Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Hallo,bin neu hier!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hallo,bin neu hier! [Beitrag #4992] :: Mo., 09 November 2009 18:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe seit 7/2009 AA, schnell voranschreitend, Mitte Oktober war alles weg, auch Augenbrauen und Wimpern.

Ich habe schon länger hier mitgelesen, auch alte Beiträge, mache z. Zt. eine Heilpraktikerbehandlung mit Entgiftung, Entsäuerung, Eigenblut. Bis jetzt tut sich noch nichts. Ich lasse jetzt meinen Selen-Spiegel bei Biosyn bestimmen.

Meine Frage: Kann mir jemand was zur Behandlung in der Uniklinik Düsseldorf sagen? Gibts da andere Ansätze außer DCP-Behandlung?

Ach ja, Hashimoto habe ich übrigens auch, aber schon seit 8 Jahren.....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo,bin neu hier! [Beitrag #4996 ist eine Antwort auf Beitrag #4992] :: Do., 12 November 2009 08:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo Tinchen,
erst Mal herzlich willkommen. Postest du bitte deinen Selenspiegel hier unter dieser Überschrift oder schickst du mir eine pn. Viele Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo,bin neu hier! [Beitrag #5028 ist eine Antwort auf Beitrag #4996] :: Mo., 16 November 2009 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe leider noch keinen Selen-Wert von Biosyn, aber dafür einen erschreckenden TPO-AK: 2398 bei einem Referenzwert von <60!!

Der TSH liegt bei 1,1, also super. Vor vier Monaten, als alles anfing, war ich sofort beim Endokrinologen und alle Werte waren o.k., auch der TPO-AK.Wie kann das sein? Hat jemand eine Idee dazu? Bin für alle Antworten dankbar, habe heute einen neuen Endokr.-Termin gemacht für nächste Woche.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo,bin neu hier! [Beitrag #5029 ist eine Antwort auf Beitrag #5028] :: Di., 17 November 2009 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich kann dir nur empfehlen dich darüber mal auf dieser Seite:

http://www.ht-mb.de/forum/

zu informieren.
Das sieht ja doch nach Hashi oder Basedow aus.

Ich selbst habe Morbus Basedow und es hat nach der Schilddrüsen-Therapie ewig gedauert bis die Antikörperwerte runtergegangen sind, obwohl T3, T4 und TSH schon längst in der Norm waren. Das letztemal wurden bei mir diese Werte 2007 untersucht. Sollte ich vielleicht auch mal wieder machen lassen...

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo,bin neu hier! [Beitrag #5030 ist eine Antwort auf Beitrag #5028] :: Di., 17 November 2009 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo, ich kann Angela nur zustimmen. Sieht nach einer Autoimmunerkrankung der Schilddrüse aus. Falls Hashi wäre der TSH-Wert leicht zu hoch (bei Hashi soll zw. 0,2 und 1,0)
Bin mal gespannt auf den Selenwert.
Viele Grüße ANais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo,bin neu hier! [Beitrag #5031 ist eine Antwort auf Beitrag #5030] :: Di., 17 November 2009 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antworten, ich weiss ja schon lange, dass ich Hashi habe, seit ca.7 Jahren schon. Ich habe mich nur noch nie so intensiv damit beschäftigt, weil es mir damit immer gutging. Jetzt mit der AA suche ich natürlich Zusammenhänge und wundere mich über den stark schwankenden TPO-AK, denn vor vier Monaten war er bei 17, jetzt bei 3298!!

Gruß, Tinchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo,bin neu hier! [Beitrag #5032 ist eine Antwort auf Beitrag #4992] :: Di., 17 November 2009 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die TPO-AK spielen eigentlich keine Rolle, sagt eigentlich nur aus, dass dei AHshi momentan mal wieder sehr aktiv ist. Aber dein TSH-Wert sollte ruhig etwas niedriger sein. LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo,bin neu hier! [Beitrag #5036 ist eine Antwort auf Beitrag #5032] :: Mi., 18 November 2009 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe jetzt meinen Selen-Spiegel von Biosyn: 124,9 im Vollblut. Das war jetzt für mich fast enttäuschend, da ist ja anscheinend kein Mangel vorhanden. Muß ich mich wohl an die Glatze gewöhnen..... Ich weiß jetzt auch keinen neuen Ansatz mehr, jemand von euch?

Wieviel Selen soll ich denn jetzt nehmen? Wegen Hashi die empfohlene Dosis von 200 µg?


Guß,Tinchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo,bin neu hier! [Beitrag #5037 ist eine Antwort auf Beitrag #5036] :: Mi., 18 November 2009 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tinchen,
hattest du vorher schon Selen genommen?
Fasll nein, dein Spiegel wäre beim gesunden tatsächlich gut, für dich ist er aber zu niedrig. Du solltest schon aufmind. 135 kommen.
Versuche es mit 300 µg als Tbl. täglich, 200 - 300 µg ist ja auch die Empfhelung bei Hashi.
Falls du 200er Tbl hast, nimm 1 Tag 1 und den nächsten Tag 2.
Dann lass den Spiegel in 6 Wochen nochmals bestimmen.
Fasll er dann bei über 135 - 140 ist behalte die Dosierung bei. Falls nicht poste noch mal.
Habe Geduld . Bei mir sind die Haare erst gewachsen als ich dauerhaft einen Spiegel von über 135 hatte.
Hat ca. 1,5 Jahre gedaurt, bis ich an 2 aufeinanderfolgenden Messungen den hohen Spiegel hatte.
Ich nehme seit 2005 Selen (zur Zeit 600 µg, habe aber auch schon 1000 µg genommen),
Viele Grüße Anais
Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo,bin neu hier! [Beitrag #5043 ist eine Antwort auf Beitrag #5037] :: Mi., 18 November 2009 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,

ich habe vorher 1x täglich 100er Selenhefe vom Heilpraktiker genommen, hatte dann vor der Blutentnahme ca. 10. Tage nichts mehr genommen. Ich habe Selenase 300 rp von meinem Hausarzt verschrieben bekommen (auf meine Nachfrage). Das macht er warscheinlich nur einmal....Ich werde die jetzt nehmen und dann nochmal testen lassen in 6 Wochen.

Gruß, Tinchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo,bin neu hier! [Beitrag #5044 ist eine Antwort auf Beitrag #5043] :: Do., 19 November 2009 05:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn du vorher Selenhefe genommen hast erklärt das ja den relatib guten Wert. Also viel Glück und vor der nächsten Entnahme mind. 24 Std. kei Selen Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo,bin neu hier! [Beitrag #5071 ist eine Antwort auf Beitrag #5044] :: Mi., 25 November 2009 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ,

also Hashi hat, so denke ich, was mit AA zu tun.
Beides sind Atoimunkrankheiten :

Wieso ist deine Schildrüse nicht besser eingestellt, wenn du seit sechs od. sieben Jahre über seine Schilddrüse bescheid weiss.
Die TPO AK bekommst du mit den richtigen Medikamenten wieder runter.
und dann sollte man schauen ob die Haare zurück kommen.

Mein Tip : Versuche deine Schilddrüsenwerte richtig einzustellen,
und danach schaust du ob die Haare wieder wachsen ( Dies dauert sicherlich drei bis sechs Monate ). Bitte informiere uns in diesem Forum. Wichtig ist : Wenn du weisst das es an den SD Werten liegt, kannst du es evtl. in Zukunft steuern.

PS : die meisten Leute sagen zwar damit hat es nicht zu tun, aber evtl. bei dir !? Wer weiss, du musst mal schauen was die SD alles regeln kann Smile

Viele Glück...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo,bin neu hier! [Beitrag #5082 ist eine Antwort auf Beitrag #5071] :: Sa., 28 November 2009 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

wieso glaubst du, ich sei nicht richtig eingestellt? Davon habe ich nie etwas geschrieben. Der hohe TPO-AK ist wohl relativ normal, nur aktuell suche ich natürlich nach Zusammenhängen.

Der TSH sowie FT 3/FT 4 ist unter regelmäßiger Kontrolle durch meinen HA fast immer o.k.gewesen, die L-Thyroxin-Dosis wurde immer angepasst. Nur Hashi ist den meisten Ärzten nicht so bekannt, und hier im Forum ja oft ein Thema.

P.S.: z. Zt. habe ich übrigens eine akute , schmerzhafte Zahnwurzelentzündung, die ist sehr groß und muß wohl schon länger da sein.....vllt ist ja auch hier eine Ursache zu suchen.

Ich muß jetzt erst mal die Behandlung durchstehen.....

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Alles wächst zu DANK DCP...
Nächstes Thema: 2 kahle Stellen - Neu hier :(
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos