Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Neu hier - Zum zweiten Mal AA
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neu hier - Zum zweiten Mal AA [Beitrag #5577] :: Di., 18 Mai 2010 11:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Mit 19 habe ich im Jahr 2005 zum ersten Mal AA bekommen. Innerhalb kürzerster Zeit sind mir alle Haare und zum Teil auch die Augenbrauen ausgegangen.

Nach den Bluttests und einer erfolglosen Cortison-Behandlung, wurde ich ungefähr ein halbes Jahr mit DCP behandelt. Nebenbei war ich beim Heilpraktiker. Die Haare und Augenbrauen sind wieder gewachsen.

Anfag März diesen Jahres dann der Schock: Wieder eine kahle Stelle Crying or Very Sad Aus einer wurden leider wieder mehrere ... und die Haare fallen weiterhin aus. Oder brechen erst am Ansatz ab (ca. 3 mm) und fallen dann aus.

itte April habe ich wieder mit DCP angefangen. Beim Heilpraktiker war ich auch.

Jetzt heißt es Daumen drücken und die Hoffnung nicht verlieren!

Hat jemand von euch positive Erfahrungen bei einer erneuten DCP-Therapie gemacht? Kennt ihr das, wenn die Haare ganz nah am Ansatz (ca. 3 mm) abbrechen (fühlt sich dann an wie Stoppeln) und dann ausfallen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen und wäre ich euch dankbar!!!

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Zum zweiten Mal AA [Beitrag #5578 ist eine Antwort auf Beitrag #5577] :: Di., 18 Mai 2010 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kira,

ich habe bis jetzt noch überhaupt keine Erfahrung mit DCP gemacht.Mich würde mal interessieren was der Heilpraktiker bei dir bewirkt hat und welche Therapie er dir empfohlen hat.


Gruß Stefan


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Zum zweiten Mal AA [Beitrag #5581 ist eine Antwort auf Beitrag #5578] :: Di., 18 Mai 2010 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Stefan,
ich war bei zwei verschiedenen Heilpraktikern.
Beim ersten wurde mir Eigenblut gespritzt, aber es hat nicht geholfen.
Bei dem jetztigen wird man an ein Gerät angeschlossen, das anhand von Schwingungen, bin Kir nicht sicher, liest was deinem Körper fehlt. Nach dem Auslesen wird auf dem Gerät ein Programm abgespielt, welches deinen Körper wieder ins Gleichgewicht bringt bzw helfen soll. Zudem erhält man zur Einnahme zu Hause Ampullen.
Hört sich wahrscheinlich für viele nach Hokuspokus an, aber dieser Heilpraktoker hat nachweislich (nicht wissenschaftlich, Erfahrungsberichte) schon sehr vielen Menschen geholfen bzw den Heilungsprozrss wesentlich unterstützt. Ich weiß, das hört sich alles sehr komisch und wage an, aber schaden kann es auf jeden Fall nicht!
Liebe Grüße



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Zum zweiten Mal AA [Beitrag #5583 ist eine Antwort auf Beitrag #5581] :: Di., 18 Mai 2010 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kira schrieb am Tue, 18 May 2010 20:55
Hi Stefan,
ich war bei zwei verschiedenen Heilpraktikern.
Beim ersten wurde mir Eigenblut gespritzt, aber es hat nicht geholfen.
Bei dem jetztigen wird man an ein Gerät angeschlossen, das anhand von Schwingungen, bin Kir nicht sicher, liest was deinem Körper fehlt. Nach dem Auslesen wird auf dem Gerät ein Programm abgespielt, welches deinen Körper wieder ins Gleichgewicht bringt bzw helfen soll. Zudem erhält man zur Einnahme zu Hause Ampullen.
Hört sich wahrscheinlich für viele nach Hokuspokus an, aber dieser Heilpraktoker hat nachweislich (nicht wissenschaftlich, Erfahrungsberichte) schon sehr vielen Menschen geholfen bzw den Heilungsprozrss wesentlich unterstützt. Ich weiß, das hört sich alles sehr komisch und wage an, aber schaden kann es auf jeden Fall nicht!
Liebe Grüße



Du meinst doch Bioresonanz ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Zum zweiten Mal AA [Beitrag #5600 ist eine Antwort auf Beitrag #5583] :: Sa., 22 Mai 2010 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Bioresonanz macht er auch, aber das meinte ich nicht.

Wie die Bezeichnung lautet weiß ich leider nicht, sorry!

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

icon13.gif   Aw: Neu hier - Zum zweiten Mal AA [Beitrag #5604 ist eine Antwort auf Beitrag #5577] :: Di., 25 Mai 2010 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zu DCP:
Ich habe da keine guten Erfahrungen gemacht.
Mit 10 der erste Versuch. Quallvoll. Die Kopfhaut brannte wie Feuer. Ich hatte richtige Blasen auf dem Kopf. Und dann konnte man die Kopfhaut in Fetzen abziehen. Kann sein, dass die Haare erstmal gewachsen sind.Die Entzündung wurde ja abgelenkt von den eigenen Haarbalgen.
Aber leider nicht langfristig.
Ich bin im Jahre 32 nach voller Kopfbehaarung.
ich habe alles mögliche schon ausprobiert. Nichts half langfristig.
Das Abbrechen und dann das Ausfallen kenne ich auch.
Tut Dir dann auch in der Stoppelphase die Kopfhaut an dieser Stelle weh?
Ich habe mal von einer Therapie gelesen, die die Kopfhaut entspannt und durch diese Entspannung soll der Haarausfall und auch dieser Schmerz aufgehört haben( nicht bei allen... wie immer... aber einige hatten wohl Erfolg).
leider komme ich jetzt gerade nicht auf dem Namen, der Therapie, ist aber hier auch im Forum genannt.




angedenken und weitermachen - komme, was da wolle

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Zum zweiten Mal AA [Beitrag #5605 ist eine Antwort auf Beitrag #5577] :: Di., 25 Mai 2010 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
achso.. und die Haare kommen und gehen .. und das seit Jahren. Momentan gehen sie allerings nur bzw. wollen noch nicht kommen. Das ist totz der langjährigen Erfahrung doch sehr bitter.
Was ich sicher sagen kann, ist, wenn ich Kopfhektik, habe wirds meist schlimmer.




angedenken und weitermachen - komme, was da wolle

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Zum zweiten Mal AA [Beitrag #5606 ist eine Antwort auf Beitrag #5605] :: Di., 25 Mai 2010 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi rübchen,

danke für deine Antwort!!!

Wenn dir der Name der anderen Behandlung einfällt, würde ich mich freuen, wenn du mir schreiben würdest!!!

Ja, an manchen Stellen tut es an den abgebrochenen Haare auch weh.

Glaub dir, dass dieses ständige Hin und Her bitter ist! Machst du eine Therapie oder etwas anderes, um den Haarwuchs zu unterstützen bzw. um den Ausfall zu mindern?

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Zum zweiten Mal AA [Beitrag #5607 ist eine Antwort auf Beitrag #5577] :: Di., 25 Mai 2010 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier erst mal der link zum Entspannen der Kopfhaut.
http://www.alopezie.de/website/index.php?module=article& view=3&MMN_position=215:21




angedenken und weitermachen - komme, was da wolle

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Zum zweiten Mal AA [Beitrag #5608 ist eine Antwort auf Beitrag #5577] :: Di., 25 Mai 2010 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Therapie momentan?
Nein.
Ich hatte als es wieder schlimmer wurde, ein paar Sachen versucht.
Habe Vitamine genommen, CRI-regen, Ecural, viviscal, zu letzt psoralon Salbe ( eigentlich eine Mittel gegen Schuppenflechte).
Mein Hautarzt hatte mir diese verordnet als Test. Eine leichtere Variante der Reiztherapie DCP.
Aber selbst da, sprang mir die Entzündung Confused bald ins Gesicht. Und da habe ich dann aufgehört.
Mit allen Therapieversuchen.




angedenken und weitermachen - komme, was da wolle

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Zum zweiten Mal AA [Beitrag #5609 ist eine Antwort auf Beitrag #5608] :: Di., 25 Mai 2010 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Link! Bei der AC-Therapie habe ich leider nichts hinsichtlich Begandlung bei AA gelesen.

Die Salbe gegen Schuppenflechte habe ich vor DCP auch angewendet.

Wie schlimm ist der Ausfall bei dir? Hast du auch kahle Stellen?

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Zum zweiten Mal AA [Beitrag #5610 ist eine Antwort auf Beitrag #5577] :: Di., 25 Mai 2010 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Falls Du interessiert bist an viviscal, zum kostenpfichtigen
( nur weil es ja halt was gekostet hat)Ausprobieren kann ich Dir gerne mal ein Päckchen oder die Lotion schicken...
Bei manchen soll es geholfen haben. Bei mir nicht. Kann auch sein, dass ich es nicht lange genug genommen habe.
Keine Ahnung.
Aber eigentlich denke ich, mir fehlt nichts.
Mir fehlt kein Stoff, den ich irgendwie ergänzen muss.
Ich glaube mittlerweile, es es eine genetische Vorbestimmung, das mein Körper in Stress-Situation sich selbst beschießt. Nicht austeilt nach außen, sondern austeilt nach innen. Ein System-Fehler einfach. Falsch programmiert beim Start. Dumm gelaufen beim Gen-mix. Was weiß ich.
Ist halt ober lästig.
Zu mal ich so gern Sport mache und schwimmen gehen.
Bin ich halt auch zu eitel um mit Glatze durch die Gegend zu rennen.
Finde Frauen toll, die das mit einem Selbstverständnis einfach tun können. Ich kanns nicht.




angedenken und weitermachen - komme, was da wolle

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Zum zweiten Mal AA [Beitrag #5611 ist eine Antwort auf Beitrag #5610] :: Di., 25 Mai 2010 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kahle Stellen.
Ja.
Sehr ausgeweitet.
Leider ist mein dunkles lockiges Haar auf dem Kopf noch nur zu 0,1 Prozent vorhanden. Der Rest ist schlohweiß, dünn besät, oder sogar kahl.
Momentan sitze ich echt in einer Sackgasse haarmäßig.




angedenken und weitermachen - komme, was da wolle

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Zum zweiten Mal AA [Beitrag #5612 ist eine Antwort auf Beitrag #5610] :: Di., 25 Mai 2010 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das finde ich auch bemerkenswert!!!

Danke für dein Angebot, aber ich möchte die Therapien nicht mixen. Bei Interesse würde ich mich nochmals bei dir melden, wenn es ok ist.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Zum zweiten Mal AA [Beitrag #5613 ist eine Antwort auf Beitrag #5577] :: Di., 25 Mai 2010 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, klaro. Melde Dich wenn Du Lust hast!
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei Deinem Treatment.




angedenken und weitermachen - komme, was da wolle

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Zum zweiten Mal AA [Beitrag #5614 ist eine Antwort auf Beitrag #5611] :: Di., 25 Mai 2010 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das glaube ich dir Sad

Es ist einfach richtig nervig!!!

Trägst du eine Perücke oder ein Tuch? Ich habe damals ein Tuch getragen.

Möchtest du es nich noch einmal mit einer Therapie versuchen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Zum zweiten Mal AA [Beitrag #5615 ist eine Antwort auf Beitrag #5614] :: Di., 25 Mai 2010 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für tagsüber und draußen: Perücke
Für nachts und zu Hause ( indoor): Tuch
ich wüßte jetzt nicht mehr, mit was ich es versuchen könnte.
Habe bald einen Termin in der Hautklinik wegen einer Allergiegeschichte. Kann ja mal da fragen, ob die was empfehlen außer DCP.
Ich hatte mal eine ganz tolle Kräuter-Tinktur. Die kam auch München. Das war echt ein Wunder-Zeug. Leider finde ich nichts mehr zu dieser Tinktur.Muss mal ein bisschen Stöbern...
Da sind meine Haare auch gewachsen damals.
Leider wurde es immer teuerer und die Kasse gab nichts dazu.
und dann aus den Augen, aus dem Sinn....




angedenken und weitermachen - komme, was da wolle

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Zum zweiten Mal AA [Beitrag #5678 ist eine Antwort auf Beitrag #5577] :: Mi., 30 Juni 2010 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen.

Ich habe es auch zum 2.Mal. 10 Jahre waren Ruhe. Die Behandlung mit DCP war erfolgreich, beim ersten Mal.
Letzten Montag habe ich einen neue Stelle entdeckt wo aber schon kleine Stoppeln sind. Wenn ich den vorigen Bericht lese, dann sind es aber wohl abgebrochene Haare kurz vor der Kopfhaut. Und ich dachte sie wären schon neu gewachsen, weil ich nicht weiß wie lange ich die Stelle schon habe. Ist das so oder können sie auch schon neu nachgewachsen sein?

Viele liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Zum zweiten Mal AA [Beitrag #5689 ist eine Antwort auf Beitrag #5577] :: Mo., 05 Juli 2010 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich kann nur vor meinen Erfahrungen heraus berichten:

Demnach handelt es sich bei "normalfarbenen" Stoppeln um abgebrochene Haare, die bei mir mit der Zeit auch ausgefallen sind. Neu gewachsene Haare erkenne ich bei mir daran, dass sie weiß sind (ich mache die DCP Thearpie).

Aber wie gesagt, dass sind nur meine Erfahrungen! Kann auch sein, dass es bei dir anders ist!

Viele Grüße







Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Zum zweiten Mal AA [Beitrag #5692 ist eine Antwort auf Beitrag #5689] :: Mo., 05 Juli 2010 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
ist bei mir genau so,daß die neu gewachsenen Haare weiss sind,ist ja egal man kann ja färben. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neue Studie zur Gabe von Zink
Nächstes Thema: Schottisches Haaröl
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos