Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Ich bin neu hier !!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ich bin neu hier !!! [Beitrag #3704] :: Do., 19 Februar 2009 13:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin 24 Jahre , weiblich und leide seit ca. 1 Monat an AA. Ich weiss noch nicht so wirklich viel darueber und weurde mich sehr freuen wenn ich hilfreiche tips bekommen koennte oder mir vielleicht sogar jemand einen guten arzt in Bayern sagen koennte. Zur zeit will versuche ich das Thema moeglichst zu vermeiden, ich hab bis jetzt noch glueck und kann die 4 Stellen gut verstecken, da ich sehr langes Haar hab. Wie geht ihr damit um, was fuer Vitamine nimmt ihr usw. Wie ihr seht habe ich tausend Fragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich bin neu hier !!! [Beitrag #3705 ist eine Antwort auf Beitrag #3704] :: Do., 19 Februar 2009 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erst mal kannst du hoffen, dass der Spuk auch ganz schnell wieder vorbei ist. Angeblich gibt es in den meisten Fällen innerhalb von 8 Monaten eine Spontanheilung.
Sonst kann ich dir nur raten hier im Forum zu stöbern und dich zu informieren. Einen 100% Tipp kann dir hier niemand geben. Wir sind alle auf der Suche nach einer Lösung für unser Problem.

lg
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich bin neu hier !!! [Beitrag #3706 ist eine Antwort auf Beitrag #3704] :: Do., 19 Februar 2009 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mach dir nicht allzu große sorgen, das geht bestimmt wieder weg.
es sind eine millionen in deutschland betroffen, aber bei den meisten verschwindet es wieder. ansonsten würdest du auch bei jedem 80sten mit dem problem konfrontiert werden.also kopf hoch.
wie gross sind die stellen und wo sind sie ?
fallen die haare mit oder ohne wurzel aus ?
hattest du das schonmal in deiner jugend ?
wieviel haare sind es bei dir beim waschen und über den tag...
ich stelle viele fragen, aber ich bin selber neu.

liebe grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich bin neu hier !!! [Beitrag #3710 ist eine Antwort auf Beitrag #3705] :: Do., 19 Februar 2009 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

also ich denke mal so 3 cm durchmesser sie sind an beiden Ohren und am Hinterkopf. Zuerst wars ein rieger Schock mit vielen Traenen , aber ich hab mich irgendwie damit abgefunden. Ich hatte immer sehr dickes langes Haar , deshalb ist es schwer zu sagen wie viel Haare ich verliere. Ich denke ich hab es seit 6 Wochen und dann hat es zwischenzeitlich aufgehoert und seit 2 Tagen fallen sie wieder vermehrt aus. Ich hatte eine stressige Woche auf der Arbeit und dann gings wieder los. Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich bin neu hier !!! [Beitrag #3711 ist eine Antwort auf Beitrag #3710] :: Do., 19 Februar 2009 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok,
was heisst es sind in den schüben mehrere ?
hast du viele haare im kopfkissen ? oder in der dusche ?
sind es ungefähr 500 , 1000 ? ...wieviel sind es wenn die schübe nachlassen ? brechen bei dir die haare erst ab, oder gehen sie direkt mit wurzel aus. wenn du mal beobachtest das die wurzel erst drinnen bleibt und das haar abbricht, kannst du in zukunft gut feststellen ob es ein normaler haarausfall ist, oder ein AA Schub.
es wird schon wieder... ich finde es echt krass das es noch keine wissenschaflichen erkenntnisse gibt... man müsste das das normale gleichgewicht wieder herstellen können.
gibt es denn was in sachen forschung.
was ist mir haarmultiplikation ? hier könnte man doch eventuell die haarfolikel von anderen menschen 100000 fach dublizieren und einpflanzen. eventuell werden andere wurzel nicht angegriffen.
lieber gruss.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich bin neu hier !!! [Beitrag #3713 ist eine Antwort auf Beitrag #3711] :: Fr., 20 Februar 2009 06:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmmm,

ich hab das seit gestern mal beobachtet und ich denke das meine haare ohne wurzel abbrechen. Aber ich hatte auch schon Haare mit Wurzel.Also ich denke das ich erst 2 Schuebe hatte. Beim 1. ist mir es nicht so genauch aufgefallen bis eine Freundin mich drauf aufmerksam gemacht hat. Nach ein paar Tagen wurde das mit dem Ausfallen immer weninger und die Stellen haben sich nicht veraendert. Ich hatte dann mal ne zeitlang Puenktchen auf den Stellen da hab ich schon gedacht die wachsen nach. Und jetzt bin ich gerade im meinem 2. Schub und ich merke das die Haare wieder vermehrt ausfallen. d.h ich sehe ueberall meine Haare egal wo ich bin, ich finde und sehe Haare. Aber ich muesste es mal beobachten wie viel Haare ich verliere. Was fuer Shampoos sind gut, zur zeit benutze ich Plantur 39, das wurde mir von meinem Frisoer empfohlen .


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich bin neu hier !!! [Beitrag #3717 ist eine Antwort auf Beitrag #3713] :: Fr., 20 Februar 2009 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich bin kein fachmann, aber ich würde ein ganz leichtes shampoo nehmen, am besten babyshampoo. plantur ist nicht das richtige.aber vergewisser dich selber mal. nimm alle möglichen blutproben und hole dir eine zweite meinung von einem spezialisten. aber mach nicht zuviel, nur das was sein muss. nur das du alles mögliches abgeklärt hast, auch selen. aber warte mal ab, das geht bestimmt wieder weg. kopf hoch. gibts denn was neues in sachen forschung ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bin ganz unglücklich mit meiner Perücke...
Nächstes Thema: Ausrufezeichenhaare
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos