Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Wie geht es richtig
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wie geht es richtig [Beitrag #4842] :: Fr., 02 Oktober 2009 08:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Brauche heute mal euren Rat.Darf ich nach dem waschen meiner Echthaarperücke ,diese kämmen und frisieren oder muss ich warten bis sie getrocknet ist. Lese dazu unterschiedlich Berichte ,da ich neu in diesem Gebiet bin weiß ich nicht was nun richtig ist .Vielen Dank an die die mir weiterhelfen können.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie geht es richtig [Beitrag #4907 ist eine Antwort auf Beitrag #4842] :: Sa., 17 Oktober 2009 08:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Flori,

ich habe auch eine Echthaarperücke und kämme sie immer naß. Man muss ja die Haare schon so einigermaßen in Form bringen bevor sie trocknen!?! Mein Friseur hat das beim Verkauf/ Einschneiden auch gemacht und hat mir auch nicht gesagt, dass ich das nicht dürfte. Natürlich wäre es wohl schonender das nicht zu tun, aber geht nun mal nicht anders.
Dafür lufttrockne ich meine Perücke immer und föne nie. Nachdem Du hier im Forum die Frage gestellt hast, habe ich überlegt, was es denn für Alternativen gäbe und habe eine neue, für mich gute Lösung gefunden, dass ich die Perücke beim Auswaschen noch unter fließend Wasser grob vorkämme. Und das funktioniert richtig gut - das Entwirren von den gewaschenen Haaren funktioniert so viel besser und danach muss man deutlich weniger kämmen.
Ob das jetzt so die offiziell richtige Antwort ist, weiss ich nicht - aber so mache ich es auf jeden Fall. Vielleicht hilft Dir das ja auch ein kleines bißchen weiter... Smile

Grüße!
hope09


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Wie man Zweithaar NICHT pflegen sollte [Beitrag #4909 ist eine Antwort auf Beitrag #4907] :: Sa., 17 Oktober 2009 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hope09 schrieb am Sat, 17 October 2009 10:00

... ich habe auch eine Echthaarperücke und kämme sie immer naß... Mein Friseur hat das beim Verkauf/ Einschneiden auch gemacht und hat mir auch nicht gesagt, dass ich das nicht dürfte... Natürlich wäre es wohl schonender das nicht zu tun, aber geht nun mal nicht anders... dass ich die Perücke beim Auswaschen noch unter fließend Wasser grob vorkämme...


Liebe "hope09".

Die von Dir beschriebene Pflege ist leider schlichtweg falsch und wir möchten dringend raten, dass andere Zweithaarträger sich daran kein Beispiel nehmen, da es das Zweithaar mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Dauer schädigt und vorschnell verschleißen lässt.

Es ist außerordentlich bedauerlich zu erfahren, dass Dein Friseur - der es als Fachmann definitiv besser wissen muss - es Dir sozusagen extra noch vorgemacht hat.

Wenn Du Dein Zweithaar nicht anders als beschrieben "bändigen" kannst, dann scheint eher eine andere, grundsätzliche Problemtik vorhanden zu sein.


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO: Wie man Zweithaar NICHT pflegen sollte [Beitrag #4910 ist eine Antwort auf Beitrag #4909] :: Sa., 17 Oktober 2009 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

es hat sich ja davor keiner geäußert - mir ist bewußt, dass das ein heikles Thema ist. Wenn Sie das Wissen besitzen, wie man das Haar richtig pflegt, warum erklären Sie dann nicht einfach die richtige Vorgehensweise (statt nur zu kritisieren)?! Damit könnten Sie wohl einigen Menschen hier weiterhelfen?!?

hope09


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: alte Themen, alte Beiträge, kein Antwortzwang [Beitrag #4912 ist eine Antwort auf Beitrag #4910] :: Sa., 17 Oktober 2009 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hope09 schrieb am Sat, 17 October 2009 12:56

... Wenn Sie das Wissen besitzen, wie man das Haar richtig pflegt, warum erklären Sie dann nicht einfach die richtige Vorgehensweise (statt nur zu kritisieren)?! Damit könnten Sie wohl einigen Menschen hier weiterhelfen?!? ...


Liebe "hope09".

Wir sind seit knapp drei Jahren auf alopezie.de angemeldet, haben in den einzelnen Haarersatz relevanten Gruppen bereits mehrere hundert Beiträge verfasst und vermutlich schon ein halbes Dutzend mal öffentlich beschrieben, wie Zweithaar aus Echthaar idealerweise im Alltag zu pflegen und zu handhaben ist.

Es sei uns daher bitte nachgesehen, dass wir nicht alles immer wieder und wieder neu erzählen möchten, nur damit es frisch serviert auf der ersten Seite steht - Stichworte "Suchfunktion" & "alte Beiträge".

Unabhängig davon hat "Flori" von uns schon vor Wochen eine direkte Antwort erhalten und Du hättest - das ist jetzt nicht bös' gemeint - anstatt uns zu kritisieren auch freundlich fragen können: "Oh, danke für den wichtigen Hinweis, wie mache ich es denn dann eigentlich richtig?"

Wink


Wochenendgruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO: alte Themen, alte Beiträge, kein Antwortzwang [Beitrag #4915 ist eine Antwort auf Beitrag #4912] :: So., 18 Oktober 2009 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, dann danke für DIESEN Hinweis (wenn Sie das direkt in Ihrer ersten Antwort geschrieben hätten, hätte ich ja gar nichts mehr dazu sagen müssen). Leider hilft er mir nur nicht weiter. Unter der "Suche" finde ich auch nach dem Eingeben diverser Stichworte leider keine Antworten auf diese spezielle Frage. Und den ganzen Sonntag damit zu verbringen...

Vielleicht ist ja jemand anderes, Flori - Du weisst doch wohl inzwischen Bescheid - es noch nicht leid, jemandem der Fragen hat oder der wohl was falsch macht weiterzuhelfen?! Rolling Eyes
Haben wir nicht gerade auch dafür dieses Forum???

Danke!!!

hope09


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Stichworte zur richtigen Pflege von Echthaar [Beitrag #4917 ist eine Antwort auf Beitrag #4915] :: Mo., 19 Oktober 2009 07:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe "hope09"

Hier dürftest Du im mittleren Absatz einige nützliche Antworten finden: http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/168544/#msg_168544

Unabhängig davon gilt (einige Stichpunkte, nicht vollständig):

- Zweithaar niemals nass bzw. unter fließend Wasser kämen/bürsten; immer nur handtuchtrocken!

- je lockiger und länger das Zweithaar, desto geeigneter ein grobgezinkter Kamm

- regelmäßig geeignete Grundpflegeprodukte wie Shampoo, Balsam, Spülung verwenden

- je strohiger und unbändiger das Haar, desto früher zu Intensivkuren greifen

- je heller, lockiger, länger das Zweithaar, desto gewissenhafter sollte die Pflege und Handhabung sein

- zusätzliche, sinnvolle Pflegesprays über die Woche anwenden


Gruß
sempre capelli-Team





Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie geht es richtig [Beitrag #4936 ist eine Antwort auf Beitrag #4842] :: Fr., 23 Oktober 2009 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
ich trage seit Jahren eine Echthaarperücke, wasche diese, anschließend fönen und wenn der Sommer die Farbe ausbleicht
töne ich diese auch. Wie Echthaare eben auch und da ich 3x die
Woche jogge entsprechend auch oft. Was ich nach dem Waschen
jedoch regelmäßig benutze ist ein Spray für Feuchtigkeit, das ist
zwar nicht ganz billig, hält aber lange.

Viele Grüße
Carmen


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: tüll der perücke hat löcher hilfe
Nächstes Thema: Suche Infos über Naturenet Perücken
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos