Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » weiß jemand Rat!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
weiß jemand Rat! [Beitrag #5223] :: Di., 02 Februar 2010 00:39 Zum nächsten Beitrag gehen
folgendes Problem::

Meine Schwester ist jetzt 16 Jahre alt und mit 13 sind ihre Haare fast komplett ausgefallen,dann allerdings nachgewachsen nach cirka einem Jahr wieder alles dicht sogar viel dicker und kräftiger nur gehts jetzt wieder mit dem Haarausfall los.

Woran kann das liegen?

Ärtze haben alle nix gefunden es heißt immer sie sei übergewichtig und würde sich schlecht ernähren, was sie auch wirklich tut.

vllt Eisenmangel? Oder Testoüberschuss?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: weiß jemand Rat! [Beitrag #5445 ist eine Antwort auf Beitrag #5223] :: Mi., 07 April 2010 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
wurde denn bei Ihr schon das Blut untersucht? manchmal kann es an der Schilddrüse liegen, aber manchmal fehlt dem Körper auch nichts so wie bestimmt bei den meisten und es ist einfach so....kein Arzt kann dir sagen warum das so ist man hat es einfach und der andere nicht. LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: [Beitrag #5457 ist eine Antwort auf Beitrag #5223] :: Sa., 10 April 2010 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich habe auch mit 13 kreisrunden Haarausfall bekommen und nach einer Kortisonbehandlung sind sie fast komplett wieder nachgewachsen. Jetzt bin ich 14 und die Haare fallen wieder aus und wenn deine Schwester irgendwelche Mittel genommen hat, dann glaube ich, dass das dann nur die Syntombehandlung war. Dadurch wachsen die Haare, aber das Problem ist damit noch nicht behoben.
Bei mir sind es warscheinlich Allergien und die Ärzte sagen alle es wäre Stress, weil wir im letzten Jahr umgezogen sind, aber dass sagen sie ja immer wenn sie keine Lösung finden. Übersäuerung kann es auch sein. Das heißt, dass man keine Milch oder Joghurt essen darf, ich probier das jetzt mal.
Ich suche jetzt auch nocheinen anderen Mediziner der mir helfen kann. Vielleicht hilft dir diese Seite, da kann man Ärzte suchen, die den Haarausfall bekämpfen können:
http://www.trichocare.de/
oder les hier etwas über den kreisrunden haarausfall und woran es liegen kann: http://www.haarerkrankungen.de/therapie/alopeciaareata_verla uf.htm
viel glück Smile

[Aktualisiert am: Sa., 10 April 2010 10:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrungen mit Karison Crinale und Stickstoff gesucht
Nächstes Thema: Blutuntersuchung
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos