Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Alopezia Areata und Längsrillen Fingernägel
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Alopezia Areata und Längsrillen Fingernägel [Beitrag #4519] :: Do., 27 August 2009 11:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Die Alopecia areata ist ein örtlicher Haarausfall, bei dem es zum Verlust der Haare in einem begrenzten, meist kreisrunden bis ovalen Bereich kommt. Deshalb wird sie auch oft als kreisrunder Haarausfall bezeichnet. Es können sich ein oder mehrere Herde bilden. Die Herde sind scharf umrissen. Am Herdrand befinden sich oft kurze, abgebrochene Haare. Diese Haare verjüngen sich zur Kopfhaut hin. Sie werden auch als Ausrufungszeichenhaare bezeichnet. Trotz des Haarausfalls bleiben die Haarfollikel erhalten und werden nicht zerstört. In manchen Fällen kommt es zusätzlich zu einer Veränderung der Nägel mit Bildung von Längsrillen oder Grübchen.

Quelle:Medizininfo.de


Kann das jemand bestätigen.
Bei mir trifft das voll zu.
Und wenn man danach schaut was es mit den Rillenauf sich hat kommen darm Probleme (was auch bei mir zutrifft) und Flüssigkeitprobleme raus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopezia Areata und Längsrillen Fingernägel [Beitrag #4521 ist eine Antwort auf Beitrag #4519] :: Do., 27 August 2009 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau das trifft bei mir auch zu...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopezia Areata und Längsrillen Fingernägel [Beitrag #4533 ist eine Antwort auf Beitrag #4519] :: Do., 27 August 2009 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
hi,
ich habe keine Rillen. aber wenn ihr welche habt deutet das noch auf ein biotin (vitamin h) mangel zu, deswegen würde ich an eurer stelle biotin nehmen!!
MFG


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Alopecia Areata- Kenacort Lösung! ! Bitte melden
Nächstes Thema: vielleicht kann mir jemand ratschläge gegeben
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos