Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Unterschiede bei den Krankenkassen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Unterschiede bei den Krankenkassen? [Beitrag #5206] :: Di., 26 Januar 2010 07:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Gibt es eigentlich Unterschiede bei den gesetzlichen Krankenkassen was die Erstattung von Perücken und Haarteile betrifft?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht

Gruß
Brina


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Erstattungsunterschiede bei den Krankenkassen? [Beitrag #5207 ist eine Antwort auf Beitrag #5206] :: Di., 26 Januar 2010 07:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Brina schrieb am Tue, 26 January 2010 08:36

Gibt es eigentlich Unterschiede bei den gesetzlichen Krankenkassen was die Erstattung von Perücken und Haarteile betrifft?


Unser Kenntnisstand ist, dass eine gesetzliche Krankenkasse derzeit rund EUR 180 für eine weibliche Versicherte übernehmen muss; alles darüber hinaus ist freiwillig und kann im Einzelfall von Krankenkasse zu Krankenkasse erheblich variieren, wobei angemerkt sei, dass - je besser die Notwendigkeit für eine bestimmte, sprich kostenintensivere Art von Zweithaar (z.B. Maßanfertigung, Echthaar, etc.) durch entsprechende Atteste & Co. belegt ist - letztlich auch die Erstattung ausfällt.

Eine private Krankenversicherung hingegen muss rein gar nichts übernehmen, sofern nicht ein entsprechender Tarif bzw. eine entsprechende Zusatzoption gewählt wurde, die eben genau diese Leistung beinhaltet.


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Unterschiede bei den Krankenkassen? [Beitrag #5226 ist eine Antwort auf Beitrag #5206] :: Mi., 03 Februar 2010 08:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,


Gibt es eigentlich auch Krankenkassen, die sich an den Kosten für Permanent Make-Up beteiligen??


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Unterschiede bei den Krankenkassen? [Beitrag #5229 ist eine Antwort auf Beitrag #5206] :: Mi., 03 Februar 2010 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Krankenkasse hätte mir für Permanent Make up was dazu getan, ich habe aber kein Rezept vom Arzt bekommen. Der meinte, dass es sich dabei um keine zufriedenstellende Lösung handeln würde. Kurze Zeit später hatte ich mein Permanent Make up und das war das beste, was ich machen konnte!!!

Meine alte BKK hat mir z ueiner Perücke 270€ gezahlt, meine Neue etwas mehr.




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unterschiede bei den Krankenkassen? [Beitrag #5531 ist eine Antwort auf Beitrag #5206] :: Di., 04 Mai 2010 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Aok zahlt normalerweise 380 Euro alle zwei Jahre. Mit etwas Druck un einem persönlichen Besuch und der Drohung, einen Anwalt einzuschalten, zahlt sie jetzt pro Jahr 380 Euro, was ja zumindest schonmal etwas besser ist Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unterschiede bei den Krankenkassen? [Beitrag #5534 ist eine Antwort auf Beitrag #5531] :: Mi., 05 Mai 2010 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr,
weiß gar nicht ob die Frage schon beantwortet ist, ich bin bei der Tkk versichert und bekomme 800 Euro zu einer Echthaarperücke dazubezahlt.
Damals habe ich wirklich alle krankenkassen angerufen, denen Kuntgetan das ich gewählt bin meine kk zu wechseln und habe direkt nach deren Beitrag zu einer Perücke gefragt.
Ich habe auch wirklich das bekommen was mir zugesagt wurde und bin somit bei der TKK gelandet.
Die HEK wollte mich damals mit 160Euro abspeisen.
Viele Grüße
Pam


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unterschiede bei den Krankenkassen? [Beitrag #5540 ist eine Antwort auf Beitrag #5534] :: Mi., 05 Mai 2010 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi, gibt es dich auch noch?
Wir haben uns mal in HH getroffen.
Liebe Grüße Anais alias ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: Unterschiede bei den Krankenkassen? [Beitrag #5541 ist eine Antwort auf Beitrag #5229] :: Mi., 05 Mai 2010 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
welche KK wollte ein PM bezuschussen?

Ich hatte damals (in 2002)ein Rezept und ein Attest und habe geklagt. Leider ohne Erfolg, die KK musste für das PM nichts bezahlen.

LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unterschiede bei den Krankenkassen? [Beitrag #5542 ist eine Antwort auf Beitrag #5540] :: Mi., 05 Mai 2010 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Anais,
ja mich gibt es auch noch Smile
hoffe es geht dir gut!!
Habe mal vor Jahren etwas von einem Treffen in HH mitbekommen, ist aber wirklich schon lange her.
Viele Grüße
Pam


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Betroffene in Hannover?
Nächstes Thema: DCP-Behandlung
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos