Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » zwei kreisrunde stellen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
zwei kreisrunde stellen [Beitrag #3473] :: So., 18 Januar 2009 18:32 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo zusammen,

ich bin 35 und haben auf einmal zwei kreisrunde stellen am hinterkopf über dem hals. sind so 5 mark stück gross.
es hat keiner in meiner familie je damit zu tun gehabt und warum kommt das erst mit 35. klar ich habe in letzter zeit mehr sorgen als normal gehabt , aber das kann es doch nicht sein.

was muss mein arzt nun als ersten schritt machen ?
wann trat es bei euch das erste mal auf.
bitte helft mir, ich habe panik.
vielen lieben dank.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: zwei kreisrunde stellen [Beitrag #3474 ist eine Antwort auf Beitrag #3473] :: So., 18 Januar 2009 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hairlost,
ich bin Mitte 20 und habe vor ca. einem Monat die erste große (viel größer als bei dir) kahle Stelle entdeckt. Bei mir ist es in der Familie auch noch nie aufgetreten. Ich habe jegliche (!) Ärzte und Hautkliniken aufgesucht und habe nun endlich eine Ärztin gefunden, die auf AA spezialisiert ist und mir jede Menge medizinische Informationen gab.
Ich beruhige dich erstmal, es liegt nicht am Stress!
Ich weiß nicht, woher du genau kommst, vielleicht kann ich dir meine Adresse weitergeben. Ich habe seit der ersten Akupunktursitzung 2(!) neue Inseln bekommen (bei AA wachsen die neuen Haare in Kreisen nach und zwar von außen nach innen). Ich bin ganz stolz auf mich, aber psychisch bin ich auch noch nicht auf einem guten Weg. Eine medizinisch 100 %ige Hilfe gegen AA gibt es aber leider nicht.
Vielleicht kann ich dir ja ein bißchen helfen. Hier im Forum sind allerdings viel bessere Experten, die mit Sicherheit noch mehr ausprobiert haben als ich.
LG Primelchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: zwei kreisrunde stellen [Beitrag #3475 ist eine Antwort auf Beitrag #3473] :: So., 18 Januar 2009 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich meine natürlich die Adresse meiner Ärztin!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: zwei kreisrunde stellen [Beitrag #3476 ist eine Antwort auf Beitrag #3473] :: So., 18 Januar 2009 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo, am streß kann es auch liegen. zumind. ist es meistens ein unbewußter streß... ich meine damit, dass es unterschiedliche arten von streß gibt und die meisten können ihren streß auf irgend eine art und weise regulieren und andere treiben es halt bis zur spitze und der körper zeigt einem dann auf diese art das es so nicht weiter gehen kann. versuche deine lebenweise etwas zu ändern. weniger rauchen oder alkohol (falls das der fall ist), lenke dich ab mit dingen die du vorher nicht getan hast.... lesen, sport, viel liebe machen Very Happy etc. ja wenn du aber dies alles schon machst, dann begib dich einfach mal zum arzt und laß dein blut und schilddrüse komplett überprüfen. besonders selen und eisen. dieses forum kann dir in vielen dingen helfen aber werd nicht "forumsüchtig"!! gruß und wird schon!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: zwei kreisrunde stellen [Beitrag #3477 ist eine Antwort auf Beitrag #3476] :: Mo., 19 Januar 2009 07:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist die möglichkeit auf eine komplette abheilung denn höher als wenn man es in kindesalter schon bekommt.
wie kaschiert ihr es denn ?
ist es war das nach einer stelle meist noch eine zweite kommt.
wie hoch ist die chance das die zwei stellen zuwachsen und dann keine neue stelle kommt ? schilddrüse ? was müsste denn dann bei der schidldrüse nicht in ordnung sein ? aus welcher stadt kommt denn dein arzt ? vielen lieben dank für die infos !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: zwei kreisrunde stellen [Beitrag #3478 ist eine Antwort auf Beitrag #3473] :: Mo., 19 Januar 2009 07:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok, danke für die info.
was könnte denn mir der schilddrüse nicht in ordnung sein.
wie hoch sind die chance das es in zukunft nicht mehr auftritt ?
welche ernährung soll ich zu mir nehmen ?
welche blutwerte müssen bestimmt werden ? ist es war das es meist kurz nachdem die erste stelle zuwächst eine zweite hinzukommt ?
fallen die haare bei euch auf einen schlag auf und liegen diese im kopfkissen ? oder kommt es schleichend ? kennt ihr leute bei denen es einmal auftragt und dann nie wieder kam ? kennt ihr gute ärzte in bonn oder köln ? vielen lieben dank an euch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: zwei kreisrunde stellen [Beitrag #3481 ist eine Antwort auf Beitrag #3478] :: Mo., 19 Januar 2009 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich glaube du solltest erst einmal zur ruhe kommen auch wenn das nicht so einfach ist. studiere das forum genau und lese alle beiträge in ruhe durch und deine fragen werden fast alle beantwortet. du bist nicht krank!!!!!!!!!!!! dein körper gibt dir eine vorwarnung, die du ernst nehmen solltest! überlege doch selber mal, wie deine vergangenen monate im bezug auf ernährung, streß, kummer so waren. vielleicht kannst du dir dann deine fragen auch selber beantworten. ärzte können leider nicht immer helfen, wenn dein geldbeutel es erlaubt, suche dir in deiner nähe einen erfahrenen heilpraktiker(in) und vorallem eine vertrauensperson, die dich erst einmal etwas beruhigt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrungsaustausch Karlsruhe
Nächstes Thema: Erfahrungen Selen
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos