Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Wie definiert sich eine "Dauer" der Erkrankung??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wie definiert sich eine "Dauer" der Erkrankung?? [Beitrag #4478] :: So., 23 August 2009 22:30 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich hätte mal eine Frage, was mir ein Mediziner bisher noch nicht beantworten konnte.
Ich bin mittend in meinem 3. Schub. Der erste war Frühjahr 20007 nach den Umzug ins selbsgebaute Eigenheim, der zweite nach der Geburt meiner Tochter Sommer 2008 und jetzt der dritte nach einer Fehlgeburt. Ich habe das Gefühl das es von Schub zu Schub schlimmer wird.
Aber hier meine eigentliche Frage: Im Internet ließt man immer dass man ca. mit 3 Jahren Krankheitsdauer rechnen muss. Wie definiert sich das? Ist Krankheitsdauer ein Schub und ich kann von Glück sprechen, dass kahle Stellen bei mir bisher immer nach ca 4-6 Monaten wieder zuwuchsen oder ist die Erkrankung an sich gemeint und mir fallen irgendwann KEINE Haare mehr aus und der Spuk is für den rest meines Lebens vorbei?!
Mir fehlt mitlerweile die Kraft und ich wünsche mir nichts mehr dass das endlich jetzt aufhört. Zum ersten mal habe ich heute festgestellt, dass mein Scheitel betroffen sein wird bei diesem Schub. Muss man damit den Rest seines Lebens kämpfen???? Wann hört das auf?? Wie viele Schübe bekommt man im Leben????

Danke, Denise


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie definiert sich eine "Dauer" der Erkrankung?? [Beitrag #4479 ist eine Antwort auf Beitrag #4478] :: Mo., 24 August 2009 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

also, dass man mit einer Krankheitsdauer von 3 Jahren rechnen muss, höre ich heute das erste Mal.
AA ist völlig unberechenbar und keiner kann eine Prognose abgeben.
Je schneller man sich damit arrangiert, umso besser für das Allgemeinbefinden.

LG
Angela



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie definiert sich eine "Dauer" der Erkrankung?? [Beitrag #4480 ist eine Antwort auf Beitrag #4479] :: Mo., 24 August 2009 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
http://books.google.de/books?id=swTXd-DUmWcC&pg=PA1402&a mp;lpg=PA1402&dq=alopecia+areata++%223+Jahre%22&sour ce=bl&ots=vz6sXLfOVo&sig=9VpKaCC0d5OlXXh109V0Yn81sKY &hl=de&ei=7H6SStvvLYrqnAOGsPmmAQ&sa=X&oi=boo k_result&ct=result&resnum=4#v=onepage&q=alopecia %20areata%20%20%223%20Jahre%22&f=false


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Selenspiegel messen -wann, wie?
Nächstes Thema: Alopecia Areata- Kenacort Lösung! ! Bitte melden
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos