Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » an Herbstzeit
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
an Herbstzeit [Beitrag #3503] :: Do., 22 Januar 2009 08:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Herbstzeit,
habe soeben deinen Beitrag an Primelchen gelesen und ich find ihn klasse. Danke!
Ich hab noch eine Frage an dich: du schreibst in einem anderen Beitrag, dass man Autoimmunkrankheiten im Blut nachweisen kann. Was für einen Wert muss ich hier kontrollieren lassen? Was mir komisch vorkommt ist, dass meine IGM-Werte (wie bei Borreliose) nach einem AA-Ausbruch erhöht sind. Ärzte können mir hier nicht wirklich helfen.
Ich freue mich von dir zu hören.
Viele liebe Grüße
Bettina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Herbstzeit [Beitrag #3514 ist eine Antwort auf Beitrag #3503] :: Fr., 23 Januar 2009 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bettina,

nun vor 6 Jahren hat eine Internistin die auch Homöopathin ist mir erklärt das meine TSH Werte erhöht sind (das war beim Höhepunkt der Krankheit) und das dies durchaus ein Indiz sei, dass eine Autoimmunerkrankung vorhanden ist.
Die Werte haben sich wieder normalisiert als der Haarwuchs wieder begann.

Hier streiten sich die Gemüter ob das wirklich so ist und evtl. sind die Werte auch bei Dir nicht umbedingt oder zwingend erhöht?

Ich habe dann auch meine Schilddrüse genauer untersuchen lassen da dies auch oft ein Hinweis zu einer Über- der Unterfunktion der Schilddrüse ist. Da war alles und ist alles in Ordnung.

Ich mache mich nochmal schlau und wenn ich noch etwas anders erfahre gebe ich Dir gerne Bescheid.

Liebe Grüße Herbstzeit




In der Tiefe unseres Bewusstseins haben wir die Weisheit, die uns trägt, wenn uns etwas Negatives widerfährt

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Herbstzeit [Beitrag #3525 ist eine Antwort auf Beitrag #3503] :: So., 25 Januar 2009 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Huhu Herbstzeit, ich bins nochmal.
Ich habe meinen Hausarzt gefragt, ob er meine TSH-Werte untersuchen kann und er meinte, dass dies nicht möglich sei.
Bei welchem Arzt kann man das denn veranlassen?? Meine Schilddrüsenwerte waren übrigens auch alle eher zu gut als schlecht. LG Primelchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Akupunktur
Nächstes Thema: @Fenris: Viviscal & Hashimoto
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos