Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » DCP-Therapie
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
DCP-Therapie [Beitrag #4740] :: Sa., 12 September 2009 16:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit der DCP-Therapie gemacht? Würde es sehr interessieren ob es Nebenwirkungen gibt und obs geholfen hat. Über eine Antwort würd ich mich echt freun. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: DCP-Therapie [Beitrag #4748 ist eine Antwort auf Beitrag #4740] :: Di., 15 September 2009 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
ich bin der Meinung das sie keine Nebenwirkungen hat(bis auf die Reitzung) aber die ist ja auch gewollt.
naja wenn es bei dir wirkt dann musst du es für immer machen(auch wenn deine GANZEN haare wieder da sind) weil sonst fallen sie wieder aus


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: DCP-Therapie [Beitrag #4785 ist eine Antwort auf Beitrag #4740] :: Di., 29 September 2009 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich habe seit 10 Jahren alopecia und war zwischendurch auch schon komplett haarlos.

Ich habe schon ziemlich viele Therapien ausprobiert. Zuerst habe ich DCP getestet. Das hat beim ersten Mal leider überhaupt keine Wirkung gezeigt.

Mit 18 habe ich dann wieder für ein Jahr Haare bekommen (allerdings nicht vom DCP).

Mittlerweile habe ich wieder fast keine Haare mehr und werde mit DCP behandelt. Anfangs hat es angeschlagen und ich hab nen Flaum bekommen. Doch nach ner Weile fiel der auch wieder aus.

Die Therapie zeigt bei mir auch starke Nebenwirkungen. Da die Dosis immer wieder gesteigert werden sollte (bis zur Maximaldosis) habe ich schon mehrere allergische Schocks gehabt, was nicht gerade angenehm war.

Im Großen und Ganzen würde ich jeden empfehlen, DCP zu probieren, weil es relativ schmerzfrei und auch wenig zeitintensiv ist und es doch bei einigen Patienten gute Ergebnisse zeigt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: neu hier
Nächstes Thema: An alle Mädels
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos