Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Fieber bzw. sonst Krankheiten
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Fieber bzw. sonst Krankheiten [Beitrag #509] :: Fr., 09 Februar 2007 09:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
meine Tochter hatten jetzt einen grippalen Infekt mir sehr hohem Fieber. Ich wurde davon verschont - habe allerdings schon ewig keine Erkältung oder ähnliches gehabt - man sollte also denken, dass das Immunsystem bestens funktioniert. Ich habe höchstens ein kratzen im Hals oder muss ein paar mal niesen. Auch meine Heilpraktikerin sagte, nachdem ich sie darauf angesprochen hatte, dass Fieber eine reinigende Wirkung hat.
Nun dachte ich, vielleicht wäre es wirklich gut einen solchen Infekt durchzumachen, damit das Immunsystem wieder weiß welche Aufgabe es eigentlich hat und uns nicht sinnlos die Haare vom Kopf wirft - aber eine Krankheit wünscht man sich ja auch nicht.

Habt ihr dazu Erfahrungen? Hattet ihr schon Infekte seit ihr von AA betroffen seid?
Rolling Eyes Würde mich interessieren.

Liebe Grüße
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fieber bzw. sonst Krankheiten [Beitrag #511 ist eine Antwort auf Beitrag #509] :: Fr., 09 Februar 2007 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angela,
das klappt auch manchmal. DCP funktioniert ja im Grunde auch so ähnlich. Es wird eine Abwehrreaktion des Körpers künstlich eingeleitet, in der Hoffnung, dass das Immunsystem von der schwachsinnigen Idee ablässt die Haare anzugreifen - wie auch immer es das macht. Leider gibts dafür keine Garantie, aber solche normalen Abwehrreaktionen sind ja vielleicht die Ursache für diese Spontanheilungen, die es ja doch manchmal gibt.
Viel Glück beim Fieber kriegen!
Kerstin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fieber bzw. sonst Krankheiten [Beitrag #513 ist eine Antwort auf Beitrag #509] :: Fr., 09 Februar 2007 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey!
Ich bin auch sehr lange nicht wirklich krank gewesen. Aber mich hat es gegen Oktober recht heftig erwischt und ich muss sagen, dass mir dann die Haare wieder ausgegangen sind.
Keine Ahnung welche Zusammenhänge da bestehen... Das war meine Feststellung.
Wenn man das alles so genau wüsste. Aber deine Frage finde ich echt gut, weil ich mir darüber auch schon Gedanken gemacht habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fieber bzw. sonst Krankheiten [Beitrag #514 ist eine Antwort auf Beitrag #509] :: Fr., 09 Februar 2007 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Ich liege grad zuhause mit Fieber im Bett. Eigentlich so richtig das erste Mal seit dem ich AA habe. Aber dazu muss ich sagen, dass ich noch nie richtig doll krank war.
Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass da irgendwelche Zusammenhänge bestehen.
Falls doch, berichte ich, wenn ich wieder gesund bin!
Bis dahin, Lg Miffy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fieber bzw. sonst Krankheiten [Beitrag #520 ist eine Antwort auf Beitrag #509] :: Mi., 14 Februar 2007 08:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo! Also ich hatte seit Beginn der AA schon diverse Male Grippe, Erkältung etc. Ich habe mich anfangs auch gefragt, ob sich das positiv auswirken kann... Aber ich habe da keine "positiven" Nebenwirkungen bzw. Wirkung auf die AA feststellen können...
LG, Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Immunologe
Nächstes Thema: Ayurveda
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos