Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » hilfe haarausfall durch pille?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
hilfe haarausfall durch pille? [Beitrag #5086] :: Di., 01 Dezember 2009 21:15 Zum nächsten Beitrag gehen
so langsam bin ich richtig verzweifelt..
ich habe seit oktober 2008 kreisrunden haarausfall..die ersten kreirunden stellen sind wieder zugewachsen aber es kamen auch einige neue und ich weiß wirklich nicht wie lange ich das noch verstecken kann...
ich habe im juli 2008 meine pille gewechselt( von belara auf bella hexal) und ich habe meinen haarausfall damit erst nicht in verbindung gebracht aber mittlerweile glaube ich das das der Auslöser gewesen sein könnte..hat jemand erfahrungen mit kreisrunden haarausfall ausgelöst durch die pille? seit ca. 6 wochen hat mir meine frauenärztin jetzt eine andere pille verschrieben da sie meinte das das miteinander zusammen hängen könnte,aber bisher weiß ich nich ob ich wirklich eine veränderung bemerke..wie lange dauert sowas etwa??
würde mcih sehr über antworten freuen,auch von welchen die evtl. das gleich erlebt haben..
verliere langsam etwas die hoffnung....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hilfe haarausfall durch pille? [Beitrag #5096 ist eine Antwort auf Beitrag #5086] :: Do., 03 Dezember 2009 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lofrie,
bezüglich der Pillengeschichte kann ich dir leider keinen Rat geben. Habe zwar vor kurzem auch die Pille gewechselt aber nicht wegen dem Haarausfall. Ich hatte vorher schon eine Glatze und bis jetzt tut sich leider auch nichts.
Meine Friseurin hat zu mir mal gesagt, wenn die Haare wieder wachsen, dann dauert es mindestens sechs Wochen bis man die Haare sieht. Da die Haare unter der Kopfhaut so lange brauchen bis sie durchstoßen. Ich denk da müssen wir alle viel Geduld aufbringen, was einem leider alle Nerven kostet.
Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben. Und vorallem versuchen dich nicht weiter reinzusteigern, dadurch macht man alles noch schlimmer. Ich mache zurzeit autogenes Training was mir gut hilft mit der Sache leichter umzugehen.

Achja zu meiner Person, ich bin 24 Jahre alt, hab seit ca 10 Jahren AA und seit ca einem halben Jahre eine Glatze, Augenbrauen und Wimpern sind auch komplett weg.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Verliere nie die Hoffnung und denk daran du bist nicht allein! Wir Betroffenen müssen zusammenhalten Wink

Gruß Theresia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hilfe haarausfall durch pille? [Beitrag #5098 ist eine Antwort auf Beitrag #5086] :: Do., 03 Dezember 2009 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey danke für deine Antwort..
Ich versuche auch mir darüber nicht zu viele gedanken zu machen denn ändern kann ich es ja eh nicht,aber es gibt immer wieder momente wo das einfahc nich klappt und ich mich da total reinsteigere..
es gibt so viele gründe warum es aussbricht..wahrscheinlcih kann einem niemand ne antwort geben..
ich hoffe das es bei mir was bewirkt das ich die pille gewechselt habe..
ich hatte vorher nie probleme mit haarausfall und habe auch keine anderen immunerkrankungen(wie ich hier bei vielen gesehen habe) deswegen denke ich das es schon ein ziemlicher zufall wäre das es gerade dann anfängt als ich eine neue pille nehme..
ich war auch schon bei einigen ärzten aber ide gucken sich die stellen nicht mal mehr richtig an..immer nur das is kreisrunder haarausfall aber man weiß nich was die ursache ist..hier haste cortison udn zinktabletten..die amchen sich überhaupt keine gedanken wie das ist seine haare zu verlieren..klar ist das nichts lebensbedrohliches,aber es ist echt hart...
@theresia:wie hat das denn bei dir angefangen und wissen das viele oder trägst du perücke oder ähnliches...??



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hilfe haarausfall durch pille? [Beitrag #5099 ist eine Antwort auf Beitrag #5098] :: Do., 03 Dezember 2009 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lofrie,
Also bei mir hat das ca mit 14 Jahren angefangen. Damals war ich sehr im Schulstress, was auch meiner Meinung nach die Ursach dafür war. Damals hatte ich auch über vier Jahre eine Perücke. Hatte damals aber nicht alle Haare verloren. Dann war der ganze Spuck wieder vorbei. Erst nach ca 3 Jahren fing dann alles wieder an. Erst mit kleinen Stellen und nach und nach eben jetzt zur Glatze. Auch diesmal kam es meiner Meinung nach wieder mal vom Stress, aber vom Arbeitsstress bzw Stress mitm Chef. Habe vor einem Jahr meinen Arbeitsplatz gewechselt. Die Glatze kam aber erst vor einem halben Jahr.
Autoimmungerkrankungen hatte ich sonst gar nicht. Noch nie.
Jetzt versuch ich eben so gut es geht mit der Sitution umzugehen. Ich trage seit April wieder eine Perücke.
Also bei mir wissen es mein Mann, Eltern, Geschwister, engsten Freunde, meine Arbeitskollegin und Onkel, Tanten.

Und bei dir? Gehst du anderen Leuten gegenüber offen damit um?
Wie alt bist du eigentlich wenn ich fragen darf *g*


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hilfe haarausfall durch pille? [Beitrag #5100 ist eine Antwort auf Beitrag #5086] :: Do., 03 Dezember 2009 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey du!
ich war acuh schon am überlegen ob das bei mir mit stress zusammenhängt da ich zu der zeit gerade mein studium angefangen hatte aber ich hatte auch in der schule während des abis viel stress udn da war überhaupt nichts wegen haarausfall oder so..ich konnte eig immer ganz gut mit stress umgehen,deswegen würde es mcih echt wundern wenn das aufmal daher kommt,aber verusche tortzdem alles lockerer zu sehen und mir einfach ncih mehr zu viel stress zu machen..
ich bin 20 und habe es acuh "erst" seit etwas mehr als einem jahr!
es fing im nacken an und wurde echt groß,also ich konnte es immer noch gut verstecken und die haare sind jetzt acuh alle nachgewachsen,also sind so ca 7 cm schon lang wieder aber jetzt sind halt neue stellen an den seiten aufgetreten die schon sehr groß sind..
ich hätte einfach gerne wieder ganz normale haare und das ich nciht bei jedem windstoß angst haben muss das jemand was sieht..
bei mri weiß es halt nur meine familie udn mein freund,habe mich bisher noch nich getraut das anderen zu erzählen,weiß auch ncih wie ich damit anfangen soll denn irgendwie habe ich immer noch die kleine hoffnung das es bald vorbei is...das bald alles wieder normal is..
naja die hoffnung hat wahrscheinlich jeder..
wann hattest du dich denn dazu entschlossen ne perücke zu kaufen,also als noch haare da waren oder echt alle komplett weg??


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hilfe haarausfall durch pille? [Beitrag #5101 ist eine Antwort auf Beitrag #5100] :: Fr., 04 Dezember 2009 08:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,
ja das ist die Fragen aller Fragen wo kommt das her.

Oh ja das kenn ich nur zu gut. Hatte bei Wind richtig Angst rauszugehen, da ja jederzeit jemand was sehen könnte.
Meine Haare wurden innerhalb von einem Jahre immer weniger. Anfangs habe ich einfach meinen Scheitel so gelegt das man nichts gesehen hat. Irgendwann ging das nicht mehr dann hab ich alles mit Haarbändern versteckt. Und im März diesen Jahres war ich dann so verzweifelt, da immer mehr Haare ausgingen, so dass man die Stellen nicht mehr verstecken konnte dass ich gesagt habe, so, jetzt brauch in wieder eine Perücke. Meine Perücke hab ich vier Wochen vor meine kirchlichen Hochzeit dann bekommen Smile Das war im April.

Ich traue mich auch irgendwie nicht es einfach zu erzählen. Man wird halt schon viel angestarrt, was einem manchmal ziemlich fertig machen kann. Aber die Leute trauen sich auch nicht zu fragen. Die schauen einfach nur blöd.

Aber es ist ja toll das zumindest die einen Stellen wieder zugewachsen sind bei dir!

Danke übringes für den Austausch. Es tut gut mit Leuten zu reden, denen es genauso geht. Dann fühlt man sich nicht so allein Smile)



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hilfe haarausfall durch pille? [Beitrag #5102 ist eine Antwort auf Beitrag #5086] :: Fr., 04 Dezember 2009 09:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey du!
es tut auf jeden fall gut sich auszutauschen,is nicht immer so einfach damit umzugehen..
ich weiß ncih wie ich das leuten erzählen soll,denn wenn ich sage ich bin eig nicht ernsthaft krank aber mir fallen halt meine haare aus,dann wundern sich schon einige..
es ist ein unterschied ob man beispielsweise ne chemo durchmacht und einem deshalb die haare ausfallen oder halt "einfach so"..
ich finds einfahc nervig das ich nich wirklich was dagegen tun kann,wo ich sicher weiß das wirkt und dann ist der spuk wieder vorbei..
ich habe angefangen hirse zu essen,keine ahnung ob das wirklich was bringt aber das soll halt sehr gut für die haare sein wegen der nährstoffe..
naja ich wünshc dir´n schönes wochenende;)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hilfe haarausfall durch pille? [Beitrag #5173 ist eine Antwort auf Beitrag #5100] :: Di., 12 Januar 2010 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
hy,
war in deinem alter in der gleichen situation. ob du's glaubst oder nicht, die haare fingen mit 22 jahren aufeinmal wieder an zu wachsen, als wäre nie was gewesen - ohne irgendwelche medikamente -. zuvor hatte ich am ende eine ganze schublade voller tinkturen,tabletten, ölen, ... von verschiedenen hautärzten.

stress ist der verkehrte ausdruck. irgendwas ist verkorkst in dir und will nicht raus.

mfg
hg




hg

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: zum kotzen...
Nächstes Thema: psychotherapie
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos