Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Monofilament oder Lace?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Monofilament oder Lace? [Beitrag #4251] :: Fr., 03 Juli 2009 10:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

könnt ihr mir mal weiterhelfen...ich frage mich, ob Lace gleich Monofilament ist, oder aber der so genannte Filmansatz aus Lace ist?

Ich trage nämlich momentan eine Monofilament-Perücke und komme überhaupt nicht klar damit, sie juckt ohne Ende, muss immer ein Cap drunter tragen.

Jetzt frage ich mich, welche Alternative es noch gibt...Lace Perücken oder vielleicht die Naturenet bzw. Natureline?

Liebe Grüße

Nene


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Monofilament oder Lace? [Beitrag #4252 ist eine Antwort auf Beitrag #4251] :: Fr., 03 Juli 2009 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Nene.

Nene schrieb am Fre, 03 Juli 2009 12:02

...ich frage mich, ob Lace gleich Monofilament ist, oder aber der so genannte Filmansatz aus Lace ist...


Nein, Lace ist definitiv kein Monofilament!

Nene schrieb am Fre, 03 Juli 2009 12:02

Ich trage nämlich momentan eine Monofilament-Perücke und komme überhaupt nicht klar damit, sie juckt ohne Ende, muss immer ein Cap drunter tragen.


Eine Perücke mit Monofilament besteht aber meistens nur im Oberkopfbereich aus Monofilament; der Rest sind andere Materialien. Von daher wäre es für uns nicht gleich so eindeutig zu beantworten, woher das Jucken letztlich kommt.

Nene schrieb am Fre, 03 Juli 2009 12:02

Jetzt frage ich mich, welche Alternative es noch gibt...Lace Perücken oder vielleicht die Naturenet bzw. Natureline...


Es gibt ganz unterschiedliche Materialien aus denen die Montur einer Perücke gefertigt werden kann. Frag' einfach einmal nach Materialmuster.

Unabhängig davon kann es ja theoretisch sein, dass Du einfach eine überdurchschnittlich empfindiche Haut hast. In diesem Fall wäre es sinnvoll, dass Du Dir unterschiedliche Monturen zum Testen geben lässt.


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO: Monofilament oder Lace? [Beitrag #4253 ist eine Antwort auf Beitrag #4252] :: Fr., 03 Juli 2009 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo...danke für die Antwort.

Das mit der empfindlichen Haut glaub ich auch langsam Sad

An meiner Perücke vertrage ich insbesondere den Monofilamentbereich am oberkopf sowie den Filmansatz nicht. Ich trage das Modell Tosca (früher Violetta) von Belle Madame.

anfangs hab ich sogar die silikonbeschichteten Stellen nicht vertragen und immer etwas drüber geklebt...

Welche Montur ist denn allgemein als die angenehmste zu sehen?

Viele Grüße

Nene


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Habe noch drei natureline Perücken!!
Nächstes Thema: Perücken von Raquel Welch und OnlineKauf
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos