Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Ich bitte um Hilfe ( Skin Wefts und T-Parting)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ich bitte um Hilfe ( Skin Wefts und T-Parting) [Beitrag #5131] :: Mi., 16 Dezember 2009 19:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben.....
Habe sehr dünne Haare und im Frontbereich lichte Stellen und ich will damit nicht mehr Leben!
Habe mit T-Parting xl bestellt und werde mir demnächt Skin Wefts (zum Verdichten im hinteren Bereich) bestellen, habe bis vor ein paar Tagen davon gelesen und unter "google" kann man sich alle Infos darüber holen Very Happy
Nun habe ich noch ein paar Fragen an euch und zwar:
Ich suche für die SW einen Kleber oder Tape das bis zu 8-12 Wochen hält.... könnt ihr mir eins Empfehlen? Das Klebezueg kommt nicht auf die Kopfhaut sondern knapp am Haaransatz.
Es gibt eins was gut sein so (vapon notape) aber ist schwein teuer!
Dann bräuchte ich auch ein Remover, damit ich die Wefts einfach ab-bekomme... Rolling Eyes und wieder einsetzen kann!

Das wäre es erstmal und ich hoffe ich bin hier richtig Very Happy

Lg Katy



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich bitte um Hilfe ( Skin Wefts und T-Parting) [Beitrag #5132 ist eine Antwort auf Beitrag #5131] :: Fr., 18 Dezember 2009 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

so wie es aussieht, sollte ich woanders nachfragen.... schade, das ich keine Antwort bekomme aber die Suche geht weiter!

Viele liebe Grüsse und frohe Weihnachten!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich bitte um Hilfe ( Skin Wefts und T-Parting) [Beitrag #5134 ist eine Antwort auf Beitrag #5131] :: Sa., 19 Dezember 2009 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo da bin ich wieder.....

es ist einfach zum kotzen Evil or Very Mad
habe gestern endlich mein haartei bekommen (t-parting) und bin sowas von enttäuscht..... ich habe hier im forum gelesen wie total happy zwei damen doch sind mit ihrem t-parting aber irgendwie kann ich es nicht glauben!!!!!
habe es nur aufgesetzt und noch nicht verklebt, weil ich damit zum haircontrast friseur gehen will aber es sieht einfach scheiße aus..... ich frage mich ob die zwei damen gefaked waren und ich so blöd und naiv war diesen fremden menschen zu glauben/vertrauen Mad .... ich weiß meine eigene schuld aber ich kann mir nicht leisten für über 500 euro und noch mehr für zweithaare auszugeben und das macht mich gerade total traurig und wütend..... sorry
vielleicht bin ich ja zu voreillig aber eben vorm spiegel sieht es bei mir auf dem kopf so aus, als hätte ich einen vogelnest oder toupet und nicht die neuste entwicklung von haircontrast.... habe immer so große hoffnungen und dann werde ich wie so oft enttäuscht.... auf den bildern sieht es jedenfalls anders aus.... und wenn ich bei der friseur frau bin, dann will ich es genau so wie es auf dem bild aussieht......

ich werde aufjedenfall berichten und nicht das irgendwelche armen menschen verarscht werden, sowie ich!!!!

warum ich so schreibe, weil ich so enttäuscht bin aber sonst bin ich wirklich ne liebe.... bin halt gefrustet Shocked

[Aktualisiert am: Sa., 19 Dezember 2009 17:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich bitte um Hilfe ( Skin Wefts und T-Parting) [Beitrag #5135 ist eine Antwort auf Beitrag #5134] :: So., 20 Dezember 2009 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider kenne ich mich mit deinen Haarteilen gar nicht aus,ich trage eine ganz normale Echthaarperücke und es hat sehr lange gedauert das ich mich im Spiegel erkannt habe,bin auch noch mal zu einem Friesör der mir einen anderen Haarschnitt gemacht hat.Trotzdem war ich mir so fremd.Probier doch noch mal mit den Herstellern zu sprechen,fordere ein das du für so viel Geld auch etwas anständiges erwarten kannst.Ein Versuch ist es ja wert.Ich wünsche Dir das du etwas positives erreichen kannst .Alles Liebe Flori. Übriegens dieses miese Gefühl über den Tisch gezogen worden zu sein kenn ich genau und macht in unsere Situation noch trauriger.Ich sage immer solche Sch.......Backen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich bitte um Hilfe ( Skin Wefts und T-Parting) [Beitrag #5148 ist eine Antwort auf Beitrag #5135] :: Di., 29 Dezember 2009 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Kate,
ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und möchte Dir helfen.
Ich trage T-Parting seit etwa drei Monaten und habe mich übrigens auch aufgrund der positiven Beiträge im Forum dafür entschieden. Auf Haircontrast fand ich einen Friseur in meiner Nähe, der das System anbietet. Für das T-Parting, inclusive Remouver und 6 Tapes habe ich 250€ bezahlt. Das Färben und Schneiden meines eigenen Haares hat noch einmal 35€ gekostet. 500 € finde ich viel zuviel. Die Friseurin hat mir alles gut erklärt und gezeigt, damit ich zu Hause alles selbst machen kann. Vor Weihnachten war ich noch einmal da zum Färben und Schneiden. Für die Tapes habe ich 3€ pro Stück bezahlt. Da der Remouver noch nicht da war (ich hole ihn diese Woche ab), kann ich Dir den Preis noch nicht sagen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem System und komme gut zurecht mit der Pflege und Handhabung des T-Partings. Meine Lebensqualität hat sich um mindestens 500% verbessert und das ist eher noch untertrieben. (Ich arbeite nicht für Haircontrast und bin auch nicht im Friseurhandwerk beschäftigt).
Mein Haarausfall ist vermutlich vererbt, da meine Mutter dasselbe Problem hat. Es begann nach meiner zweiten Schwangerschaft, dass das Haar immer dünner wurde und der Scheitel sich stark lichtete. Weitere Problemzonen habe ich nicht. Vor acht Jahren beschloss ich Abhilfe zu schaffen und ließ mich von Coiffeur Clasen in Köln beraten. Dort bekam ich mein erstes Haarteil für ca.2400 DM, das angewebt wurde. Ich wohne im Gebiet Koblenz und musste so alle 4-6 Wochen mit dem Zug nach Köln fahren. Etwa alle 2 Jahre war ein neues Teil fällig und später kosteten sie dann 2500 €, dazu kam das Weaving mit etwa 100-120 € und die Fahrt nach Köln. Am Schlimmsten fand ich den enormen Zeitaufwand, den das ganze kostete. Wirklich zufrieden war ich mit dieser Lösung allerdings nie. Die Teile waren viel zu schwer und groß und sahen eher unnatürlich aus. Wenn das Haar nachgewachsen ist, schob sich das Haarteil nach oben und das Jucken war ein großes Problem.
Vor etwa 3 Jahren fand ich dann endlich nach langem Suchen eine andere Lösung. Auf der Webseite von Bellargo war ein Friseur in meiner Nähe aufgeführt, den ich auch sofort kontaktierte. Nun brauchte ich nur eine halbe Stunde Fahrtzeit und die Haarteile kosteten nur noch 900 €. Allerdings war hier die Anbringung etwas teurer zwischen 120 und 130€ mit Färben alle 4-5 Wochen.Die Friseuse war super nett. Sie und hier Mann betreiben ein Zweithaarstudio, bilden sich ständig fort und haben auch Ahnung von der Sache.
Im Sommer dieses Jahres kam es zum Supergau für Haarteilträger. Meine Tochter hat Läuse mit nach Hause gebracht und ich habe sie auch bekommen. Ich kann dir nicht beschreiben, wie das war. Das feste Haarteil auf dem Kopf gibt einem gar keine Möglichkeit, die Läuse erfolgreich zu bekämpfen. Da habe ich angefangen, mir Gedanken zu machen, ob es bei meinem Haarstatus (Haarausfall habe ich keinen mehr, aber auf dem Oberkopf sind auch keine Haare mehr nachgewachsen)keine andere Lösung gibt, die auch flexibler ist als die Dauerbefestigungen. So habe ich im Forum die Threads über T-Parting gelesen und es ausprobiert. Das T-Parting XL deckt alles gut ab. Nach deinem Bericht habe ich mir meinen Kopf einmal genauer angeschaut und festgestellt, selbst wenn ich hinten oder an der Seite noch kahle Stellen hätte, würde das Teil immer noch gut abdecken. (Warum brauchst du zusätzliche Tressen?)Die Qualität ist in Ordnung, es ist widerstandsfähig, sieht vollkommen natürlich aus und lässt sich gut bürsten und kämmen und es verliert fast keine Haare beim Waschen oder frisieren wie meine vorherigen Haarteile. Einmal in der Woche wasche und verklebe ich das Haarteil neu.
Entschuldige, dass ich so viel schreibe, aber ich wollte dir aufzeigen, wie ich zu T-Parting gekommen bin und warum ich zufrieden damit bin. Wenn du willst, kannst du mir persönlich schreiben und ich schicke dir auch Bilder (Seit ich das T-Parting trage, lasse ich mich auch wieder gerne fotografieren)

Viele Grüße und ein schönes Neues Jahr

wünscht dir Löckchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich bitte um Hilfe ( Skin Wefts und T-Parting) [Beitrag #5149 ist eine Antwort auf Beitrag #5148] :: Di., 29 Dezember 2009 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich bitte um Hilfe ( Skin Wefts und T-Parting) [Beitrag #5170 ist eine Antwort auf Beitrag #5131] :: Mo., 11 Januar 2010 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Löckchen!

Ich finde das T-Parting XL auch sehr interessant.
Ich hatte früher mal das normale T-Parting in der Hand, fand aber, dass es im Frontbereich nicht sehr natürlich aussah.
Die PU-Basis konnte man durchsehen und damit war klar, das etwas unnatürliches am Kopf war. (Genauso wie auf einigen Fotos zB. das mit den roten Punk-Haaren im Scheitelbereich - auf der eigenen T-Parting Haircontrast-Webseite)
Ich frage mich daher wie es nun mit dem XL-T-Parting ist.
Ich habe eine ziemlich ähnliche Situation wie Du -nach der 2. Schwangerschaft mehr als nur breiter Mittelscheitel -sieh soooo schrecklich aus und ich brauche endlich eine Lösung...
Würdest Du mir ein Foto von Dir zusenden, evtl. auch vom T-Parting Xl-Teil? Weil davon gibt es im Web kaum Fotos und ich habe leider auch nicht gerade um die Ecke einen Frisör.. Da würde ich nur hingehen, wenn es Sinn macht...

Vielen herzlichen Dank
lg eni3


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: Ich bitte um Hilfe ( Skin Wefts und T-Parting) [Beitrag #5735 ist eine Antwort auf Beitrag #5170] :: Do., 22 Juli 2010 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute!

Ich habe seit zwei Tagen ein T-Parting XL. Es gefällt mir gut und ich habe auch keine Probleme in der Handhabung aber: ES KLEBT EINFACH NICHT! Ich befestige es und keine zwei minuten löst es sich ab, es fällt zwar nicht runter aber es ist schon sehr wackelig da oben!
Habt ihr Tips für mich? Ich will es ja benutzen aber so ist das alles andere als angenehm.....
Ich habe zwar andere Klebestreifen im Internet gefunden, habe aber angst dass das Tape meine Haare angreift oder sonstiges (Sind für glatte Kopfhaut ganz ohne echthaar ausgelegt)
ICh wäre euch für jede Antwort dankbar!!!!!

LG Josephine


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Klebestreifen ins Haar [Beitrag #5736 ist eine Antwort auf Beitrag #5735] :: Do., 22 Juli 2010 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
josephine schrieb am Thu, 22 July 2010 14:34
Ich habe seit zwei Tagen ein T-Parting XL. Es gefällt mir gut und ich habe auch keine Probleme in der Handhabung aber: ES KLEBT EINFACH NICHT! Ich befestige es und keine zwei minuten löst es sich ab, es fällt zwar nicht runter aber es ist schon sehr wackelig da oben! Ich habe zwar andere Klebestreifen im Internet gefunden, habe aber angst dass das Tape meine Haare angreift oder sonstiges (Sind für glatte Kopfhaut ganz ohne echthaar ausgelegt)



Liebe "Josephine".

Grundsätzlich kannst Du andere Klebestreifen benutzen. Aber Dir sollte bewusst sein, dass ein Klebestreifen auf einem ungünstigen Untergrund wie Haar im Gegensatz zu einer glatten, entfetteten Hautfläche deutlich eingeschränkter hält.

Dein Eigenhaar schädigst Du in dem Sinne nicht, nur wird das Entfernen des Klebestreifens sowie eventueller Kleberückstände einfach ziepen.

Du solltest einfach ein wenig experimentieren, das ist in Sachen Zweithaar sowieso stets der beste Tip, der gegeben werden kann Wink


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarersatz in Berlin
Nächstes Thema: Röntgen
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos