Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » suche Betroffene aus dem Landkeis Eichstätt
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
suche Betroffene aus dem Landkeis Eichstätt [Beitrag #5588] :: Do., 20 Mai 2010 14:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen,
ich würde mich gern mit betroffenen Leuten austauschen die bei mir in der Nähe wohnen. Und sich vielleicht auch mal persönlich treffen.

Gruß Theresia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: suche Betroffene aus dem Landkeis Eichstätt [Beitrag #5589 ist eine Antwort auf Beitrag #5588] :: Do., 20 Mai 2010 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Theresia,
ich finde es toll, dass sich mal jemand aus meiner weiteren Umgebung hier meldet. Ich wohne im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen und habe seit vielen Jahren mit dieser Plage des kreisrunden Haarausfalls zu kämpfen. Im Moment muss ich Perücke tragen.
An einem weiteren Austausch bin ich sehr interessiert.
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: suche Betroffene aus dem Landkeis Eichstätt [Beitrag #5590 ist eine Antwort auf Beitrag #5588] :: Do., 20 Mai 2010 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Theresia!
Musste gerade Schmunzeln, weil mein Freund in Eichstätt wohnt (ich komme aus Köln).
Du studierst nicht zufällig auch an der Uni dort?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: suche Betroffene aus dem Landkeis Eichstätt [Beitrag #5591 ist eine Antwort auf Beitrag #5589] :: Fr., 21 Mai 2010 06:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kolibri,
freut mich von dir zu hören. Ich muss momentan leider auch eine Perücke tragen, da ich im gar keine Haare mehr habe.
Wie lange kämpfst du denn scho mit dieser Krankheit? Hast du dich schon gut damit abfinden können? Mir fällt es manchmal immer noch sehr schwer mich damit abzufinden. Aber die Hoffnung das die Haare irgendwann wieder kommen will und werde ich auch nie aufgeben. Wie sagt man so schön die Hoffnung stirbt zuletzt Smile

Wünsch dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: suche Betroffene aus dem Landkeis Eichstätt [Beitrag #5592 ist eine Antwort auf Beitrag #5590] :: Fr., 21 Mai 2010 06:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nightfire,
das ist ja wirklich lustig. Die Welt ist manchmal wirklich sehr klein. Nein ich studiere nicht, bin berufstätig.

Wie gehts dir sonst so?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: suche Betroffene aus dem Landkeis Eichstätt [Beitrag #5593 ist eine Antwort auf Beitrag #5588] :: Fr., 21 Mai 2010 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir gehts nicht sonderlich. Ich habe erst seit Januar, bzw. Februar mit diesem Problem zu kämpfen, im Moment wächst auch alles wieder zu, allerdings war der Haarverlust (für mich persönlich) schon sehr massiv.
Allerdings ist es bei mir so, dass der "Ausbruch" dieser Krankheit bei mir wirklich mit einer sehr schweren Lebenssituation zusammenhängt...

Ich hoffe, dass alles weiterhin wächst und ich bald über dieses Thema hinweg bin, allerdings hab ich im Moment schreckliche Angstzustände,die mich dazu bewegt haben mich jetzt in eine Psychotherapeutische Therapie überweisen zu lassen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: suche Betroffene aus dem Landkeis Eichstätt [Beitrag #5594 ist eine Antwort auf Beitrag #5593] :: Fr., 21 Mai 2010 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nightfire,
oh je, des glaub ich dir dass einen das massiv runterzieht. Wie bei mir alles angefangen hat war ich 15. Und auch wenn zwischenzeitlich alles wieder für 4 Jahre super war (alle Haare da) ist es auch für mich momentan nicht immer leicht. Obwohl ich die Situation eigentlich schon kannte.
Freut mich dass deine Haare nachwachsen. Ich denke auch dass ein sehr großer Aspekt dieser Krankheit Stress oder wie du schon sagt schwere Lebenssituationen ist. Ich drück dir die Daumen dass es bald wieder ganz berg auf geht und deine Haare wieder komplett alle nachwachsen.

Das mit der Psychotherapie find ich ganz gut. Vorallem dass du es jetzt gleich versuchst. Ich habe mich bis jetzt nicht dazu aufraffen können. Hilft es dir denn?

Wenn ich dir irgendwie helfen kann, dann lass es mich wissen. Manchmal geht es einem schon besser wenn man mit jemanden redet bzw schreibt.

Bist du eigentlich manchmal auch in Eichstätt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: suche Betroffene aus dem Landkeis Eichstätt [Beitrag #5595 ist eine Antwort auf Beitrag #5588] :: Fr., 21 Mai 2010 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey!
naja, noch bin ich nicht in Therapie muss mich noch überweisen lassen... Aber das wird nächste Woche dann passieren. Freiwillig tu ich das auch nicht so ganz, aber ich merke einfach, dass ich anders nicht mehr klar komme.

Ja, ich bin manchmal in Eichstätt, wobei mein Freund im Moment eher zu mir nach Köln fährt,weil ich mich zu Hause einfach am wohlsten fühle...

Der Arzt hat auf die Überweisung geschrieben : "Erfolgreich behandelte Alopecia areata. Ehemals kahle Stellen wachsen ausnahmslos zu"

-> Das kommt leider bei mir im Kopf, solange ich das jeden Tag sehen kann leider nicht an. Ich hab Albträume und ich gehe ungern raus, auch wenn man das mit den Haaren,wenn ich es nicht will gar nicht sieht...

Ich hab einfach das Gefühl ich fange an Phobien, Zwänge und Störungen zu entwickeln, die nicht sein dürfen... Deshalb geh ich in Therapie, lieber so als wenn ich völlig durchdrehe.

Was der Arzt als "erfolgreich behandelt" ansieht, ist für mich eben nicht so, ich sehe es ja noch jeden Tag, auch wenn an allen Stellen sogar für mich sichtbar Haare wachsen, aber sie sind eben noch nicht alle da und noch nicht so dicht, als dass ich es nicht mehr sehen könnte...

Mit deiner Situation das tut mir Leid, aber mein Arzt (ehemals Uniklinik Bochum) hat auch gesagt, dass es schlecht ist, wenn man es in der Pubertät bekommt oder sogar noch davor. Vielleicht kann ich mich ja bald zu den glücklichen zählen, die das einmal im Leben haben und dann nie wieder.
Denn bei mir war es eindeutig ausgelöst durch eine emotional stressige Lage (nicht Uni- Arbeitsstress oder so nen schmu, den jeder hat).

Ich hoffe es hört wirklich auf, ich hab üble Angstzustände bis hini zu Nervenzusammenbrüchen...

Ich bin ehrlich, im Moment wäre ich glaub ich nicht in der Lage mich mit dir mal auf einen Kaffee zu treffen,aber wenn ich wieder mit mir selbst auskommen kann, dann können wir uns gern mal treffen Smile

Schreiben tue ich aber gern mit dir Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: suche Betroffene aus dem Landkeis Eichstätt [Beitrag #5596 ist eine Antwort auf Beitrag #5595] :: Sa., 22 Mai 2010 08:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nightfire,

kann ich gut verstehen dass du lieber daheim bist. Ich hab mich eine ganz lange Zeit auch mal voll verkrochen zuhause.
Auch wenn du die Therapie nicht ganz freiwillig machst, denk dich doch dass es dir helfen wird mit der Situation besser umgehen zu können. Ich drück dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen das es dir hilft und es dir besser geht.

Kein Problem! Falls du mal soweit bist dass wir uns treffen können, lass es mich einfach wissen.
Ansonste würde es mich sehr freuen wenn wir weiter in Kontakt bleiben würden.

Mir persönlich tut es nämlich sehr gut mich mit anderen Leuten auszutauschen. Dann fühlt man sich mit der Situation nicht mehr so allein.

Lass dich nicht unterkriegen Wink))
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: suche Betroffene aus dem Landkeis Eichstätt [Beitrag #5597 ist eine Antwort auf Beitrag #5588] :: Sa., 22 Mai 2010 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Dir auch ein schönes Wochenende!

Ich finds super,dass du das verstehst!

Vielleicht... nein SICHER hab ich dann vielleicht auch schon alle Haare wieder, haben gestern noch mal Fotos gemacht und es wächst Smile

Yipeee!


ps: Hier in Köln scheint die Sonne so schön, mein Freund ist da, der Tag kann nur gut werden *beschließ*


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dcp
Nächstes Thema: DCP-Therapie?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos