Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » ich bin jetzt auch da
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
ich bin jetzt auch da [Beitrag #3570] :: Di., 03 Februar 2009 16:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr lieben,

ich möchte mich auch mal kurz vorstellen

ich heiße Kathi und lebe seit über 40 Jahren mit AU,
es fing als Kleinkind bei mir an, ich glaube ich war gerade mal 2, als meine Mutter meinen Haarausfall feststellte, bis zu meinem 14 Lebensjahr ist sie dann mit mir zu zig Ärzten gefahren, endlos lange Untersuchngen und 1000 Medikamente bis hin zu Bestrahlungen und Hormonen haben wir alles ausprobiert,
nichts aber auch gar nichts hat geholfen!!

Außer das letztere, die Hormone, kann mich noch erinnern diese Dinger schmeckten nach Schokolade. Wink allerdings bin ich davon als 11 Jährige aufgegangen wie ein Hefeklos, mit 11 trug ich Kleidergröße 46, das war zu viel und ich musste die Tabletten absetzen, aber meine Haare wuchsen durch diese Dinger, leider weiß ich nicht mehr wie die hießen, als ich Schwanger war, hatte ich auch immens starken Haarwuchs und als das Baby dann da war fielen sie Büschelweise wieder aus!

Mein Mann lernte mich mit der damals noch recht einfachen Perücke kennen und lieben, als ich 19 war heirateten wir und vor etwas 6 Jahren trennten wir uns, was aber nichts mit meinem haarausfall zu tun hatte Wink,

jetzt ist es soweit, ich verliebte mich neu und mein jetziger Partner hat bis heute noch nicht mitbekommen das ich einen Haarersatz trage, die Perücken von heute sind ja mittlerweile so klasse, das man da wirklich keinen Unterschied sehen kann und zu meinem Erstaunen auch manchmal gar nicht fühlen kann....
ich schlafe mit meiner Perücke und treibe 3-4 mal die Woche ausdauer Sport, ich gehe zu stink normalen Friseuren und lasse sie mir in regelmäßigen Abständen auch färeben, ich mach alles was andere Frauen auch machen, mit klitzekleinen Ausnahmen.....so wie einen Kopfsrung ins Wasser zbs. oder Achterbahn fahren, das ich allerdings mit eigenem Haar auch nicht machen würde. Wink


und nun meine große Sorge......mein Bekannter hat in der 800Km weit entfernten Stadt seinen Job hingeschmissen und seine Wohnung gekündigt, im Mai wird er mit Sack und Pack vor meiner Wohnungstür stehen.......bis jetzt Weihnachten war mir nicht klar wie Ernst es doch zwischen ihm und mir ist, ich war so überwältigt und dachte gar nicht daran ihm zu erzählen das ich Perücken tragen muss, abgesehen davon ist es für mich so normal das ich es teilweise schon vergesse, ich spüre sie gar nicht mehr ich kenne auch den Unterschied nicht, wie es ist mit eigenem Haar.


Wie bringe ich es ihm nur bei ohne das er vor Schreck davon läuft, bzw. so das er auch damit leben kann?? Ich hab da große Angst, es würde mir sehr weh tun, wenn das ein Hinderungsgrund für ihn wäre unsere gemeinsamen Pläne nicht mehr umsetzen zu wollen. ;-(

lieben Dank das Ihr das jetzt alles gelesen habt,
Gruß Kathi

[Aktualisiert am: Di., 03 Februar 2009 16:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ich bin jetzt auch da [Beitrag #3571 ist eine Antwort auf Beitrag #3570] :: Di., 03 Februar 2009 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Kathi,
ich würde es ihm sofort am Telefon erzählen. Ich bin mir sicher, dass er dich liebt und nicht deine Haare. Ruf ihn an und sage ihm, du musst ihm ganz dringend was erzählen, da du schon nicht mehr schlafen kannst. Tue es einfach, auch wenn es schwer ist. Wenn er dich deswegen verlässt, war er es eh nicht wert mit ihm ein gemeinsames Leben zu planen.
Mache es heute und am besten sofort. Ich bin mir sicher dir geht es hinterher besser.
Denke daran, wenn er dich dann verlässt war er es nicht wert.
Aber ich glaube ganz fest, wenn er wegen dir 800 km weit aus seienr Heimat wegzieht muss es Liebe sein und Liebe die am Beginn einer Beziehung etwas aushalten muss ist umso beständiger.
Ich drücke dir die Daumen, dass du noch heute die Kraft aufbringst es ihm zu erzählen. Liebe Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ich bin jetzt auch da [Beitrag #3572 ist eine Antwort auf Beitrag #3570] :: Mi., 04 Februar 2009 02:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,

es geht nicht ich bekomme es nicht fertig!
Ich befürchte das er stink sauer sein wird, weil ich es ihm erst jetzt sagen werde/muss, er wird sicher fragen warum nicht bevor er Job und Wohnung hingeschmissen hat.

Man, man, man da ist man 43 Jahre alt und kann immer noch nicht mit diesem Mist umgehen.....ich glaube ich werde es ihm schreiben, dann hat er Zeit sich Gedanken zu machen und ich bin nicht seinen Fragenden Blicken ausgeliefert.....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ich bin jetzt auch da [Beitrag #3573 ist eine Antwort auf Beitrag #3572] :: Mi., 04 Februar 2009 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kathi.
ja dann schreib ihm. Ich glaube ürigens nicht, dass er stinksauer sein wird, wenn du ihm sagst wie schwer es dir gefallen ist, weil du Angst hast, dass er dich dann verlässt-
Aber schreibe ihm und mache es gleich.
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ich bin jetzt auch da [Beitrag #3574 ist eine Antwort auf Beitrag #3570] :: Mi., 04 Februar 2009 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kathi!

Die Situation habe ich auch gerade hinter mir...also einen neuen Partner über meine Haarlosigkeit aufzuklären.

Aber ich hab das direkt am nächsten Tag nach dem Kennenlernen gemacht, weil ich mir dachte, dann ist es nicht so schlimm, wenn er aus dem Grund nichts von mir will, weil ich ihn ja noch kaum kenne.

Allerdings muss er auch damit zurecht kommen, dass ich meistens mit Tuch rumlaufe. Da du ja sogar mit der Perücke schläfst (warum machst du das eigentlich?) dann macht es doch gar keinen unterschied, ob es deine Haare sind oder eine Perücke.

Ich denke wenn er dich wirklich liebt, ist ihm das sowas von egal:o) Nur Mut!!

Liebe Grüße

Nene

[Aktualisiert am: Mi., 04 Februar 2009 14:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ich bin jetzt auch da [Beitrag #3575 ist eine Antwort auf Beitrag #3570] :: Mi., 04 Februar 2009 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke Ihr zwei!

hätte ich gewusst wie Ernst es zwischen ihm und mir wird, hätte ich ihn auch gleich am Anfang alles gesagt, als ich noch glaubte das es nur ein geplänkel für zwischendrinn wär Wink sorry, aber am Anfang dachte ich nicht im Traum daran das sich mit ihm etwas entwickelt.

Nun bin ich Gefühlsmäßig immer weiter darein geschlittert, und von Tag zu Tag fällt mir allein schon der Gedanke daran es ihm zu erzählen immer schwerer!

Das schlimme ist, ich hatte schon so viel Möglichkeiten gehabt esihm zu sagen, weil wir so häufig über meine Haare gesprochen haben, er meinte mal es wäre viel hübscher wenn ich meine Haare kürzer tragen würde, gehe doch mal zum Friseur........anstelle es ihm dann zu sagen bin ich halt zu eonem Friseur gegangen und hab mir die Haare kürzer schneiden lassen, aber er hatte Recht es sieht wirklich besser aus und ich fühle mich wohler mit den kurzen Haaren.

Ein weiteres mal haben wir uns darüber unterhalten meine Haare färben zu lassen......da hätte ich auch eine Möglichkeit gehabt etwas zu sagen, anstelle dessen habe ich immer nach ausreden gesucht allein zum Friseur zu gehen, er wollte mich nämlich immer begleiten!

Er wollte sich sogar an den Kosten beteiligen, weil er mir eine Freude machen wollte, ich hab nur rumgedruckst und nach ausflüchten gesucht er fand es schon merkwürdig und hatte mal erwähnt, das er noch nie eine Frau getroffen hat die sich so ungern zum Friseur einladen lässt, das könne er gar nicht verstehen.

Versteht Ihr warum ich mir jetzt so Sorgen mache?
Er wird zu recht sagen, das hättest Du aber schon längst sagen müssen oder so ähnlich.....Denk ich jedenfalls.


Ich fliege am Freitag nach München und dann versuche ich es ihm so langsam irgendwie beizubringen, zumindest werde ich ihn darauf vorbereiten....ich muss und will es ihm sagen und zwar bevor er im Mai zu mir zieht.

Ich werde es Euch hier weiterhin berichten, okay?
Tut mir nämlich ganz gut darüber zu schreiben......Wink

Noch mal Danke Ihr lieben!
Gruß Kathi

ps. ach ja, warum ich mit Perücke schlafe? Es ist einfach so das ich schon seit 33Jahren Perücken trage und sie mittlerweile gar nicht mehr spühre, für mich ist es Normal so.....ich nehme sie nur zum waschen ab, oder wenn ich duschen gehe das aber auch nur wenn ich meine Haare nicht gerade unter der Dusche waschen möchte ansonsten behalte ich sie auch beim duschen auf.

[Aktualisiert am: Di., 10 Februar 2009 03:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ich bin jetzt auch da [Beitrag #3576 ist eine Antwort auf Beitrag #3575] :: Mi., 04 Februar 2009 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was für Perücken trägst du denn, wenn ich fragen darf? Ich habe zwar seit 22 jahren AA, aber bis vor einem jahr kamen die haare immer schnell wieder. Ich trage jetzt seit einem Jahr eine perücke und könnte mir nicht vorstellen mit ihr zu schlafen...obwohl ich sonst zufrieden bin.

Hast du denn noch Wimpern und Augenbrauen, oder wie kaschierst du da das Fehlen?

Klar wird er sich aufregen, dass du nie was gesagt hast, aber bestimmt nur, weil er nicht versteht, dass du das so schlimm findest. Es wird ihm bestimmt nichts ausmachen, du bist doch noch die gleiche Person, in die er sich verliebt hat.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen für Freitag und bin gespannt über deinen Bericht Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ich bin jetzt auch da [Beitrag #3577 ist eine Antwort auf Beitrag #3575] :: Mi., 04 Februar 2009 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mist, ich kenne das auch: ist wirklich blöd, wenn man soweit drinnen steckt. Ich kann dich nur zu gut verstehen.
Ich würde ihm eine mail schreiben un ihm mitteilen, dass du ihm etwas für dich ganz Wichtiges sagen möhtest, was du dich bisher nicht getraut hast und das du ihm dabei in die Augen schauen möchtest. Vielelicht ruft es dann an und du erzählst es ihm dann schon vorher am Telefon.
Glaubst du, dass es sein könnte, dass er es schon ahnt? Denn , dass was du schreibst spricht dafür.
Liebe Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ich bin jetzt auch da [Beitrag #3578 ist eine Antwort auf Beitrag #3570] :: Mi., 04 Februar 2009 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein er ahnt üüüüüberhaupt nichts!
Er will mit mir zu seinem Friseur gehen, er hat dort einen Termin gemacht wegen einer Farbberatung für mich, er meint es würde mir gefallen!

Er ahnt bestimmt nichts, da bin ich mir ganz sicher!!

Es wird daran liegen das er sich so etwas überhaupt nicht vorstellen kann, er denkt ja nichtmal im Traum daran.....
obwohl ich ihm schon erzählt habe das ich üüüüüüüberhaupt keine Körperbehaarung besitze!!! griiiins und natürlich hat er es auch schon selbst festgestellt, aber für ihn heisst Körperbehaarung auch Körperbehaarung und nicht gleich auch Kopfbehaarung!!

Ich habe ihm erzählt das ich weder Wimpern noch Augenbrauen besitze, maximal so ein bissi Pigmentlosen Flaum an den Brauen...ich hab es ihm sogar gezeigt!!!

ER denkt nie im leben darüber nach, das es auch meinen Kopf betrifft!! Er hat nicht mal gefragt wie das passieremn konnte noch wo her so etwas kommen kann, wenn er das wenigstens mal getan hätte, wäre es vielleicht einfacher gewesen zu erzählen.....

...weißt Du es gibt da diese Kranheit die sich so und so schimpft davon gibt es so und so eine Art.......
aber er hat nicht nach gefragt, er hat es so hingenommen und fragte mich nur ob ich mir dann mal Permanent Make up machen lassen möchte, darauf hab ich zu ihm gesagt, das mir das Momentan zu teuer ist, er wieder.....dann legen wir zusammen,ich bezahl die hälfte! Wink

Da meine Brauen so einen leichten Flaum besitzen, schminke ich sie mit Augenbraunpuder, sieht total natürlich aus.....nach dem anpudern streiche ich noch mit dem Finger in Wuchsrichtung der Haare drüber, wenn man es nicht weiß sieht man nicht das es dort so gut wie keine Härchen gibt, schlimmer finde ich das ich keine Wimpern besitze, Wimpern kleben ist ja für die Katz, Augen haben ja eigenfett und nach ner Stunde fallen die falschen Wimpern ab, daher habe ich das Wimpern kleben aufgegeben, anstelle dessen schminke ich meine Augen sehr kräftig, das lenkt dann von den fehlenden Wimpern ab, finde ich....auch da sieht man es nur wenn man bewusst da hinschaut und es weiß.

Ich befürchte das er sehr erschrocken sein wird, wenn ich es ihm sage, weil er damit überhaupt nicht rechnet.....weil er gar nicht weiß das es so etwas gibt!

ich mach mir wirklich Sorgen......;-(






[Aktualisiert am: Di., 10 Februar 2009 03:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ich bin jetzt auch da [Beitrag #3579 ist eine Antwort auf Beitrag #3578] :: Mi., 04 Februar 2009 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ohne Wimpern ist wirklich blöd, das war für mich auch das Schlimmste. V.a. D. habe ich dann noch eine Klebstoff- un dLatexallergie entwickelt, so dass ich auch keine mehr kleben konnte.
Wenn er aber schon weiß, dass du keinerlei Körperbehaarung hast und ihn das nicht stört wird ihn 100 %ig deine fehlenden Kopfhaare auch nicht stören.
Meinst du nicht, dass er den Friseurtermin nur als Hilfe für dich, damit du endlich was sagst gemacht haben könnte.
Und er hat nichts gemerkt. Bist du wirklich sicher? Ich könnte mir schon vorstellen, dass er sich nur nicht getraut hat danach zu fragen.
Aber ihr macht das schon ihr Zwei. Ja berichte unbedingt wie es gelaufen ist. Bin schon gespannt. Herzliche Grüße aNAIS


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ich bin jetzt auch da [Beitrag #3580 ist eine Antwort auf Beitrag #3570] :: Mi., 04 Februar 2009 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
neee er weiß nix! ganz sicher!!

Ich schaue Morgen noch mal hier rein, aber spätestens MOntag Abend Wink

bis dahin liebe GRüße,
kathi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ich bin jetzt auch da [Beitrag #3583 ist eine Antwort auf Beitrag #3570] :: Do., 05 Februar 2009 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kathinka,
ich stimme Anais zu. Sag es ihm. Er wird es früher oder später sowieso erfahren. Und wenn er dich ohne Haare nicht mehr mag, hat er dich mit Haaren eh nicht verdient.
Mein Freund hat meine Haarlosigkeit von Anfang an miterlebt und ich hätte gar keine Lust, das durch eine Perücke zu verstecken. Bleib stark. Ich drück dir ganz doll die Daumen und wünsche dir viel, viel Kraft für dein Vorhaben.
LG Primelchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ich bin jetzt auch da [Beitrag #3585 ist eine Antwort auf Beitrag #3570] :: Fr., 06 Februar 2009 07:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Dir!

Ich werde mein bestes geben, und Ihr habt recht, wenn er mic<h dann nicht mehr mag, hat er mich vorher auch nicht wirklich gemocht!

ich fahre dann jetzt........ Sad Confused

bis bald!


Gruß Kathi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ich bin jetzt auch da [Beitrag #3586 ist eine Antwort auf Beitrag #3570] :: Fr., 06 Februar 2009 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm, ich überlege gerade, ob er nicht doch etwas ahnt...ein Mann, der so darauf erpicht ist mit seiner Liebsten zum Friseur zu gehen, ist ja eher selten.

Könnte also sein, dass er dich dadurch dazu bringen will, dass du es ihm endlich sagst.

Und geht er dir nicht manchmal durch die Haare? Bzw. will das.

Schon allein aus dem Grund musste ich es meinem Freund schon nach dem ersten Kuss sagen, es war nämlich echt schwer und unentspannt ihn ständig davon abhalten zu müssen Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ich bin jetzt auch da [Beitrag #3588 ist eine Antwort auf Beitrag #3570] :: Fr., 06 Februar 2009 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Kathi
Weist du mein noch Ehemann bat mich die Perrücke vor dem Sex aufzusetzen das hab ich ihm übel genommen er sagte andere hätten mich deswegen fallen gelassen Ich sage was sollen wir dann mit solchen Männern Wenn denen ein Arm plötzlich fehlen würde wären wir dann weg. Also Butter bei die Fische wenn ers verdient.
Ich hab auch solche Ängste auch wenns bei mir nur noch Stellen sind doch ich bin ich und wenn ich nochmal jemanden kennenlernen sollte muss er mich eben so nehmen oder nicht (pech für ihn wenn nicht Laughing }
Liebe Grüße und Toi Toi Toi das er ein toller Mann ist


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ich bin jetzt auch da [Beitrag #3596 ist eine Antwort auf Beitrag #3570] :: Sa., 07 Februar 2009 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kathinka,
gibt es etwas Neues? Wie hat er reagiert?? Ich bin doch so neugierig Rolling Eyes .
LG Primelchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ich bin jetzt auch da [Beitrag #3610 ist eine Antwort auf Beitrag #3570] :: Di., 10 Februar 2009 03:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Ihr lieben,

so nun bin ich wieder zu Hause, und hab es natürlich nicht geschafft es ihm zu sagen!!!!

Allerdings ging es mir gestern richtig schlecht, ich hätte fast meinen Flug nach Hause gekänzelt und wäre zu ihm auf die Arbeit gefahren um es ihn zu sagen.........dann hab ich mir wärend des Fluges überlegt, das ich sobald ich zu Hause bin eine Email schreiben werde.

Das habe ich getan und ihn darauf hin angerufen,sicher war er geschockt und auch sauer, das wird er immer noch sein!

Er hat mich zu recht gefragt warum ich es ihn nicht vorher erzählt habe, bevor er seine Wohnung gekündigt hat und seinen Job geschmissen hat........ich hatte einfach Angst davor wie er reagiert!!

Was jetzt passiert weiß ich nicht, er meinte dann nur ob es noch eine Überaschung geben würde die er wissen müsse......
Ob er damit klar kommt weiß ich auch noch nicht, er wollte dann auch nicht mehr telefonieren, war allerdings auch schon spät.

Mir jedenfalls geht es richtig schlecht, und ich befürchte das ich ihn verlieren werde, weil er bestimmt nicht damit umgehen kann!

liebe Grüße,
Kathi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ich bin jetzt auch da [Beitrag #3611 ist eine Antwort auf Beitrag #3610] :: Di., 10 Februar 2009 07:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo kathi!

Hmm, seine Reaktion war ja nicht so toll. Ich denke, ich würde ihn jetzt erstmal in Ruhe lassen, damit er das ganze sacken lassen kann. Wahrscheinlich war er perplex.

Wenn er es aber weiterhin von deiner Kopfbehaarung abhängig macht, ob er mit dir zusammen sein will, dann hat er dich nicht verdient.

Ganz klar, er braucht jetzt Zeit, aber wenn er meint, er könne damit vielleicht nicht umgehen, dann würde ich ihm nicht hinterher rennen! Er muss doch auch gemerkt haben, wie schwer es dir gefallen ist, ihm das zu sagen. Er hätte verständnisvoller reagieren können...aber das ist von außen schwer zu beurteilen Confused

Sei nicht traurig!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ich bin jetzt auch da [Beitrag #3616 ist eine Antwort auf Beitrag #3570] :: Di., 10 Februar 2009 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich kann seine Reaktion schon verstehen, denn er hat wirklich nichts geahnt.

Als ich gestern Abend heulenderweise mit ihm telefoniert hatte,
meinte er" aber Du hast doch Haare auf dem Kopf" und fragte dann ob die langen Haare vorher auch ein Haarteil waren.

Er hat mit allen gerechnet, aber nicht mit sowas, er ist erschrocken und wird sicherlich etwas brauchen um das zu verdauen.

ich kann es Momentan nicht einschätzen ob er sich jetzt von mir verabschiedet oder nicht, aber eigentlich kann ich es mir auch überhaupt nicht vorstellen!

Ich weiß es nicht, ich weiß nur eins...........
ich schau den ganzen Tag aufs Handy! ;-(

Heute Morgen hatten wir aber telefoniert, er möchte von mir Morgens immer geweckt werden, auch Heute Morgen!
Und er war wie immer......lieb! Hat gemeint ich soll das Essen und trinken nicht vergessen, er ist der Meinung ich esse immer zu wenig. Wink

Na ich muss jetzt etwas geduld haben........


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ich bin jetzt auch da [Beitrag #3618 ist eine Antwort auf Beitrag #3616] :: Di., 10 Februar 2009 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh Mann ich fühle mit dir Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ich bin jetzt auch da [Beitrag #3623 ist eine Antwort auf Beitrag #3616] :: Di., 10 Februar 2009 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde, das hört sich gut an. Sicher, er muss sich jetzt an den Gedanken gewöhnen, aber das wird klappen mit euch beiden. Viel Glück für eure Liebe
ANais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ich bin jetzt auch da [Beitrag #3827 ist eine Antwort auf Beitrag #3578] :: So., 01 März 2009 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo bin neu hier Smile
um ehrlich zu sein kenn ich diese geschichte also mein ex hat mich deswegen nach 3 monaten verlassen er meinte er kommt nicht damit klar wollt auch nicht viel wissen er hat nie gefragt also ich denke er war sowieso nicht der richtige nun wollte er fraundschaft aber ich nicht...
ich merke wie sehr er mir fehlt scheis liebe echt das tut so sehr weh
ich bete auch zum lieben gott hoffe das es mir bald besser geht
nun hab ich vor eine Ayurveda therapie in Augsburg zu beginnen es ist zwar sehr sehr teuer aber wenn man so sehr leidet sucht man und ich denk halt wir sind net so geboren also muss es eine Lösung geben ok ich hab zwar alles schnell erzählt aber wir können ja wieder mailen lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ich bin jetzt auch da [Beitrag #3911 ist eine Antwort auf Beitrag #3623] :: Fr., 13 März 2009 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Männer werden i.d.R. über visuelle Reize angesprochen/erregt.
Nimmt es uns nicht übel. Wir können nichts dafür....

[Aktualisiert am: Fr., 13 März 2009 17:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ich bin jetzt auch da [Beitrag #3912 ist eine Antwort auf Beitrag #3911] :: Fr., 13 März 2009 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was meinst du damit???? äh komm nicht mit


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ich bin jetzt auch da [Beitrag #3966 ist eine Antwort auf Beitrag #3912] :: Di., 24 März 2009 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöle ihr Lieben,

ich will nur mal klarstellen, das nicht nur visuelle Reize ausschlaggebend sein können.

Seit 06 habe ich Areata die direkt in eine Universalis überging. Bis auf die Perücke sehe ich das ganze immer Praktisch, denn so glatte Beine hat keine meiner Freundinnen und eine Wachsbehandlung ist sicher auch nicht grade angenehm Wink

Als es bei mir anfing, habe ich mit meinem damaligen Freund zusammengewoht. Er hat sich alle Mühe gegeben damit klarzukommen, allerdings hat er sich sehr von seiner Familie beeinflussen lassen, die meinten ich wäre nix für ihn, würde nix aus mir machen etc. Naja da hatte ich meine erste Kunsthaar(fehlgriff)perücke und sah wirklich scheisse aus, aber das ich ihm zur Last falle fand ich unverschämt. Als hätte ich nicht schon genug mit mir selbst zu kämpfen.

Mittlerweile gehe ich total locker mit dem Thema um, jeder in meinem Umfeld weiss von der Perücke, ich betreibe lieber Aufklärung bevor Leute sich das Maul zerreissen. Wenn Sie es dennoch tun müssen, dann sollen sie gefälligst das richtige Weitergeben Wink
Ob mich jemand wegen meiner Haare oder meinem Wesen mag, da sch**** ich mittlerweile drauf. Ich bin selbstbewusst genug nach den Jahren.
Die Perücke trage ich draußen immer, aber Augenbrauen schminke ich nicht nach, weil mir das bei meinem hellen Hautton zu unnatürlich rüberkommt.
Ganz davon ab, ich bin Soldatin und da kommts darauf eh nicht an.

Bei meinem Ex bin ich nach 3,5 jahren Beziehung ausgezogen, was andere Gründe hatte als Haare.
Meinen Freund habe ich kennengelernt und ihm auch von Anfang an beiläufig was über meine Situation erklärt. Da wir uns erst nur freundschaftlich getroffen haben ohne Aussicht auf Beziehung, war es sehr locker. Davon ab geht er auch superoffen damit um. Als ich das erste mal bei ihm übernachtet habe, hat er mich ganz lieb gefragt, ob ich die Perücke denn abnehmen möchte, er möchte mich schliesslich jetzt auch ganz kennenlernen. Seitdem trage ich in seiner Wohnung nie Perücke. Lieber lass ich mir meine Kopfhaut schön mit Bodylotion eincremen, das ist dann meine Freitagsabendsentspannung wenn wir beide vom Dienst wiederkommen (Er ist auch bei der Bundeswehr).
Alles in allem habe ich einen Top-Freund den ich über alles Liebe, und für den auch andere Sachen zählen als nur das Aussehen!
Mein Ex war immer darauf bedacht, das man ja nicht sieht das ich Perücke trage und hat mich unter Druck gesetzt. Bis ich mir das Ding im Hochsommer nachts abgezogen habe, weil es mir zu dumm war. Da waren wir eingeladen bei seinen Verwandten. Es gab zwar groß Gerede, aber grade eine evangelische Familie mit eigenem Pfarrhaus sollte tolerant genug für so etwas sein. Ich hatte mich damals getäuscht, aber so läufts halt.

Lange Rede kurzer Sinn- ich lebe zwar Haarlos aber dennoch entspannt und wünsche auch den restlichen Mädels und Jungs hier verständisvolle Partner, so wie ich einen gefunden habe.

Und als kleiner Anreiz nochmal das Foto, was damals ein Bekannter gemacht hat, als Beweiss dafür, das man auch ohne Haare attraktiv ist! Die Stammuser hier kennen es vielleicht noch aus dem anderen Forum drüben.

Ganz liebe Grüße aus Bonn

Andrea


  • Anhang: 9338343.jpg
    (Größe: 58.04KB, 360 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ich bin jetzt auch da [Beitrag #3968 ist eine Antwort auf Beitrag #3570] :: Fr., 27 März 2009 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ach, das war ect spannend.
Dieses Hin und her bis man es dem dem Partner in spe beichtet. Furchtbar. Ganz nervig.
Ich kenne das, bei mir hat es ein halbes Jahr gedauert, nein, ich glaube noch länger... ganz heftig.
Der Partner wollte es mir damals gar nicht glauben, er dachte ich verarsche ich damit. Aber ist noch da, jetzt insgesamt fast 5 Jahre. Ich hatte es glaube ich nur einmal damit zu tun, dass mich ein Typ wegen Kopfhaarmangel verlies.
Naja, auf jden Fall ist es doch so, das man mit allem leben muss. So oder so. Wenn es der richtige ist wird er bleiben und sich von unkonventionellen Äußerlichkeiten nicht abschrecken lassen. Interessant ist auch das Du Kathi mit der Perücke schläfst. Ich habe AA auch schon seit 30 Jahre und trage seit gut 18 Jahren Haarersatz. Ich war allerdings nach einigen Std. immer froh das Ding abzusetzen und in die Ecke zu pfeffern, besonders im Sommer!!!!
Du musst ein besonders gutes Teil haben, wie heißt der Hersteller??? Das Modell, bin neugierig! Und der Mann hat er sich nun ein gekriegt? Also einen Typen, der ständig mit mir zum Frisi gehn will und das auch noch bezahlen wöllte kam mir noch nie unter. Merkwürdig. Hat er ein Helferchen-Syndrom?
Bin gespannt auf news from Kathi- Däumchen und Ohren hoch!!!




angedenken und weitermachen - komme, was da wolle

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Traurig....es geht wieder los
Nächstes Thema: Alopecia areata
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos