Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Interwiew zu Selen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Interwiew zu Selen [Beitrag #4368] :: Mi., 29 Juli 2009 12:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe nun schon sehr viel über Selen geschrieben und wie wichtig das für uns ist. Habe gerade heute auf www.biosyn.de ein podcast, also ein Radiointerwiew, zum Thema Selen gehört. Ist wirklich sehr interessant und kann vielleicht verdeutlichen wie wichtig Selen im Stoffwechsel in jeder einzelnen Zelle ist.
Auch sehr interessant für alle mit Hashimoto, chron. Darmerkrankungen, Krebs und allen anderen Autoimmunerkrankungen.
Viele Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Interwiew zu Selen [Beitrag #4415 ist eine Antwort auf Beitrag #4368] :: Do., 06 August 2009 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dem stimme ich voll zu. Ich (Hashimoto) nehm ja sowieso Selen 200, aber selbst ganz gesunde Menschen sollten 100 nehmen. Meinte leztens mein Frauenarzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Interwiew zu Selen [Beitrag #4416 ist eine Antwort auf Beitrag #4415] :: Do., 06 August 2009 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,

hört sich interessant an.
bei autoiminkrankheiten bringt selen viel.
gibt es viele die wie du die aa mit selen therapíeren ?
und wie sind die fortschritte...
ich stimmt dir mit selen voll zu, und jeder sollte es einfach einmal testen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Interwiew zu Selen [Beitrag #4419 ist eine Antwort auf Beitrag #4416] :: Do., 06 August 2009 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AA ist ja eine Autoimmunerkrankung.
hier im Forum gibt es einige, die Selen einnehmen oder eingenommen haben, aber bis auf Baldhead fällt mir niemand ein, der es lange und regelmäßig unter 1/4 bis 1/2 jährlichen Kontrollen des Selenspiegels einnimmt und das ist hier das A und O. Am Ball bleiben, den Soiegel hochhalten und zwar auf Dauer.
Liebe Grüße ANais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Interwiew zu Selen [Beitrag #4423 ist eine Antwort auf Beitrag #4416] :: Sa., 08 August 2009 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
da bin ich wohl falsch rübergekommen. ich therapiere nicht AA mit selen sondern mein hashimoto. Ich habe "nur" diffusen haarausfall und gegen den scheint mir kein kraut gewachsen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Formaldehyd-Messung wer hat Erfahrungen damit?
Nächstes Thema: Permanent Make-up bei fehlenden Augenbrauen und Wimpern - Info von Kosmetik-Institut Becker Aachen
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos