Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » DCP-Behandlung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon14.gif   DCP-Behandlung [Beitrag #4579] :: Sa., 29 August 2009 17:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute!
Wie schon erwähnt, hab ich eine DCP-Behandlung durchgeführt ca. 1 Jahr lang, mir sind allerdings dann zu der Zeit die Augenbrauen und die Wimpern ausgefallen, habe dann abgebrochen weil ich nicht wollte das ich meine Wimpern verliere, jedoch sind sie trotzdem alle ausgefallen! Möchte jetzt nach ca. 4 J. Pause nochmal mit einer DCP-Behandlung probieren, allerdings über eine nicht private Klinik, ich denk da an Marburg. Wer hat da Erfahrung????????? Bitte melden Rolling Eyes




tami

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: DCP-Behandlung [Beitrag #4587 ist eine Antwort auf Beitrag #4579] :: So., 30 August 2009 00:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
ich habe zwar damit keine Erfahrung aber zu deinen Wimper ausfall! selbst wenn du eine Behandlung machst können die Haare ausfallen auch wenn die Behandlung wirksam ist!! deswegen mach sie wieder!
das heißt breche nicht mehr so schnell eine Behandlung ab denn auch unter der Behandlung kann es mit dem ausfall weitergehen, OBWOHL DIE BEHANDLUNG VIELLEICHT HILFT!
aber mir kommt es zumindest vor das bei der dcp therapie haara ausgehen, aber nicht kreisrund sondern allgemein!
hat da auch jemand erfahrungen gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: DCP-Behandlung [Beitrag #4595 ist eine Antwort auf Beitrag #4587] :: So., 30 August 2009 08:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
danke für Deine Antwort. Mir kam es damals so vor als würde mein Körper bei der DCP-Behandlung rebellieren und suchte sich deshalb eine andere Stelle zum Haarausfall aus!!! Aber klar ich werde es nochmal probieren, immerhin hab ich nichts mehr zu verlieren, diesmal zieh ich es durch egal wie lange es dauert! Schönen Sonntag noch Smile !




tami

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: DCP-Behandlung [Beitrag #4602 ist eine Antwort auf Beitrag #4579] :: So., 30 August 2009 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
das ist eine gute Einstellung! weil nebenwirkungen hat dcp eigentlich eh keine! es sollte eigentlich nicht länger als ein halbes Jahr oder Jahr dauern! hoffen wir mal^^


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: DCP-Behandlung [Beitrag #4849 ist eine Antwort auf Beitrag #4579] :: Mo., 05 Oktober 2009 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich antworte vielleicht etwas spät, habe aber heute erst im deinen Beitrag gelesen. Ich leide ebenfalls unter AA seit ungefähr 16 Jahren. War an sehr vielen Unikliniken u.a. Karlsruhe, München, Ulm, lange auch am Klinikum Ludwigshafen, bis ich dann zu Prof. Happle an die Uniklinik Marburg zur DCP Therapie ging. Zunächst hatte ich auch Erfolg, leider hatte ich auch extreme Nebenwirkungen, aber ich hielt bestimmt vier Jahre durch, obwohl ich immer eine Fahrtzeit von ca. 2,5 Stunden auf mich nahm. Zu Beginn hatte mich Prof. Hoffmann behandelt, wirklich mit großem Erfolg. Betreibt heute eine Dermatologische Praxis in Freiburg. Ist interessant sich auch auf seiner Homepage zu informieren. Ich bin auch am Überlegen, ob ich es noch einmal versuchen sollte, habe in Marburg aufgegeben, nachdem mir die Haare ganz ausgegangen sind und ich dann den Mut verloren habe. Ich habe es nur noch als Stress angesehen nach Marburg zu fahren, zumal ich zu der Zeit noch zwei kleinere Kinder hatte. Jetzt aber überlege ich vielleicht doch mich mal bei Prof. Hoffmann wieder vorzustellen. Freiburg wäre für mich der gleiche Weg wie Marburg, aber ich hatte immer mehr Vertrauen als er mich behandelte.
Ich wünsch dir viel Glück in Marburg, es hatten dort sehr viele Patienten tolle Erfolge und ich denke, es ist wirklich die Klinik, die am führendsten ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: DCP-Behandlung [Beitrag #4879 ist eine Antwort auf Beitrag #4849] :: Fr., 09 Oktober 2009 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Emely!
Dankeschön für Deine Antwort.
Habe ich es richtig verstanden, dass Du eine 4j. Behandlung hattest? Nee ganz schön lange Zeit! Du schreibst Dir sind die Haare dann ganz ausgefallen. Wie meinst Du dass, auch die Körperhaare?
Sorry, wenn ich so nachbohr, vor der Behandlung hatte ich auch noch meine Körperhaare, Augenbrauen und Wimpern.
Aber wie erwähnt hatte ich sie im laufe der Behandlung verloren, sodass ich seit dem komplett Haarlos bin!
Eigentlich hab ich ja jetzt nichts mehr zu verlieren und könnte die Behandlung wieder starten, aber irgendetwas sträubt sich noch in mir, weis nicht wieso!!! Confused
Grüße tami




tami

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: DCP-Behandlung [Beitrag #4966 ist eine Antwort auf Beitrag #4579] :: Di., 27 Oktober 2009 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich hab seit 10 Jahren AA.

Ich habe das erste Mal DCP mit 13 versucht (das war auch die allererste Behandlungsmethode, die versucht wurde). Es hat bei mir überhaupt keine Wirkung gezeigt. Allerdings habe ich bei der Behandlung viele Leute kennengelernt, denen es geholfen hat. Da es relativ aufwandslos geht, würde ich es jedem empfehlen es zu probieren. Außer einem (teilweise sehr) unangenehmen Juckreiz, kleinen Pickelchen und Rötungen hat man keine Nebenwirkungen. Es schadet also nichts.

Beim zweiten Mal (vor ca. 1,5 Jahren) hatte ich anfangs leichte Reaktionen auf das DCP, sprich, an einigen Stellen kamen wieder Haare. Das war wohl aber nur kurzfristig, den seitdem hat sich nichts mehr getan. Ich mache es aber auf jeden Fall weiter, schadet ja nix. Und arg viel andere Behandlungsmethoden gibt es ja leider nicht.

Inzwischen muss man auch nicht mehr in ne Hautklinik dafür. Viele Hautärzte machen das auch schon. Muss man einfach mal anfragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: DCP-Behandlung [Beitrag #5543 ist eine Antwort auf Beitrag #4579] :: Mi., 05 Mai 2010 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Razz hatte vor vier jahren aa und wurde in marburg behandelt habe sehr gute erfahrung gemacht mit dcp.habe zur zeit wieder eine kleine stelle und bin wieder in der dcp...marburg kann ich empfehlen


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Unterschiede bei den Krankenkassen?
Nächstes Thema: Könnt ihr mir einen Arzt empfehlen?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos