Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Umfrage?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Umfrage? [Beitrag #4578] :: Sa., 29 August 2009 15:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Wollte mal fragen,ob es hier auch die Möglichkeit einer umfrage oder ähnlichem geht.
Zur Zeit ist hier ja mal wieder richtig bewegung im Forum und selbt Ich der schon ein paar Jahre AA hat,hört immer mal wieder neues was mich interessiert und Ich viell. doch auch gerne ausprobieren möchte.
Ist es irhgenwie möglich wie so ne Art Tabelle wo jeder das eintragen kann was er schonmal mal versucht hat und viell. eine kleine Bewertung in Form von Sternen dahinter oder so?
Kann das nciht genauer beschreiben.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Umfrage? [Beitrag #4580 ist eine Antwort auf Beitrag #4578] :: Sa., 29 August 2009 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ja, das kannst du.

Ein neues Thema erstellen und auf der Seite, wo dann dein neues/leeres Textfeld erscheint, hast du unterhalb der "Titel-Leiste" stehen:

[Abstimmung erstellen]

Dann einfach den Hinweisen folgen - und los geht`s! Wink



Liebe Grüße von Mona





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Umfrage? [Beitrag #4586 ist eine Antwort auf Beitrag #4578] :: So., 30 August 2009 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Speadfreak mach das mal bitte mich würde des auch voll interessieren, ich will dir jetzt aber nicht deine Idee wegklauen denn die ist genial! mach aber bitte alle Therapien vielleicht auch mit der dosierung!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Umfrage? [Beitrag #4591 ist eine Antwort auf Beitrag #4578] :: So., 30 August 2009 06:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
speedfreak schrieb am Sam, 29 August 2009 17:55

...Ist es irhgenwie möglich wie so ne Art Tabelle wo jeder das eintragen kann was er schonmal mal versucht hat und viell. eine kleine Bewertung in Form von Sternen dahinter oder so?...


Da müsstest du schon verschiedene Lösungsansätze zum Auswählen/Anklicken bereitstellen.

Um erfolgreiche Mittel/Therapien herauszufiltern, könntest du die Fragestellung ja ggf. entsprechend gestalten, indem du ausschließlich um Teilanhme derjenigen bittest, die positive Erfahrungen gemacht haben.

Sollte ein "erfolgreicher Weg" nicht zur Abstimmung bereitstehen, so kann der User/die Userin ja in einem Antwort-Beitragsfeld davon erzählen. Zur Übersichtlichkeit möglichst gleich mit einer Themenüberschrift versehen, die den Namen des Mittels/der Therapie aufzeigt.





[Aktualisiert am: So., 30 August 2009 06:36]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Umfrage? [Beitrag #4594 ist eine Antwort auf Beitrag #4586] :: So., 30 August 2009 07:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
James007 schrieb am Son, 30 August 2009 02:05

Speadfreak mach das mal bitte mich würde des auch voll interessieren, ich will dir jetzt aber nicht deine Idee wegklauen denn die ist genial! mach aber bitte alle Therapien vielleicht auch mit der dosierung!


Ne da wird keine Idee weggeklaut.

Ich dachte immer ich kenne so ziemlich alles was gegenAA eingesetzt wird. Aber neue Leute neue Ideen.
Und jedesmal versuche ich das zu hinterlesen und selten findet man dann raus was wie lange wo eingesetzt wurde.

muss mal schaun wie ich das genau anstelle.Dachte irgendwie das man schreibt,was man versucht hat und in form von Sternchen oder so gleich eine Bewertugn dahinter.
So in der Art

Kortison :3 Jahre ++
Selen 5 jahre ++++

usw.

wenn jemand ne Idee hat,kann er sie gerne umsetzen.

James ne Idee?





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Umfrage? [Beitrag #4600 ist eine Antwort auf Beitrag #4578] :: So., 30 August 2009 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!
Ok, nun zu Deiner Umfrage:
seit 01/09 Selen 300
Seit Mitte 08 Regaine 2% morgens und abends (Tinktur z. auftragen)
seit 05/09 Haarvitamine (Taxofit v.Schlecker)

Schilddrüse: Haschimoto Unter -u. Überfunktion ca. 2J. Hormone L-Throxin eingenommen. Heute wieder alles OK! Muss die Tabletten nicht mehr einnehmen.

Haarmineralanalyse: Mangan niedrig; Sonst OK!

2002 Hautarzt Cortison 6M.
2002 Ende Bestrahlung 6M.

2003-2004 DCP-Behandlung 1J. behandelt!(Kopfhaare kammen, jedoch nicht am Oberkopf, dafür vielen die Augenbrauen und die Wimpern aus!)

2005-2007 Regaine Kopfhaare kommen und gehen!

[Aktualisiert am: So., 30 August 2009 09:23]




tami

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Umfrage? [Beitrag #4610 ist eine Antwort auf Beitrag #4594] :: So., 30 August 2009 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
speedfreak schrieb am Son, 30 August 2009 09:57

...muss mal schaun wie ich das genau anstelle.Dachte irgendwie das man schreibt,was man versucht hat und in form von Sternchen oder so gleich eine Bewertugn dahinter.
So in der Art

Kortison :3 Jahre ++
Selen 5 jahre ++++

usw...


"Sternchen" vergeben, hmmm....

Was könnte man für die Allgemeinheit daran festmachen?

Jeder bewertet das mit z.B. 5 Sternen, welches er erfolgreich probiert hat. Aber wer hat wirklich alles an Möglichkeiten ausprobiert, so dass man eine allgemeingültige und für alle gleichermaßen hilfreiche "Marschroute" anhand der 5 Sterne schlussfolgern könnte!?

Ich denke, eine Umfrage ist nicht schlecht. Wenn dann noch verschiedene User ihr persönliches "Erfolgsrezept" preisgeben, hat jeder die Möglichkeit, sich daraus seinen ganz eigenen Weg zusammen zu stellen.

Anbei: Über negative Erfahrungen zu schreiben, ist recht heikel, wenn man Firmennamen bzw. Produktnamen benennen möchte. Gezielt schlechte Bewertungen müssen schon explizit auf die eigene Person und die eigene Meinung bezogen sein, ansonsten läuft man Gefahr, ggf. wegen Ruf-/Geschäftsschädigung herangezogen zu werden.











Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neu hier - meine Geschichte bisher
Nächstes Thema: Meine Geschichte
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos