Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » 2 Jahre AA, endlich Besserung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
2 Jahre AA, endlich Besserung [Beitrag #4105] :: Mo., 18 Mai 2009 15:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Dies ist die Geschichte von mir. Ich bin 32 Jahre alt, männlich, keine weiteren Hautprobleme...

Meine Geschichte begann vor zwei Jahren. Ich bemerkte zwei runde Flecken in meinem Bart am Kiefer. Weil ich mich nicht jeden Tag rasiere, ist mir und meiner Umwelt das relativ schnell aufgefallen. Wie da so ist macht man sich keine weiteren Gedanken und wartet mal ab, wie sich das entwickelt. Ein halbes Jahr später waren die zwei Flecken soweit zusamengewachsen und hatten viele neue Herde gebildet, auch auf der anderen Gesichtshälfte begannen sich Flecken zu bilden.

Arztbesuch - Einweisung in die Dermatologosche Klinik - zwei Monate salben und gut zureden des Arztes hatten nichts bewirkt. Im Gesicht machen die Ärzte auch keine DCP Behandlung, worauf ich irgendwann unsicher wurde und die Behandlung mit den Salben abgebrochen hatte.

Danach versuchte ich Akupunktur, Eigenblut therapie usw... nix. Inzwischen hatte sich auch an meinem Hinterkopf eine kahle Stelle gebildet und ich bat nochmals die Schulmedizin um Rat. Auf der Kopfhaut gings dann mit härteren Mitteln zur Sache und mir wurde Cortison direkt in die Kopfhaut gespritzt. Jetzt ca. 2 Wochen nach dieser Cortison Spritze kommt das Haar langsam wieder und ich bin extreem froh, dass diese Zeit ein Ende hat.

Ich möchte mit dieser Geschichte eigentlich allen Mut machen, die dieselben Probleme haben. Als Mann hat mans mit Alopetia natürlich leichter: Wir schneiden uns die Haare kurz. Am meisten hat mich aber die erste Zeit nach dem Kahlschlag belastet, irgenwie war meine kahle Stelle nun so schutzlos, aber ich sage euch, nach einiger Zeit wars mir sch...egal, ob und wie man sah, dass ich kahl bin. Und so möchte ich auch allen anderen Mut machen, sich zu zeigen und sich nicht um die Meinung von anderen zu scheren.

1. Expect the best
2. Be prepared for the worst
3. F.ck what other think
4. Do your own thing.

gruss
jens


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2 Jahre AA, endlich Besserung [Beitrag #4107 ist eine Antwort auf Beitrag #4105] :: Di., 19 Mai 2009 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Jens,

du sprichts mir aus der Seele.
Auch mir ist es sch...egal.

Aber wir sind Männer.
Frauen haben es wie gesagt schwerer.

Halt uns doch mal auf den laufenden mit deinen Fortschritten.
Gruß
Dieter


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: ExpertenChat/Telefon Schilddrüse Mittwoch, 13.5. 18-19:30 Uhr
Nächstes Thema: Vermutlich Selenmangel - was meint ihr?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos