Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Perücke im Schrank
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon7.gif   Perücke im Schrank [Beitrag #4075] :: Fr., 08 Mai 2009 21:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Nach dem ersten Maiwochenende hab ich's gewagt: Zuhause und an Wochenenden bin ich eh schon nur mit Haarband rumgelaufen, weil meine Haare bis auf die Schlange wieder nachgewachsen sind. Nach einem Jahr Glatze und zwei Jahren unter der Perücke. Ohne Haarband geht's noch nicht, weil die Schläfen und der Nacken halt noch bis weit oben kahl sind, mit drei weißen Haaren pro Quadratzentimeter. Montag früh hatte ich dann echt keine Lust mehr, mir die Kunsthaare überzustülpen. Und auf der Arbeit fanden mich alle süß mit meiner Kurzhaarfrisur. Ich war echt happy. Very Happy Und dann hab ich einfach alles erzählt. Von 7 Kollegen hatten zwei sich Fragen über meine Haare gestellt, die anderen wollten's nicht glauben, dass ich vorher Perücke trug. Aber ich hab's doch allen erzählt, weil ich mir halt nicht sicher bin, dass es nicht bald wieder los geht. Und es ist total einfach, die ganze Sache zu erzählen, wenn sie mal überstanden ist. Ich nähe mir jetzt Haarbänder passend zu meinen Klamotten, und das ist halt jetzt mein 'Stil' Razz





Pizzel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Perücke im Schrank [Beitrag #4076 ist eine Antwort auf Beitrag #4075] :: Sa., 09 Mai 2009 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pizzel
super toll, ich gratuliere Dir von Herzen zu Deinem "Erfolg", ich glaube, das ist ein wunderbarer Moment, sich endlich wieder als "alte" Persöhnlichkeit unters Volk zu mischen.....
Darf ich fragen, wie alt Du bist und welche Therapien bei Dir zum Efolg geführt haben?
Gruss
Barbara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Perücke im Schrank [Beitrag #4077 ist eine Antwort auf Beitrag #4076] :: Sa., 09 Mai 2009 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Barbara,
ich bin 40, habe am Anfang Homeopathie, Kortisoncreme, UVB-Bestrahlungen... ausprobiert, hat aber nix gebracht. Hab dann einfach Perücke getragen, rasiert und alles egal sein lassen. Dann wollten sie wieder wachsen. Ich hatte früher Neurodermitis, die ich mit einer Psychotherapie (mit 20 Jahren) kleingekriegt hatte. Warum dann die Alopezie angefangen hat, weiss ich nicht genau (psychosomatisch?) Mit 38 hab ich mal 'ne ziemlich anstrengende sportliche Leistung gemacht (200km Inlinerfahen in 2 Tagen). Ich frag mich, ob das meinen Haaren nicht den Rest gegeben hatte, und ich halt viele Monate gebraucht habe, um mich davon zu erholen... Die Schlange scheint aber bleiben zu wollen... auch egal, es gibt Haarbänder...
Was mich jetzt wundert ist, dass mein Mann sich gerade von mir scheiden lässt und das scheinbar bei mir keinen Haarausfall verursacht... obwohl es 'ne schwere Zeit ist, aber wenn er erst mal weg ist, werde ich auch von einigem Kummer befreit sein, den er mir macht/gemacht hat, solange er da war...
Liebe Grüße




Pizzel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Perücke im Schrank [Beitrag #4082 ist eine Antwort auf Beitrag #4075] :: So., 10 Mai 2009 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pizzel,

Glückwunsch!
Genauso ist es mir ergangen.
Habe gemerkt, dass es den Leuten egal ist ob man Haare hat oder nicht.
Fühle mich seitdem wie ein neuer Mensch.
Kann wieder alles mitmachen, und brauche auf die Perücke keine Rücksicht nehmen, die mein Leben bestimmt hatte.
Zurzeit kommen meine Haare wieder, ich hoffe sie bleiben auch.

Gruß
Dieter


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Perücke im Schrank [Beitrag #4084 ist eine Antwort auf Beitrag #4082] :: So., 10 Mai 2009 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dieter,
ja es ist echt toll. Ich hab nicht mehr das Gefühl, mich zu verstecken, und weil ich mir mit den Haarbändern gefalle, sprech ich jetzt auch offen drüber. Und gucke da, es gibt doch einige Menschen, die jemanden kennen, der das Gleiche hat(te). Und ich genieße einfach die Zeit, die ich jetzt mit meinen Haaren habe. Wenn's nochmal ausfallen will, dann soll's halt...
Ich freu mich für Dich, dass Du auch wieder haarig wirst. Gibt's hier eigentlich jemanden, der sich an seine Haarlosigkeit so gewöhnt hat, dass er nicht mehr anders will?

Liebe Grüße




Pizzel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Perücke im Schrank [Beitrag #4085 ist eine Antwort auf Beitrag #4084] :: So., 10 Mai 2009 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Pizzel,

besser hätte ich es nicht sagen können.
Gruß
Dieter


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Perücke im Schrank [Beitrag #4094 ist eine Antwort auf Beitrag #4075] :: Di., 12 Mai 2009 08:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey Pizzel,

das hört sich echt gut an.Glückwunsch! Bestimmt ein super Gefühl. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Intensives, ständiges träumen
Nächstes Thema: ExpertenChat/Telefon Schilddrüse Mittwoch, 13.5. 18-19:30 Uhr
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos