Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Ayurveda
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ayurveda [Beitrag #516] :: So., 11 Februar 2007 20:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle!!!

Ich bin gerade auf eine Internetseite (www.kaya-veda.de)gestossen, die ich sehr interessant finde. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Ayurveda bei alopecia areata???
Liebe Grüße
TillMarie


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ayurveda [Beitrag #519 ist eine Antwort auf Beitrag #516] :: Di., 13 Februar 2007 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin vor ca. 2 Jahren auf Ayurveda gestoßen. Ich weiß gar nicht, warum erst da. Ich habe universalis seit 1978.

Ich bin bei dem wohl bekanntesten ayurvedischen Arzt gelandet, der auch immer wieder mal nach Deutschland kommt. Er ist absolut überzeugt, dass meine Haare wieder wachsen werden. Ich glaube das nicht. Aber: bereits 2 Monate nach Einnahme der Mittel habe ich am ganzen Kopf feine Härchen bekommen. Es kamen auch einige untere Wimpern und im Laufe der Zeit auch ein paar Augenbrauen wieder. Ich bin leider nicht willens, weder finanziell noch anders weiterhin die vielen Tabletten einzunehmen. Man müßte auch nach Möglichkeit seine Ernährung umstellen. Ich schaffe das alles nicht. Ich bin aber absolut überzeugt, wenn man die Alopezie noch nicht so lange und vielleicht auch nicht so schlimm wie ich hat, dass dieser Arzt helfen kann. Er ist auf jeden Fall kein Scharlatan und ist wohl auf seinem Gebiet der Beste. Er heißt Dr. Naram.

Das Kaya.. von dem Du schreibst, soll wohl noch viel mehr kosten. Ich weiß auch nicht, ob man da bei einer Ärztin ist. Mir kam es auf jeden Fall im Vergleich zu meinem Arzt suspekt vor. Dr. Naram selbst verlangt nicht viel (60EUR), aber die Mittel, die man einnehmen muss, sind recht teuer.

LG
Chrissie



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ayurveda [Beitrag #523 ist eine Antwort auf Beitrag #516] :: Do., 15 Februar 2007 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo...
klingt ja interessant...
Was sind denn das für Tabletten, die man nehemn muss und wie viel ist für dich recht teuer?
Wie kann man den Dr. naram denn kontaktieren?
Fragen über Fragen...und ich hoffe auf Antworten...Razz
Vielen dank im Voraus schon mal...
Nikofee


Den Beitrag einem Moderator melden

icon7.gif   Re: Ayurveda Vorsicht, sehr lange Antwort! [Beitrag #524 ist eine Antwort auf Beitrag #523] :: Fr., 16 Februar 2007 07:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Nikofee,

also, ich habe den Kontakt zu Dr. Naram über einen Bekannten bekommen. Herr Dr. Naram ist ein indischer Ayurveda praktizierender Arzt, der in Indien eine große Klinik hat und dort auch ausbildet. Er selbst fährt einige Monate im Jahr durch die ganze Welt, um mittels Pulsdiagnose eine Diagnose zu stellen. Im Anschluss kommt man zu einer Ernährungsberaterin und ganz zuletzt kann man bei der Gelegenheit die Mittel bestellen. Ich habe diese beim ersten Mal nicht bestellt, weil ich mich erst mal über ihn informieren wollte. Nach dem dieses Ergebnis positiv ausgefallen war, habe ich dann die Tabletten bestellt.

Ich musste am Anfang morgens und abends jeweils 5 Tabletten und vor dem Schlafengehen eine nehmen. Die Dosis speziell für die "Haarwuchspillen" wurde aber von Monat zu Monat gesteigert, so dass ich seit letztem Jahr jeweils morgens und abends bei je 13 (!) Tabletten bin/wäre. Das schaffe ich einfach nicht mehr zu schlucken. Inhaltlich sind es nur Kräutermischungen (auch da musste ich mich erst mal schlau machen, man weiß ja nie, was man da für Zeugs schluckt). Daneben sollte man die Ernährung umstellen. Das habe ich nur bedingt geschafft und auf Dauer ist mir das auch zu anstrengend.

Herr Dr. Naram scheint in Indien sehr bekannt zu sein und hat wohl auch schon den Dalai Lama und Mutter Teresa behandelt.

Ich selbst bin durch einen Bekannten auf ihn gestoßen. Der Kontakt lief über eine Heilpraktikerpraxis. Du musst dort aber nicht zur Behandlung hin. Du kannst Dich direkt nur für Dr. Narams Besuch anmelden und Dir für 65 EUR mal einen Eindruck verschaffen.

Die Mittel kosten sehr viel. Am Anfang ging es noch. Da habe ich mir für ein halbes Jahr die Dosen bestellt und lag bei etwa 350 €. Dachte mir, einen Versuch ist es wert. Ich habe schon soviel Geld ausgegeben, da kommt es auf das nicht mehr an. Und ein halbes Jahr wollte ich mir bei meiner langen Vorgeschichte schon Zeit geben. Bereits nach 2 Monaten war ein deutlicher Erfolg zu sehen. Der ganze Kopf war voller Ministehhärchen. Alles war voll. Aber: Sie wuchsen bis auf 4 oder 5 Härchen nicht länger als 1 mm. Zwischendrin kamen die Gesichtshärchen (nicht Augenbrauen und Wimpern) wieder. Die habe ich immer noch. Es kamen ein paar Augenbrauen dazu. Zählen konnte ich die nicht mehr, aber wieder nur ca. 1mm und überwiegend an der linken Augenbraue. Ca. 4 wurden lang, 2 davon in alter Farbe (ist schließlich schon 28 Jahre her seit ich die verloren hatte). Hört sich lustig an, dass ich jedes einzelne Härchen zähle, aber ich glaube, das kennt jeder von uns. Bei den unteren Wimpern waren einige wieder fast richtig da. Auf jeden Fall konnte meine Freundin die mit bloßem Auge gut erkennen.

Tja, aber weiter ging es nicht. Also hieß es Dosis steigern. Irgendwann und nachdem kein großer Durchbruch erfolgt ist, habe ich aufgegeben. Allerdings nehme ich immer noch einige, denn ich habe schon das Gefühl das die mir insgesamt guttun.

Bei mir glaube ich, ist soviel und schon so lange alles durcheinander, dass diese Kräuter allein nicht mehr helfen bzw. ich so eine große Dosis bräuchte, dass das für mich persönlich nicht zu schaffen ist. Aber wenn man vielleicht ganz am Anfang steht, ist es einen Versuch wert. Ich bin schon ein bißchen am Überlegen, ob ich Dr. Naram mal frage, ob es Sinn macht, nach Indien zu kommen, aber mir liegt das Ayurvedische halt überhaupt nicht. Ich bin eher ein rationaler Mensch. Tabletten konnte ich noch irgendwie akzeptieren, aber mein Leben umstellen, da bin ich zu eingefahren, aber das ist wohl auch mein Problem....

Herr Dr. Naram kommt im April wieder nach Deutschland. Ich selbst bin in Bayern, aber ich glaube, er kommt auch nach Norddeutschland.

Mein Kontakt geht über folgende Adresse:

http://www.manashakti.de/Veranstaltungen.htm

Dort kannst Du Dich anmelden, aber auch mal nachfragen, ob und wann er in Deiner Nähe ist.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Chrissie


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Fieber bzw. sonst Krankheiten
Nächstes Thema: Noch mal Selen - große Ãœberraschung
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos