Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Kopf Rasieren? Dunkle Flecken
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kopf Rasieren? Dunkle Flecken [Beitrag #5381] :: Mo., 29 März 2010 17:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich leide schon seit längerem an kreisrunden Haarausfall. Ich mache zwar momentan noch eine homöopathische Therapie aber auch ohne wirklichen Erfolg. Ich denke, dass ich langfristig halt oben ohne rumlaufen muss, sofern ich mich nicht dochnoch für Haarersatz entscheide, wobei ich das zur Zeit noch eher ablehne.
Nun ist es so, dass ich meinen Kopf bereits täglich rasiere. Für mich war dieser Schritt eher eine Befreiung, und ich fühle mich an sich so deutlich wohler. Nur habe ich keine totalis sondern viele STellen an denen noch Haare wachsen. Dadurch bleiben auch nach sher gründlicher Nassrasur dunkle Stellen übrig, sodass der Kopf mitunter sehr Fleckig aussieht.
Insgesamt kann ich mich ja mit einer Glatze abfinden, da meine Kopfform sogar noch relativ geeignet dafür ist und auch sonst ich durch meinen Kleidungsstil nicht denEindruck erwecke rechts eingestellt zu sein oder wie ein Krebspatient aussehe.
Nur würde ich diesen Zustand gerne optimieren und was gegen die besagten dunklen Stellen machen.
Habt ihr da eventuell Erfahrungen mit gemacht oder bereits einige Tipps für mich. Wäre sehr denkbar darüber.
Wie sieht es denn mit Färben/bleichen der Stellen aus?
Kann man die Haare eventuell auch zupfen und würden sie dann wieder nachwachsen?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopf Rasieren? Dunkle Flecken [Beitrag #5382 ist eine Antwort auf Beitrag #5381] :: Mo., 29 März 2010 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe grade gesehen, dass es diese Thema bereits schon mal gab, aber ohne wirkliche Hilfe. Deshalb hoffe ich kann ich durch das aufgreifen dieser Thematik vielleicht etwa neues entfachen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopf Rasieren? Dunkle Flecken [Beitrag #5384 ist eine Antwort auf Beitrag #5381] :: Di., 30 März 2010 09:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
habe genau das selbe Problem.
Ich rasiere mir auch täglich den Kopf.
Ich habe früher als die Stellen noch kleiner und mehr waren vorher einmal gefärbt ..aber das geht jetzt nicht mehr. Ich nutze eine Bräunungscreme. Die von nivea ist super. Damit kann ich das etwas entschärfen. Ansonsten nachmittags nochmla schnell drüber geht ja auch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopf Rasieren? Dunkle Flecken [Beitrag #5386 ist eine Antwort auf Beitrag #5384] :: Di., 30 März 2010 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Smile

Ich habe den Schritt zur Rassur Anfang des Jahres auch getan, weil ich diese letzten fünf Härchen einfach nicht mehr ertragen konnte und stand vor dem gleichen Problem: Obwohl ich eigentlich blond bin, sahen die "Resthaare" fast schwarz aus. Ich hab dann halt ein Tuch drumgebunden.

Mittlerweile sind die Haare voll rausgegangen und ich hab eine "schöne Glatze".

Wie man das Problem wirklich lösen kann, wrürde mich aber auch interessieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopf Rasieren? Dunkle Flecken [Beitrag #5461 ist eine Antwort auf Beitrag #5381] :: Mo., 12 April 2010 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe zwar schon seit Jahren keine Glatze mehr, kenne das Problem aber auch von früher, nach dem ich es leid war, immer wie ein Kuhfell oder Landkarte auszusehen, habe ich damals regelmäßig ein Sonnenstudio aufgesucht, es hat zwar ne Zeit gedauert, bis die Kopfhaut Farbe annahm, aber dann war es weitaus unauffälliger und der Unterschied nicht mehr so krass.

Gruß

Oliver




Lebe den Tag, als wenn es dein letzter wäre...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopf Rasieren? Dunkle Flecken [Beitrag #5472 ist eine Antwort auf Beitrag #5381] :: Mi., 14 April 2010 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ritzi : wie bist du die aa denn losgeworden?? einfach zugewachsen oder hattest du irgendeine behandlung?

ich bin wegen den flecken auch ins solarium gegangen und habe bräunungscreme benutzt...
Außerdem habe ich IMMER eine Baseballkappe getragen, außer wenn ich alleine oder mit Familie war.
Heute trage ich die kappe immernoch, weil meine mitmenschen und ich es einfach gewohnt sind, dass ich sie trage (würde mich sonst glaube ich sehr nackt fühlen)
aber ich habe keinerlei problem mehr damit sie auch auszuziehen oder mich ohne sie zu zeigen, seit die flecken von meinem kopf verschwunden sind

andererseits ist es wieder schade, dass die flecken weg sind, weil es mir zeigt dass ich keine haare mehr aufm kopf habe
(wenigstens muss ich mich jetzt nicht mehr täglich rasieren und kann deshalb morgens länger schlafen Laughing )

ich hoffe ich hab geholfen

grüße max


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopf Rasieren? Dunkle Flecken [Beitrag #5478 ist eine Antwort auf Beitrag #5472] :: Do., 15 April 2010 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Max,

bezüglich deiner ersten Frage guck bitte unter dem ARtikel von mir "Wiederwuchs durch Isotretionin" - da habe ich es kurz beschrieben, wodurch meine Haare wiederkamen.

Ich weiß, anfangs ist es schwer, mit dem neuen "Outfit" umzugehen, das war bei mir nicht anders und der Kontrast war schon hftig, da ich zu der zeit im Job noch jeden Tag Anzug getragen hatte und dann im Freien dazu ein Basecap getragen hatte, irgendwann dann aber garkeine Kopfbedeckung mehr benutzt habe und mich obenrum gebräunt hatte.

Das tägliche Rasieren fand ich auch lästig und blieb mir nicht erspart, da ich sehr dunkle Haare hatte, die waren schwarz im Gegensatz zu jetzt sind sie wieder heller ( dunkelbraun ).

Drücke die Daumen, dass bald wieder was bei dir wächst.

Gruß

Ritzi




Lebe den Tag, als wenn es dein letzter wäre...

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HENNA soll Wunder bringen bei AA??????
Nächstes Thema: Testosteron
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos