Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » So schnell kann´s gehen...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
So schnell kann´s gehen... [Beitrag #4134] :: Di., 26 Mai 2009 11:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern eine Glatze rasiert. Seit Nov 2008 kämpf ich erneut mit AA. War 3 Jahre wieder voll behaart aber leider ging es wieder los. Es ist mir schon sehr schwer gefallen - aber jetzt ist es überstanden. Meine Kinder (6 und 3 Jahre) haben super toll reagiert und finden mich Klasse! Mann, war ich froh. Jetzt aber zu meiner eigentlichen Geschichte: Ich bin zur Zeit Hausfrau und habe meinen Sohn gestern früh mit Perücke zur Waldwoche in den Kindergarten gebracht. Einige Komplimente für meine "neue Frisur" erhalten - mich aber trotzdem saumäßig gefühlt. Mittags daheim habe ich die restlichen Haare abrasiert und mich meinen Kindern gezeigt. Wie gesagt, fanden sie es okay und kamen super damit klar. Heute morgen wieder mit Perücke raus und mittags als mein Sohn an unserem Haus samt 26 Kindergartenkindern vorbei kam sagte er: "Mama, ich hab allen erzählt, dass du dir die Haare rasiert hast. Jetzt wollen alle deine Glatze sehen - also nimm deine Perücke ab!" So, da stand ich nun....tja, nach kurzer Frage an die Erzieherin, ob das jetzt okay sei - wusch, war das Teil runter und die Kids waren erstaunt (auch die Erzieherinnen) Shocked . Wir haben dann noch etwas geplaudert aber die Kids haben alle nett reagiert. So, und nun bin ich selber gespannt, ob ich mich in nächster Zeit mit Glatze auf die Straße trau....
Da ich täglich hier ins Forum schaue, wollte ich euch die Geschichte mitteilen. In der Hoffnung, dass wir alle sehr bald unsere Haare wieder haben wünsche ich euch einen schönen Tag.
Viele liebe Grüße
Bettina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: So schnell kann´s gehen... [Beitrag #4135 ist eine Antwort auf Beitrag #4134] :: Di., 26 Mai 2009 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bettina,
traurig, dass Du einen erneuten, so heftigen Schub erleiden musst.....
Aber Hut ab vor Deinem Mut, ich bin begeistert. Ich habe langsam nämlich wirklich das Gefühl, dass wir, die Betroffenne, ein grösseres Problem mit dem Thema "Glatze" haben, als unser direktes Umfeld. Und mit direktem Umfeld meine ich vor allem unsere Freunde, Familie und eben Kinder....
Nur unsere Gesellschft, die "shiny, happy, people" sind einfach zu spiessig, um Menschen, die nicht ganz der Norm entsprechen, so zu akzeptieren, wie sie eben sind.
Ich wünsche Dir viel Mut und Zuversicht, Deine Haare kommen bestimmt wieder.

Wie verliefen den Deine Schübe in der Vergangenheit? Waren auch ander Körperregionen betroffen? Wie lange hat es gedauert, bis wieder Haare kamen? Standen die Schübe im Zusammenhang mit Deinen Schwangerschaften, der Geburt Deiner Kinder?

Ich selber habe nämlich auch AA Totalis auf dem Weg zu einer Universalis, glaube ich. Sprich: Keine Kopfhaare, Augenbrauen und nur noch wenige schöne, lange Wimpern Mad
Ausserdem keine Schamhaare, Beinhaare, und Armhaare, aber komischerweise Achselhaare.... Das mag verstehen, wer will.
Beginn Haarausfall war Okt. 08, Alle Kopfhaare weg bis Feb. 09. Von Feb. 09 nun verlust der anderen Haare. Wobei mir scheint, dass der Schub langsam abklingt, hoffentlich.
Ach ja, und im Feb. 09 habe ich meine erste Tochter geboren, super süsser Wonneproppen mit extrem vielen Haaren, die munter wachsen und von denen keines, wie bei Babys üblich, ausgefallen ist. Laughing
Bin auch zu den Perücken- und Tuch-Trägern über-gegangen und fühle mich so la, la....

Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören,
liebe Grüsse

Barbara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: So schnell kann´s gehen... [Beitrag #4136 ist eine Antwort auf Beitrag #4135] :: Di., 26 Mai 2009 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Barbara,
vielen Dank für deine Antwort - hat mich sehr gefreut. Hier eine kleine Zusammenfassung von mir:
Beginn AA im Sept 05, im Nov 05 wurde ich schwanger und machte deshalb keine Therapie gegen den Haarausfall. Februar 2006 rasierte ich mir eine Glatze und bin mit Tuch rumgelaufen. Die Blicke der Leute waren schwer zu ertragen....Im August 06 kam meine kleine Tochter (ebenfalls mit sehr vielen Haaren) auf die Welt und meine Haare waren wieder fast vollständig da. Ich hatte nach und nach wieder mein volles Haar als wäre nichts gewesen. Im Nov 2008 hab ich am Nacken ein kleines Loch entdeckt und seitdem ging der Albtraum wieder los. Jetzt hatte ich die "Schnauze voll" und hab mir wieder eine Glatze rasiert, da ich nach wie vor meine Haare verloren habe. Meine Augenbrauen und Wimpern sind Gott sei Dank nicht betroffen. Nur im Schambereich habe ich 3-4 "Löcher" und ich kann mich erinnern, dass ich das beim 1. Mal und vor Beginn des Ausfalls vom Kopfhaar auch hatte. Das hat mich aber nicht gestört und ist auch wieder verschwunden. Tja, nachdem meine Kopfhaare wieder als Flaum zu spriessen scheinen, bin ich guter Hoffnung, dass es wieder ein paar Monate dauert, bis ich wieder behaart bin. Ich weiss nicht, ob es mit den Schwangerschaften zu tun hat, aber mein Sohn war 2,5 Jahre als es losging und meine Tochter war jetzt auch 2,5 Jahre. Kann Zufall sein oder was auch immer - aber ich kann mir mein Hirn zermartern, ich werde wohl keine Antwort auf mein WARUM finden. So, jetzt hab ich dich aber zugetextet - sorry, bin grad so im Element.
Jetzt hor ich aber lieber mal auf... viele liebe Grüße und ich wünsch dir von Herzen, dass auch deine Haare wieder sprießen. Lass dich nicht unterkriegen. Alles Liebe
Bettina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: So schnell kann´s gehen... [Beitrag #4138 ist eine Antwort auf Beitrag #4136] :: Di., 26 Mai 2009 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Normalerweise wachsen die Haare während der schwangerschaft nach da der Körper vermehrt kortison protuziert welches entzündungshemmend wirkt und dadurch wachsen sie wieder


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: behandlung nach HT
Nächstes Thema: Katharina!
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos