Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Selen eine Zusammenfassung Natriumselenit
(Persönliche Einschätzungen und Infos einer Userin)  () 3 Bewertungen Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (7): [ «    1  2  3  4  5  6  7    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #352 ist eine Antwort auf Beitrag #351] :: Fr., 15 Dezember 2006 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes
unbedingt, aber bitte nur im Vollblut(SelenspiegelMessung bei Biosyn anfordern)Die anderen Labors kriegen die Messung im Vollblut fast nie hin, machen meist nur im Serum.
Ich schreibe ein anderes Mal gerne mehr. Bin jetzt im Zeitdruck.
Viele grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #353 ist eine Antwort auf Beitrag #352] :: Sa., 16 Dezember 2006 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe bereits an biosyn eine mail geschrieben und werde den Selenspiegel meiner Tochter messen lassen.

Ich frage mich nur, warum bekomme ich solche Aussagen nicht auch von Ärzten?

Von denen seind wir nur abgekanzelt worden und alles, was ich vorschlug wurde als "nicht wissenschaftlich" verworfen.

DCP kommt auf jeden Fall nicht in Frage - eine andere Therapie konnte man uns nicht vrischlagen.

Momentan sind wir beim Heilpraktiker?

Wie lange dauert es, bis die Selenspiegelmessung vorliegt? Sollte ich schon anfangen, meiner Tochter kleine Dosen Selen zu verabreichen?

Matisse


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #354 ist eine Antwort auf Beitrag #353] :: Sa., 16 Dezember 2006 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, nicht vor der Blutabnahme Selen geben.
Warte, bi ihr Blut abgenommen habt.
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Claudia/Selenbestimmung [Beitrag #387 ist eine Antwort auf Beitrag #288] :: Mi., 20 Dezember 2006 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Prinzesschen,
du hattest doch deine Selenwerte bekommen und wolltest zum Arzt gehen. Hat dir der Arzt denn Selentabletten verschrieben, und wenn ja, welche? Musst du sie selbst bezahlen?
Gruß Claudia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Claudia/Selenbestimmung [Beitrag #388 ist eine Antwort auf Beitrag #387] :: Mi., 20 Dezember 2006 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Claudia,

leider war ich noch nicht beim Arzt. Am Freitag hab ich einen neuen Termin, den ich auf jeden Fall wahrnehmen werde.

Musst du denn deine Tabletten selbst bezahlen?

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Claudia/Selenbestimmung [Beitrag #389 ist eine Antwort auf Beitrag #388] :: Mi., 20 Dezember 2006 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Prinzesschen,
meine Ärztin hat mir nur 50 Stück SelenaseRP-Tabletten auf Kassenrezept verschrieben, eine Tablette enthält 79µ Selenase. Also müsste ich 4 Stück davon einnehmen, damit ich die 300µ erreiche, die Anais eingenommen hat. Die Ärztin war sich nicht sicher, ob die Krankenkasse zahlt, sie will sich erst mal erkundigen. Ich soll Mitte Januar wiederkommen, da sagt sie mir, ob ich die Tabletten selbst bezahlen muss. Außerdem sagte sie, die Dosis von 300µ wäre viel zu hoch, das könnte Nebenwirkungen haben, deshalb wird sie mir diese wohl nicht verschreiben. Deshalb interessiert mich auch sehr, ob du Selenase300µ von deinem Arzt verschrieben bekommst. Geb nur mal Bescheid, wenn du beim Arzt warst!
Gruß Claudia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Claudia/Selenbestimmung [Beitrag #390 ist eine Antwort auf Beitrag #389] :: Mi., 20 Dezember 2006 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich geh direkt morgens. Dann kann ich am Vormittag berichten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Claudia/Selenbestimmung [Beitrag #391 ist eine Antwort auf Beitrag #390] :: Mi., 20 Dezember 2006 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da bin ich aber gespannt, was dein Arzt sagt. Vormittags bin ich nicht online, aber am Nachmittag bestimmt.
Einen schönen Abend! Gruß Claudia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Claudia/Selenbestimmung [Beitrag #396 ist eine Antwort auf Beitrag #391] :: Fr., 22 Dezember 2006 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,

ich war gerad beim Arzt. Er zweifelt den Test von Biosyn an, weil die Arzneimittel vertreiben. Mir wurde nochmal Blut abgenommen. In der ersten Januarwoche bekomme ich also meine Ergebnisse.

Viele Grüße

Moni


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Claudia/Selenbestimmung [Beitrag #397 ist eine Antwort auf Beitrag #396] :: Fr., 22 Dezember 2006 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Moni,

das ist ja kaum zu fassen! Dein Arzt zweifelt den Test an, das ist ja ein starkes Stück. Aber es ist gut, dass er den Test bei dir machen will. Da musst du dich eben doch noch bis zum neuen Jahr gedulden. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt.
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und sende dir viele Grüße! Claudia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Claudia/Selenbestimmung [Beitrag #398 ist eine Antwort auf Beitrag #397] :: Fr., 22 Dezember 2006 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, ich wünsch dir auch ein schönes Weihnachtsfest und die besten Wünsche fürs neue Jahr falls ich nicht mehr online bin. Viele Grüße Moni


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Claudia/Selenbestimmung [Beitrag #399 ist eine Antwort auf Beitrag #396] :: Fr., 22 Dezember 2006 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist ja ne absolute Frechheit von deinem Arzt!!! Das Labor ist certifiziert und die Werte sind absolut zuverlässig. Viele Kliniken lassen ihre Selenbestimmungen bei Ihren Patienten auf der Intensivstation im biosyn Labor machen, da viele andere Labors nicht in der Lage sind eine Vollblutbestimmung durchzuführen und die Ärzte in der Klinik wissen, dass nur diese aussagekräftig ist.
Sage deinem Arzt doch einfach er soll bei biosyn anrufen und sich die Certifizierung zukommen lassen, vielleicht glaubt er es denn.
LG und frohe Weihnachten Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Claudia/Selenbestimmung [Beitrag #413 ist eine Antwort auf Beitrag #399] :: Mi., 27 Dezember 2006 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,

da gebe ich dir natürlich vollkommen recht. Sobald ich meine Ergebnisse habe, werde ich auch den Arzt wechseln. Zumindest musste ich den Test nicht bezahlen. Ich hab ihm auch gesagt, dass es ja wohl für deren Geschäft nicht gesund wäre, solche Test zu fälschen.

Liebe Grüße und komm gut ins neue Jahr


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #434 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Sa., 06 Januar 2007 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
wollte auch mal eine Untersuchung machen.
Wo bestell ich auf der Homepage von biosyn die Röhrchen?

Und muss ich dann einfach zum Hausartz gehen, und der macht das dann einfach so??


Was sagt ihr zu diesem Produkt??
http://www.olibanum-bv.com/01_Produkte/selen.html


Danke im voraus!

LG alex


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #438 ist eine Antwort auf Beitrag #434] :: Mo., 08 Januar 2007 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alex,

ich würde dir empfehlen, dort anzurufen. Die Nummer steht im Impressum.

LG

Moni


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #439 ist eine Antwort auf Beitrag #434] :: Mo., 08 Januar 2007 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei der Seite wäre ich vorsichtig. Natriumselenit 300 mcg ist verschreibungspflichtig. Es könnte deshalb durchaus sein, dass du nicht das erhältst, was du eigentlich bestellt hast.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #440 ist eine Antwort auf Beitrag #439] :: Mo., 08 Januar 2007 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
okay dankeschön!

aber es kann doch sein, dass der Hersteller im Ausland ist!?

LG Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #441 ist eine Antwort auf Beitrag #440] :: Di., 09 Januar 2007 08:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke nicht. Jedenfalls sieht es nicht danach aus und ich finde die Seite auch nicht so professionell.

LG Moni


Den Beitrag einem Moderator melden

Was soll man davon halten? [Beitrag #452 ist eine Antwort auf Beitrag #413] :: Do., 18 Januar 2007 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

ich habe nun meine Ergebnisse. Diesmal liegen sie bei 85,6 µg/l im Vollblut. Leider habe ich laut seinem Labor keinen Selenmangel. Die Referenzbereiche liegen dort bei 50-120 µg/l.

Was soll ich jetzt machen?

Liebe Grüße

Moni


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #453 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Do., 18 Januar 2007 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich verfolge schon längere Zeit die Selen-Diskussion. Gestern war Herr Stellpflug von Ökotest bei Kerner. Ökotest hat unterschiedliche Vitaminpräparate getestet (nächste Ausgabe). Alle die Selen enthielten wurden abgewertet, da laut Stellpflug keine unkontrollierte Einnahme erfolgen soll, auch das Bundesinstitut für Risikoberwertung warnt davor. Übrigens wurden die BESTEN Präparate mit MANGELHAFT bewertet.
Ich habe auch schon meine Hausärztin auf Selen angesprochen, die konnte mir allerdings keine Auskunft geben. Da ich allerdings im Internet auch schon auf Warnungen gestoßen bin, werde ich vorerst in dieser Richtung nichts unternehmen.

lg
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

icon5.gif   Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #454 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Fr., 19 Januar 2007 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe die Sendung auch gesehen und bin jetzt doch verunsichert.
Wenn selen karzinogen wirken kann,muß ich mir das mit der Selensubstitution nochmal überlegen....
Lg
Miri


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was soll man davon halten? [Beitrag #456 ist eine Antwort auf Beitrag #452] :: Fr., 19 Januar 2007 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Moni,

ich habe gestern ein Privatrezept über Selenase 300 von meiner Ärztin bekommen, nachdem ich sie immer wieder darum gebeten hatte, obwohl mein Selenspiegel auch nur leicht erniedrigt ist.
Ich habe das Rezept aber noch nicht in der Apotheke abgeholt, das mache ich nächste Woche. Ich soll aber Anfang März meine Selenwerte wieder bei biosyn testen lassen, damit sie nicht zu hoch werden. Ich denke, wenn man regelmäßig die Werte überprüfen lässt, geht man überhaupt kein Risiko ein. Vielleicht helfen die Tabletten ja doch, dass unsere Haare wieder wachsen, Anais hat es doch bewiesen!
Noch eine Frage an dich, hast du auch AA universalis?

Gruß von Claudia



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was soll man davon halten? [Beitrag #464 ist eine Antwort auf Beitrag #456] :: Mi., 24 Januar 2007 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais und Moni,

heute habe ich endlich angefangen mit der Einnahme von Selenase 300, jeden Tag eine, also reichen sie für 100 Tage. Danach werde ich versuchen, wieder ein Privatrezept von meiner Ärztin zu bekommen. Nun muss ich wohl viel Geduld haben und einige Monate abwarten, ob sich bei mir ein Erfolg einstellt.

Gruß von Claudia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #467 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Mi., 24 Januar 2007 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais...
ich habe mir alles was du und die anderen geschrieben haben durchgelesen und ich frag mich warum ich davon nie früher gehört habe...
auf jeden Fall hat mir das ganze etwas Mut gemacht.
Dein langer Artikel hat mich aber etwas verwirrt, so viele Zahlen und Namen...Mir flimmern schon die Augen Wink
Natürlich würde ich gerne diese Selen-Sache ausprobieren, wer weiß obs nicht klappt?!!
Ich bin Allergikerin gegen sogut wie alles, habe Asthma und ein schwaches Immunsystem (relativ). Muss ich irgendwas besonderes beachten?
Und kann Selen Nebenwirkungen haben bei Menschen mit gesundem Selenspiegel?
Und was müsste ich machen um einen Test zu machen und dann etwas verschrieben zu bekommen (oder auch selber zu kaufen)? Könntest du mir das noch einmal zusammengefasst auflisten? Danke sehr!!!

Viele Grüße, Nikofee



ps: Ich hab iwie das Gefühl, dass hier alle totale Superbrains sind. Komme mir total doof vor. ^^ Wieso bin ich hier nciht vorher gelandet??!!! -.-


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #481 ist eine Antwort auf Beitrag #467] :: Fr., 26 Januar 2007 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nikofee,

Ich bin Allergikerin gegen sogut wie alles, habe Asthma und ein schwaches Immunsystem (relativ). Muss ich irgendwas besonderes beachten?
Nein, musst du nicht, ich würde dir dann aber zu selenase peroral(Trinkampullen mit 100 oder 500 µg) raten, weil das nur Natriumselenit un NACL ist(hier sind keine Allergien möglich)
Und kann Selen Nebenwirkungen haben bei Menschen mit gesundem Selenspiegel?

Nein kann es nicht, da alles was überflüssig ist wieder ausgeschieden wird. Falls du Schilddrüsenprobleme hast, könnte es evt.sein(muss aber nicht, bei mir war das kein prob.), dass dein Schilddrüsentabletten besser wirken und du evt. in eine leichte(meist nur vorübergehende Überfunktion gerätst, da selen dafür sorgt das T3 besser in T4 umgewandelt wird.

Und was müsste ich machen um einen Test zu machen und dann etwas verschrieben zu bekommen (oder auch selber zu kaufen)?
Rufe mal bei biosyn an oder gehe auf die Seite und lass dir eine Selenbestimmung zuschicken.
Dann gehst du damit zum Arzt oder zu einer Arzthelferin, die dir Blut abnimmt. Das schickst du dann zurück an biosyn und innerhalb weniger Tage hast du dein ergebnis. Kosten 9,50 €. Falls du dann einen zu niedrigen Selenspiegel hast gehst du mit dem ergebnis zum Arzt und bittest ihn darum dir Selenase 100 peroral auf kassenrp. zu verordnen.Wenn du dein ergebnis hast melde dich wieder, ich helfe dir dann bezgl. der Dosierung.

Leider habe ich zur Zeit wenig Zeit. ich hoffe, das reicht als erstes zur Info, sonst melde dich wieder.
LG anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #483 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: So., 28 Januar 2007 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen dank für den hilfreichen text!!!!
Werde mich gleich mal bei biosyn melden...
Smile Danke!!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selenspiegel bei 66 !?! [Beitrag #562 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Di., 06 März 2007 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Anais,

erstmal: ich freu mich voll für dich, dass deine Haare wieder da sind!!!

und dann: ich hab auch meinen selen-spiegel im vollblut messen lassen und das ergebnis ist, dass er bei 66 liegt.

das ist schon sehr wenig, oder? alle anderen haben hier wenigstens werte um die 80. das labor sagt aber, die messung sei korrekt gewesen.

ich bin jetzt doch etwas geschockt vom ergebnis...

ach so: ich habe seit 2 jahren eine universalis, seit drei wochen allerdings erste mini-härchen an den armen, ohne zutun.

danke für eine antwort!
liebe Grüße
Michi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #1054 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Fr., 01 Juni 2007 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kuckstu hier:

http://www.alopezie.de/foren/aareata/index.php/t/9/

Viele Grüße

Baldhead


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #1374 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: So., 08 Juli 2007 04:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sollte nur wieder auf Seite 1für alle neuen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #1429 ist eine Antwort auf Beitrag #1374] :: So., 15 Juli 2007 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anais8 schrieb am Son, 08 Juli 2007 06:56

Sollte nur wieder auf Seite 1für alle neuen.

Hallo Anais, Smile

ich habe den Thread angeheftet - dann bleibt er *in der Nähe* für neue User.

Liebe Grüße von Mona Smile





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

icon7.gif   Re: Richtigstellung !!!zum Inhalt Natriumselenit/Selen [Beitrag #1469 ist eine Antwort auf Beitrag #66] :: Do., 19 Juli 2007 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bei http://www.euapotheke.net/ im Internet gibt es 100 Stück Cefasel 200 nutri mit 0,666 mg Natriumselenit 5 H²O = 200 µg Selen für 24,43 € rezeptfrei.
Könnte für den ein oder anderen interessant sein.
Lieferung innerhalb von 3 Tagen. Super!

Grüße JD


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #1503 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Mi., 25 Juli 2007 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Claudia

wollte bei dir mal nachfragen. Du nimmst ja jetzt auch schon einen ganze Weile Natriumselenit, nachdem dein Wert im Dez. 89 war.
Meine Fragen: Hast du jetzt schon ein zweites Mal messen lassen?
Liegt dein Wert schon bei über 130? Tut sich schon was?

Gruß Heike


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #1504 ist eine Antwort auf Beitrag #1503] :: Mi., 25 Juli 2007 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Heike,

bei mir tut sich überhaupt noch nichts! Im November 2006 war mein Wert 89,9. Dann fing ich gleich an mit der Seleneinnahme. Zuerst 2 Tabletten 50µ und ab Mitte Januar 2007 dann täglich 1 Tablette Selenase300µg. Mein Selenwert war am 2.April 2007 dann bei 94. Von diesem Tag an nehme ich täglich 2 Tbl. Selenase300µg. Bisher wurde mein Wert noch nicht wieder gemessen, weil meine Ärztin der Meinung war, dass er erst im August gemessen wird. Gleichzeitig sagte sie mir auch, dass sie dann meine Seleneinnahme nicht mehr unterstützt, weil das Selen ja so schädlich für den Körper ist usw.
Durch Anais, die bei biosyn gearbeitet hat und Selenpräparate vertrieben hat und bei der die Haare wieder gewachsen sind, ist hier im Forum eine richtige Euphorie ausgebrochen. Als ich bei biosyn angefragt habe, ob durch die Seleneinnahme die Haare wieder wachsen können, wurde mir mitgeteilt, dass es keinerlei Anhaltspunkte dafür gibt.
Nun kann der Haarwuchs natürlich Zufall sein oder das Selen hat wirklich geholfen, ich weiß es nicht.
Ich werde in den nächsten Monaten weiterhin Selenpräparate einnehmen und hoffen, dass doch mal ein paar Härchen bei mir wachsen.
Gruß Claudia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #1505 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Mi., 25 Juli 2007 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Claudia,

dein Selenwert ist von Nov.-April bloß von 89,9 auf 94 gestiegen. Das ist natürlich auch nicht gerade viel, fast gar nichts und zeigt ja auch dass das Selen viel zu niedrig dosiert war und dein Körper eigentlich fast alles gebraucht hat. Jetzt mit 2 Tabletten Selenase 300 kann das schon eher was werden, dass der Wert schneller steigt.
Du kannst noch guter Hoffnung sein, denn du hast ja deinen Zielwert von 135 noch nicht erreicht, somit kann ja auch noch nichts wachsen. Mich hat es jetzt nur mal interessiert, wie es bei dir nach so langer Einnahme aussieht mit dem Wachstum, da du ja auch mit Anais immer im Kontakt warst. Trotzdem lässt mich das jetzt wieder hoffen, denn dein Wert war erst bei 94.
Ja, die Ärzte stellen sich da immer ziemlich an. Meiner ist auch nicht viel besser. Bestelle mein Selen im Internet ohne Rezept. Jetzt gibt es schon die Cefasal 200 frei zu kaufen für 25,- Da muß ich mich wenigstens nicht ständig erklären. Die meißten verstehen wahrscheinlich eh nicht viel davon. Also wenigstens mein Arzt nicht. Mal schauen, was Anais meint und je nachdem, wie mein Wert ausfällt nehme ich dann 2-3 Stück davon. Ich möchte mein Zielwert von 135 ein bisschen schneller erreichen:-)
Trotzdem Danke, dass du so schnell geantwortet hast. Halt uns auf dem Laufenden, wenn du deinen nächsten Wert wieder hast und wenn sich was tut. Ich glaube da sind sehr viele hier gespannt, ob noch mehr dazu kommen, bei denen durch Selen die Haare wieder kommen.

Gruß Heike


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #1506 ist eine Antwort auf Beitrag #1505] :: Mi., 25 Juli 2007 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Heike,
ich bin wirklich auch sehr gespannt, wie Mitte August, wenn ich zu meiner Ärztin gehe, mein Selenstatus ist. Auf alle Fälle müsste er mehr gestiegen sein als in der Zeit von November bis April. Auf keinen Fall nehme ich aber zukünftig mehr als 2 Tabletten 300µg täglich ein, mit dieser Menge müsste ich doch auf 130 kommen. Mich irritiert eben immer wieder, dass die Ärzte vor zuviel Seleneinnahme warnen und Anais behauptet, dass das überschüssige Selen wieder abgebaut wird. Auch hier im Forum gibt es ja viele Meinungen über das Selen, schlechte und gute. Jedenfalls glaube ich nicht jedem "blind", der hier was über Selen schreibt, eigentlich müssten es die Ärzte am besten wissen.
Es kommt bestimmt auch auf die Form von AA an, wenn jemand ein paar kahle Flecken hat oder für einige Zeit AA totalis, dann ist das ein anderer Fall als wenn man schon mehrere Jahre AA universalis hat!
Auf alle Fälle werde ich Bescheid geben, wie hoch im August mein Selenstatus ist oder wenn bei mir ein einziges Härchen gewachsen ist!
Viele Grüße und alles Gute von Claudia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #1510 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Do., 26 Juli 2007 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Claudia,

du hast schon Recht, wenn du schreibst,dass man hier im Forum nicht jeden glauben kann, was er schreibt. Aber ich denke, jeder kann sich ja auch selber informieren. Ich habe mich auch selbst sehr ausführlich im Internet über Selen informiert. Jeder hat ja auch einen anderen Verbrauch. Ich schätze meinen Verbrauch an Selen sehr hoch ein. (AA universalis, Hashi, Hautentzündung, starke Regelblutung) Es würde mich auch nicht wundern, wenn mein Wert immer noch unter 120 liegt, obwohl ich mittlerweile schon ziemlich viel von diesem Zeug nehme und das schon Monate! Deswegen möchte ich ja jetzt auch mal den Selenspiegel überprüfen lassen, um zu wissen wo ich stehe. Ich denke mal, wenn wir so aller 3 Monate den Selenspiegel mal messen lassen, sind wir auf der sicheren Seite.
Wahrscheinlich werde ich auch nicht mehr als 600 in Tabletten einnehmen, dass sind dann auch noch ca. 400 die dann resorbiert werden. Das müßte normal reichen. Bin echt gespannt, ob es hier im Forum noch mehrere gibt, die bei einem Selenspiegel von 135 angekommen sind und es zu sprießen anfängt:-) Dann wäre die Wahrscheinlichkeit einer Spontalheilung bei Anais und Baldheard ja auch vom Tisch!

Alles Gute
Gruß Heike


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #2285 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Di., 29 Januar 2008 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais8,

habe vor Weihnachten deine Beiträge über das Selen gelesen und eine Mail an Biosyn geschrieben. Leider habe ich bis heute noch keine Antwort von denen erhalten und deshalb habe ich letzte Woche meinen Selenspiegel beim Hausarzt testen lassen.
Meine Werte lieben bei 105 und er meinte, daß sie sogar ein wenig erhöht seien, aber er würde mir trotzdem ein Privatrezept verschreiben, wenn ich das will.
Was genau soll ich mir denn verschreiben lassen????

GLG caoma


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #2288 ist eine Antwort auf Beitrag #2285] :: Di., 29 Januar 2008 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, es tut mir Leid, aber ich kann mit dem Serumwert nichts anfangen. Bitte nochmals an biosyn schreiben oder kurz anrufen undum die Röhrchen bitten.
Im Serum sind die Spiegel oft normal und im Vollblut schon lange erniedrigt. LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #2775 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Fr., 27 Juni 2008 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


hi, um ehrlich zu sein hört sich das Ganze echt interessant an....

Ich soll so Teströrchen bei dem Labor für den Selen-spiegel anfrodern und dann??

Wer nimmt mir denn das blut ab und so?

Ich versteh den Ablauf nicht so ganz wie das funktionieren soll, es muss mir doch nen Artzt Blut abnehemen und dann könnte ich die Ampulle da ins Labor schicken, was soll ich bitte dann mit irgendwelchen Teströhrchen???

würde mich um eine Erklärung freuen, ps. bin neu hier Wink))


Den Beitrag einem Moderator melden

Blutabnahme technische Umsetzung [Beitrag #2778 ist eine Antwort auf Beitrag #2775] :: Sa., 28 Juni 2008 08:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
1. www.biosyn.de
2. unter Kontakt ein oder zwei Testsets anfordern
3. mit dem Testset von einer Arzthelferin Blut abnehmen lassen
4. ab damit in den Briefkasten
5. deinen Spiegel hier posten
Alle klar ???
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (7): [ «    1  2  3  4  5  6  7    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Treffen in Leipzig
Nächstes Thema: Alopecia Areata Totalis & Sonnenallergie
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos