Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » (18M ) Seit Februar 09 AA, was hilft?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon13.gif   (18M ) Seit Februar 09 AA, was hilft? [Beitrag #5006] :: Fr., 13 November 2009 13:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo & herzlich Willkommen bei meiner Geschichte.
Vor etwa 8-9 Monaten hatte mich meine Friseurin gefragt, ob ich zur Zeit unter Stress leide oder sonst Probleme hatte.
Ich war verwirrt und verneinte ehrlich wie ich bin beides.
Sie nahm einen Spiegel und zeigte mir eine 2x2,5 cm große haarfreie Stelle rechts am Hinterkopf! Shocked

März '09

Sie erzählte mir (natürlich ohne Namen zu nennen) sie kenne Personen, welche an AA leiden auch von ihrem Beruf her und ich solle unbedingt zum Hautarzt gehen.
Meine Hautärztin hat mich nicht wirklich beruhigt als sie mir sagte ich solle da einmal täglich Karison Crinale rauftropfen und wenn das kleine Flässchen leer ist und die Haare immer noch nicht nachgewachsen sind soll ich nochmal kommen.

Juni '09

Nächster Friseurtermin.
An der selben Stelle ist das Biest auf 2,5x3 cm gewuchtert Sad

September/Oktober '09

Meine Friseurin sagt mir es sei weiter gewachsen 2,5x4cm. Crying or Very Sad
Nach 5 Minuten fand sie ein weiteres kleines Loch! Crying or Very Sad Crying or Very Sad

Oktober '09
Hautärztin sagte mir ich solle in 6 Wochen wieder kommen um zu schauen ob es sich weiter verschlimmert hat.


Ich will bald wieder zum Hautarzt hingehen, obwohl ich mir nicht sicher bin, dass sie mir weiterhelfen kann.

Nehme seit 3 Wochen abends Zink(10mg)+Histidin(60mg)+Cystein(9,4mg), welches wir zuhause hatten und Zink helfen soll(?).
Zusätzlich 100µg Selen in Tablettenform (0,333mg Natriumselenit 5H²O) morgens.
Heute hat mir meine Mutter bestätigt das mein großes Loch wieder am Zuwachsen ist! Shocked Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Wenn ich in der Schule nicht in der hintersten Reihe saß, habe ich immer das Gefühl gehabt alle hinter mir können meine Problemzone am Kopf sehen Rolling Eyes Sad

Vor allem beim Sport (den ich viel betreibe) fühle ich mich super unwohl!!

Welche Vor- und Nachteile hat Cortison?
Haarwachstum + Immunregulation?

Ich habe einen sehr ausgeprägten Kehlkopf, welcher mir das Gefühl gibt ich sollte meine Schilddrüse untersuchen lassen.
Kann doch nicht schaden dort mal nachzuschauen.

Bin Atopiker(in Kindheit Neurodermitis + viele schwache Allegien) und leide in an Vitalgo in schwacher Form/nur <5 Stellen am Körper (Weißfleckenkrankheit/Pigmentstörungen)

Bringt Cortison wirklich etwas?

Bin froh dieses Forum gefunden zu haben, auch wenn ich eher zu den schwach Betroffenen gehöre.

Viel Glück & Geduld
M. Mustermann


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: (18M ) Seit Februar 09 AA, was hilft? [Beitrag #5008 ist eine Antwort auf Beitrag #5006] :: Fr., 13 November 2009 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
HAllo MaX;
du machst alles richtig Selen morgens und Zink abends und deine Haare wachsen doch auch wieder, oder??? Also bleicb dabei, nimm evt. die doppelte Dosis an Selen und lass dringend deine Schilddrüse checken, v. a. D die TPO-Antikörper, denn es könnte sein, dass du eine Hashimoto Thyreoiditis hast und lass die Fibger vom Kortison. Falls du irgendwann mal wieder neue Löcher bekommen solltest dann lasse mal deine selenspiegel im Vollblut im biosyn LAbor checken. Alles Gute Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vor einem Jahr....
Nächstes Thema: Hi :) bin neu hier
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos