Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Misteltherapie
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Misteltherapie [Beitrag #3146] :: Tue, 11 November 2008 12:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr....

jetzt möchte ich doch nochmal von meiner Misteltherapie berichten.
Ich gehe alle 3 wochen zum Dermatologen, der auch naturheilkundlich behandelt.
Er spritzt das Zeug rundherum unter die Haut an meiner kahlen Stelle.
Ist unangenehm, aber man nimmt es in kauf.
Die Misteltherapie wirkt, sie ist jedoch noch nicht so beakannt.
Sie wird nicht von der Krankenkasse übernommen, mein Arzt bekommt 1 Euro für das Spritzen.
Ich finde es doch immer wieder schön zu sehen, dass es auch noch Ärzte gibt, die sich dafür nicht zu schade sind.
Das Mittel muss man selbst bezahlen, aber es ist wirklich bezahlbar.
Jetzt habe ich nicht nur am Rande Haare (die entstanden wohl von dem Amazing-Produkt) - sondern es zieht sich jetzt ein kommender hellblonder Flaum immer dichter in die Mitte.
Mein Arzt sagt, dass er diese Methode schon seit ca 20 Jahren praktiziert, und eine Erfolgsquote von 70-80 % hat.
Sucht mal in eurer Stadt nach einem Dermatologen, der das auch kennt, vielleicht auch einen Heilpraktiker.
Ich kann nur gutes berichten, und bei mir waren die Haare jetzt auch schon 3 oder 4 Jahre weg.

Einen lieben Gruß, und euch ganz viel Erfolg, Kraft und Glück,
Die haare-rauferin Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Anmerkung zur Misteltherapie [Beitrag #3147 ist eine Antwort auf Beitrag #3146] :: Tue, 11 November 2008 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anmerkung zur Misteltherapie:

Dies wird normalerweise nach Krebserkrankungen eingesetzt und stärkt das Immunsystem so, dass keine Rezidive auftauchen sollen,
Bei Autoimmunerkrankungen ist große Vorsicht mit der Misteltherpaie geboten!!! Normalerweise sollte sie hier nicht zum Einsatz kommen.(Kontraindikation) Ich habe ein Mistelpräparat vertrieben. Mir wurde von meiner damaligen Firma strikt davon abgeraten bei AA und Hashi (also bei Autoimmunerkrankungen) diese anzuwenden. Bevorzugt werden sollte statt dessen die Selentherapie.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Anmerkung zur Misteltherapie [Beitrag #3148 ist eine Antwort auf Beitrag #3147] :: Wed, 12 November 2008 08:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was kann passieren wenn man trotzdem bei AA die misteltherapie anwendet? verliert man haare?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Anmerkung zur Misteltherapie [Beitrag #3153 ist eine Antwort auf Beitrag #3148] :: Wed, 12 November 2008 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
keine Ahnung, aber Misteltherapie ist bei Autoimmunerkrankungen wie auch Imuntherapeutika kontrainduziert und wenn sogar Firmen, die diese Medikamente herstellen ihren eigenen Mitarbeitern davon abraten würde ich es nicht machen. haare ausfallen werden bestimmt nicht, ich denke eher dass evt. andere Autoimmunerkrankungen ausgelöst werden können. Aber wenn es dich interessiert dann frage doch mal z. B. bei biosyn(Eurixor) nach.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Es gibt sie doch, die kleinen Wunder!!
Nächstes Thema: Habt Ihr einen Tipp für mich?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos