Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » behandlung nach HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
behandlung nach HT [Beitrag #4122] :: Fr., 22 Mai 2009 01:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich habe mir letztes jahr eine HT angetan und würde gern mit medikamenten den weiteren haarausfall stoppen, wollte mal fragen ob jemand aus erfahrung mir da einen tipp geben kann. muss ich da irgendwas beachten oder könnte ich einfach mit regaine anfangen ? oder sollte ich da ein anderes Mittel vorziehen ?


danke im voraus


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: behandlung nach HT [Beitrag #4123 ist eine Antwort auf Beitrag #4122] :: Sa., 23 Mai 2009 06:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist dann eine HT?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: behandlung nach HT [Beitrag #4126 ist eine Antwort auf Beitrag #4123] :: So., 24 Mai 2009 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ht= haartransplantation


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: behandlung nach HT [Beitrag #4127 ist eine Antwort auf Beitrag #4126] :: Mo., 25 Mai 2009 05:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,
dann bist du hier im falschen Forum, oder? Bei AA kann man keine HT machen lassen.
Viele Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: behandlung nach HT [Beitrag #4128 ist eine Antwort auf Beitrag #4122] :: Mo., 25 Mai 2009 06:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
harry70 schrieb am Fre, 22 Mai 2009 03:52

Hallo zusammen,
ich habe mir letztes jahr eine HT angetan und würde gern mit medikamenten den weiteren haarausfall stoppen, wollte mal fragen ob jemand aus erfahrung mir da einen tipp geben kann. muss ich da irgendwas beachten oder könnte ich einfach mit regaine anfangen ? oder sollte ich da ein anderes Mittel vorziehen ?


Hallo,

du bist hier tstsächlich im falschen Forum. Du kannst deine User-Vorstellung im Forum Haartransplantation an dieser Stelle posten,...

http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/f/4/

..., oder dich hier im "Allgemeinen Forum" mit den Männern zu einem vernünftigen Medi-Regimen beraten.

http://www.alopezie.de/fud/index.php/f/7/


Wie ich es deinem posting entnehme, hast du eine HT machen lassen/bekommen, obwohl du fortschreitenden Haarausfall hattest/hast!? Das sollte möglichst anders herum ablaufen. Zuerst den Haarausfall aufhalten und dann eine HT vornehmen lassen, sofern dein Status dafür in Frage kommt. Bei einer vorherigen professionellen Beratung hätte man dir aber schon aufzeigen sollen, ob du/dein Status überhaupt (optimalerweise) für eine HT geeignet ist, was du an Grafts zur Verfügung hast und auch, mit welchem Ergebnis du rechnen kannst. Etliche HT-ler müssen eine 2. HT nach einiger Zeit einbeziehen, um letztendlich zu einem gelungenen Ergebnis zu gelangen.

Die Medis:


"Einfach mit Regaine anfangen", das würde ich an deiner Stelle nicht machen. Berate dich bitte dazu vorab mit den Usern/Top-Usern, es kommt ja auch darauf an, welche Diagnose du wegen deines Haarausfalls erhalten hast, ob alle relevanten Werte genommen wurden etc... Im "Allgemeinen Forum" gibt es dazu auch viel zu lesen, u.A. im Unterforum "Erfolgsberichte". Minoxidil -> Regaine ist sicherlich eine der Möglichkeiten. Ein Andere, über die es viele positive Erfahrungsberichte gibt, um den Haarstatus zu halten, oder u.U. sogar zu verbessern, ist Finasterid -> Propecia/Proscar. Außerdem haben etliche Betroffene Erfolg mit Wirkstoff-Kombis. Aber da werden dir die User sicherlich behilflich sein - einfach mal drüben anfragen! Wink


Liebe Grüße von Mona



[Aktualisiert am: Mo., 25 Mai 2009 06:39]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Es geht schon wieder los..
Nächstes Thema: So schnell kann´s gehen...
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos