Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Kratzer auf der Haut?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Kratzer auf der Haut? [Beitrag #550] :: Mi., 28 Februar 2007 17:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe bei mir und auch bei anderen Betroffenen beobachtet,das ganz plötzlich 2-3 cm große Kratzer auf der Haut (meistens am Rücken oder Nackenbereich ) entstehen,ohne das man das auf äußere Einflüße zurückführen kann.
Ist Euch das auch schon aufgefallen?
Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?
Viele Grüße,
Miri


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kratzer auf der Haut? [Beitrag #551 ist eine Antwort auf Beitrag #550] :: Mi., 28 Februar 2007 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen!

Bisher ist mir das noch nicht aufgefallen. Kann man denn ständig Kratzer entdecken?
Ich habe nur festgestellt, dass ich seit Montag Ausschlag am Hals habe. Und ich weiß nicht vorher das kommt.

Lg, miffy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kratzer auf der Haut? [Beitrag #552 ist eine Antwort auf Beitrag #551] :: Mi., 28 Februar 2007 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo miffy,

nein,ständig sind diese Kratzer nicht da;sie tauchen plötzlich auf und heilen dann auch wieder ab.
Ich frage mich nur was das "stoffwechseltechnisch" zu bedeuten hat und ob das so eine Art Entzündungsreaktion des Körpers ist???
hmm....
Ausschlag am Hals? Vielleicht ein neues Parfüm das du nicht verträgst? Eine allergische Reaktion?
Viele Grüße Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kratzer auf der Haut? [Beitrag #559 ist eine Antwort auf Beitrag #550] :: So., 04 März 2007 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Miri Razz

Irgendwie kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen, dass die Kratzer was mit dem Haarausfall zu tun haben, weil so was doch normalerweise durch äußere Einflüsse passiert. Ich denke mal, dass man das meistens gar nicht richtig mitkriegt.
Nee, in letzter Zeit hab ich kein neues Parfüm genommen. Eigentlich hab ich gar nichts anders gemacht, als sonst. Eigentlich habe ich auch keine Allergien und das wundert mich son bisschen. Aber wahrscheinlich wird man nie dahinter kommen... Ich habe eher die Vermutung, dass das was mit der Aromatherapie zu tun hat.
Lg, miffy Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mein Mann bekommt plötzlich auch AA???
Nächstes Thema: @ Anais: Selenspiegel bei 66 !?!
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos