Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Nun zu meiner Geschichte 19J.
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Nun zu meiner Geschichte 19J. [Beitrag #4641] :: Mo., 31 August 2009 17:44
smile AW: Kreisrunder Haarausfall - wann Besserung?
Ja, hallo ertmal.....
Find ja schön das ich mal ein Forum gefunden hab wo es mal um Kreisrunden Haarausfall geht ( freu ) und auch soviele dabei sind!
Erstmal zu mir ich bin 19 Jahre alt und habe seit ca. 3 Monaten Kreisrunden Haarausfall, es war ein Schock für mich als mein Freund mir damals sagte das ich einen Fleck am Hinterkopf habe wo GAR KEINE HAARE mehr sind! Dann fing es an, erstmal zum Hausartz, der hatte keine Ahnung und schickte mich zum Dermatologen,der hatte mir dann eine Cortison löung verschrieben die nix gebracht hatte.
3Wochen später hatte ich einen Termin in der Uniklinik in Bonn...
Super nette Ärtze muss ich mal sagen habe es dann mal mit einer cortison Stroß- Therapie versucht D.h: 1Monat lang Cortison tabletten nehmen, angefangen mit 60mg dann 40mg dann 20mg bis hin zu 5mg und Ecural Fettcrem (cortisoncrem).
In der Zeit sind mir allerdings immer noch ziemlich viele Haare ausgefallen ist auch noch schlimmer geworden,es wachsen zwar schon wieder Haare nach aber Babyflaum aber immerhin... Sie wachsen wieder...
Da der Haarausfall aber immer noch nicht aufhört,will ich mal was ganz anderes ausprobieren unzwar Akupunktur hatte heute meinen ersten Termin erstmals zum Beratungsgespräch! Unzwar teilt die Chinesiche Medizin einen Menschen in 5 Elemente (bin kein Esotheriker,muss aber sagen es klingt plausiebel) Holz, Feuer, Metall,Luft,Wasser... Bei dem 5 Element Wasser gehören Haare,Nägel,Zähne und Knochen dazu, zu jede diser 5 Elemente gehören verschiedene Nevenbahnen die so akupunktiert werden können und dadurch besser versorgt werden!Dazu kommen noch für mich abgestimmte Kräuter entweder in Tablettenform oder Tees dazu ( Kosten Erstgespräch 111€ Je Akupunkturbehandlung 36.72€ und Tees oder/und Tabletten im Monat ca. 30€ )

Ich weis das ist ziemlich teuer und die Krankenkasse zahlt nichts! Aber Ich muss das ausprobieren das ist meine letze Chance die westliche Schulmedizin kann mir leider nicht mehr weiter helfen...

Werde weiterhin Berichten ob es was geholfen hat habe gehört man könnte es damit sogar heilen... aber soweit bin ich noch nicht das zu glauben!

Außerdem wollte ich die Ayurvedischen Kräuter von Dr.Balvinder Sidhu
(Indische Ärztin aus Indien in Augsburg) ausprobieren.
Allerdings ist es einfach nur so teuer 426€ für ein Paket gegen Kreisrunden Haarausfall. Geht mal auf die seite:[edit: nein danke, Werbung ist hier nicht erwünscht] wenn Ihr die nicht schon kennt und lest euch die Presseberichte durch, da wurden schon Super ergebnisse mit erzielt bei Frauen die gar keine Haare mehr hatten die so genannte Alopezia totalis oder universalis wo Frauen auch Augenbrauen und Wimpern ausfallen.

Naja aber wie gesagt kann ich mir leider nicht leisten 426€ auf einen Schlag zu zahlen...

Naja dann trotzdem noch viel Erfolg und kein Stress das ist die einzigste Ursache u ich weiß das ist leichter gesagt als getan Ich weiß!!!! lg Inna




Hier mal zu meiner langen Geschichte...

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine Geschichte
Nächstes Thema: Nach 5 Monaten und Totalrasur das erste Mal beim Friseur
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos