibt nur eine Pharmafirma, die hier was bewegt und eine 2. die Selen auch vertreibt, abe rnicht wirklich forscht. Beide Firmen zusammen sind mit unter 50 Pharmareferenten in Deutschland unterwegs., Das ist viel zu wenig.
Für den Haarwuchs ist Selen zweiflesohne eins der wichtigsten Elemente. Aber es scheint nicht das einzige zu sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit@Angie [Beitrag #10178 ist eine Antwort auf Beitrag #190] :: So., 11 März 2012 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Anais

Ich habe den Selenspiegel meiner Tochter bei Biosyn messen lassen. Herausgekommen ist der Wert 99. Also erniedrigt. Könntest du mir nochmal sagen, wie die Tabletten, vermutlich 300 µg Selen beinhalten? Wenn ich mich irre, würde die Dosierung von täglich 300 µg im Fall meiner Tochter ausreichend ist. Oder hast du da eine andere Meinung? Da du dich sehr gut auskennst, möchte ich vorher dich fragen, bevor ich zu irgendeiner Apotheke gehe.

Für deine Antwort freue und bedanke ich mich jetzt schon im voraus

liebe Grüße Razz

Tüma


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit@Angie [Beitrag #10179 ist eine Antwort auf Beitrag #10178] :: So., 11 März 2012 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, super, wie alte ist deine Tochter?
Ich würde ihr je 2 Trinkampullen mit 100 µg morgens in ein/halbes Glas Wasser oder in Milch geben. Oder 1 Tb. mit 300 µg, bzw eine mit 200 µg.

Es gibt z. B. selenase 300 µg Tbl. oder cefasel 300 µg Tbl.(verschreibungspflichtig)
oder selenase XL 200 µg ohne Rezept oder cefasel nutri 200 jeweils Tbl. ohne Rezept.

Am besten geeignet erscheinen mir allerdings die selenase 100 µg peroral (das sind Minitrinkampullen, reines Natriumselenit in isotonischer Kochsalzlsg ohne jegl. Zusatzstoffe) die bis auf einen leicht salzigen Geschmack neutral schmecken. Die sind wiederum verschreibungspflichtig.
Davon 2 St. morgens entweder pur oder in wenig Wasser, Joghurt , Müsli oder Milch. Nicht in virtamn C haltigen Getränken, etc. Die Wirkungen von Vitamin C und Natriumselenit heben sich gegenseitig auf. 30 Minuten Abstand genügen aber vollkommen.
Nach ca. 6 Wochen erneute Blutentnahme und Spiegelmessung. Falls der Speigel dann zwischen 130 und 140 liegt bei der Dosierung bleiben, ansonsten melde dich bitte nochmal.
Viel Glück und liebe Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #10395 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Mo., 09 April 2012 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weiss nich ob man hier die leute so verrückt machen muss mit dem thema"selen"...als ob es daran liegt, das sie haarausfall bekommen!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #10396 ist eine Antwort auf Beitrag #10395] :: Di., 10 April 2012 05:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
von Selen bekommst du keinen Haarausfall. Aber AA ist eine Autoimmunerkrankungen und bei AUtoimmunerkrankungen entstehen freie Radikale, Immer wenn freie Radikale entstehen wird vermehrt Selen gebraucht. Das führt fast immer zu einem Selenmangel, vor allen Dingen deshalb, da in Deutscland Selenmangel in den Böden herrscht. Ohne Selen funktioniert nicht eine Zelle in deinem Körper, du bist denn einfach tot.

Da liegt es doch nahe den Mangel auszugleichen, oder? Und ich folgere auch daraus, dass bei einem massiven Selenmangel das Haarwachstum gestört sein kann.
Hier hat niemand irgendjemanden verrückt gemacht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #10864 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: So., 10 Juni 2012 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann diesen Schei.. Begriff Autoimmunerkrankung nicht mehr hören oder lesen. Wenn Ärzte nicht weiter wissen ist es eine Autoimmkrankheit.
Fakt is, es läuft was schief im jeweiligen Körper. Solange die kassen nicht dafür gerade stehn, wird keine Pharmafirma hier irgendwas in die Wege leiten. Ich will jetzt keine Debatte zum Thema Krankenkassen und Pharmaindustrie auslösen. Wird eh nichts.

Was ich mich bei Dir (Anais ) frage. Du hast dein kleines Allheilmittel für dich gefunden. Auf jeden neuen Thread fällt nach 3 Beiträgen der Begriff Selen. Aber gleichzeitig bist du hier die aktivste mit im Forum. keine Frage..is ne super Sache dieser Austausch aber jeden Tag hier mich mit der Medikation und dem Blutbild anderer Leute auseinandersetzen wäre für mich Stress. und der ..naja weisste ja selber.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #10865 ist eine Antwort auf Beitrag #10864] :: So., 10 Juni 2012 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ne, das ist für mich kein Stress und ich bin beruflich viel online und dann gibt es ja diese tollenn Smartphones und man kann Wartezeiten super damit überbrücken.....

Ich schreibe durchschnittlich 0,43 Nachrichten/Tag und auch mal einige Wochen gar nichts und ann vielleicht auch mal so 3 ode 4/Tag.

Ich arbeite in der Medizinbranche und ich helfe wirklcih gerne, zumindest dann wenn ich kann,...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #11181 ist eine Antwort auf Beitrag #10865] :: Do., 12 Juli 2012 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Anais8 ,

Hab vor einigen Wochen mir hier alles durchgelesen und versucht mir Natriumselenit zu besorgen .
Ich lebe und arbeite seit 2 Jahren in Australien und die Aerzte hier verstehen garnicht ,was ich von den will.
So hab ich mich selber auf den Weg gemacht . Nur finde ich hier kein Natriumselenit .
Das einzige was ich hier gefunden habe , nennt sich Super Selenium Complex und kommt aus USA.
Das nehme ich seit ca 1 1/2 Monate und ich hab das Gefuehl das sich meine Kopfhaut veraendert hat , wenn ich mir das nicht einbilde.Ich nehme davon 4 Capseln pro Tag .
Meine Frage , kennst du diese Mittel ? Ist das aehnlich wie Natriumselenit ?
Alle deine Angaben hier , aehneln sich garnicht was bei mir auf der Dose steht .Kannst du bitte mit mir in Kontakt treten !?
Versuch mal ein Pic von dieser Dose hochzuladen .Wie kann ich dir meine emailadrsse zukommen lassen ?



[Aktualisiert am: Fr., 13 Juli 2012 09:32] vom Moderator


  • Anhang: IMG_5619.jpg
    (Größe: 1.36MB, 503 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #11185 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Do., 12 Juli 2012 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also das australische Selen ist ein organisches Selen. Sieht man schon daran , dass es Vitamin C enthält.

Du kannst es gut einnehmen, allerdings würde ich es nicht auf Dauer nehmen, sondern nur über einen begrenzten Zeitraum von maximal einigen Monaten.
Problem ist nämlich, dass es nicht wasserlöslich ist wie Natriumselenit und somit überfläüssiges Selen nicht ausgeschieden wird, sondern statt dessen unkontrolliert im Gewebe gespreichert werden kann.
Deshalb nur begrenzt und auf Dauer.
Ich würde maximal 1000 µg einnehmen, eher nur 600 µg.
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #11186 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Do., 12 Juli 2012 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay verstehe ,
Also ich kann es immernoch nicht glauben , bei mir scheint es nach 20 Jahren wieder an zu wachsen .
Ich finde diesen Buchstaben garnicht auf meiner Tastatur . meinst du nicht mehr als 1000 mcg ? Also nicht mehr als 5 Capseln.!?
Wo bekomme ich nur Natriumselenit her ? Kann ich das im Internet irgendwo bestellen ?
Und was waere denn die Nebenwirkung , wenn sich das Selen im Gewebe absetzt ?
Also ich bin echt froh , das ich deinen Beitrag gefunden habe , also richtig happy . Hoffe nur das ich hier irgendwie Natriumselenit auftreiben kann . Bekomme ja jetzt schon fast Panik , wenn ich den Selenium Complex nicht mehr nehmen kann .
Danke fuer deine schnelle Antwort , ich find dich super Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #11191 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Do., 12 Juli 2012 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
µg oder microgramm ALTGR und M drücken, ja ich meine höchstens 5 /Tag.

Du könntest mal versuchen in Australien in einer Apotheke nach Natriumselenit (Substanz) oder als Name Selenase XXL oder Cefasel nutro 200 zu fragen. Sonst nehme ich an, dass du aus Deutschland kommst und frage deine Verwandten, ob sie es die bei Gelegenheit schicken könnten.

Meist passiert gar nichts an NW, wenn du das organische Selen einnimmst. Aber wenn du irgendwann genug hats und vielleciht nicht so viel pro Tag benötigen solltest, dann kumuliert es irgendwo, z. B. im Fettgewebe oder im Muskel und wenn du dann irgendwann stark abnimmst würdes es wieder freigesetzt werden und evt. für eine Überdosierung an selen sorgen. Aber keine Sorgen, Selen ist erst in extrem hohen Dosen schädlich und man riecht eine Überdosierung, weil man dann auch ohne Knoblauchgenuss diesen verströmt.
Deshalb auf Dauer nur Natriumselenit und keine organischen Verbindungen.- Anorganissche Verbindungen wie Natriumselenit sollten nicht zusammen mit Vitainn C genommen werden, da sie sich in der WKg gegenseitzig aufheben. Wäre scahde. Natriumselenit ist wasserlöslich. Somit kannst du es praktisch nicht überdosieren,.
.
Wir haben keine Selenspeicher.

Ich wünsche dir viel Glück. Liebe Grüße nach down under Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

icon12.gif   Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #11199 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Fr., 13 Juli 2012 01:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super ,danke . das hilft mir weiter .
Liebe Gruesse zurueck


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #11584 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Mo., 03 September 2012 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sprach letztens meinen ahusarzt mal auf Selen an.
Finger Weg bei amalgnafüllungen oder sonstigen Metallen im Körper.
Es gibt wohl daher auch keine einheitliche Empfehlung.für Selen.
Hier mal paar interessante Artikel zu Selen.

http://www.toxcenter.de/artikel/Selen-vergiftet-das-Gehirn.p hp

http://www.toxcenter.de/artikel/Selen-bei-Amalgam-ist-schwer er-Kunstfehler.php


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #11585 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Mo., 03 September 2012 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat buch "Amalgam": Selen, - sinnlose Therapien - seite 77
Medikamente, die das Gift im Körper umherwandern lassen:
1. künstliche SELENgabe: sämtliche im Handel befindliche SELENpräparate (Selenase, Selenarel, Selenokehl u.a.) enthalten NatriumSELENID, das anorganisches Quecksilber in organisches Quecksilber (Methyl-Quecksilber) verwandelt, welches anstelle des anorganischen Quecksilbers, das kontinuierlich über die Niere und Darm ausgeschieden wird, in da GEHIRN eingelagert wird und hochgiftig ist.
organisches Selen aus Getreide, Fisch und Fleisch hingegen sehr gesund ist.
SELEN IST BEI HIRNSYMPTOMEN VERBOTEN
Sinngemäß gilt das für alle künstlich zugeführten Spurenelemente.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #11591 ist eine Antwort auf Beitrag #11585] :: Di., 04 September 2012 05:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Speedfreak,

das hat mich sehr erschrocken, da ich selbst wegen Hashi Selenase einnehme. Deshalb bin ich auf die Suche gegangen und habe schnell herausgefunden, dass das, was der Autor behauptet, zum Glück nicht stimmt.
Natriumselenit und Natriumselenid sind komplett andere chemische Verbindungen. Selenase enthält Natriumselenit. Die erwähnten Eigenschaften können, aber wenn überhaupt, nur dem Natriumselenid zugeschrieben werden. Selenase ist ein zugelassenes Arzneimittel. Du glaubst doch nicht wirklich, dass die BPharm (o.s.ä. Zulassungsstelle für Arzneimittel) in Deutschland es nicht sofort vom Markt genommen hätte oder im Beipackzettel zumindest ein Warnhinweis stehen würde (darf nicht verwendet werden bei Amalgamfüllungen). Ist natürlich doof, wenn Autoren nicht richtig recherieren, aber das passiert immer wieder. Im Übrigen gibt es einen Test (Kaugummis) mit denen man feststellen kann, ob sich durch den Abrieb ´Quecksilber" löst,
Unterschied ist auch nachzulesen in Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Selen

Irina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #11592 ist eine Antwort auf Beitrag #11591] :: Di., 04 September 2012 07:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Irina,
meiner Meinung nach irrst du dich.
Schulmedizinisch gibt es keine Quecksilberbelastung durch Amalgamfüllungen und so wird auch die Zulassungsstelle sich nicht darum kümmern - so sehe ich das.
Der Kaugummitest ist Pille-Palle und nicht wirklich aussagekräftig. Das Quecksilber lagert sich in den Kieferknochen und im Gehirn ab und ist dort nicht mehr so einfach rauszuholen.

Ich habe aus den gleichen Gründen wie speedfreak kein Selen genommen.

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #11594 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Di., 04 September 2012 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also von Wikipedia halte ich nichts. Dort kann jeder eintragen was er möchte.
Wie Angela schon schrieb, gibt es ja offiziel keine Amalganbelastung.Daher auch kein Hinweis zu dem Seln und deren Nebenwirkung, Quecksilber im Hirn zu lagern. dieses lässt sich dort nur sehr schwer bis garnicht entfernen.
Der Mann der diese zeilen verfasst hat ist Toxikologe also in erster Linie kein Autor.
Es gibt ja mehrere Studien, die das belegen.
Dein Kaugummi Test, hat bei keine rKrankenkasse leider bestand.
Und Ich habe bisher keinen Zahnarzt gefunden, der sich damit mal ordentlich auseinandergestzt hat.
Damit meine Ich, der nicht gleich ein großes Röntgenbild mit dem halben Kopf macht ( denn dieses wird immer von den kassen bezahlt).
Gnauso müsste ich die Belastung einer Amalganvergiftung selber erbringen waren die Worte. DIe Zahnärte werden alle erst gerne tätig, wenn an einen anerkannten Beleg hat einer Amalganbelastung bringt. Dann werkelt die auch sofort los. Dieses ist mir leider bishe rnicht möglich gewesen.
Ansonsten wird einem nur geraten es Stück für Stück zu entfernen und auf netürlichen Verschleiss bei der Kasse abzurechnen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #11599 ist eine Antwort auf Beitrag #11594] :: Di., 04 September 2012 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wieso mein Kaugummitest? Hä? Ich habe ihn mal gemacht als meine Haare ausfielen, ebenso mein Freund.
Bei mir kein Quecksilber. Bei meinem Freund war was. Ich weiß allerdings nicht mehr wieviel.
Mein Zahnarzt benutzt seit vielen Jahren kein Amlagam mehr. Er hat mich damals sehr unterstützt, sowohl mit der Quecksilbertest als auch mit der Frage nach irgendwas an den Zähnen als Auslöser für die AA.
Ist doch scheißegal, ob die Kassen das anerkennen mit dem Kaugummitest. Wichtig ist doch nur,dass er diesen Abrieb und somit eine Belastung anzeigt. Solange die Füllungen neu sind passiert auch nichts, da kein Abrieb. Aber wenn man viele und evtl. alte hat ,denn würde ich evtl. Quecksilberbelastungen auch ausleiten und zwar mit diesen DMP oder so.Außerdem würde ich alte Füllingen entfernen lassen

[Aktualisiert am: Mi., 05 September 2012 18:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #11643 ist eine Antwort auf Beitrag #11592] :: Do., 13 September 2012 09:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi zusammen,

jetzt habt ihr mich aber ein bißchen erschreckt. hab zwar kein amalgam im mund, aber ein bißchen gold. krieg ich da auch quecksilber ab? mein arzt hat mir nämlich von sich aus auch selen verschrieben. wobei die ganzen theorien mit quecksilber und selen wohl auch heftig umstritten sind: http:// www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/26579-selen-amalg am-aktueller-stand.html

aber auf was man alles so achten muss...

danke auf jeden fall für den hinweis!

gruß

werner



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #11728 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Do., 27 September 2012 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab mich auf der Biosyn-Seite mal umgeschaut:
Der Test kostet zwischenzeitlich (nach Preisliste) 16,90 Euro plus 4,50 Euro Versand.
Weiterhin steht dort in den Hinweisen, dass zwischen dem Test für den Selenspiegel und der letzten Einnahme von Selen-Ergänzungsmitteln mindestens 1 Woche vergangen sein soll.

Damals hat der Test wohl nur 12 Euro gekostet (laut Thread) und es steht hier im Thread immer etwas von mindstens 24 h warten nach der letzten Einnahme, bevor man Blut abnimmt...

Die Ursachen für AA (sowie AU, AT) sind vielfältig und jeder scheint eine individuelle Ursache zu haben. Bzw. die Ursachen lassen sich in Gruppen einteilen. Es läßt sich also kaum als Grundursache ein Selenmangel verantwortlich machen, sonst hätten Ärzte bereits fertige Heilungsmethoden in der Schublade. Aber Selenergänzungen können förderlich sein und/oder mit eine der Ursachen. Das sollte man zumindest testen. Falsche Hoffnungen sollte sich aber niemand machen.

Also Checkliste:
- Selenspiegel testen und mindestens ein Jahr (bei Mangel) Ergänzungen einnehmen
- Schilddrüsenhormone, Vitamin-Mangel testen
- Gibt es unentdeckte Entzündungsherde, die das Immunsystem zur Hypersensibiliserung bringen? Entzündungsherde, die keiner bemerkt, da es keine Schmerzen oder sonstige Auffälligkeiten gibt. Der Körper versucht halt immer alles selbständig autonom zu regeln, bis es eben nicht mehr geht.
- Knoblauchmethode aus einem anderen Thread

Das habe ich alles diesem Forum entnommen. Hab ich etwas vergessen? Smile

Ich habe eine vernarbende AA seit wohl mehr als 10 Jahren, aber immer nur eine kleine Stelle am Kopf oben gehabt, wo jeder meinte, das wär ja nur ein Wirbel und normal... seit zirka 2 Jahren hat es sich aber verschlimmert und ich bekam 2 größere Stellen vorne auf dem Kopf, die kahler wurden. Seit zwei Monaten hat es sich so verschlimmert, dass die Haare vorne sehr viel lichter geworden sind. Ich war bisher nur einmal bei einem Hautarzt, der mir ein Prednisolon-Mittel verschrieb, dass ich aber unregelmäßig angewendet habe. Ich hab die ganze Sache bisher für nicht so wichtig erachtet, da sich die AA so extrem schleichend entwickelte. Das hat sich nun geändert, daher bin ich hier.

[Aktualisiert am: Do., 27 September 2012 17:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #11749 ist eine Antwort auf Beitrag #11728] :: So., 30 September 2012 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,

deine Beiträge sind sehr informativ. Ich habe mich jetzt durch all Beiträge gelesen.
Wollte mal nachfragen, wie dein aktueller Stand ist, da du ja in diesem Thread erst geschrieben hast, dass du (ich glaube 2,5 Jahre lang) wieder Haare hattest und dann auf einmal (trotz gutem Selen-Status) wieder Haare ausgegangen sind.

Hast du neue Ursachen herausgefunden ?
Und wie ist eigtl das Gefühl, nach langer Zeit wieder Haare zu haben, und sie dann wieder zu verlieren ? Geht es dir schlimmer als am Anfang der AA oder kannst du besser damit umgehen ?

Liebe Grüße,
guggl Smile




... think positive Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #11863 ist eine Antwort auf Beitrag #11749] :: Fr., 12 Oktober 2012 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais Smile

Danke für den kurzen Bericht.
Dann drück ich dir die Daumen, dass alles nach Plan läuft!
Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass es gut ist, einen Umbruch zu wagen. Denn sich von ezwas zu lösen, kann ein Fortschritt sein.
Natürlich bedeutet es im ersten Moment Stress, sich einer neuen Herausforderung zu stellen, aber im Nachhinein kann man viel glücklicher sein - und das ist DIE Voraussetzung für Haare. Ich glaube, die Lebensumstände sind von enormer Bedeutung.
Wenn alles einigermaßen im Einklang ist, sich wirklich glücklich nennt und ein bisschen auf gesunde Ernährung achtet, dann ist das schon eine gute Grundlage für das Haarwachstum.
Alles Gute!

LG Smile




... think positive Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #11931 ist eine Antwort auf Beitrag #11749] :: So., 28 Oktober 2012 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wäre das schön...........man schluckt brav seine Selentablette und die AA verschwindet.
Ich kann das hier nicht mehr lesen, ohne den Kopf zu schütteln .

Dr. Selen hätte den Nobelpreis und unsere Krankheit wäre besiegt - stimmt doch nicht.
Es tut mir leid , daß deine Haare wieder ausfallen , viel Glück für dich.
Aber wie kann das passieren , wo du doch durchegehend Selen einnimmst ???????????????????????????????????????????????????






Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #11932 ist eine Antwort auf Beitrag #11863] :: Mo., 29 Oktober 2012 05:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Steffi P. :hast du schlechte Laune?

bevor du den "Mund Surprised " so weit aufreißt, solltest du meine Beiträge mal genauer lesen. Ich habe dich auf meine Ignorierliste getan und hoffe, dass ich so nie wieder was von dir lese.

Anais

[Aktualisiert am: Mo., 29 Oktober 2012 07:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #11935 ist eine Antwort auf Beitrag #11932] :: Mo., 29 Oktober 2012 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also jetzt muss ich es doch auch mal loswerden . Ich will nicht wissen wie viele Leute Du hier verrueckt gemacht hast .
Wieviel Hoffnung du gegeben hast zu Leuten die echt verzweifelt sind . Fuer die am Ende nichts passiert ist , denke mal auch an die Dunkelziffer die sich hier nicht aeussert. Wie gross ist der Schaden den du hier angerichtet hast , hast du schon darueber mal nachgedacht , Anasis ? Loewenmaehne hat voll recht . Was willst du ? Den Nobelpreiss bekommst du dafuer nicht .
Das man dich hier machen und wallten laesst verstehe ich auch nicht .
So , nun kannst du mich auch auf deine Ignorierliste setzten .
Und fuer alle , es gibt noch nichts was uns die Haare wiederbringen kann .


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #11936 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Mo., 29 Oktober 2012 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich sehe das ganz ähnlich. Mag sein, dass Anais zu Anfang fest an ihr Selen geglaubt hat und ihre Erfahrungen
hier anderen weitergeben wollte. Sie hat sich ja in Sachen "Selen" auch wirklich sehr angagiert!
Aber spätestens dann, wenn es bei keinem anderen hier im Forum geholfen hat (es haben sehr viele in hohen Dosen genommen - ich auch)
und es selbst bei Anais zu einem schlimmen Rückfall gekommen ist, muß man auch mal einsehen, dass Selen nicht hilft, auch
wenn man es Eimerweise schluckt!
Und nicht immer noch jeden "Verzweifelten" neuen hier im Forum weiterhin hohe Dosen Selen empfehlen!
Sowas kann man sich jetzt wirklich auch langsam mal sparen!
Oder sitzen wir alle mit einer Löwenmähne vorm PC???


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #11938 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Mo., 29 Oktober 2012 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss auch nochmal kurz mich dazu äussern. Bi ja auch paarmal Mit Anais deswegen aneinander "gerasselt" Aber so wie es jetzt gerade hier abläuft ist ja nun nich gerade die Saube Form einer Diskussion.
Jeder macht seine Erfahrungen . Bei einigen hilft es beim nächsten tut sich garnichts. Was ich von Anfang an "bemängelt habe, war immer das dieser Thread ganz oben steht. Ich zähle mich dazu. sofort zum Arzt gerannt udn das Selen messen lassen. Mich aif diese Werte verlassen aber im Endeffekt sein lassen.
Das verwirrt schon wenn das ganz oben sthet.
Aber Sie hat gesagt, sie hat einen Schub und wer weiss was da gerade alles zusammenspielt das es erneut zu einem Haarausfall gekommen ist. Und jetzt daran festmachen das alles scheisse ist...ich weiss nicht.
Aber jetzt ne "Hexenjagd" zu veranstallten bringt keinem was.
Ich bin immernoch dafür, dass nicht oben fest anzupinnen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #11939 ist eine Antwort auf Beitrag #11936] :: Mo., 29 Oktober 2012 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich finde auch Anais , gerade Du als Doctor solltest Dir mal deiner Verantwortung auch mal bewusst werden .
Du haengst hier fest mit deinem Selen seit 2006 . Und wenn du nicht bereit bist und hier weiter Hoffnung schuerst ,
ist es faehr enough , wenn du das Selen Sponsores oder selbst bezahlst fuer Neueinsteiger die mittellos sind. Ich kann mich an einen Beitrag erinnern , der Dir vorwirft, das du mit einer Farmaindustrie zusammenarbeitest und Selen verkaufst . Ich glaube und hoffe das nicht . Denn ich glaube immer an das gute in dem Menschen und auch in dich .Zieh doch mal hier ein Fazit fuer alle .Das waere doch mal sehr interresant ,...vor allem fuer die Neulinge.
Anais ,.. wir sind nicht blind und uns fehlen keine Beine, nur die Haare . Also, alles ist gut .Die meissten oder fast alle von uns , sind sehr gesund .Wir fuehlen uns, nur nicht wohl .Sorry fuer mein schlechtes deutsch , ich bin ein deutscher AustraliaR ;-( Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #11940 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Mo., 29 Oktober 2012 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Viele Dank Anais8,

dass du als Teilnehmer dieses Forums unermüdlich für unsere Gesundheit gekämpft hast.
In vielen anderen Foren verdrücken sich die genesenen Teilnehmer traurigerweise und wenden sich anderen Dingen zu.
Dadurch bleiben ermunternde Erfolgsgeschichten in der Unterzahl.

Zum Thema: Selen hat mir nicht geholfen, aber hochdosierte B-Vitamine (Puritans-Pride B-150, US-Produkt, etwas teuer)

von handtellergrossen, kahlen Stellen am Kopf sind nur zwei oder drei wandernde Stellen am Bart übriggeblieben, die allerdings nicht kahl, sondern nur ohne Pigmente sind. Selen hat mir zwar nicht geholfen, aber ich bin dankbar, dass es hier Menschen gibt, die mich auf Ideen bringen.

Bob7


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #11941 ist eine Antwort auf Beitrag #11939] :: Mo., 29 Oktober 2012 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@speedfreack

was soll denn hier bitte fuer eine Hexenjagt ablaufen ? Das ist ja wohl garnichts , gegenueber was das alles schon fuer negatives und schlechtes gesorgt hat, seit 2006 .Wieviel Tausende Euros sind drauf gegangen fuer Selen , durch diesen Beitrag ? Wieviele Hoffnungsblasen sind zerplatzt ? Und ausserdem heisst das heute zutage nicht mehr Hexenjagt sondern Shitstorm .Und davon ist ja Anais noch entfernt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #11942 ist eine Antwort auf Beitrag #11941] :: Mo., 29 Oktober 2012 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@bob7

wie bitte ? genesende Teilnehmer melden sich nicht mehr und wenden sich anderen Dingen zu .Also das gilt zu beweisen .
Ich glaub , du hast den Schuss nicht gehoert .


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #11943 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Mo., 29 Oktober 2012 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"den Schuss nicht gehört" naja...

ein bekanntes Problem in Tinnitus-Foren, da ist die Panik und Verzweiflung am Anfang riesig, doch die Selbstheilung-Chancen sind in den ersten Wochen noch hoch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #11944 ist eine Antwort auf Beitrag #11943] :: Mo., 29 Oktober 2012 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@bob

ja das stimmt , bevor ich meine Haare verloren habe, hatte meine Freundin Kreissrunde Loescher am Kopf , die aber ohne Behandlung wieder verschwunden sind . Ich will hier ja nicht den Tread zerstoeren . Ich finde nur , das man das alles objektiver sehen sollte .
Ich bin betroffener seit 20 Jahren und alles ,was das betrifft kenne ich .
Was ist , nur zum Beispiel : wenn der bewiesende Geneffect im cromosom 8 , ganz normal ist und die Menschheit in 400 Jahren keine Haare mehr hat ? und wir somit die ersten sind Smile Und wir deshalb alle nicht krank sind !sondern das einfach der verlauf ist der vor 1000 oder mehr Jahren begonnen hat?
Ich bin kern gesund und viele andere wie mir sind sehr erfolgreich und gesund.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #11945 ist eine Antwort auf Beitrag #11944] :: Mo., 29 Oktober 2012 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Anais kann doch hier den Tread weiter fuehren , das tut sie doch schon seit 2006 .
Aber wen hat es denn im Endeffect wirklich geholfen ? Niemand , es ist doch wirklich niemand.
Es waren doch nur Hoffnungen die geschuert wurden von ihr.
Und wenn ich ehrlich bin , braucht sie dringend HILFE.
Es ist doch Zeit ihres eines Lebens . Solange festzustecken und nicht weiter zukommen.Das tut mir leid.


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (7): [ «    1  2  3  4  5  6  7    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Treffen in Leipzig
Nächstes Thema: Alopecia Areata Totalis & Sonnenallergie
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos