Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Haare unter Perücke?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haare unter Perücke? [Beitrag #3641] :: Do., 12 Februar 2009 13:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Frage an alle AA-Perückenträgerinnen:

ich bin nun auch soweit, dass ich mir Perücken angesehen habe und mich demnächst wohl auch für eine entscheiden werde... Was ist das Geschickteste für das verbleibende Resthaar?!

Habe am Oberkopf schon noch relativ viele Haare, zwar auch etwas licht inzwischen, aber (noch) da. Eine Friseuse hat mir mal gesagt, dass die Haar unter einer Perücke eh nicht so gut überleben. Weil sie nicht so gut Luft bekämen, würden die dann eh abbrechen...? Sie wollte mir aber glaube ich auch Ihr super teures Hairweaving verkaufen...

Ist an der Aussage was dran? Oder habt Ihr auch noch gut überlebende Haare unter Euren Perücken? Halten die Perücken trotzdem mit Haaren drunter gut?



Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Haare unter Perücke [Beitrag #3645 ist eine Antwort auf Beitrag #3641] :: Do., 12 Februar 2009 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe hope09.

Nein, keine Sorge, die eigenen Haare werden nicht dadurch beschädigt, nur weil Du eine Perücke trägst.

Ja, Perücken können auch sehr gut halten, wenn man/frau noch genügend Eigenhaar hat - einfach beim Kauf auf die Montur achten bzw. explizit auf diesen Umstand hinweisen.


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare unter Perücke? [Beitrag #3649 ist eine Antwort auf Beitrag #3641] :: Do., 12 Februar 2009 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Absoluter Blödsinn. Meine Haare sind alle von 0 auf 100 unter einer Perücke nachgewachsen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare unter Perücke? [Beitrag #3660 ist eine Antwort auf Beitrag #3649] :: Sa., 14 Februar 2009 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beruhigend. Smile
Danke.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO: Haare unter Perücke [Beitrag #3675 ist eine Antwort auf Beitrag #3645] :: Mo., 16 Februar 2009 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Doch noch mal eine Frage Rolling Eyes zu der Antwort:

"Ja, Perücken können auch sehr gut halten, wenn man/frau noch genügend Eigenhaar hat - einfach beim Kauf auf die Montur achten"

Was konkret ist gemeint mit "auf die Montur achten"?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO: Haare unter Perücke [Beitrag #3678 ist eine Antwort auf Beitrag #3675] :: Di., 17 Februar 2009 08:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo hope 09,
vor 2 Jahren bei meinem 1. Toupet ist mir folgendes passiert: Ich war ja unerfahren in solchen Dingen, ging zum Hautarzt. Der war ebenfalls unerfahren - hatte 0 Ahnung, da er so eine Patientin mit solch einem Krankheitsbild noch nicht hatte. Er schrieb mir ein ganz simples Attest für die Kasse (Aufgrund einer ausgeprägten AA des behaarten Kopfhaares und damit einhergehender psychischer Belastung ist das regelmäßige Tragen einer Perücke notwendig). Fertig! Ich habe mich bei meiner Kasse (AOK) mündlich erkundigt. Die meinten, aufgrund dieses mageren Attests bekäme ich 320€ erstattet. Sad Daraufhin bin ich zu meinem Perückenstudio. Die haben sich dann mit dem Arzt in Verbindung gesetzt und mit dem Arzt ein wirklich ganz ausführliches Attest erstellt. Da steht alles drin, bis ins kleinste Deteil. Das Attest umfasst eine ganze DIN A4 Seite. Daraufhin bin ich wieder zur AOK. Plötzlich hieß es, mir würde ein Erstattungsbetrag von 790€ zustehen. Das hat sich doch gelohnt, oder? Very Happy War zwar etwas Lauferei, aber immerhin......! Jetzt weiß du, was ich damit meine: Je besser das Attest, desto höher der Erstattungsbetrag. Smile
LG wella


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare unter Perücke? [Beitrag #4734 ist eine Antwort auf Beitrag #3641] :: Do., 10 September 2009 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

der Beitrag ist ja jetzt schon etwas her aber ich hänge mich auch nochmal dran.

Ich trage seit fast 1 1/2 Jahren einen Haarersatz, der mit meinen eigenen Haaren run um den Kopf verwoben ist. Meinen Haaren hat es nie geschadet, auch wenn ich jetzt leider wieder massiv verliere Crying or Very Sad Das hat aber nichts mit dem Haarersatz zu tun.


Den Beitrag einem Moderator melden

icon12.gif   Re: Haare unter Perücke? [Beitrag #4742 ist eine Antwort auf Beitrag #4734] :: Mo., 14 September 2009 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey also ich habe auch noch eigenhaar zwischn den kahlen stellen. Abgesehn davon das ich es schöner finde sie kurz zu tragen mit den kahlen stellen ist es auch angenehmer unter der perücke hab ich mit nder zeit festgestellt. Ich nehme ne haarschneidemaschine ohne aufsatz und mache sie damit so kurz wie möglich. Sicher ist es gewöhnungs bedürftig aber für mich die beste Lösung. Was du angenehmer emfindest musst du selbst herausfinden. Glg Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare unter Perücke? [Beitrag #4763 ist eine Antwort auf Beitrag #3641] :: Mo., 21 September 2009 07:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Ihr,
danke für Eure Infos: hatte mir, sobald ich die Perücke hatte, die restlichen Haare drunter ratzekahl abgeschnitten. Das war für mich die beste Entscheidung! Mit den langen Haaren war ich viel mehr mit dem ständigen Verlust konfrontiert und viel deprimierter. Jeden Morgen vor dem Spiegel... Crying or Very Sad
Danach war es für mich leichter, mich mit der Situation abzufinden. Ich musste nicht mehr Haare zählen... und es ging mir insgesamt viel besser - und siehe da, inzwischen: Rolling Eyes wachsen die Haare wieder. Trotz Perücke drüber Smile.
Toi, toi, toi...

Grüße,
hope09


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: perücke ja/nein
Nächstes Thema: perücken24.de
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos