Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Selen eine Zusammenfassung Natriumselenit
(Persönliche Einschätzungen und Infos einer Userin)  () 3 Bewertungen Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (7): [ «    1  2  3  4  5  6  7    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #164 ist eine Antwort auf Beitrag #140] :: Mo., 20 November 2006 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais and the others. Very Happy

Ich habe vor ein paar Tagen ein Buch über Haarausfall gelesen. In diesem Buch hat der Autor (ein Arzt) geschrieben, dass es besonders bei Kreisrunden Haarausfall nötig ist, den Selenspiegel untersuchen zu lassen und ebenfalls in diesem Zusammenhang den Kupferspiegel (wenn der Wert zu niedrig ist). Selen ist übrigens besonders für das Immunsystem wichtig und spielt eine große Rolle bei Haarausfall.

Also nehmen wir mal an, unser aller Problem könnte mit einer großen Wahrscheinlichkeit durch die Einnahme von Selen behoben werden. Warum ist das dann noch keinem Arzt aufgefallen?

Zu deiner Frage, warum manche AA haben und andere nicht. Tja, ich würde sagen, es kommt vielleicht auf die Vorerkrankungen an. Die meisten von uns haben ja neben AA auch andere Autoimmunkrankheiten oder Atopische Krankheiten (z.B. ich habe Neurodermitis). Außerdem muss wohl eine gewisse Veranlagung vorhanden sein.

LG

Prinzesschen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #174 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Mo., 20 November 2006 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

ich wollte nur mal fragen ob es besondere Neuigkeiten gibt. Da ich auch ein betroffener bin werde ich morgen beim Arzt besuch auch dieses ominöse Selen testen lassen.

lg
Tom


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #181 ist eine Antwort auf Beitrag #164] :: Di., 21 November 2006 05:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin Prinzesschen,
kannst du mal den Buchtitel hier reinstellen. Das mit dem Kupfer habe ich auch schon gehört.
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #182 ist eine Antwort auf Beitrag #181] :: Di., 21 November 2006 08:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Anais,

so früh schon am schreiben? Very Happy

Das Buch heißt

Wenn die Haare ausgehen... von Dr. med. F. Vennemann

Schönen Tag noch

Prinzesschen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #183 ist eine Antwort auf Beitrag #181] :: Di., 21 November 2006 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen !

Ich hänge mich mal hier rein, weil ich mit Interesse diesen Thread zufällig gelesen habe - eigentlich komme ich aus dem Frauenforum. Ich habe allerdings eine Frage zu Selen, die mir schon länger auf der Seele brennt - vielleicht weiß ja hier jemand Bescheid.

Ich habe nun schon mehrmals angefangen, Selen einzunehmen (ohne Messung des Spiegels) - aber ich bin der Meinung, ich vertrage es einfach nicht. Erst dachte ich, ich bilde mir das ein, aber jedesmal wurde es wieder besser, wenn ich aufgehört habe, es zu nehmen. Deshalb habe ich gerade ein ganze Fuhre abgegeben an eine Freundin. Ich stehe jedesmal, wenn ich es nehme, komplett neben mir und habe so schlimmer Konzentrationsstörungen, dass ich kaum in der Lage bin, normal zu arbeiten, weil ich Mühe habe, 2 und 2 halbwegs korrekt zu addieren. Das geht mal gar nicht - und deshalb habe ich es nun aufgegeben.

Hat das jemand schon mal erlebt ausser mir ? Kann es überhaupt sein oder war es doch vielleicht nur Zufall ?

Ich hatte das Selen von Taxofit angefangen (50 µg) - da steht jetzt mal leider nur Selen drauf und weiter nix .

Liebe Grüße

Angie




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #184 ist eine Antwort auf Beitrag #183] :: Di., 21 November 2006 09:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angie,

hast du denn gleichzeitig auch noch andere Sachen eingenommen? Diese Menge (50 µg) an Selen ist ja der ungefähre Tagesbedarf eines gesunden Menschen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man bei so einer Menge Nebenwirkungen bekommen kann.

Liebe Grüße

Prinzesschen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit@Angie [Beitrag #190 ist eine Antwort auf Beitrag #183] :: Di., 21 November 2006 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

ich kann mir das auch nicht vorstellen. Falls es etwas mit der Einnahme von taxofit zu tun hat, wird es wohl eher an den Füllstoffen liegen. Vielleicht reagierst du allergisch auf eines der Füll- und/oder Zusatzstoffe.
Ich nehme ja 500 µg als Trinkampullen jeden tag und habe absolut keinerlei NW. Meine anfangsdosierung war 300 µg natriumselenit als Tabl.

Natriumselelenit pur macht keine NW. Es ist ja nur ein Salz, welches in isotonischer Kochsalzlösung gelöst ist.
Vorsichtshalber wärst du evt. auch besser dran mit Natriumselenit Trinkampullen mit 100 µg.
Viele grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #191 ist eine Antwort auf Beitrag #182] :: Di., 21 November 2006 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
An Prinzesschen,

danke dir.

Ich bin Frühaufsteher .(grins)

Morgenstund hat Gold im Mund

Liebe Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit@Angie [Beitrag #192 ist eine Antwort auf Beitrag #190] :: Di., 21 November 2006 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da ich KPU habe, nehme ich noch Kryptosan und auch Magnesium , Biotin und Vit. C. Aber irgendwie komisch kam es mir auch komisch vor, dass man davon so heftig reagiert. Vielleicht lasse ich doch mal den Spiegel messen und versuche es dann nochmal mit reinem Natriumselenit. Ich weiß ja wie gesagt auch nicht genau, was da nun drin war in diesem Präparat.

Danke für Eure Antworten !




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #195 ist eine Antwort auf Beitrag #174] :: Di., 21 November 2006 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tom,

was genau meinst du denn mit "neues"? ....Im Bezug auf Selen?

VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #196 ist eine Antwort auf Beitrag #195] :: Di., 21 November 2006 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,
ja genau das meinte ich. bekomme ende der woche meinen selen wert und diverse andere auch noch. mal sehen.

habt ihr eigentlich von euren stellen köpfen usw fotos gemacht?

lg
tom


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #197 ist eine Antwort auf Beitrag #196] :: Di., 21 November 2006 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich hab bisher keine Fotos gemacht. Wozu auch? Ich kann auch so sehen, wie die Haare nach und nach ausfallen. Crying or Very Sad Also wenn es noch nicht so schlecht steht um die Haare kann man ja welche machen aber wenn einem eh schon fast alle Haare fehlen, sieht man ja, ob sie wieder nachwachsen.

Das meiste über Selen wurde hier denke ich schon erwähnt oder hast du noch eine spezielle Frage? Hast deinen Selenspiegel auch im Vollblut testen lassen?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

@Claudia neue Analysebögen [Beitrag #200 ist eine Antwort auf Beitrag #156] :: Di., 21 November 2006 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Claudia,
habe auch gerade einen neuen Analsyebogen(Ergebnis) von einer Nachbarin in der Hand.Und du hast alles völlig richtig geschrieben.
Müssen die ja von einem auf den anderen Tag geändert haben(die Normwerte für Gesunde)
Is ja nen Ding!!!Plötzlich ist der Selenspiegel unter 100 schon erniedrigt(bisher 89)
Allerdings ist der optimale krebspräventive Selenspiegel ja nun endlich mal angegeben mit 135. Das gilt übrigens auch laut Aussage von dem Selenforscher für alle Patienten mit Autoimmunerkrankungen , also auch für uns. Ich bin ja mit meinen 132 fast dran.
Ich denke, sie schreiben es aber speziell nur für Krebspatienten, da sie nur hierfür genügend Daten nachweisen können.
Liebe Grüße Anais

Hast du schon ein Rezept bekommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Claudia neue Analysebögen [Beitrag #201 ist eine Antwort auf Beitrag #200] :: Di., 21 November 2006 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,
wie ich dir schon gestern in meiner Mail geschrieben habe, bekomme ich das Rezept erst am Freitag. Bis dahin will sich meine Ärztin informieren, ob sie mir ein Privatrezept oder ein Kassenrezept für Selen ausstellen kann.
Sie hatte mir ja gestern gesagt, dass auch die Krebspatienten das Selen selbst bezahlen müssten.
Nun hoffe ich natürlich auf ein Kassenrezept, da ja mein Selenspiegel mit 89,9 erniedrigt ist.
Nun hast du wahrscheinlich den gleichen Analysebogen in der Hand, wie ich ihn bekommen habe, die sind wohl erst seit ein paar Tagen aktuell, wie es aussieht.
Am Freitag gebe ich Bescheid, was ich für ein Rezept bekommen habe und wie das Selenmedikament heißt.
Gruß Claudia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Anais [Beitrag #205 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Mi., 22 November 2006 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,

ich hatte dir ja bereits geschrieben, dass ich in der Apotheke ein Preparat mit Natriumselenit gekauft habe. Ich nehme täglich 2 Tabletten (100 µg). Nächste Woche Dienstag möchte ich zum Arzt gehen um eine Selenspiegelbestimmung zu machen. Sollte ich dafür die Tabletten erstmal absetzen oder kann ich sie weiternehmen?

LG

Prinzesschen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Anais [Beitrag #206 ist eine Antwort auf Beitrag #205] :: Mi., 22 November 2006 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Servus Monika,

ich bin zwar kein Arzt oder so aber bei den ganzen Blutbildern die ich in letzter Zeit so gemacht habe bin ich zu der Ansicht gekommen daß der Körper sehr viel absorbiert.
Die meisten eingenommenen Sachen haben sich erst nach so 10-14 Tage nach dem einnehmen auf das Blutbild ausgewirkt.
Ich vermute daß das bei dem Selen genau so sein wird. Daher wird es wohl keine große Rolle spielen wie du weiterhin nimmst oder nicht.
Das war aber auch für mich der Grund warum ich zuerst ein Blutbild machen wollte und erst danach mit Selen weiter zu machen.

lg
Tom


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Anais [Beitrag #207 ist eine Antwort auf Beitrag #206] :: Mi., 22 November 2006 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tom,

ich nehme Natriumselenit ja nun schon etwas über zwei Wochen. Ich frage nur deshalb, weil ich sicher gehen möchte, dass die Ergebnisse dann auch absolut authentisch sind. Es kann ja sein, dass bei Selenmangel ein weiterer anderer Mangel vorliegen kann. In dem Fall könnte dies vielleicht unentdeckt bleiben.

Liebe Grüße

Moni


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Anais [Beitrag #208 ist eine Antwort auf Beitrag #207] :: Mi., 22 November 2006 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ja schon aber natürlich speichert der Körper auch das vermehrt genommene für ein paar Tage ein. Daher glaube ich eben daß jetzt ein absetzen kennen Sinn mehr macht.
Aber wie gesagt das ist nur ein Logischer Schluß den ich aus anderen Medikamenten ziehe. Hoffe es ist auch mit dem Selen so.

lg
Tom


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ prinzesschen [Beitrag #209 ist eine Antwort auf Beitrag #205] :: Mi., 22 November 2006 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kannst du ruhig weiternehmen, aber 24 Stunden vor der Blutabnahme kein Selen einnehmen.natriumselenit wird innerhalb von 24 STunden wieder ausgeschieden. Eine Selenspiegelerhöhung wird man kaum nach so kurzer Zeit Seleneinnahme sehen. Falls du aber ganz sicher gehen willst(wie dein Selenspiegel so ganz ohne Seleneinnahme ist), lass es ab sofort weg.
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Prinzesschen [Beitrag #210 ist eine Antwort auf Beitrag #207] :: Mi., 22 November 2006 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Falls du einen anderen Mangel hast wird man den trotzdem im Blut erkennen, falls man darauf untersucht.
Es sei denn du lässt die AK-Antikörper bestimmen, die sinken nämlich unter der Seleneinnahme.
Falls eine Blutsenkung gemacht wird, könnte es auch sein, dass sie unter Seleneinnahme besser ist, aber nicht weil sie verdeckt wird, sondern weil das Selen einfach gegen die Viren, Entzündungen, etc. angeht, das heißt das Immunsystem anregt, also dabei hilft Entzündungen zu heilen. Das heißt dir geht es dann tatsächlich schon besser


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Anais [Beitrag #211 ist eine Antwort auf Beitrag #208] :: Mi., 22 November 2006 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da haben wir beide wohl zum logischen Aspekt eine unterschiedliche Auffassung. Wink

Wenn ein akuter Mangel vorliegt, kann er nich so schnell behoben werden (siehe Anais). Zum anderen würden sich die Werte natürlich wieder ändern, wenn ich das Präparat wieder absetze.

Übrigens, alles was zu viel is, wird ja eh wieder ausgeschieden also kann der Körper das vermehrt genommene ja nicht speichern (so wie übermäßiges Fett als Reserve).

[Aktualisiert am: Mi., 22 November 2006 12:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

Biosyn antwortet nicht [Beitrag #214 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Mi., 22 November 2006 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

habe schon vor etwas mehr als einer Woche Biosyn um Zusendung von Röhrchen für die Blutabnahme gebeten, aber die rühren sich überhaupt nicht.

Entweder sind sie so beschäftigt mit dem Festsetzen neuer Normwerte Wink oder sie lesen ihre e-mails nicht.

An diejenigen von Euch, die erfolgreicher waren: Wie seid Ihr zu denen durchgedrungen?

Ratlose Grüße
Baldhead


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Claudia/Infekte [Beitrag #215 ist eine Antwort auf Beitrag #106] :: Mi., 22 November 2006 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Claudia,

hast du die Röhrchen eigentlich nach Hause geschickt bekommen? Musstest du eine Arztadresse angeben?

LG

Moni


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Claudia/Infekte [Beitrag #216 ist eine Antwort auf Beitrag #215] :: Mi., 22 November 2006 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Prinzesschen,

ich habe auf der Internetseite von biosyn die Röhrchen angefordert und meine Adresse angegeben. Nach 3 oder 4 Tagen
waren sie da. Eine Arztadresse habe ich nicht angegeben.
Das Päckchen kam mit UPS.
Gruß Claudia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Claudia/Selenbestimmung [Beitrag #217 ist eine Antwort auf Beitrag #216] :: Mi., 22 November 2006 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also der Arzt hat dir Blut abgenommen und das an biosyn geschickt? Kann man sich denn aussuchen, an welches Labor sowas geschickt wird?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Claudia/Selenbestimmung [Beitrag #219 ist eine Antwort auf Beitrag #217] :: Mi., 22 November 2006 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Prinzesschen,
nachdem ich von biosyn das Röhrchen mit der Spritze und ein Forumar erhalten hatte, bin ich damit zu meiner Ärztin gegangen. Dort hat mir die Schwester Blut genommen. Dann habe ich das Blutröhrchen mit nach Hause genommen und dort wieder in die Verpackung getan und es mit der Post (war noch ein Brief) an das Servicelabor von biosyn geschickt. Nach ein paar Tagen hat mir biosyn den Analysebericht zugeschickt. Die Ärztin hatte damit also nichts zu tun. Dann bin ich mit dem Bericht wieder zu meiner Ärztin gegangen und habe sie gebeten, mir ein Selen-Rezept auszustellen. Von dem Befund hat sie eine Kopie gemacht. Am Freitag kann ich mir das Rezept abholen, ich weiß nur noch nicht, ob ich ein Kassenrezept oder ein Privatrezept, was ich dann selbst bezahlen muss, bekomme. Am Freitag weiß ich es dann genau. Der Test kostet bei biosyn 9.50 Euro, ich habe aber bis jetzt noch keine Rechnung bekommen. Gruß Claudia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Claudia/Selenbestimmung [Beitrag #220 ist eine Antwort auf Beitrag #217] :: Mi., 22 November 2006 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Entschuldige bitte den Schreibfehler in der 1. Zeile, es muss natürlich "Formular" heißen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Claudia/Selenbestimmung [Beitrag #221 ist eine Antwort auf Beitrag #220] :: Mi., 22 November 2006 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Dann werde ich mal direkt ne Email schreiben. Bei dir hat es, wenn ich es richtig gesehen habe, sechs Tage gedauert, bis du die Röhrchen hattest. Muss man eigentlich jedesmal wieder ne Email schreiben?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Claudia/Selenbestimmung [Beitrag #222 ist eine Antwort auf Beitrag #221] :: Mi., 22 November 2006 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf der Seite von biosyn.de kannst du unter "Kontakt" deine Adresse reinschreiben und das Röhrchen bestellen. Es dauert ca. 3 Tage, bis du es bekommst. Auf dem Formular, was man mit dem Blut zurückschickt, kannst du ankreuzen, ob du 5 oder 10 Röhrchen haben willst, die waren bei mir schneller da als die Analyse. Versuch es nur mal, es klappt auch bei dir.
Gruß Claudia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Claudia/Selenbestimmung [Beitrag #223 ist eine Antwort auf Beitrag #222] :: Mi., 22 November 2006 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habs gerad versucht. Ich kann die Email aber nich abschicken. Sad

Hab jetz ne Mail von meiner privaten Email-Adresse geschickt. Hoffe das klappt. Confused

[Aktualisiert am: Mi., 22 November 2006 16:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #257 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Mo., 27 November 2006 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend,

habe jetzt auch endlich meine Selen Werte. Zwar leider nur aus Serum aber das liegt daran daß unser Labor aus Vollblut gar nicht machen kann.
Der Wert ist mit 7,16 ug/dl angegeben. Ich denke das entspricht Eurer Rechnung nach 71,6 und ist wie auch bei meiner Auswertung zu nieder.
Mein Kupfer ist mit 13,6 umol/l zwar im unteren drittel aber doch noch Normwertig.

Nimmt von euch wer Kupfer oder gibt es sogar eine Kupfer/Selen Mischung?

Thx
Tom


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Claudia/Selenbestimmung [Beitrag #258 ist eine Antwort auf Beitrag #223] :: Mo., 27 November 2006 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Prinzesschen schrieb am Mit, 22 November 2006 16:29

Hab jetz ne Mail von meiner privaten Email-Adresse geschickt. Hoffe das klappt. Confused


Und? Hat es geklappt? Ich hab/hatte nämlich dasselbe Problem.

Grüße
Baldhead


Den Beitrag einem Moderator melden

Biosyn Kontakt [Beitrag #259 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Di., 28 November 2006 08:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weil ich mittlerweile schon ganz entnervt war, hab ich eben mal bei Biosyn angerufen. Und siehe da: Die im I-Net veröffentlichte Mail-Adresse ist offenbar total verspamt, da könne schon mal was untergehen.

Für die Röhrchenbestellung gibt es eine eigene e-mail Adresse. Nachfragen lohnt sich also. Ist wahrscheinlich nicht so schlau, die nun wieder hier reinzustellen; wer sie braucht, möge mir eine PM schicken.

Grüße
Baldhead


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Claudia/Selenbestimmung [Beitrag #260 ist eine Antwort auf Beitrag #258] :: Di., 28 November 2006 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja hat geklappt. Letzte Woche Freitag hatte ich schon das Paket. Das ging richtig schnell. Smile Heute war ich beim Arzt Blut abnehmen. Bin mal gespannt, was rauskommt.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Dosierung ohne Selenspiegelmessung [Beitrag #287 ist eine Antwort auf Beitrag #47] :: Mi., 06 Dezember 2006 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais!!!

Hast Du denn eine günstige Apotheke für dieses Natriumselenit. Würde mich mal interessieren, da ich nicht ständig die Apotheken vergleichen möchte!
Gruß
TillMarie


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Claudia/Selenbestimmung [Beitrag #288 ist eine Antwort auf Beitrag #260] :: Do., 07 Dezember 2006 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab heut endlich meine Werte bekommen. Sie liegen bei 97,4 µg/l und ist somit auch erniedrigt. Nächste Woche Dienstag gehe ich dann wieder zum Arzt um zu hören, was der dazu sagt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #289 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Do., 07 Dezember 2006 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

versuche es doch mal bei der Deutschen Internetapotheke oder sonst einer anderen Online-Apotheke. Es lassen sich zumindest gut Preis vergleichen.

Liebe Grüße
India


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #347 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Fr., 15 Dezember 2006 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais8!!!

Ich bin mir jetzt etwas unsicher. Ich habe meinen Selenspiegel messen lassen. Er wurde im Serum gemessen, da es im Vollblut nicht möglich war. Bei diesem Labor ist der Normbereich 50 - 140 ug/l. Meiner liegt bei 76,3 ug/l. Meine Ärztin meint er ist okay. Ich habe aber gesagt, ich möchte es einfach mal mit Natriumselenit versuchen, da es ein kleiner Hoffnungsschimmer für mich ist. Wie ist denn der Normbereich bei dem Labor, wo Du den Spiegel messen hast lassen? Meine Ärztin meint, ich könne es ruhig versuchen, da wir nach oben hin noch relativ viel Platz haben. Man sollte aber trotzdem vorsichtig mit Selen sein, hat sie mir gesagt.
Was meinst Du denn zu meinem Ergebnis? Confused
Gruß
TillMarie


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #350 ist eine Antwort auf Beitrag #347] :: Fr., 15 Dezember 2006 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Messung im Serum ist nicht aussagekräftig, da der Spiegel im Serum normal sein kann, wobei er im Vollblut schon längst erneidrigt ist. Ich stimme dir zu, probiere es einfach mal mit Selen. Ich kann dir aber keine Dosierungsempfehlung geben, da ich nicht weiß wo dein Spiegel im Vollblut liegt. Anzunehmen wäre, dass er im Vollblut leicht erniedrigt ist, also unter 100. Für den Fall würde ich dir 300 µg Natriumselenit als Tbl. empfehlen oder 2 Trinkampullen mit 100 µg. An deiner Stelle würde ich aber den Speigel nochmals im Vollblut im biosyn labor bestimmen lassen und die 9,50 dafür investieren.
Wie das funktioniert habe ich hier schon gschrieben.
Falls du Werte im Vollblut hast helfe ich dir gerne weiter.
Sorry, aber so wäre ich mir zu unsicher, obwohl du mit einer so niedrigen Dosierung(300 µg Tbalette) 100 %ig nicht in den optimalen Spiegelbereich kommst. Sei mir nicht böse, aber den optimalen Bereich im Serum kenne ich nicht. Müsste ich erst raussuchen und ich bezweifel auch, ob das aussagekräftig wäre.
Um wirklich einen guten Selenspiegel zu haben und auf Haarwuchs zu hoffen, sollte der Spiegel im Vollblut möglich über 130, besser 135 liegen. Viele Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #351 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Fr., 15 Dezember 2006 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

sollte ich eine Selenmessung auch mit meiner 7 jährigen Tochter vornehmen lassen? Sie hat fast keine Haare mehr.

Liebe Grüße
matisse


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (7): [ «    1  2  3  4  5  6  7    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Treffen in Leipzig
Nächstes Thema: Alopecia Areata Totalis & Sonnenallergie
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos