Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Mir hat gestern mein arzt gesagt das ich Alopecia Areata habe was jetzt
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mir hat gestern mein arzt gesagt das ich Alopecia Areata habe was jetzt [Beitrag #4282] :: Do., 09 Juli 2009 14:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo habe seit 3 Wochen Kreisrunden Haarausfall .gestern morgen wahr mein Kopfkissen voll Haare und jetzt sind fast alle weg was soll ich machen wahr das bei euch auch so schnell bitte um hilfe Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mir hat gestern mein arzt gesagt das ich Alopecia Areata habe was jetzt [Beitrag #4284 ist eine Antwort auf Beitrag #4282] :: Do., 09 Juli 2009 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Heike!

Mir ging es genauso wie Dir - Alopecia Areata. Innerhalb 3 Tagen fielen die meisten Haare aus, haben überall herumgelegen. Dann habe ich mir eine Glatze rasiert und trage seitdem Kopftücher. Cortison hat nicht bei mir geholfen. Wimpern habe ich auch einige verloren, Augenbrauen waren nur noch Striche. Inzwischen wachsen meine Haare wieder. Ich denke, dass ich in 4 Wochen ohne Tuch gehen kann.

Das passierte alles bei mir zwischen dem 05. und 08. März 2009.

Ich war 3 Wochen in KUR auf Sylt. Dies hat mir auch sehr gut getan.

Habe meine Kopfhaut mit Terzolin gewaschen, da ich so schreckliches Jucken hatte. Selen eingenommen und Schüssler-Salze, außerdem was Homöopatisches - Thalium. Ingwer-Tee zur Steigerung der Abwehrkräfte. Habe Stressbewältigung gemacht, außerdem Bioresonanz. Außerdem hatte ich massenhaft Candida Hefepilze - wurde in der KUR festgestellt - und eine 3 wöchige Behandlung. Desweiteren 3 Wochen nur basisch gegessen. Süssigkeiten ganz weggelassen. Und versuche auf Weizenmehl zu verzichten.

Natürlich habe ich erst einmal geweint, aber mir persönlich ging es besser als ich alles abrasiert hatte. Ich fand es so unangenehm, dass überall die Haare herumlagen.

Ach ja, meine Bio-Tante hat auch bei mir festgestellt, dass 2 Zähne nicht in Ordnung sind. Nächste Woche gehe ich zum Zahnarzt.

Nach dem 08. März 2009 habe ich nie mehr deswegen geweint. Ich schaue mir meine Haare morgens, vor dem Aufsetzen des Kopftuches an, und dann nochmals am Abend. Ich werde demnächst 46 - vielleicht liegt meine Gelassenheit auch am Alter.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich die ersten Haare bald wieder zeigen.

Alles Liebe




Mrs. House

Cuddy: "Versuchen sie doch mal ne andere Schmerztherapie."
House: "Und welche, öfter lachen?"

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mir hat gestern mein arzt gesagt das ich Alopecia Areata habe was jetzt [Beitrag #4287 ist eine Antwort auf Beitrag #4282] :: Do., 09 Juli 2009 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi, ich kann mir das fast garnicht vorstellen das Alopecia Areata was mit den Zähnen zu tun hat! ich habe immer meinen Zahnarzt gefragt und er sagte immer das es nichts damit zu tun hat(war schon bei 5zahnärzten) und naja nach enzündungsherden haben sie auch immer geschaut!!
erklärt mir mal bitte den Zusammenhang genauer zwischen AA und Zähnen?
was ist eine Bioresonanztherapie und wo kann man sie durchführen??
wie hoch ist die wahrscheinlichkeiten einen Pilz zu haben und wo kann ich des testen?
ist eine von euch gegen Kuhmilch Allergisch?? Embarassed


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mir hat gestern mein arzt gesagt das ich Alopecia Areata habe was jetzt [Beitrag #4298 ist eine Antwort auf Beitrag #4282] :: Fr., 10 Juli 2009 02:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Heike,
mir erging es im Januar 2002 genau so wie dir. Innerhalb von 2 Wochen war alles weg. Bin zuert in ein tiefes Loch gefallen (reaktive Depression) Hab emich aber nicht mit Antidepressiva vollgestopft, sondern sofort mit Hhochdosiertem Johanniskraut begonnen (mind 900 mg/Tag) NAch ca. 3 Wochen Einnahme ging es besser. Weiterhin hat mir geholfen eine Mutter-Kind Kur, die ich im April antrat, dieses Forum und eine Verhaltenstherapie.
Gegen die Haarlosigkeit hat dann aber letztendlich ert NAtriumselenit geholfen und zwar nach Feststellung, dass ich einen massivern Mangel habe.
Lass mal deinen Spiegel überprüfen (am besten im biosyn Service Labor unter www.biosyn.de kostenlos gratis Teströhrchen für die Selenbestimmung anfordern).Dei Bestimmung kostet hier nu ca. 10 €.
Seit Nov 2006 habe ich meine Haare wieder (nehme aber immer noch Selen ein) Wíchtig wäre auch noch ein Check deiner Schilddrüse (häufig tritt gleichzeitig eien Hashimoto Thyreoiditis auf). Hierzu als erstes.die Schilddrüsenwerte bestimmen lassen und zwar fT3, fT4 und TSH und ganz wichtig die TPO-Antikörper.
Und lass dich nicht unterkriegen. Du siehst es gibt Hoffnung, dass die Haare wieder kommen.
Mir ging es wirklich nur 2 oder 3 Monate richtig schlecht. Wichtig ist loslassen zu können.
Viel Glück und Erfolg Anaos


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 30% Behindernug?
Nächstes Thema: Haarausfall am Kopf, Augenbrauen, Wimpern, Neurodermitis nach der Schwangerschaft
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos