Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Flüssigkleber Erfahrungen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Flüssigkleber Erfahrungen? [Beitrag #3298] :: Sa., 06 Dezember 2008 20:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo allerseits,
ich habe mir vor kurzem mein erstes Haarteil von Toplace bestellt.

Jetzt stehe ich natürlich vor der Problematik, wie soll ich es am besten verkleben? Am Ansatz denke ich schaut FLüssigkleber am besten aus, allerdings weiss ich nich welchen Kleber ich dafür kaufen soll.

Hat schonmal jemand den "ACTIV Aqua Bond" Kleber ausprobiert?
Muss man hier wirklich die volkommen überteuerten Lösungsmittel kaufen, oder tut es hier auch reiner Alkohol aus der Apotheke(oder vielleich sogar Spiritus?)

Wie verklebt ihr denn eure Swiss Lace oder French Lace Haarteile?

Vielen Dank für Antworten!


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Flüssigkleber & Co. [Beitrag #3300 ist eine Antwort auf Beitrag #3298] :: Mo., 08 Dezember 2008 08:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Am Ansatz denke ich schaut FLüssigkleber am besten aus, allerdings weiss ich nich welchen Kleber ich dafür kaufen soll.


Das Einfachste und Beste wäre, wenn Du verschiedene Klebestreifen und Flüssigkleber testest und Dich nach ein paar Wochen/Monate entscheidest.

Zitat:

Hat schonmal jemand den "ACTIV Aqua Bond" Kleber ausprobiert?


Ja, dieser Flüssigkleber ist gut.

Zitat:

Muss man hier wirklich die volkommen überteuerten Lösungsmittel kaufen, oder tut es hier auch reiner Alkohol aus der Apotheke(oder vielleich sogar Spiritus?)


Wenn Du skeptisch bist, ob in Deinen Augen teure Reiniger wirtschaftlich Sinn ergeben, solltest Du einfach im Selbstexperiment die Erfahrung machen, was es z.B. an Aufwand bedeutet, wenn Du ACTIV Aqua Bond "nur" mit Alkohl versuchst von Deiner Kopfhaut zu entfernen...

Letztlich können wir Dir aus Erfahrung nur raten eine Flasche Citro-Reiniger immer im Haus zu haben, weil er das Zweithaarleben deutlich vereinfacht.


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO: Flüssigkleber & Co. [Beitrag #3301 ist eine Antwort auf Beitrag #3300] :: Mo., 08 Dezember 2008 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@semprecapelli
Ja danke für die Antwort.

Aber schade dass hier im Forum sowenige aktiv sind, insbesondere ohne finanziellem Interesse.

Ich werde mir wohl aus den USA einige Klebemittel, Reiniger bestellen.
Denn die Preise der Anbieter hierzulande erscheinen mir, und dies ist selbstverständlich nur meine persönliche Meinung, recht unverschämt zu sein.

Ein Produkt, für das ich inkl. Zoll aus den Staaten 15 Euro zahle, kostet hierzulande fast 80 Euro.


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   Re: INFO: Flüssigkleber & Co. [Beitrag #3303 ist eine Antwort auf Beitrag #3301] :: Mo., 08 Dezember 2008 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HaMa1 schrieb am Mon, 08 Dezember 2008 11:33

...insbesondere ohne finanziellem Interesse....


Hm, das wird häufiger gesagt, aber ohne finanzielle Motivation gäbe es vereinfacht ausgedrückt keine Unternehmen und somit keine Wirtschaft im klassischen Sinn.

HaMa1 schrieb am Mon, 08 Dezember 2008 11:33

Ich werde mir wohl aus den USA einige Klebemittel, Reiniger bestellen. Denn die Preise der Anbieter hierzulande erscheinen mir, und dies ist selbstverständlich nur meine persönliche Meinung, recht unverschämt zu sein. Ein Produkt, für das ich inkl. Zoll aus den Staaten 15 Euro zahle, kostet hierzulande fast 80 Euro.


Oh, keine Frage, wenn Du tatsächlich identische Produkte in identischer Menge für ein Fünftel des deutschen Verkaufspreis bekommen kannst, unbedingt zuschlagen! Vielleicht wären andere Betroffene in diesem Forum auch an einer Sammelbestellung interessiert?


Gruß
sempre capelli-Team

[Aktualisiert am: Mo., 08 Dezember 2008 13:05]




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO: Flüssigkleber & Co. [Beitrag #3304 ist eine Antwort auf Beitrag #3301] :: Mo., 08 Dezember 2008 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja! da wäre ich dann auch interessiert




angedenken und weitermachen - komme, was da wolle

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO: Flüssigkleber & Co. [Beitrag #3330 ist eine Antwort auf Beitrag #3301] :: Mi., 10 Dezember 2008 07:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HaMa1 schrieb am Mon, 08 Dezember 2008 11:33

...schade dass hier im Forum sowenige aktiv sind, insbesondere ohne finanziellem Interesse...


Hallo, Smile

ich kann dir sehr gerne von meinen Erfahrungen berichten, aber es stimmt schon: Selber ausprobieren ist der einzige Weg... Proud

Den "ACTIV Aqua Bond" habe ich auch schon probiert. Aber was könnte dir das helfen - wichtig ist für dich, dass du genau den passenden Kleber für dein Klebeverhalten findest - auch unter Berücksichtigung deiner persönlichen Belastungen im Alltag...
Einige Punkte, die man beachten sollte:


* wie lange soll der Haarersatz getragen werden?

* welches "Material"/welche Monturart ist mit der Kopfhaut zu verkleben?

* hast du bedacht, dass nicht jeder Kleber auch für jede Montur geeignet ist?

* hast du probiert, ob deine Kopfhaut die Kleber verträgt?

* du musst damit rechnen, dass du u.U. mehrere Entferner benötigst, weil sich ggf. nicht alle Kleber mit ein und dem selben Entferner ablösen lassen

* du solltest einbeziehen, dass du beim Kleber-Entfernen mit irgendwelchen Ersatzmitteln/Haushaltsmitteln deiner Kopfhaut Schaden zufügen kannst.

* Gleiches gilt für die Monturen: Vorsicht, bei Einsatz von nicht geeigneten Entfernungsmitteln kann nicht nur die Montur ruiniert werden - man wird obendrein die Kosten für den Ersatz/die Reparatur selber tragen müssen!


Vielleicht kannst du mehrere Kleber-Anbieter anschreiben, oder anrufen - und um eine Auswahl an Kleber-Proben bitten!?!
Auf dem Wege hatte ich z.B. 2007 von "gfh" Proben erhalten.


Viel Glück,

liebe Grüße von Mona Smile


[Aktualisiert am: Mi., 10 Dezember 2008 07:52]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO: Flüssigkleber & Co. [Beitrag #3332 ist eine Antwort auf Beitrag #3330] :: Mi., 10 Dezember 2008 08:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Mona für deine ausführliche Antwort!

Ja deine persönlichen Erfahrungen zum "ACTIV Aqua Bond" würden mich schon interessieren!

Bis jetzt trug ich immer ein "altmodisches" Toupet mit Polyurethane Ansatz, also kein Netz sondern ein gewellter "Plastik" Ansatz mit dem aber natürlich nicht alle Frisuren möglich sind, weil er nicht sonderlich echt ausschaut.

Jetzt steige ich eben auf Swiss Lace um, brauche dafür aber warscheinlich andere Kleber.

Bis jetzt hatte ich immer die blauen "Magic Tapes" benutzt, die halten für eine Woche bombenfest (würden auch noch länger halten, aber nach spätestens einer Woche möchte ich mir den Kopf richtig waschen da ich ein aktiver Mensch bin und auch viel Sport treibe).

Was ich jetzt befürchte ist, dass die "Magic tapes" optisch nicht unauffällig genug sind für einen feinen Netz Ansatz, sie haben einen leichten Glanz.

Und deswegen und weil ich das als Vorschlag in anderen Foren gelesen hatte, werde ich wohl für den Ansatz einen flüssig Kleber benutzen.

Ausprobiert hatte ich schonmal einen "MEDICAL-KLEBER" (kleine transparente Flasche Secure Waterproof Brush on adhesive roter Punkt auf der Flasche) von Knoche GmbH vertrieben.
Der ist aber für meine Ansprüche nicht sonderlich geeignet, da er nur ungefähr einen Tag lang hält.

Ich hätte gerne einen Kleber der mindestens ein paar Tage fest hält und für einen Swiss Lace/French Lace Ansatz in Frage kommt.

Ach ja und zu Reinigungsmitteln. Die "Magic Tapes" kann man auch mit Waschbenzin ablösen, allerdings ist das warscheinlich nicht sonderlich gesund und dementsprechend weniger empfehlenswert.

[Aktualisiert am: Mi., 10 Dezember 2008 08:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO: Flüssigkleber & Co. [Beitrag #3333 ist eine Antwort auf Beitrag #3332] :: Mi., 10 Dezember 2008 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

meine Erfahrungen mit dem besagten Kleber sind so ausgefallen, dass ich ihn nicht mehr benutzen kann. Er passt einfach nicht zu meinen Bedürfnissen, abgesehen davon hat sich der milchig-weiße Kleber bei mir nicht zum "transparent" hin entwickelt, so dass ich nicht das angegebene Ergebnis erzielt habe - trotz 100%-ig korrekter Anwendung! Ich nehme den Haarersatz jeden Abend ab, trage ihn nicht über Nacht. So benötige ich keinen extrem haltbaren Kleber. Mir reichen Streifen in Verbindung mit "normal" klebendem Flüssigkleber völlig aus. Ansonsten würde es sehr viel Mühe machen, einen Harrersatz abens ab zu bekommen, der "ultra strong" verklebt worden ist. Außerdem verträgt meine Haut keine so starken Kleber - du siehst, das Verkleben ist eine sehr individuelle Angelegenheit...Wink

Du könntest dich auch vielleicht mit der Userin "tammy" einmal besprechen, oder lies doch mal in ihren Beiträgen!?! Sie hat mit Flüssigkleber der Marke "Ulra-Hold" positive Erfahrungen gemacht.

Meine Erfahrungen mit den verschiedenen Flüssigklebern haben ergeben, dass ich nie auf die vom Anbieter/Hersteller angegebenen Haltbarkeiten komme. So verwende ich nun also einen Flüssigkleber, der für etwa eine Woche Haltbarkeit ausgelegt ist und dann passt es: Ich kann den Haarersatz jeden Abend mühelos ablösen und habe trotzdem über den Tag ein sehr sicheres Gefühl in allen Situationen. Einen sehr heißen Sommertag mal ausgenommen, da muss dann ggf. nachgeklebt werden... Ich muss auch noch dazu sagen: Ich verwende keinen Flüssigkleber direkt auf dem Haarersatz, sondern "unterlege" zuerst mit einem Klebestreifen.

Was deine Klebestreifen betrifft - lass` dir doch wirklich mal einige Proben zu kommen! Das musst du selber ausprobieren. Meine sind transparent und glänzen nicht. Aber es kommt auch darauf an, wie "dicht" deine Front ist, wie betont du z.B. einen Scheitel trägst usw., usf...

GANZ wichtig - egal, womit du klebst: Die Vorbereitung!
Die Haut muss sorgfältig entfettet werden vor dem Kleben und wenn du dann noch einen sog. "Hautversiegeler" verwendest, dann ist es optimal! Wink


Liebe Grüße, Mona


[Aktualisiert am: Mi., 10 Dezember 2008 14:32]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Flüssigkleber Erfahrungen? [Beitrag #3351 ist eine Antwort auf Beitrag #3298] :: Mo., 15 Dezember 2008 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, wollte Mal meine Erfahrung teilen. Habe sehr lange Zeit Flüssigkleber benutzt und habe per Zufall herausgefunden, dass mein clarifying lotion 2 von clinique (das ist ein Gesichtslotion zum Reinigen der Haut von clinique) sich als DIE Flüßigkeit zum Entfernen von Flüssigkleber entpuppte. Ich habe schon einige gehabt, als ich dann keine Flüßigkeit zum Enfernen zur Hand hatte, habe ich den genommen-und siehe da!

Und die zweite Erfahrung die ich gemacht habe-waren die Klebestreifen von fancyhair. Die sind matt und glänzen nicht-sind eigentlich gar nicht sichtbar. Ich habe die an das Netz geklebt. Am Abend nehme ich das Haarteil vorsichtig ab-die Streifen bleiben am Haarteil kleben. Am nächsten Tag wische ich über die Klebestreifen reichlich mit Alcohol, setze das Haarteil auf und die Klebestreifen sind wieder aktiv. So konnte ich bis jetzt dieselben Streifen 1 Woche lang benutzen.

LG aus Hamburg

Paulina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Flüssigkleber Erfahrungen? [Beitrag #3352 ist eine Antwort auf Beitrag #3351] :: Mo., 15 Dezember 2008 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
@paulina
Danke für den Tip und deine Erfahrungen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hat jemand Erfahrung?
Nächstes Thema: Pflege für Echthaarperrücke?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos