Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Wahl des Haarersatzes
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wahl des Haarersatzes [Beitrag #3533] :: Di., 27 Januar 2009 19:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Kann mir jemand von euch helfen? Ich habe mich jetzt nach langem Ringen für eine Perücke entschieden, wahrscheinlich Echthaar. Doch ich weiß absolut nicht auf was ich bei der Montur achten muss. Würdet ihr mir Monofilament, Tresse oder etwas ganz anderes empfehlen? Wäre euch für jeden Tipp sehr dankbar!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wahl des Haarersatzes [Beitrag #3535 ist eine Antwort auf Beitrag #3533] :: Mi., 28 Januar 2009 06:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bevor man dir (wenn überhaupt) zu irgendeinem Haarersatz raten könnte, müsstest du vorab noch ein wenig zu dir/deiner Situation erzählen...

* Hast du noch Eigenhaar/Resthaar - wo und wieviel?

* Welche Frisur trägst du/hast du getragen - und wie soll die Neue ausschauen? Lang - kurz?

* Wie viel Zeit magst du aufwenden für den täglichen Umgang mit dem Haarersatz - magst du selber Hand anlegen, oder möchtest du lieber etwas tragen, das ohne großartiges eigenes Zutun wieder aufgesetzt werden kann/getragen werden kann?

* MUSS, oder soll es explizit eine Perücke sein, oder kann/darf es z.B. auch ein Haarersatz sein, der geklebt wird?
(Es gibt auch verschiedene Kombinationen von Beidem)

Usw., usf...

Falls du absoluter "Neuling" in Sachen Zweithaar bist, würde ich dir zunächst unbedingt raten, ein Fachstudio in deiner Umgebung aufzusuchen! Du solltest auf jeden Fall erstmal wissen, wie die (zumindest einige) Haarersatzlösungen ausschauen, damit du weißt, wovon die Rede ist und damit du dich wenigstens schon einmal mit der Optik vertraut machen kannst. Dort kann man dir auch verschiedene Möglichkeiten aufzeigen, dich kompetent beraten. Im Grunde müsste man dich und deinen Haarstatus hier sehen können, um überhaupt eine individuelle Empfehlung geben zu können, per "Ferndiagnose" und verallgemeinert lässt sich da kaum eine gescheite Aussage treffen, dazu gibt es einfach viel zu viele Möglichkeiten und damit wäre dir im Endeffekt ja auch nicht geholfen...
Nach einem Studiobesuch/einer individuellen Beratung kannst du dich hier ja immer noch austauschen, bevor du dich letztlich zu einer bestimmten Lösung entscheidest... Wink


Liebe Grüße, Mona


[Aktualisiert am: Mi., 28 Januar 2009 06:29]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wahl des Haarersatzes [Beitrag #3536 ist eine Antwort auf Beitrag #3535] :: Mi., 28 Januar 2009 06:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ups - ich sehe gerade, du hattest schon eine ähnliche Antwort von "semprecapelli" auf deinen ersten Beitrag/dein erstes Thema

http://www.alopezie.de/foren/aareata/index.php/t/599/

bekommen... Proud











Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Brautfrisur bei Perücken
Nächstes Thema: Perücke unbedingt befestigen?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos