Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Arzt in oder nahe Berlin
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Arzt in oder nahe Berlin [Beitrag #3864] :: Fr., 06 März 2009 14:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr, kann jemand von Euch einen Arzt (gerne auch alternative Medizin) in Berlin oder nahe von Berlin empfehlen, der auch gesetzlich versicherte nimmt? Mir scheint, die Ärzte, die bei der Charité als Experten aufgeführt sind, nehmen lieber privat versicherte Patienten.

Danke und einen schönen Tag noch, wusel


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Arzt in oder nahe Berlin [Beitrag #3865 ist eine Antwort auf Beitrag #3864] :: Fr., 06 März 2009 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey wusel!

Warst du denn schon zur Untersuchung bei der charité?
Habe das gleiche Gefühl wie du,..., da es ja schon sowas von kompliziert ist, überhaupt einen Termin zu bekommen.
...und ich die Erfahrung gemacht habe, dass als Erstes die Frage kommt: "Sind Sie gesetzlich versichert?" ...und dann soll man sich an einem anderen Tag nochmal melden, um zu erfahren, wann der Tag der Terminvergabe ist, usw. Hast du auch diese Erfahrungen gemacht?

Ich habe demnächst einen Termin dort und bin gespannt, ob es sich wirklich um Experten handelt.
Derzeit war und bin ich noch immer bei einer Chinesin in Behandlung, allerdings bezahle ich alles selbst. Werde mich aber noch bei der Krankenkasse informieren, ob die Behandlung erstattet wird...

Viele Grüße und vielleicht bekommst du ja noch ein paar Tipps.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Arzt in oder nahe Berlin [Beitrag #3866 ist eine Antwort auf Beitrag #3865] :: Fr., 06 März 2009 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Browny,

bei der Charite war ich schon mal. Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich schon mal an zwei Stellen Haarausfall und hatte nach ziemlich langer Wartezeit einen Termin bekommen. Nach knapp nem halben Jahr waren die Haare wieder gewachsen und die haben mir einen Arztbrief geschrieben, den ich bei nächsten mal meiner Hautärztin zeigen sollte. Die macht jetzt auch genau das, was darauf steht, aber auch nix anderes. Ich finde meine Ärztin zwar sehr nett, bin ihr aber auch dankbar, dass sie selbst sagt, dass sie sich nicht so gut mit AA auskennt und mir für alle anderen möglichen Ärzte Überweisungen schreiben würde und mir nix vormacht.

Als ich Anfang des Jahres eine neue Stelle gefunden habe, wollte ich gleich wieder einen Termin bei der Charite machen, aber da muss man ja durch diese telefonische Anmeldung. Seit dem ich da versuche anzurufen, sagt mir das Band, dass sie im Moment nicht in der Lage sind, neue Termine zu vergeben. Dann habe ich alle Ärzte durchtelefoniert, die auf deren Seite als "Experten" angegeben sind. War ne frustrierende Angelegenheit, weil für Privatpatienten immer gleich ein Termin da ist, für gesetzlich versichterte nicht oder erst in 2 Monaten. Nun hab ich Mitte des Monats einen Termin...

Ich hatte schon mal über chinesische Medizin nachgedacht, weiß auch, dass man das selber bezahlen muss. Wie waren denn Deine Erfahrungen mit "Deiner" Chinesin?

Viel Glück in der Charité. Wenn man erst mal einen Termin hat, bekommt man auch leicht nen Folgetermin...also die erste Hürde hast Du geschafft Wink

wusel




Sun

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Arzt in oder nahe Berlin [Beitrag #3896 ist eine Antwort auf Beitrag #3866] :: Mi., 11 März 2009 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey wusel!

Mir ist grad aufgefallen, dass ich dir noch gar nicht geantwortet habe. Sorry! Ist ja gar nicht nett von mir...

Bin wirklich mal gespannt, was die in der Charité so sagen.
Bei welchem Arzt hast du denn nun einen Termin bekommen? Bei einem der Spezialisten, die auf der I-netseite empfohlen werden?

Also die Erfahrungen mit "meiner" Chinesin:
werde mit Akupunktur und chinesischen Kräutern sowie einer Kräutertinktur zum Einreiben behandelt. Nach ca. drei Monaten stellten sich erste kleine Erfolge ein. Nachdem wirklich alle Haare verschwunden waren, nicht nur das Kopfhaar, sind die Augenbrauen komplett wieder vorhanden und ein Flaumhaar, welches an einigen Stellen auch schon dunkle Farbe annimmt. Ich hoffe nur, dass sie bleiben! Habe das bisher einmal durchmachen müssen von purer Hoffnung einen totalen Rückschlag zu erleben. Das haut einem echt den Boden unter den Füßen weg, aber irgendwie schöpft man dann doch wieder neue Kraft und die Hoffnung geht weiter.

Drücke dir auch die Daumen und vielleicht berichtest du ja mal von deinem Arztbesuch.

Gruß!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Arzt in oder nahe Berlin [Beitrag #3897 ist eine Antwort auf Beitrag #3896] :: Do., 12 März 2009 08:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Browny,

ich war dann bei einem der Privatärzte und hab das dann selbst bezahlt. War aber total enttäuscht, denn ich fand den den totalen Abzocker. Erst ca. 30€ um überhaupt eine Sprechstunde zu bekommen. dafür hat der mir aber nur gegenüber gesessen. dann sagte er, um überhaupt was sagen zu können, müssen er 3 Untersuchungen machen...noch mal ca. 40€. dafür hat er einmal den kopf angeguckt, ne lupe genommen und n zupftest gemacht. Ergebnis war, ich solle abwarten, in den meisten Fällen wachsen die haare von selbst wieder nach. Gleichzeitig sagte er noch, ich hätte zusätzlich genetisch bedingten Haarausfall und er empfiehlt folgende untersuchungen für XY€. Das wollte ich dann aber nicht mehr.

Gehe nächste Woche zu einer Ärztin, die mir von einer Freundin empfohlen wurde, die auch Probleme mit ihren Haaren hat. Bin sehr gespannt was daraus kommt.

Ich freu mich für Dich und die bisher sichtbaren Erfolge deiner chinesischen Medizin und drücke die Daumen, dass es weiter bergauf geht!

Ich fand die Behandlung an der Charité okay, aber sie werden natürlich zunächst versuchen, dich mit traditioneller Medizin zu behandeln. Aber, sie sind da natürlich auch auf dem aktuellsten Stand diesbezüglich. Bin gespannt, was du berichten wirst.

LG von wusel


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Arzt in oder nahe Berlin [Beitrag #3900 ist eine Antwort auf Beitrag #3897] :: Do., 12 März 2009 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Daumen!!!
Hoffe, dass sie helfen. Habe nächsten Freitag wieder eine Behandlung bei der Chinesin und die Woche danach dann bei der Charité. Versuche einfach beides in Kombination... denn eigentlich ist ja fast egal, was hilft, hauptsache, die Haare wachsen und bleiben!!! Thumbs Up

Deine Erfahrungen mit dem Arzt für Privatpatienten hören sich ja wirklich nach purer Abzocke an! Da ist man schon so weit, dass man bereit ist, die Kosten selbst zu tragen, in der Hoffnung, dass der Arzt einem helfen kann und dann sowas...
Wünsche dir mit der neuen Ärztin viel mehr Glück. Du kannst ja berichten.

Also bis denn dann,
herzliche Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Arzt in oder nahe Berlin [Beitrag #3901 ist eine Antwort auf Beitrag #3897] :: Do., 12 März 2009 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Rolling Eyes
...warum wird mein Beitrag nicht angezeigt?
Weiß jemand, was hier los ist? ...oder spinnt nur mein PC?
Mmmhhh...???


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vorstellung: Jetzt hat es mich auch erwischt :evil:
Nächstes Thema: alles nochmal durchmachen?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos