Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Candida Pilze
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Candida Pilze [Beitrag #4087] :: Mo., 11 Mai 2009 08:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, bin seit fast 2 Wochen von meiner Kur auf Sylt zurück. Mir wurde Cortisonsalbe gegeben, die ich dann auf Anraten meiner Ärztin auch wieder absetzen konnte.
Die 3 Wochen haben mir sehr gut getan.

Stuhlproben wurden auch untersucht und dabei auch Candida Hefepilze festgestellt, außerdem 4 verschiedene Allergien. Von Nickel wußte ich, hinzu kam u.a. noch Kobald.

Mich würde interessieren, ob ihr auch mal speziell auf Candida Albians Hefepilze untersucht wurdet. Könnte da vielleicht ein Zusammenhang bestehen ? Vielleicht dies auch das Immunsystem geschwächt hat. Viele von den beschriebenen Symtomen konnte ich bei mir wieder erkennen - Kopfschmerzen, Heißhunger, Müdigkeit, Aggressivität, Lustlosigkeit, unregelmäßiger Stuhlgang,...





Mrs. House

Cuddy: "Versuchen sie doch mal ne andere Schmerztherapie."
House: "Und welche, öfter lachen?"

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Candida Pilze [Beitrag #4088 ist eine Antwort auf Beitrag #4087] :: Mo., 11 Mai 2009 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hatte mal in ca. in 2000 oder früher massiven Darmpilzbefall; habe ca. 10 kg dadurch verloren.
Meine Haare verlor ich Anfang 2002. Zusammenhang mag ich nicht ausschließen. Viele Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Candida Pilze [Beitrag #4091 ist eine Antwort auf Beitrag #4087] :: Di., 12 Mai 2009 08:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese Symptome kenne ich auch alle. Hatte auch schonmal solche Hefepilze, habe sie aber m. E. nicht mehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Candida Pilze [Beitrag #4092 ist eine Antwort auf Beitrag #4087] :: Di., 12 Mai 2009 08:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal ne andere Frage: Warst du wegen der AA zur Kur und hat das die Krankenkasse bezahlt? Bin nämlich auch am Überlegen ne Kur zu machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Candida Pilze [Beitrag #4095 ist eine Antwort auf Beitrag #4092] :: Di., 12 Mai 2009 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich ware wegen der AA zur Kur auf Sylt in der Nordseeklinik.

Die Hautärztin hat mir eine Bescheinigung ausgestellt, mit dem entsprechenden Hinweis, dass ich aufgrund der AA psychisch angeschlagen bin und eine Kur dringend erforderlich sei.

Ich habe dort viel Seminare besucht, Stressbewältigung, progressive Muskelentspannung, Sport. Auch "Haut-Vorträge" besucht und bei denen festgestellt, dass einige Sachen auch bei mir auf Neurodermitis hinweisen könnten. Meerwasserduschen.

Dann einige Allergietests, bei denen dann 4 Sache festgestellt wurden.

War einfach super, mal dem Alltagstrott zu entkommen und zu entspannen und viel zu lachen.

Bei mir ging es sehr schnell mit der Genehmigung, vielleicht auch weil ich privat versichert bin.

Gehe die Sache an und viel Glück. Die Klinik auf Sylt liegt dazu noch wunderbar.

LG





Mrs. House

Cuddy: "Versuchen sie doch mal ne andere Schmerztherapie."
House: "Und welche, öfter lachen?"

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Candida Pilze [Beitrag #4112 ist eine Antwort auf Beitrag #4095] :: Di., 19 Mai 2009 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen,

also auch ich bin von diesem netten Anhängsel desöfteren Betroffen, komischerweise auch erst so stark, in dem Jahr wo auch der Haarausfall losging. Man kann es schon fast als Dauerzustand bezeichnen, was sehr nervig ist.
Meine Frauenärztin konnte mir leider noch nichts dazu sagen, ob es zusammenhängt, weil ich ihr letzte Woche (neue Praxis) erklärt haben, was AA ist oder AA Universalis in meinem Fall.
Ich bin auch der Meinung, das es da irgendwo einen Zusammenhang gibt.
An den Hormonen kann es nicht liegen bei mir, ich nehme seit ich 15 bin die Pille und habe da nie Probleme mit gehabt oder Pausen dazwischen. Habe nur auf Valette gewechselt, da meine alte Frauenärztin der Meinung ist, das würde vllt. helfen.

Das einzige was ich bemerkt habe ist, das ich seitdem einen minimalen Oberlippenhaarwuchs habe, den ich demnächst mal näher untersuchen lassen will.

Wenn ihr Neuigkeiten habt, immer her damit Smile

LG Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Candida Pilze [Beitrag #4117 ist eine Antwort auf Beitrag #4087] :: Mi., 20 Mai 2009 09:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

bin mal wieder am googeln.

Jetzt habe ich folgendes gefunden

"Die Kopfhaut ist der Sitz des Darmes"





Mrs. House

Cuddy: "Versuchen sie doch mal ne andere Schmerztherapie."
House: "Und welche, öfter lachen?"

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vermutlich Selenmangel - was meint ihr?
Nächstes Thema: Es geht schon wieder los..
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos