Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Re: Bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen,wegen Schwangerschaft
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: Bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen,wegen Schwangerschaft [Beitrag #3504 ist eine Antwort auf Beitrag #3472] :: Do., 22 Januar 2009 11:26
Hallo Madmouselle,

auch wenn ich annehme, dass Du Frage eines dritten Kindes nicht von Deinen Haaren abhängig machst, hier eine kurze Antwort:

Während allen Schwangerschaften wuchsen die Haare bei mir ganz prima. Aber nach der Entbindung habe ich jeweils einen AA-Schub bekommen, der von Mal zu Mal stärker wurde - bis hin zum Verlust aller Haare nach der letzten. Sad

Hier im Forum haben ich auch schon einige ähnliche Berichte gelesen. Es muss also was dran sein, auch wenn mir bisher niemand recht erklären konnte, wieso die Hormonlage in bzw. nach der Schwangerschaft offenbar eine AA triggern kann.

Sorry, dass ich Dir da leider nichts Ermutigenderes schreiben kann. Aber vielleicht geht es bei Dir ja gut - man muss immer optimistisch bleiben!

Liebe Grüße
Baldhead


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrungen Selen
Nächstes Thema: Psychisch total am Ende
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos