Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Ware Haare ARD
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ware Haare ARD [Beitrag #3738] :: So., 22 Februar 2009 18:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hat jemand die Sendung Ware Haare in der ARD gesehen. Ist wohl nach dem Länderspiel ausgestrahlt worden. Da war die Rede von den Rols Royce unter den Perücken. Irgendwie eine Firma FOLLEA. Ist lt. ARD Weltmarktführer im europäischem Echthaar. Kennt die Jemand? Deren Homepage verspricht viel. Wer hat Erfahrungen mit deren Perücken? Werde am Montag eine Email an die versenden. Bitte schreibt mir eure Erfahrungen.
Danke danke danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ware Haare ARD [Beitrag #3739 ist eine Antwort auf Beitrag #3738] :: So., 22 Februar 2009 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Sendung kann man sich hier online anschauen:
http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,m52b6rlrz1u0izut ~cm.asp


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Zweithaar in den Medien & Co. [Beitrag #3747 ist eine Antwort auf Beitrag #3738] :: Mo., 23 Februar 2009 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Thema Zweithaar hat sicherlich seine Eigenheiten, die nicht in fünf Minuten in einem Forum erklärt sind, aber nach einem ausführlichen Gespräch mit einem entsprechend ehrlichen Spezialisten wird Dir sehr schnell klar werden, dass es keine "Wunderperücken" oder ähnliches geben kann - egal welcher Sender welche Reportage in der wievielten Neuauflage auch ausstrahlen mag - weil im Wesentlichen alle Zweithaarhersteller (nicht zu verwechseln mit Haarhändler!) die gleichen Materialien und Techniken einsetzen.

Und (als Laie) zu glauben, dass Europäisches Echthaar der Maßstab aller Dinge wäre - nur weil es leider wieder einmal in einer Sendung o.ä. herausgestellt wurde - ist ebenso falsch wie anzunehmen, dass z.B. nur der Krabbensalat aus einem Feinkostgeschäft schmeckt bzw. dass nur Autos mit einem Stern wahre Autos sind Wink


Gruß
sempre capelli-Team

[Aktualisiert am: Mo., 23 Februar 2009 12:40]




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO: Zweithaar in den Medien & Co. [Beitrag #3749 ist eine Antwort auf Beitrag #3747] :: Mo., 23 Februar 2009 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mich seit langem sehr stark informiert, die großen sog. Marktführer arbeiten ***Edit*** Qualität. Ich habe mich heute von Follea Echthaarperücken in europäischem echthaar überzeugen dürfen, alle sind handgeknüpft, nicht eine einzige ist maschinell verarbeitet. Sie haben Ihren Preis, absolut, habe auch einmal kräftig geschluckt, aber Sie sind es wert.
Es arbeiten nicht alle mit demselben. Zum Glück nicht.

Qualität hat seinen Preis, ich habe meine Perücke gefunden. Trotzdem Danke für Ihre Anregung. Danke.

[Aktualisiert am: Di., 24 Februar 2009 18:19] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ware Haare ARD [Beitrag #3750 ist eine Antwort auf Beitrag #3739] :: Mo., 23 Februar 2009 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für Deine Hilfe. Es hat meine Entscheidung positiv beeinflusst. Danke schön. Gutes Forum hier.


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Qualität, Hersteller, Materialien [Beitrag #3751 ist eine Antwort auf Beitrag #3749] :: Mo., 23 Februar 2009 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
flensi31 schrieb am Mon, 23 Februar 2009 14:22

Ich habe mich seit langem sehr stark informiert, die großen sog. Marktführer arbeiten mit derselben schlechten Qualität. Ich habe mich heute von Follea Echthaarperücken in europäischem echthaar überzeugen dürfen, alle sind handgeknüpft, nicht eine einzige ist maschinell verarbeitet. Sie haben Ihren Preis, absolut, habe auch einmal kräftig geschluckt, aber Sie sind es wert. Es arbeiten nicht alle mit demselben. Zum Glück nicht. Qualität hat seinen Preis, ich habe meine Perücke gefunden. Trotzdem Danke für Ihre Anregung. Danke.



Liebe flensi31.

Wir gratulieren Dir, dass Du offenbar Deine ganz persönliche Lösung gefunden zu haben scheinst und neue Lebensqualität hinzugewinnen wirst. Wir hoffen sehr, dass in einem Jahr alles noch genauso positiv klingt wird.

Aber das, was Du im Hinblick auf die marktführenden Hersteller gesagt hast, ist sehr stark verallgemeinert und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Detail auch nicht haltbar.

Woher wir das wissen können? Ganz einfach: Wir sind selber Hersteller, wissen dementsprechend gut Bescheid und nein, mit uns wirst Du nicht über hochwertige Echtaarlösungen gesprochen haben Wink


I.
Jede Perücke ohne Tressen muss automatisch handgeknüpft werden. Von daher ist das kein wirkliches Qualitäts- oder Alleinstellungsmerkmal bei exklusiven Lösungen, da diese sowieso nur aus Netzen mit Einzelhaarknüpfung bestehen.


II.
Wenn der Kunde unbedingt Europäisches Echthaar - warum auch immer - haben möchte und vor allem gewillt ist dafür zu bezahlen, dann wird extra Europäisches Echthaar mit Zertifikat für die jeweilige Produktion eingekauft. Das ist völlig normal und von daher ist auch in diesem Punkt kein wirkliches Qualitäts- oder Alleinstellungsmerkmal zu sehen.


III.
Eine Perücke kann u.a. aus feinen Materialien wie Lace oder Monofilament bestehen. Und diese Materialien sind sehr wohl weltweit sehr ähnlich bis gleich, weil die von den Fabriken ihrerseits nicht hergestellt, sondern z.B. in der Schweiz extra eingekauft werden.

Mit gleichen Materialien war definitiv nicht gemeint, dass alle bei dem gleichen (Roh-)Haarlieferanten die Haare einkaufen!


IV.
Wir haben uns erlaubt einen Blick auf die Website und die Echthaarperücken von FOLLEA in Berverly Hills zu werfen: Das, was dort vom Fachmann extra gestylt zu sehen ist, würden wir rein optisch als einen normalen, ehrlichen Standard bezeichnen.


V.
Qualität hat ihren Preis? Keine Frage, aber die wenigsten Betroffenen wissen bzw. können mangels Erfahrung wissen, welche Qualität über welchen Zeitraum welchen Preis rechtfertigt Wink


Gruß
sempre capelli-Team

[Aktualisiert am: Mo., 23 Februar 2009 14:28]




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ware Haare ARD [Beitrag #3752 ist eine Antwort auf Beitrag #3750] :: Mo., 23 Februar 2009 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


***Edit***

Hallo "flensi31",

du bist neu hier und bestimmt noch nicht so vertraut mit den Gepflogenheiten und Regeln dieses Forums!?! Wink

Ich möchte dich bitten: Schau`, dass du dich explizit auf deine eigene Meinung/deine eigenen Erfahrungen beziehst, wenn es um Textinhalte geht, bei denen Anbieter, oder Hersteller genannt werden. In deinem eigenen Interesse - bitte vermeide Aussagen, die als rufschädigend interpretiert werden können!



Herzlich willkommen
hier bei "alopezie.de",

liebe Grüße von Mona Smile



[Aktualisiert am: Di., 24 Februar 2009 18:38] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Lace/Monofilament [Beitrag #3753 ist eine Antwort auf Beitrag #3752] :: Mo., 23 Februar 2009 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebes Sempre-capelli Team!

Sie schreiben am Mon, 23 Februar 2009 15:17:

III.
Eine Perücke kann u.a. aus feinen Materialien wie Lace oder Monofilament bestehen.


Ich würde gerne wissen, was der Unterschied zwischen Lace und Monofilament ist. Ich hatte bisher nur Perücken mit Monofilament. Ist Lace etwas Neues/Besseres?

Grüße
Nina

[Aktualisiert am: Mo., 23 Februar 2009 15:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Lace/Monofilament [Beitrag #3754 ist eine Antwort auf Beitrag #3753] :: Mo., 23 Februar 2009 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nina181124 schrieb am Mon, 23 Februar 2009 16:29

Ich würde gerne wissen, was der Unterschied zwischen Lace und Monofilament ist. Ich hatte bisher nur Perücken mit Monofilament. Ist Lace etwas Neues/Besseres?


Liebe Nina.

Es gibt French Lace und Swiss Lace. Beides sind sehr filigrane Netze, auf die Haare geknüpft werden können. Monofilament ist ebenfalls eine Art Netzt, aber etwas stabiler. Alle drei Materialien eignen sich um die Kopfhaut zu simulieren, wobei nur die Lace-Materialien für natürliche, quasi unerkennbare Haaransätze à la Hollywood geeignet sind. Du würdest den Unterschied der Materialien sofort erkennen, wenn Du sie in der Hand hältst. Und nein, die Lace-Materialien sind keineswegs neu.

Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ware Haare ARD [Beitrag #3755 ist eine Antwort auf Beitrag #3752] :: Mo., 23 Februar 2009 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Flensi,

ich bin ja auch immer sehr interessiert an Haarqualität, weil die meiner Meinung nach der am stärksten limitierende Faktor bei Perücken ist. Wo hast du denn so schnell eine Follea Perücke gefunden? Und mich würde natürlich brennend interessieren, was so ein Teil kostet.

Aber mal ehrlich, glaubst du, dass man die Qualität bei einer neuen Perücke einschätzen kann? Ehrlich gesagt, sehen meine am Anfang auch immer klasse aus, und die Haarqualität scheint super zu sein, aber nach einigen Wäschen sind sie dann nicht mehr so toll und brauchen Tonnen von Conditioner. Dem Bericht und Folleas Website zufolge hatte ich den Eindruck, dass die auch eher Großhändlerfunktion haben, und vor allem Professionelle beliefern. Was die Stars angeht ist deren Vorteil doch sicher vor allem, dass sie unheimlich Geld in den Service stecken können. Wenn Beyoncé eine neue Perücke bestellt bekommt sie sicher als Topkundin nur die beste Qualität, und es wird nach ihren Wünschen alles in absoluter Maßarbeit von den besten Arbeitern innerhalb kürzester Zeit hergestellt und angepasst, wohlmöglich sogar in USA und nicht in China. Aber den Service bekommt man doch bestimmt nicht, wenn man übers Inet, oder über einen herkömmlichen Perückenladen bestellt.

Möchtest du denn gerne europäisches Haar haben? Ich habe das eigentlich immer eher so verstanden, dass europäisches Haar den Vorteil hat, nicht so stark behandelt werden zu müssen, um hellere Töne zu bekommen. Sonst stelle ich mir bei einer Perücke eher vorteilhaft vor, wenn die Haare etwas dicker, und somit auch robuster sind, wie indisches Haar. Ich fand übrigens das Haarteil von der Frau in dem Beitrag schrecklich, das waren doch viel zu viele Haare, oder? Was trägst du denn bisher für eine Perücke? Es würde mich freuen, wenn du kurz berichtest.

@ Sempre caprelli:
Könnt Ihr mir mal erhellen, was eigentlich virgin bedeutet? Ich verstehe das eigentlich so, dass es sich um völlig unbehandeltes Haare handelt, also in Originalfarbe etc. Dann steht aber oft dabei, dass die Haare gefärbt wurden , wobei die Cuticula doch aber verloren geht, oder zumindest beschädigt wird? Gibt es da einfach keine einheitlichen Begriffe, oder ist das einfach Bauernfängerei und das ist dann gar kein Virgin Haar? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

@ Nina:
Lace ist viel feiner, beweglicher, luftdurchlässiger und unsichtbarer als Mono. Du kannst es dir wirklich wie eine sehr feste Gardine vorstellen. Sehr angenehm zu tragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ware Haare ARD [Beitrag #3756 ist eine Antwort auf Beitrag #3755] :: Mo., 23 Februar 2009 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lt ARD ist Follea der Weltmarktführer in europäischem Echthaar. Die sind Hersteller und Produzent und vertreiben selbst, so hat mir das mein Perückenshop mitgeteilt. Ich selbst habe so eine Qualität noch nicht in der Hand bzw. auf dem Kopf Smile gehabt. Ich habe Follea einfach angemailt und die haben mir eine Adresse genannt wo ich die Perücke ansehen kann. Ganz easy. Es war ein sehr netter höflicher Kontakt.
Ich habe mir 3 Perücken angeschaut die in meine Auswahl kommen. Preis war für mich OK. 1500 - 3000, je nachdem was ich gerne hätte. Nicht gerade weinig, aber ich finde die Perücken klasse. Ich trage selbst seit 12 Jahren andere Haare, aber die gefallen mir richtig gut.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ware Haare ARD [Beitrag #3757 ist eine Antwort auf Beitrag #3739] :: Mo., 23 Februar 2009 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und vielen Dank für´s Aufzeichnen der Sendung "Ware Haare".
Den Beitrag fand ich äußerst interessant. Habe letztlich schon mal so ´ne Sendung gesehen. Da fragt man sich doch, wie ich: habe ich tatsächlich original europäisches Echthaar? Laut Rechnung jedenfalls ja! Aber egal, mir gefällt mein Haar so, wie es ist. Ich bin begeistert, egal wie und was es ist. Very Happy
LG wella


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Virgin Hair [Beitrag #3759 ist eine Antwort auf Beitrag #3755] :: Mo., 23 Februar 2009 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kerse schrieb am Mon, 23 Februar 2009 17:15

@ Sempre caprelli: Könnt Ihr mir mal erhellen, was eigentlich virgin bedeutet? Ich verstehe das eigentlich so, dass es sich um völlig unbehandeltes Haare handelt, also in Originalfarbe etc. Dann steht aber oft dabei, dass die Haare gefärbt wurden , wobei die Cuticula doch aber verloren geht, oder zumindest beschädigt wird? Gibt es da einfach keine einheitlichen Begriffe, oder ist das einfach Bauernfängerei und das ist dann gar kein Virgin Haar? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.


Liebe Kerse.

Du verstehst das vollkommen richtig: Virgin Hair bedeutet, dass das Haar völlig unbehandelt, sprich naturbelassen ist. Wenn es gefärbt wurde, dann ist es natürlich auch kein Virgin Hair mehr.

Nein, durch das Färben geht die natürliche Schuppenschicht nicht verloren bzw. wird nicht beschädigt. Wenn dem so wäre, dann würde kein Friseur auf der Welt mehr Haare färben Wink


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Forenregeln, Makelbekundungen, Anonymität, falsche Tatsachenbehauptungen [Beitrag #3760 ist eine Antwort auf Beitrag #3752] :: Mo., 23 Februar 2009 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
flensi31 schrieb am Mon, 23 Februar 2009 15:50

was mich bei Ihnen gerade erschreckt, ist dass Sie über eine Unternehmen urteilen dass Sie nicht kennen. Nun, ich habe mir mein Urteil gebildet, leider auch über Sie in der Vergangenheit.
Weiterhin viel Erfolg mit Ihren Standard.


Wir empfinden Ihren Beitrag als Neuling zugegebenermaßen unverschämt. Zuerst stellen Sie öffentlich falsche Tatsachenbehauptungen über Zweithaarhersteller auf, um wenige Augenblicke später grundlos uns - sempre capelli - ebenso anonym mit Makel zu belegen.

Wir möchten Alopezie.de bitten, den Beitrag entsprechenden zu moderieren. Ferner möchten wir Sie - die Userin FLENSI31 - bitten, unter Angaben Ihrer Realdaten mit uns unverzüglich Kontakt aufzunehmen!


Mit freundlichen, aber definitiv verärgerten Grüßen
Das sempre capelli-Team

[Aktualisiert am: Mo., 23 Februar 2009 18:45]




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO: Forenregeln, Makelbekundungen, Anonymität, falsche Tatsachenbehauptungen [Beitrag #3761 ist eine Antwort auf Beitrag #3760] :: Mo., 23 Februar 2009 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Was anderes war nicht zu erwarten. Genau so wurde ich behandelt.
Schade.
Trotzdem weiter viel erfolg in Ihrem Geschäft.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Toupé mit Klammern befestigen
Nächstes Thema: Perrücken im Raum Basel
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos